Yakuza 6: The Song of Life - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Test

Beitrag von C64Delta »

Wieso kommt der Test denn schon jetzt? Das Spiel erscheint doch in Europa erst in nem Monat.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

LP 90 hat geschrieben: 16.03.2018 19:42Bevor weiter auf mich eingedroschen wird
Also, jetzt! :) Das hatte glaub ich wirklich niemand vor.

Das Argument (und ich weiß, es ist nicht deins) mit dem Clan-Spiel kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Es mit einem mobilen Titel zu vergleichen... nenn mal ein einziges Minispiel der Yakuza-Serie, dass du überhaupt als eigenständigen Titel in Betracht ziehen würdest. Von daher sehe ich den Fehler nicht, wenn ein Minispiel tatsächlich nur ein Minispiel ist. Und zumindest könnte dieses Minispiel als erstes überhaupt auf eigenen Füßen stehen. Die Umetzungen von Outrun, Virtua Fighter und Co. klammer ich aus offensichtlichen Gründen mal aus. :)

Diejenigen die halt das japansiche SPiel gespielt haben und auch sonst japansiche Infos bezüglich Yakuza verfolgen meinten halt das dies an der neuen Engine und zu wenig Entwicklungszeit gelegen hat.
Kann alles sein, kann auch nicht sein. Ich halte von solchen Spekulationen allerdings verdammt wenig, da sie nirgendwo hin führen. Einerseits zählt ohnehin nur das Ergebnis und andererseits würde Unterhaltungskunst ohne kommerzielle Zwänge ohnehin gar nicht erst entstehen.

In Shadow of the Colossus wurden z.B. etliche Inhalte gestrichen, weil sie mit dem damals veranschlagten Aufwand nicht realisierbar waren und heraus kam für Viele eins der besten Spiele aller Zeiten. Aus vielen Filmen und anderen Werken ist zudem bekannt, dass Notlösungen teils erst dazu führten, dass etwas Besonderes daraus wurde. Auf ähnliche Weise ist Yakuza 6 ein für Viele großartiges Spiel. Und auch wenn Champion und Hotel fehlen: Kamurocho hat ja viel, viel mehr zu bieten als diese zwei Ecken und hinterlässt dabei einen überwältigenden Eindruck. na ja, ich bin aber mal gespannt, wie du es dann letztlich findest!

Manh hat demnach Grafik und unter anderem durchgängigen Voice-Acting (was dann doch wirklich toll ist)dem quantitativen(qualitativen?) Inhalt vorangestellt. Das ist dann halt nur in der Präsentation modern, aber im wirklichen Inhalt ein Schritt zurück.
Aber genau das ist es ja: Der Umfang eines Aspekts hat mit Qualität insgesamt nichts zu tun und sie haben hier ganz klar in Letztere investiert. Wäre Kamurocho größer, aber nicht alle Passanten vertont, wäre es ein schlechteres Kamurocho, weil dieser lebensnahe Eindruck gelitten hätte und der macht unterm Strich den großen Reiz aus. Für mich zumindest. Abgesehen funktioniert es übrigens nicht so, dass du einfach sagen kannst: Wir ersetzen Sprachaufnahmen mit Stadtvierteln. :)

Ich weiß halt nicht genau was ich erwarten kann. Deswegen ja auch der Kommentar mit der vertrakten Sache oben.
Es gibt komplett unterschiedliche Einschätzungen zu dem Teil.
Was ich grundsätzlich übrigens immer sehr spannend finde.

Melcor hat geschrieben: 16.03.2018 23:04Ihr erwähnt doch sogar Takeshi-san davor. Baby Football trifft doch genau dessen absurden Humor, oder etwa noch nie etwas abseits seiner Yakuza Filme gesehen?
Na ja gut, aber zum einen ist Yakuza 6 nicht sein Film und zum anderen meint Yakuza 6 etliche absurde Szenen tatsächlich bierernst, sodass der Humor in dann tatsächlich entsprechend gedachten Szenen nicht mehr erkennbar ist. Das meine ich mit dem Augenzwinkern. Man kann in einem Film nicht einfach alles irgendwie an irgendwelchen Stellen rein tun.

laduke123 hat geschrieben: 17.03.2018 00:32 Wieso kommt der Test denn schon jetzt? Das Spiel erscheint doch in Europa erst in nem Monat.
Wir und andere Redaktionen konnten die lokalisierte Version bereits einige Wochen lang spielen (was gerade bei einem so umfangreichen Spiel fantastisch ist) und auch jetzt schon darüber schreiben. Beides sind sehr seltene Ausnahmen.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Test

Beitrag von DitDit »

LP 90 hat geschrieben: 16.03.2018 19:42 Bei den Minispielen fehlen wohl halt die für die Serie typische Kampfarena, es gibt kaum noch Glücksspiel und auch kein Bowling mehr.
Das fehlen der Arena find ich schade, kann ich aber verschmerzen, da man sich in Yakuza auch so genug kloppt.
Das fehlen der Glücksspiele find ich für mich persönlich ein Pluspunkt. Ich hasse sowas in Games. Vor allem wenn sie wie in einem Yakuza wo man einfach 100% machen will einen etliche Stunden kosten wegen dem Zufall.


Wie ist denn die Story im Vergleich zu Zero?
Die fand ich persönlich sehr Unterhaltsam und gut und als Anime und Japan Fan find ich die Klischees und Übertreibungen eher Spaßig als Fremdschämend.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Da war der Review Termin wohl noch zum Zeitpunkt des ursprünglichen Releases freigegeben. Lässt den einen Schluss zu das das Spiel nur deshalb nach April verschoben wurde damits Sega ins neue Finanzjahr rutscht und nix anderes... Shame!
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Test

Beitrag von Easy Lee »

Play Asia verschickt die englische Version bereits ab 20.03.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Test

Beitrag von LP 90 »

4P|Benjamin hat geschrieben: 17.03.2018 08:03
LP 90 hat geschrieben: 16.03.2018 19:42Bevor weiter auf mich eingedroschen wird
Also, jetzt! :) Das hatte glaub ich wirklich niemand vor.

Das Argument (und ich weiß, es ist nicht deins) mit dem Clan-Spiel kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Es mit einem mobilen Titel zu vergleichen... nenn mal ein einziges Minispiel der Yakuza-Serie, dass du überhaupt als eigenständigen Titel in Betracht ziehen würdest. Von daher sehe ich den Fehler nicht, wenn ein Minispiel tatsächlich nur ein Minispiel ist. Und zumindest könnte dieses Minispiel als erstes überhaupt auf eigenen Füßen stehen. Die Umetzungen von Outrun, Virtua Fighter und Co. klammer ich aus offensichtlichen Gründen mal aus. :)

Diejenigen die halt das japansiche SPiel gespielt haben und auch sonst japansiche Infos bezüglich Yakuza verfolgen meinten halt das dies an der neuen Engine und zu wenig Entwicklungszeit gelegen hat.
Kann alles sein, kann auch nicht sein. Ich halte von solchen Spekulationen allerdings verdammt wenig, da sie nirgendwo hin führen. Einerseits zählt ohnehin nur das Ergebnis und andererseits würde Unterhaltungskunst ohne kommerzielle Zwänge ohnehin gar nicht erst entstehen.

In Shadow of the Colossus wurden z.B. etliche Inhalte gestrichen, weil sie mit dem damals veranschlagten Aufwand nicht realisierbar waren und heraus kam für Viele eins der besten Spiele aller Zeiten. Aus vielen Filmen und anderen Werken ist zudem bekannt, dass Notlösungen teils erst dazu führten, dass etwas Besonderes daraus wurde. Auf ähnliche Weise ist Yakuza 6 ein für Viele großartiges Spiel. Und auch wenn Champion und Hotel fehlen: Kamurocho hat ja viel, viel mehr zu bieten als diese zwei Ecken und hinterlässt dabei einen überwältigenden Eindruck. na ja, ich bin aber mal gespannt, wie du es dann letztlich findest!

Manh hat demnach Grafik und unter anderem durchgängigen Voice-Acting (was dann doch wirklich toll ist)dem quantitativen(qualitativen?) Inhalt vorangestellt. Das ist dann halt nur in der Präsentation modern, aber im wirklichen Inhalt ein Schritt zurück.
Aber genau das ist es ja: Der Umfang eines Aspekts hat mit Qualität insgesamt nichts zu tun und sie haben hier ganz klar in Letztere investiert. Wäre Kamurocho größer, aber nicht alle Passanten vertont, wäre es ein schlechteres Kamurocho, weil dieser lebensnahe Eindruck gelitten hätte und der macht unterm Strich den großen Reiz aus. Für mich zumindest. Abgesehen funktioniert es übrigens nicht so, dass du einfach sagen kannst: Wir ersetzen Sprachaufnahmen mit Stadtvierteln. :)

Ich weiß halt nicht genau was ich erwarten kann. Deswegen ja auch der Kommentar mit der vertrakten Sache oben.
Es gibt komplett unterschiedliche Einschätzungen zu dem Teil.
Was ich grundsätzlich übrigens immer sehr spannend finde.

Ich werd mir auf jedenfall dann viel Zeit lassen das Spiel zu durchforsten.
Danke für die ausführlichen Antworten.
Sollte nicht als Kritik an deiner Meinung gemeint sein.
bin auf jdedenfall gespannt wie es mir am Ende gefallen wird.
Da ich das Siel wohl som um Anfang April habe, kann ich ja dann meine Einschätzung schreiben.
:)
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Test

Beitrag von Dodo00d »

Gibts eigentlich einen Grund das es noch keinen Yakuza Teil auf dem PC gibt?
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Test

Beitrag von LP 90 »

Dodo00d hat geschrieben: 17.03.2018 12:20 Gibts eigentlich einen Grund das es noch keinen Yakuza Teil auf dem PC gibt?
Kaum vorhandene PC-Kultur in Japan.
DIese Spiele hatten vor Yakuza 0 eine absoluten Nischenmarkt im Westen.
Benutzeravatar
Jussylein
Beiträge: 55
Registriert: 31.05.2012 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Test

Beitrag von Jussylein »

Laut Gamers At. soll Kochmedia im Februar in München gesagt haben es wurde deswegen in den April verschoben weil es deutsche Untertitel bekommt, ich hab Gamers At angeschrieben sie meinen sie haben eine Email an Kochmedia geschrieben ob es immer noch stimmt!
Ich bin verrückt und Durchgeknallt, eine Zocker lady wie es im Buche steht XD
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Test

Beitrag von LP 90 »

Jussylein hat geschrieben: 17.03.2018 12:53 Laut Gamers At. soll Kochmedia im Februar in München gesagt haben es wurde deswegen in den April verschoben weil es deutsche Untertitel bekommt, ich hab Gamers At angeschrieben sie meinen sie haben eine Email an Kochmedia geschrieben ob es immer noch stimmt!
Das erklärt dann aber nicht die Verschiebung in den USA.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Gibt es irgendwelche gravierenden Unterschiede zu PS4 und Pro ?
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Test

Beitrag von LP 90 »

Yakuza Kiwami wurde grade für den 28. August angekündigt
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Test

Beitrag von DitDit »

LP 90 hat geschrieben: 18.03.2018 02:33 Yakuza Kiwami wurde grade für den 28. August angekündigt
Woa geil!!
Danke für die Info.

Ich freu mich wie bolle
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Könnte mir jmd. bitte mal diese bescheuerte Veröffentlichungspolitik erklären....
Ich steig da nich durch... Zero und Kiwami, dann Y6, dann kommt demnächst Kiwami2 und *Zero-2 ist auch aufm Weg.
Ich mein ich beschwer mich nicht, bietet sich so doch an ersma bei Zero und Kiwami mit nem "Sale" anzufangen. Aber mein dringendes Bedürfniss, nun Y6 sofort haben zu wollen, hält sich doch arg in Grenzen.

*e: Da der Test hier grad wieder hochkommt und mich schonmal jmd. drauf angesprochen hatte:
Zero-2 ist nur ein Gerücht gewesen. War etwas gedankenlos das so zu schreiben.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: The Song of Life - Test

Beitrag von Cheraa »

Yakuza 1-6
Yakuza Kiwami ist der HD polierte erste Teil.
Yakuza Kiwami 2 wird der HD polierte zweite Teil.
Yakuza Zero ist die Vorgeschichte zu Yakuza 1
Bild
Antworten