ICHI- hat geschrieben: ↑11.03.2018 14:00
Dieses Spiel ist nicht mehr zeitgemäß. Grafik ist auch altbacken , besonders die Charaktermodelle.
Und genau wegen solchen Kommentaren wird sich immer mehr auf die Grafik eines Spiels konzentriert.
Wie wäre es wenn man einmal das Augenmerk auf Gameplay legt? Der Großteil der heutigen Spiele (vor allem die AAA-Titel sind hier zu nennen) sind leider Grafikblender samt Inszenierungsfeuerwerk. Der Inhalt bleibt leider oftmals auf der Strecke. Solche Meldungen ala "total veraltete Grafik" bestärkt die Entwickler nur noch mehr sich aufs "Eye Candy" zu konzentrieren.
Finde diese Entwicklung nur noch traurig, zum Glück gibt es aber auch Spiele wie Prey, Nier: Automata oder The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Danke dafür! :wink:
ICHI- hat geschrieben: ↑11.03.2018 14:00
Dieses Spiel ist nicht mehr zeitgemäß. Grafik ist auch altbacken , besonders die Charaktermodelle.
Und genau wegen solchen Kommentaren wird sich immer mehr auf die Grafik eines Spiels konzentriert.
Wie wäre es wenn man einmal das Augenmerk auf Gameplay legt? Der Großteil der heutigen Spiele (vor allem die AAA-Titel sind hier zu nennen) sind leider Grafikblender samt Inszenierungsfeuerwerk. Der Inhalt bleibt leider oftmals auf der Strecke. Solche Meldungen ala "total veraltete Grafik" bestärkt die Entwickler nur noch mehr sich aufs "Eye Candy" zu konzentrieren.
Finde diese Entwicklung nur noch traurig, zum Glück gibt es aber auch Spiele wie Prey, Nier: Automata oder The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Danke dafür! :wink:
Sanctus2611 hat geschrieben: ↑10.03.2018 12:38
So sehr ich Far Cry liebe, das religiöse Sekte bringt Menschen um , mit spielt in der aktuellen Zeit hat mich massiv abgeschreckt.
ICHI- hat geschrieben: ↑11.03.2018 14:00
Dieses Spiel ist nicht mehr zeitgemäß. Grafik ist auch altbacken , besonders die Charaktermodelle.
Und genau wegen solchen Kommentaren wird sich immer mehr auf die Grafik eines Spiels konzentriert.
Wie wäre es wenn man einmal das Augenmerk auf Gameplay legt? Der Großteil der heutigen Spiele (vor allem die AAA-Titel sind hier zu nennen) sind leider Grafikblender samt Inszenierungsfeuerwerk. Der Inhalt bleibt leider oftmals auf der Strecke. Solche Meldungen ala "total veraltete Grafik" bestärkt die Entwickler nur noch mehr sich aufs "Eye Candy" zu konzentrieren.
Finde diese Entwicklung nur noch traurig, zum Glück gibt es aber auch Spiele wie Prey, Nier: Automata oder The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Danke dafür! :wink:
Gameplay, Inhalt > Grafik, Inszenierung
Sprich bitte für dich. Für mich ist Grafik zwar nicht wichtig aber Inszenierung KANN in vielen Spielen das besondere sein. Ich liebe Spiele mit starken gameplay, aber auch mit guter Inszenierung (Shadow of the Colossus oder heavy rain bieten genau das nur komplett unterschiedlich).
Inhalt>Grafik da stimme ich zu. Für mich zählt aber Inszenierung zu Inhalt.
SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: ↑10.03.2018 07:46
Generell war die Tierwelt übertrieben aggressiv und nervig im vierten Teil. Ich hoffe in Teil 5 verzichtet man komplett darauf.
Am liebsten wäre mir ein FC 5 wie der erste Teil, ein astreiner, schnörkelloser Ego-Shooter der Technisch die aktuelle Hardware ausreizt und eine hervorragende Gegner-KI für aufregende Gefechte liefert wo es dir den Schweiß aus den Poren treibt und man taktisch vorgehen muss!
Wenn dann noch die Story gut inszeniert ist und charismatische Charaktere vorkommen die man nicht nach 5 Minuten vergisst, wäre ich glücklich (Das hat ja in Teil 1 komplett gefehlt meiner Meinung nach)
Teil 1 war grandios. War aber auch noch von Crytek.
Far Cry 3 fand ich ganz gut. Die KI war zwar superleicht auszutricksen und die Inseln hatten bis auf wenige Orte null Wiedererkennungswert. Ach und das Jagen war auch ziemlich langweilig. Aber es war sonst ein ganz guter Shooter. Teil 4 ... nunja, war wie ein Addon zu 3. Primal hab ich dann gar nicht mehr gespielt. Far Cry 5 werde ich wohl gefühlt irgendwo zwischen 3 und 4 einordnen. Wird im Sale mitgenommen und gut.
Was ich mir für ein neues Far Cry aber wirklich wünschen würde, wäre die Abkehr von der mäßig unterhaltsamen Open World hin zu linearen Levelabschnitten, die semi-offen gestaltet sind, so wie es im ersten Far Cry war. Da kann man ne bekloppte KI wenigstens teilweise durch Skripts intelligenter machen und die Action wird nicht durch lahme Nebenaufgaben aufgeweicht. Ergo: Jagen einfach ganz weglassen, open world einfach ganz weglassen, optionale Lager einfach ganz weglassen oder als Nebenaufgaben in lineare Levels einbauen, deren Säuberung bspw. kommende Missionsziele erleichtert, alternative Wege öffnet usw. Die Nebenaufgaben der jüngsten Far Crys fühlen sich einfach viel zu schnell nach Arbeit an
Heinz-Fiction hat geschrieben: ↑12.03.2018 11:15
Far Cry 3 fand ich ganz gut. Die KI war zwar superleicht auszutricksen und die Inseln hatten bis auf wenige Orte null Wiedererkennungswert. Ach und das Jagen war auch ziemlich langweilig. Aber es war sonst ein ganz guter Shooter. Teil 4 ... nunja, war wie ein Addon zu 3. Primal hab ich dann gar nicht mehr gespielt. Far Cry 5 werde ich wohl gefühlt irgendwo zwischen 3 und 4 einordnen. Wird im Sale mitgenommen und gut.
Was ich mir für ein neues Far Cry aber wirklich wünschen würde, wäre die Abkehr von der mäßig unterhaltsamen Open World hin zu linearen Levelabschnitten, die semi-offen gestaltet sind, so wie es im ersten Far Cry war. Da kann man ne bekloppte KI wenigstens teilweise durch Skripts intelligenter machen und die Action wird nicht durch lahme Nebenaufgaben aufgeweicht. Ergo: Jagen einfach ganz weglassen, open world einfach ganz weglassen, optionale Lager einfach ganz weglassen oder als Nebenaufgaben in lineare Levels einbauen, deren Säuberung bspw. kommende Missionsziele erleichtert, alternative Wege öffnet usw. Die Nebenaufgaben der jüngsten Far Crys fühlen sich einfach viel zu schnell nach Arbeit an
Igitt, nein bitte nicht.
Die offene, frei begehbare Welt ist mit das beste an der Far Cry Reihe.
Das Problem an Far Cry seit Teil 3 ist fehlende Dynamik, Konsequenzen und vor allem die Technik. Wo sind Einschusslöcher in Häusern und Leichen? Warum gibts keine Blutlachen? Ich will keine Gedärme fliegen sehen aber da sollte doch schon ein bissel mehr Gore drin sein wenn man Leute mit Waffen dezimiert. Warum sind die Ragdolls so schlecht, man schießt wen von hinten ab und er fliegt ebenfalls nach hinten, das ist doch Schwachsinn...
Wo sind zerstörbare gebäude, ich mein da ballert man mit der Bazooka auf Häuser und nix passiert, das konnte ja Red Faction schon... Wo ist Regen der die Geräusche beeinflusst,,Blitz, Donner oder Sturm der die Kugeln beeinflusst? Es gibt kein dynamisches Wettersystem, Teil 3 hatte noch schlechten Regen, hat man ab 4 dann weggelassen und scheint auch in 5 keinen zu geben, in allen Videos ists sonnig.
dann Dynamik wie richtige Verfolgungsjagden die nicht Teil einer Mission sind? Die K.I. ist immer die gleiche, strunzdoof und total einfach auszutricksen, warum keine neuen Gegner die mal anders agieren? Verdammt da waren die aus dem ersten Teil schlauer als die ab dem dritten
Wo sind Nächte die mal lang sind und nicht nur 4Minuten dauern bevor es wieder hell ist, warum sind die Nächte so hell das man keine Lampe oder Nachtsichtgerät braucht? Ghost Recon Wildlands zeigte das man es kann, warum hier nun wieder zurück zur vollends illuminierten Nacht? Andere Engine, ja, aber man kann doch mal die Effekte einbauen, das ist einfach nur lazy
Warum gibts nur 3 oder 4 Skins für die Gegner, warum ist das so eine verdammte Klonarmee?
Es hat halt alles keine Konsequenz und dient der absoluten Unterhaltung, wenn die schlau wären würden sie den Survival Mode aus Primal auch beim 5er anbieten..dann die invertierte Schwierigkeit anfangs ists noch cool, nach ein paar Upgrades ist man Rambo der alles umnietet, totaler Mist..beim vierten hab ich viele von den Upgrades nicht gekauft damit das Game halbwegs spannend bleibt.
Anstelle da anzusetzen bietet man im 5er halt eher eine größere Fläche die man nun auch abfliegen kann anstatt zu fahren, Luftkämpfe (brauch man die? ich find muss nicht unbedingt sein) und eine andere Map als vorher..sonst alles das gleiche, eher noch zurückgefahren, beim 5er craftet man nichtmal mehr aus Tierhäuten, die sind nurnoch zum verkaufen da...das ist nun nochmehr gestreamlined als vorher, das ists nämlich
Sanctus2611 hat geschrieben: ↑10.03.2018 12:38
So sehr ich Far Cry liebe, das religiöse Sekte bringt Menschen um , mit spielt in der aktuellen Zeit hat mich massiv abgeschreckt.
Ich würde ja fast lachen wenn es nicht so unglaublich traurig und beängstigen wäre.
So müssen Sich die Menschen damals bei den Partei märschen der NSDAP gefühlt haben.
Heinz-Fiction hat geschrieben: ↑12.03.2018 11:15
Far Cry 3 fand ich ganz gut. Die KI war zwar superleicht auszutricksen und die Inseln hatten bis auf wenige Orte null Wiedererkennungswert. Ach und das Jagen war auch ziemlich langweilig. Aber es war sonst ein ganz guter Shooter. Teil 4 ... nunja, war wie ein Addon zu 3. Primal hab ich dann gar nicht mehr gespielt. Far Cry 5 werde ich wohl gefühlt irgendwo zwischen 3 und 4 einordnen. Wird im Sale mitgenommen und gut.
Was ich mir für ein neues Far Cry aber wirklich wünschen würde, wäre die Abkehr von der mäßig unterhaltsamen Open World hin zu linearen Levelabschnitten, die semi-offen gestaltet sind, so wie es im ersten Far Cry war. Da kann man ne bekloppte KI wenigstens teilweise durch Skripts intelligenter machen und die Action wird nicht durch lahme Nebenaufgaben aufgeweicht. Ergo: Jagen einfach ganz weglassen, open world einfach ganz weglassen, optionale Lager einfach ganz weglassen oder als Nebenaufgaben in lineare Levels einbauen, deren Säuberung bspw. kommende Missionsziele erleichtert, alternative Wege öffnet usw. Die Nebenaufgaben der jüngsten Far Crys fühlen sich einfach viel zu schnell nach Arbeit an
Igitt, nein bitte nicht.
Die offene, frei begehbare Welt ist mit das beste an der Far Cry Reihe.
Sehe ich genau anders. Die Open World-Aufgaben haben mir bestenfalls mittelmäßig viel Spaß gemacht und fühlen sich nach Spielzeitstreckung an
Die Sammelaufgaben, in Teil 4 waren es glaube ich Plakate, Tagebücher und Masken, hab ich nie gemacht. 1. weil sie mir keinen Mehrwert gebracht haben und 2. weil es viel zu viele waren.
Aber lineare Levelabschnitte fände ich bei Far Cry nicht gut. Ohne offene Welt wärs für mich kein Far Cry.