Metal Gear Survive - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von The_Outlaw »

James Dean hat geschrieben: 08.03.2018 20:03 Nö, die Bohnen sind halt einfach nur Casuals. Schon GameOne hat damals keinen Verriss gekannt.
Sie haben selbst ja nie den Anspruch gehabt, ihre Beiträge auch nur ansatzweise als Testberichte zu verstehen (das sporadische Format ''Nachspiel'' kann man eher als sowas bezeichnen). Dafür war gerade bei G1 die Zeit viiiel zu kurz, um alle Punkte bei großen Spielen ernsthaft abzuhandeln. Die Sketch-artigen Einlagen war und sind doch eher der Grund, warum man G1 geguckt hat bzw. G2 guckt.

Verstehe aber, was du meinst. Mir fällt aus dem Stand echt kein Spiel ein, wo sie mal ganz klar in der Sendung gesagt haben, dass ein Spiel Müll ist. Das findet, wenn, nur in anderen Formaten statt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von Todesglubsch »

The_Outlaw hat geschrieben: 08.03.2018 20:56 Verstehe aber, was du meinst. Mir fällt aus dem Stand echt kein Spiel ein, wo sie mal ganz klar in der Sendung gesagt haben, dass ein Spiel Müll ist. Das findet, wenn, nur in anderen Formaten statt.
Haben sie The Witcher 1 nicht damals als "The Bitcher" bezeichnet?

Aber ich bin halt leicht irritiert. In Reboot finden sie Metal Gear Survive also schlecht und raten davon ab, in GameTwo sagen sie, dass sie mit dem Spiel trotz der Umstände und dem Trashfaktor Spaß hatten. Huh?
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Cpt. Trips hat geschrieben: 08.03.2018 20:49Gebt dem Spiel bei Gelegenheit einfach eine Chance.
Bei dem was ich bisher darüber erfahren haben ... ausgeschlossen. Selbst dann nicht, wenn sie es gameplaytechnisch zum besten Spiel aller Zeiten machen und für 99 Cent verschleudern.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von Billy_Bob_bean »

ich will endlich wissen, was kojima gemacht hat, um konami so angry zu machen
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von Billy_Bob_bean »

ich will endlich wissen, was kojima gemacht hat, um konami so angry zu machen
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Redshirt hat geschrieben: 08.03.2018 20:55 Für jeden Topf gibts einen Deckel. Menschen mit extrem niedrigen Standards werden sicher auch hieran ihre Freude haben.
Na na, ich halte meine Standards für sehr hoch...halt aufs reine Gameplay bezogen und da ist MGS top.
Es ist aber immer leicht auf den fahrenden Zug aufzuspringen wenn die Allgemeinheit einen Konsenz bildet. Dann ist schnell mal Alles Scheisse. Z.B. das Eingehen auf Spiel-logik hätte man sich gerne sparen können, es sei denn z.B. Botw hat "nur" ne 91% weil es dort ebenfalls unlogisch war, dass Link 20 Schwerter in der Tasche hat, welche er dann noch durch komische Samenwesen erweitern kann.
Leute wie Angry Joe und Jim Sterling haben das Spiel nicht mal durchgespielt und den Eindruck vermittelt, dass das Spiel mit Speer und Zaun komplett durchgespielt werden kann, was absoluter Blödsinn ist. Wie gesagt, ich verstehe den Verriss wegen dem Kojima-Konami Drama und wegen der unnötigen MTs und werde auch hier nicht die Wertung in Frage stellen, aber die Ansichten zum eigentlichen Spiel decken sich halt nicht mit meiner Meinung und ich bin lediglich zu faul ein Gegenreview aufzusetzen, wo ich den möglicherweise 2 Interessierten aufzeige, warum ich denke, dass MGS ein gutes Spiel ist. :wink:

Also ohne hier eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen - es gilt wie eh und je: man sollte sich eine eigene Meinung bilden und nicht einfach "Wusste ichs doch" skandieren.

Ich mag die Arbeit von 4players eigentlich sehr, wenn ich aber ehrlich bin, habe ich irgendwann vor 10 Jahren, noch vor meiner Registrierung im Forum aufgehört etwas auf Spiele Wertungen zu geben, und das sage ich ohne jegliche Kritik. Ist halt so.

Aber ok, dann ist MGS halt my guilty pleasure Spiel dieser Gen. Letzte Gen war es Tenchu Z und davor Dynasty Warriors 3. :lol:

@Billy Bob: entweder hat er die Frauen der Konami-Bosse ohne deren Einverständnis geknattert oder vielleicht lag es daran, dass der gute Hideo ne kleine Diva ist, die überall den eigenen Namen hinpacken muss aber zu lange braucht um in die Pötte zu kommen. Im alten Japan hätten die das noch mit nem gepflegten Katana-Tanz ohne Publikum geklärt, heutzutage dürfen halt die Fans zuschauen.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 08.03.2018 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
hoelzi123
Beiträge: 142
Registriert: 23.12.2009 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von hoelzi123 »

Hmmm, Miktrotransaktionen: Stark. Was ist dann Extrem?
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Redshirt hat geschrieben: 08.03.2018 20:55 Für jeden Topf gibts einen Deckel. Menschen mit extrem niedrigen Standards werden sicher auch hieran ihre Freude haben.
Gewagte These :Blauesauge:
Ich hatte meinen Spaß daran :ugly:
Hier sind einge sehr gute Ideen drin.
Zum Beispiel die Kartenmechanik, oder auch der Nebel.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie der Gesichtselfmeter.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Peter__Piper hat geschrieben: 08.03.2018 21:51
Redshirt hat geschrieben: 08.03.2018 20:55 Für jeden Topf gibts einen Deckel. Menschen mit extrem niedrigen Standards werden sicher auch hieran ihre Freude haben.
Gewagte These :Blauesauge:
Ich hatte meinen Spaß daran :ugly:
Hier sind einge sehr gute Ideen drin.
Zum Beispiel die Kartenmechanik, oder auch der Nebel.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie der Gesichtselfmeter.
Yup, alleine diese beiden Aspekte würden in anderen Spielen als revolutionäre Idee angepreist werden.
Leider muss ich hier wieder an das gute Botw erinnern, was wie die Neuerfindung des Rades gefeiert wurde, nur weil man seine POI selber setzen muss. Millionen von Sessel-Entwicklern feierten das als das Ende des Hand-holdings. Jetzt geht ein Spiel mal nen Schritt weiter und nimmt dir für einige Momente die komplette Orientierung ohne dich aber zu frustrieren und so was wird plötzlich (in diesem Fall Angry Joe) als Designfehler dargestellt.
Ich hab noch einen: Ab der Mitte des Spiels nimmt das O2-System den ollen Mief aus dem Stealth Genre, weil Du eben nicht minutenlang auf Deine Gelegenheit warten kannst um fein säuberlich jeden Gegner leise zu lynchen. Hier ist die Wahl zwischen stealth und tödlich nicht irgendeine Route, die der Spieler wählt, sondern alles ist situativ. Hier müssen Gameplay-relevante Entscheidungen ruck-zuck getroffen werden:
trau ich mich an die verlockende Kiste (wo das Minispiel auf schwer ganz schön happig ist), die möglicherweise alle Zombies plus Mörser-Typen alarmiert oder gehe ich erstmal zurück zur Base um O2 aufzufüllen usw.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von thormente »

Cpt. Trips hat geschrieben: 08.03.2018 20:49Gebt dem Spiel bei Gelegenheit einfach eine Chance.
Du hast statt "Konami" versehentlich "Spiel" geschrieben.

Dass diese Beschwichtungsversuche in der Minderheit sind, lindert nicht den Ärger, wenn man feststellt, dass trotzdem nur wenige Spieler vom Kauf absehen.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von VincentValentine »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 08.03.2018 21:34 ich will endlich wissen, was kojima gemacht hat, um konami so angry zu machen
Konami distanziert sich immer mehr vom AAA Markt und setzt eher auf Mobile, Pachinko etc. - Kojima war denen wohl hinsichtlich ihrer neuen Ausrichtung ein Dorn im Auge mit seinen teuren Blockbuster Produktionen
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von Temeter  »

Jap, MGS5 war wohl um die 80 Millionen teuer, allein in der Entwicklung.

Deswegen haben sie sich wohl gedacht scheiß drauf, wir machen jetzt nur noch Pachinko&Co!

Und da sich Pachinko-Spieler wohl nicht so sehr für die MGS Reihe zu interessieren scheinen, hauen sie eben noch ein Reste-verwertendes Survival Zombie Spiel mit MTA-Bullshit raus.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von NewRaven »

Naja, Metal Gear war für mich bereits mit TPP gestorben, von daher...

Ich finde übrigens, dass man sich im Test etwas zu sehr auf den Namen fixiert (ja, da steht Metal Gear Solid dran... aber eben Survive und keine 6 dahinter... es ist also ziemlich offensichtlich ein Spin-Off und dem muss man dann doch schon zugestehen, notfalls auch gänzlich anders zu sein als die Hauptitel einer Serie) und auch etwas zu sehr über Spielmechaniken meckert, die in dem Genre, in dem dieser Ableger spielt, halt eigentlich recht normal und keinesfalls mega ungewöhnlich sind. Abseits davon find ich den Rest des Tests und auch die Wertung aber völlig legitim... Konami wird sich bewusst sein, dass der Ruf eh arg gelitten hat und es dahingehend kaum noch weiter runter gehen kann und will jetzt halt noch ein bisschen schnelles Geld mit der Marke machen und wenn man eh schon so eine Reputation hat, dann kann man auch mit MTs ein wenig eskalieren. Muss dann halt nur auch mit dem Gegenwind von Spielern und Presse deshalb klarkommen. Das Spiel selber, also mal ganz losgelöst vom Name und von mehr oder minder sinnigen MTs, sondern wirklich das, was man da aktiv spielt, scheint nämlich letztlich auch kein Stück schlechter zu sein als TPP, vermutlich sogar durch mehr Abwechlung einen Tick besser. Aber wie gesagt, für mich war das alles ja eh bereits mit Teil 5 durch, ich hab mit der Marke abgeschlossen und hab somit davon losgelöst kein wirkliches Interesse an einem Survival-Spiel mit sonderbarer Story, Online-Fokus, vielen MTs und einem Gameplay, von dem ich in TPP schon mehr als viel zu viel hatte.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Euer Endgegner
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2012 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von Euer Endgegner »

Hat das Spiel wirklich onlinezwang auf der Ps4?
Würde das Spiel nach meiner Teilnahme an der Beta gerne irgendwann mal für günstig mitnehmen, aber da in Deutschland Internet noch etwas Neuland ist und ich persönliche Abneigung gegenüber always-on habe wäre das tatsächlich der Grund es nie zu kaufen.
Da ich noch nie Dlc´s oder mikroabzockaktionen bezahlt oder unterstützt habe ist das auch kein Problem einzuhalten.
Das soll Italien sein? Das sieht nichtmal wie die Erde aus! (C&C3)
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von Mazikeen »

Ich oute mich mal hier!
Jap...ich hab 30 Euro für das game ausgegeben und mir macht es Spaß. Klar...wenn man es als Tester 40 stunden am Stück durchspielen muss kann ich mir vorstellen, dass es ziehmlich eintönig und nervig werden kann.
Ich spiel es aber seit Release in kleinen Häppchen...nur so funktioniert das Spiel für mich. Vor allem wenn man mal Resourcen angebaut hat, laufen die nämlich auch nebenher in Echtzeit, auch wenn das Game aus ist

Heißt:
Wenn ich zwei tage Später wieder mal on geh, hab ich einiges an Nahrung und Trinken.
Naja...der Test hat mir wieder Lust gemacht zu spielen...bis denn
Antworten