Metal Gear Survive - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von DonDonat »

Ich fand die Beta ehrlich gesagt nicht so schlecht (hab sie 7h oder so gespielt): mit 3 Leuten im Voice-Chat war das durchaus unterhaltsam, wenngleich ich aufgrund der Qualität max. 10€ dafür zahlen würde. Gibt im Survival Genre einfach deutlich bessere Alternativen ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von Todesglubsch »

GameTwo hat das Spiel gemocht, aber irgendwie mögen die auch fast alles. Die Famitsu aus lokalen Breitengraden...

Zum Glück geht mir Metal Gear eh am Allerwertesten vorbei, also kann mir auch Metal Gear Survive vollkommen egal sein. Aber dennoch: FucKonami und so.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Jondoan hat geschrieben: 08.03.2018 15:59
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 08.03.2018 15:11 ...

Die Quintessenz deines Posts: "Ja es stimmt schon, dass man abgezockt wird ... ja, es ist kacke, dass man extra bezahlen muss für ... ja, eigentlich ist das ne total schwachsinnige Argumentation von KONAMI, die man unter keinen Umständen verstehen kann ...

...

ABER!

Kein aber. Hier ist Schluss. Ich halte nichts von der Verteufelung jeglicher MTs aber es gibt eindeutig Grenzen.
Hi, ja diese Grenze muss aber jeder für sich selbst ziehen. Auf den ersten Blick sind mts in MGS das reine böse und mts in so was wie Fortnite sind gut implementiert.
Die Microtranscations in Fortnite werden aber gerne, genau wie bei FIFA, von vielen Youtubern gepushed. 10-14 jährige schauen einen ApoRed, der gerne seine ganzen Skins präsentiert und wollen das auch haben. Das finde ich schlimmer bzw. ich sehe da kein Wertesystem mehr, das ich verteidigen könnte bzw. verteidigen wollen würde. MGS interessiert keine Sau, das ist so als würde ich nen total bedenklichen Horror-Nischenfilm gucken, den vielleicht noch 10000 andere gesehen haben, wird also keinen Einfluss auf unsere Kultur haben. Und ganz ehrlich, so langsam komme ich in ein Alter, wo ich die ganze Meta-Ebene zu Gaming komplett ausblende. Ich verstehe z.B. auch nicht wieso es so viele Leute gibt, die das "Metal Gear" partout nicht ausblenden können und so einen Fankult betreiben- "Metal Gear" ist tot. Punkt. Episode 1-3 haben den Namen "Star Wars" auch in Dreck gezogen und trotzdem gibt es Millionen erwachsener Menschen, die dachten/denken, die neuen Teile würden ihnen die Jugend zurückbringen.

Konami ist jetzt auch nicht gerade ein Waffenlieferant oder so...vielleicht hab ich ja durch meinen Kauf noch einen Entwickler-Job bei denen gerettet bevor die irgendwann nur noch Pachinko-Designer einstellen.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von DitDit »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 08.03.2018 15:55
GhostRecon hat geschrieben: 08.03.2018 15:46 Ja, leckt's mi doch oam Oarsch....! Erschreckend, wie man solch eine Marke an die Wand fahren kann... Selbst 48 Punkte sind da ja noch geschmeichelt. RIP MGS.
@Gesichtsfünf: Was hast Du denn geraucht...!?
:lol: Ja sorry, dass ich ein Spiel mag, das die Mehrheit Scheisse findet. Umgekehrt würde so mancher Hype-Titel locker 20% weniger von mir bekommen. Aber leben und leben lassen. Ich könnte ebenfalls 4 Seiten verfassen, warum ich das Spiel sehr gut finde, aber da wäre Crystal Meth rauchen in der Tat der sinnvollere Zeitvertreib.
Wenn man auf das Genre steht warum spielt man nicht einfach die besseren Alternativen die es auf dem Markt gibt? Warum den eigenen Genuß absichtlich kleinhalten?

@MGSS Ich hätte das Spiel kacke gefunden selbst wenn es eins der besten Spiele in seinem Genre wäre. Einfach weil Konami ein arschlochladen ist und eine mir geliebte Marke ausnutzt um dumme Leute auszunehmen.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von Jondoan »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 08.03.2018 16:18 Hi, ja diese Grenze muss aber jeder für sich selbst ziehen. Auf den ersten Blick sind mts in MGS das reine böse und mts in so was wie Fortnite sind gut implementiert.
Die Microtranscations in Fortnite werden aber gerne, genau wie bei FIFA, von vielen Youtubern gepushed. 10-14 jährige schauen einen ApoRed, der gerne seine ganzen Skins präsentiert und wollen das auch haben. Das finde ich schlimmer bzw. ich sehe da kein Wertesystem mehr, das ich verteidigen könnte bzw. verteidigen wollen würde. MGS interessiert keine Sau, das ist so als würde ich nen total bedenklichen Horror-Nischenfilm gucken, den vielleicht noch 10000 andere gesehen haben, wird also keinen Einfluss auf unsere Kultur haben. Und ganz ehrlich, so langsam komme ich in ein Alter, wo ich die ganze Meta-Ebene zu Gaming komplett ausblende. Ich verstehe z.B. auch nicht wieso es so viele Leute gibt, die das "Metal Gear" partout nicht ausblenden können und so einen Fankult betreiben- "Metal Gear" ist tot. Punkt. Episode 1-3 haben den Namen "Star Wars" auch in Dreck gezogen und trotzdem gibt es Millionen erwachsener Menschen, die dachten/denken, die neuen Teile würden ihnen die Jugend zurückbringen.

Konami ist jetzt auch nicht gerade ein Waffenlieferant oder so...vielleicht hab ich ja durch meinen Kauf noch einen Entwickler-Job bei denen gerettet bevor die irgendwann nur noch Pachinko-Designer einstellen.
"Böse" sind die für mich auch nicht, ich versuche einfach nur das Produkt für mich zu beurteilen. Bei den meisten Spielen hock ich heutzutage erstmal da und muss rausfinden, ob die MTs mir das Spiel versauen oder nicht. Es gibt da halt mittlerweile ein paar Problemkinder, zu denen sich KONAMI jetzt dazugesellt. Das Spieldesign so gravierend unter MTs leidet, wie es im Test schon anklingt ist für mich ein absolutes No Go. Das Argument "man kann alles so freispielen" zieht für mich auch nicht. Ich bin jemand, der relativ viel zockt - natürlich kann ich alles freispielen, die Playwall über die ich nicht rüberkomme muss erst noch gebaut werden :ugly: aber deshalb belohn ich solche Systeme trotzdem nicht mit einem Kauf.

Aber ich versteh, was du meinst ;) an anderer Stelle musste ich mich schon rechtfertigen, dass ich Spaß mit dem neusten AC hab und nichts verwerfliches im kommenden FC sehe. Viel Spaß noch mit MG:S, möge das Wurmloch dich segnen und immerzu günstigen Loot ausspeien :ugly:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von Nachtklingen »

Ruhe in Frieden MGS und danke an Kojima für unvergessliche Momente.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von Eisenherz »

Die Wahrheit ist doch: Würde nicht Metal Gear draufstehen, keine Sau würde sich für dieses hässliche, sperrige, Microtransaction-verseuchte Spiel interessieren.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

DitDit hat geschrieben: 08.03.2018 16:26
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 08.03.2018 15:55
GhostRecon hat geschrieben: 08.03.2018 15:46 Ja, leckt's mi doch oam Oarsch....! Erschreckend, wie man solch eine Marke an die Wand fahren kann... Selbst 48 Punkte sind da ja noch geschmeichelt. RIP MGS.
@Gesichtsfünf: Was hast Du denn geraucht...!?
:lol: Ja sorry, dass ich ein Spiel mag, das die Mehrheit Scheisse findet. Umgekehrt würde so mancher Hype-Titel locker 20% weniger von mir bekommen. Aber leben und leben lassen. Ich könnte ebenfalls 4 Seiten verfassen, warum ich das Spiel sehr gut finde, aber da wäre Crystal Meth rauchen in der Tat der sinnvollere Zeitvertreib.
Wenn man auf das Genre steht warum spielt man nicht einfach die besseren Alternativen die es auf dem Markt gibt? Warum den eigenen Genuß absichtlich kleinhalten?

@MGSS Ich hätte das Spiel kacke gefunden selbst wenn es eins der besten Spiele in seinem Genre wäre. Einfach weil Konami ein arschlochladen ist und eine mir geliebte Marke ausnutzt um dumme Leute auszunehmen.
Öhm, die da wären? Nix Ironie, wäre da echt interessiert. Aber bitte keinen Jank wie Rust, Ark...nennen.
Don't Starve, 7DTD und State of Decay habe ich ja gespielt.
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von Silesia »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 08.03.2018 16:33
DitDit hat geschrieben: 08.03.2018 16:26
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 08.03.2018 15:55

:lol: Ja sorry, dass ich ein Spiel mag, das die Mehrheit Scheisse findet. Umgekehrt würde so mancher Hype-Titel locker 20% weniger von mir bekommen. Aber leben und leben lassen. Ich könnte ebenfalls 4 Seiten verfassen, warum ich das Spiel sehr gut finde, aber da wäre Crystal Meth rauchen in der Tat der sinnvollere Zeitvertreib.
Wenn man auf das Genre steht warum spielt man nicht einfach die besseren Alternativen die es auf dem Markt gibt? Warum den eigenen Genuß absichtlich kleinhalten?

@MGSS Ich hätte das Spiel kacke gefunden selbst wenn es eins der besten Spiele in seinem Genre wäre. Einfach weil Konami ein arschlochladen ist und eine mir geliebte Marke ausnutzt um dumme Leute auszunehmen.
Öhm, die da wären? Nix Ironie, wäre da echt interessiert. Aber bitte keinen Jank wie Rust, Ark...nennen.
Don't Starve, 7DTD und State of Decay habe ich ja gespielt.
This War of Mine.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Silesia hat geschrieben: 08.03.2018 16:47
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 08.03.2018 16:33
DitDit hat geschrieben: 08.03.2018 16:26

Wenn man auf das Genre steht warum spielt man nicht einfach die besseren Alternativen die es auf dem Markt gibt? Warum den eigenen Genuß absichtlich kleinhalten?

@MGSS Ich hätte das Spiel kacke gefunden selbst wenn es eins der besten Spiele in seinem Genre wäre. Einfach weil Konami ein arschlochladen ist und eine mir geliebte Marke ausnutzt um dumme Leute auszunehmen.
Öhm, die da wären? Nix Ironie, wäre da echt interessiert. Aber bitte keinen Jank wie Rust, Ark...nennen.
Don't Starve, 7DTD und State of Decay habe ich ja gespielt.
This War of Mine.
Danke, aber sorry ist nicht meins. MGS hat das Gameplay von MGSV + Survival + Horde Mode + Loot und das gefällt mir in dem Paket.
Hätte auch 60€ dafür gezahlt, wenn die den jetzt noch geblockten Content wirklich nachliefern.
This War of Mine ist da kaum vergleichbar.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von Gaspedal »

Die ersten beiden Teile habe ich unendlich lange gespielt damals auf der PS aber was danach kam war einfach nur noch shit.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von Solidussnake »

Ganz ehrlich, nach allem was ich gelesen und gesehen habe ist das Spiel mit 48% ganz bzw. zu gut bedient. Es ist echt traurig als Fan seit MGS1 auf der PS One das mit ansehen zu müssen. Nun kann man nur auf Death Stranding blicken und Konami einfach ignorieren.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Junge junge junge ihr was nimmst du eigentlich für Zeugs???
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von Kudo »

Eisenherz hat geschrieben: 08.03.2018 16:32 Die Wahrheit ist doch: Würde nicht Metal Gear draufstehen, keine Sau würde sich für dieses hässliche, sperrige, Microtransaction-verseuchte Spiel interessieren.
Ich behaupte mal das Gegenteil: das Spiel würde mit einem anderen Namen viel weniger Hate abbekommen. Viele scheinen nicht einmal zu realisieren, dass Survive ein Spinn Off ist.

Nicht, dass es die Wertung nicht verdient hätte. Aber wegen eines misslungenen Spinn Offs eine ganze Reihe für tot zu erklären ist hochgradiger Blödsinn. Scheint aber der Zeitgeist zu sein. Heutzutage kann kaum noch jemand zwischen Remaster und Remake unterscheiden. Der Unterschied zwischen Spin Off und Mainteil scheint für viele auch nicht mehr begreiflich zu sein. Die Gaming-Community scheint zunehmend zu verdummen.
solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Test

Beitrag von solidusbg »

Mir gefällt es auch. Ist n spassiger Überlebenskampf
mit gutem Coop Modus. Die Wertung ist natürlich
Witz. Klar es ist kein GotY Material aber es verkürzt
die Wartezeit auf State of Decay 2. Und für 30 Euro,
wenn man vorbestellt hat, macht man - wenn man das Gameplay mag - nichts falsch. Ich hätte so im niedrigen 70er Bereich gewertet.
Antworten