Into the Breach - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Skabus »

Cas27 hat geschrieben: 04.03.2018 10:25 Woran sie, Achtung, nächste Verallgemeinerung, selbst Schuld sind, da die Grafik dann mit diversen Schimpf- und Fäkalwörtern beschrieben wird.
Hinzu kommt, dass die genannten Grafik-Fanatiker, ja Spiele von vornherein vorverurteilen und nur am äußeren bemessen. Ich will jetzt hier keine Gesellschaftsdiskussion anfangen, aber Oberflächlichkeit ist meiner Erfahrung in keiner Lebenslage ein guter Berater ;)

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
knusperzwieback
Beiträge: 162
Registriert: 28.09.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von knusperzwieback »

Mit ASCII-Grafik hätt ichs gekauft. Pixel mag ich auch. Der Stil gefällt mir aber leider garnicht. wirkt seelenlos auf mich.
Kann man machen nix. Gibt ja noch mehr Games auf dem Indiemarkt die mich mit ihrer Pixelart und dem Spiel selbst ansprechen.
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Luststrolch »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 02.03.2018 09:30Das ist mehr "Seele" drin als in einem Klassiker wie Battle Isle oder Panzer General.
Es wurde Leuten schon für weniger der Prozess gemacht. :D
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Mal eben die Kommentare vom Wochenende reingezogen. Meine Güte, es gibt ja kein anderes Thema mehr als die Grafik des Spiels. Das finde ich etwas schade, weil da a) die unterschiedlichen Fraktionen eh nicht zusammenkommen und b) das Spiel an sich als Thema völlig nach hinten rückt.

Deswegen noch kurz was dazu. Mir gefällt es noch mal deutlich besser als FTL, die Wertung kann ich absolut nachvollziehen und für mich ist es bislang der mit Abstand beste Release dieses Jahres. Ich hatte letzte Woche noch ein Fragezeichen hinter die Langzeitmotivation gesetzt, weil ich den Aspekt noch nicht abschätzen konnte. Mittlerweile kann ich sagen, dass diese definitiv vorhanden ist. Mit jedem neuen Squad eröffnen sich wieder taktisch ganz andere Möglichkeiten und es spielt sich wieder komplett anders. Dabei habe ich noch nicht mal Custom Squads gemacht. Dann wiederum gibt es diverse unterschiedliche Ziele für jedes Squad, unterschiedliche Kampagnenlängen zu absolvieren etc. Ich war vorher zwar interessiert aber nicht gerade gehypt, weil ich FTL zwar gut fand aber dann wiederum nicht so gut, wie der Ruf des Titels ist. Dementsprechend hat mich Into the Breach dann doch ganz schön überrascht. Ich will im Moment eigentlich überhaupt nichts anderes mehr spielen (außer Rocket League, das geht immer :mrgreen:).
Benutzeravatar
Apokh
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2004 20:34
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Apokh »

Hätte ich gern für die Switch.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Astorek86 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 05.03.2018 09:12Mal eben die Kommentare vom Wochenende reingezogen. Meine Güte, es gibt ja kein anderes Thema mehr als die Grafik des Spiels. Das finde ich etwas schade, weil da a) die unterschiedlichen Fraktionen eh nicht zusammenkommen und b) das Spiel an sich als Thema völlig nach hinten rückt.
Ist bei Spielen mit solcher Grafik leider üblich geworden. Ich würd mich bei solchen Spielen gerne über z.B. die verschiedenen Taktiken unterhalten, oder was gameplaytechnisch die beste Entscheidung für Mission X wär etc., aber das geht ja nicht, weil immer irgendeiner um die Ecke gepfiffen kommt, der das Spiel nicht nur wegen der Grafik nicht mag (was ansich ja kein Problem ist, jeder darf seine eigene Meinung haben) sondern das Spiel auf diese Grafik reduziert. Irgendwann dreht sich alles nurnoch im Kreis...
Apokh hat geschrieben: 05.03.2018 09:28Hätte ich gern für die Switch.
Ich auch und es würd mich wundern, wenn das nicht für die Switch kommen sollte. Die Verkaufszahlen werden die sich nicht freiwillig entgehen lassen^^. (gab ja schon ein paar Indie-Devs, die meinten, die Switch-Version ihrer Multiplattform-Titel hätte sich am Meisten verkauft, wenn man nicht gerade zu hohe Preise wie bei "The Binding of Isaac" verlangt...)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

@Kant ist tot: Schön, dass mal jemand auf deie Spielmechanik eingeht. Ich hab es am Wochenende mit einer Custom Squad auf die Finalinsel geschafft, und konnte dabei komplett andere Taktiken einsetzen. Dieses Baukastenprinzip ist einfach super.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Örk... habe gerade die Anforderung für eines der Achievements und was über ein "Secret" gelesen...
Bis man da ist, kann man sich gleich mal von seinen Sozialen Kontakten verabschieden...

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Oynox »

Astorek86 hat geschrieben: 05.03.2018 09:38
Apokh hat geschrieben: 05.03.2018 09:28Hätte ich gern für die Switch.
Ich auch und es würd mich wundern, wenn das nicht für die Switch kommen sollte. Die Verkaufszahlen werden die sich nicht freiwillig entgehen lassen^^. (gab ja schon ein paar Indie-Devs, die meinten, die Switch-Version ihrer Multiplattform-Titel hätte sich am Meisten verkauft, wenn man nicht gerade zu hohe Preise wie bei "The Binding of Isaac" verlangt...)
Wäre nicht unwahrscheinlich, weil das Spiel irgendwann auch für iPad kommt. Wenn man schon dabei ist eine Touchsteuerung zu implementieren, wird der Port für die Switch wohl keine große Arbeit.

knusperzwieback hat geschrieben: 04.03.2018 12:48 Mit ASCII-Grafik hätt ichs gekauft. Pixel mag ich auch. Der Stil gefällt mir aber leider garnicht. wirkt seelenlos auf mich.
Kann man machen nix. Gibt ja noch mehr Games auf dem Indiemarkt die mich mit ihrer Pixelart und dem Spiel selbst ansprechen.
Das ist so, als würde man Schach aus Gründen der Optik ablehnen. Kann man natürlich machen, ändert nichts dahinter, dass hinter dem Spiel eine Menge steckt. :)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Usul »

Oynox hat geschrieben: 05.03.2018 13:02Das ist so, als würde man Schach aus Gründen der Optik ablehnen. Kann man natürlich machen, ändert nichts dahinter, dass hinter dem Spiel eine Menge steckt. :)
Hey, noch nie Battle Chess gespielt oder wat?!!!?=!??!!! :Vaterschlumpf:
Ajantis77
Beiträge: 111
Registriert: 02.07.2011 08:45
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Ajantis77 »

Ich weiß gar nicht, wie oft ich am Wochenende aus Frust über die eigene Unfähigkeit das Spiel ausgemacht hab, nur um es 3 Minuten später wieder zu starten.
Manche Situationen sind aber auch heftig. z.B. Wenn man eine fest perfekte Runde spielt und dann innerhalb eines Zuges alles zerstört, am besten noch inclusive des über viele Runden gelevelten und passend geskillten Piloten.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Ajantis77 hat geschrieben: 05.03.2018 13:55Manche Situationen sind aber auch heftig. z.B. Wenn man eine fest perfekte Runde spielt und dann innerhalb eines Zuges alles zerstört, am besten noch inclusive des über viele Runden gelevelten und passend geskillten Piloten.
Mich kotzt hier gerade die Zahl 9945 an... :/

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Astorek86 hat geschrieben: 05.03.2018 09:38
Kant ist tot! hat geschrieben: 05.03.2018 09:12Mal eben die Kommentare vom Wochenende reingezogen. Meine Güte, es gibt ja kein anderes Thema mehr als die Grafik des Spiels. Das finde ich etwas schade, weil da a) die unterschiedlichen Fraktionen eh nicht zusammenkommen und b) das Spiel an sich als Thema völlig nach hinten rückt.
Ist bei Spielen mit solcher Grafik leider üblich geworden. Ich würd mich bei solchen Spielen gerne über z.B. die verschiedenen Taktiken unterhalten, oder was gameplaytechnisch die beste Entscheidung für Mission X wär etc., aber das geht ja nicht, weil immer irgendeiner um die Ecke gepfiffen kommt, der das Spiel nicht nur wegen der Grafik nicht mag (was ansich ja kein Problem ist, jeder darf seine eigene Meinung haben) sondern das Spiel auf diese Grafik reduziert. Irgendwann dreht sich alles nurnoch im Kreis...
Apokh hat geschrieben: 05.03.2018 09:28Hätte ich gern für die Switch.
Ich auch und es würd mich wundern, wenn das nicht für die Switch kommen sollte. Die Verkaufszahlen werden die sich nicht freiwillig entgehen lassen^^. (gab ja schon ein paar Indie-Devs, die meinten, die Switch-Version ihrer Multiplattform-Titel hätte sich am Meisten verkauft, wenn man nicht gerade zu hohe Preise wie bei "The Binding of Isaac" verlangt...)
Zu den Missionen: Ich habe für mich festgestellt, dass ich mit dem Feuer Squad nicht unbedingt versuchen sollte, einen Damm zu zerstören :mrgreen:, der will irgendwie nicht brennen.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Sir Richfield hat geschrieben: 05.03.2018 14:34
Ajantis77 hat geschrieben: 05.03.2018 13:55Manche Situationen sind aber auch heftig. z.B. Wenn man eine fest perfekte Runde spielt und dann innerhalb eines Zuges alles zerstört, am besten noch inclusive des über viele Runden gelevelten und passend geskillten Piloten.
Mich kotzt hier gerade die Zahl 9945 an... :/
So viele Zivilisten gerettet oder brauchst du die Zahl am Ende für was Spezielles?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Kant ist tot! hat geschrieben: 05.03.2018 14:39 So viele Zivilisten gerettet oder brauchst du die Zahl am Ende für was Spezielles?
Ja und das Spezielle an der Zahl ist, dass sie bedeutet, dass ich in einem kompletten Run, alle Inseln (zugegeben: Easy) 55 Zivilisten verloren habe. EIN GEBÄUDE!!!
Und das auch noch aus eigener Dummheit (AOE nicht eingerechnet).

Das nervt mich, das hätte locker ein perfekter Run sein können...

Antworten