Into the Breach - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Kajetan »

Culgan hat geschrieben: 01.03.2018 20:44 Wie diese Wertung zustande kommt, ist mir völlig unbegreiflich.
Ja, alles ganz arg schrecklich ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe878528
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von johndoe878528 »

Danke für den Test. Ich habe mir das Spiel direkt gekauft und kann Jörgs Begeisterung gut nachvollziehen.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Cas27 »

Culgan hat geschrieben: 01.03.2018 20:44
Kajetan hat geschrieben: 01.03.2018 19:23
Culgan hat geschrieben: 01.03.2018 18:33 Kann mir nicht vorstellen das dieses Positionsspiel so viel spaß macht. Das scheint ja das einzige Gimmick zu sein.
Nicht spekulieren, sondern auf Steam kaufen, bis zu zwei Stunden anspielen und bei Nichtgefallen wieder zurückgeben. Oder auch bei Gefallen wieder zurückgeben und dann auf GOG kaufen :)

Das Zeitalter der Fehlkäufe ist vorbei!
Habe ich vorhin getan. Ist wie ich mir dachte, alles dreht sich nur darum wie man die Gegner hin und her schubst. Sowas von langweilig,. kaum zu glauben das die vorher FTL gemacht haben. Wie diese Wertung zustande kommt, ist mir völlig unbegreiflich.
Dir ist unbegreiflich das man Spaß am knoblen, taktieren, überlegen, planen haben kann? Mir ist unbegreiflich warum man immer alles was einem selbst vielleicht keinen Spaß macht mit solcher Intoleranz begegnen muss.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Kajetan »

Cas27 hat geschrieben: 02.03.2018 00:05 Mir ist unbegreiflich warum man immer alles was einem selbst vielleicht keinen Spaß macht mit solcher Intoleranz begegnen muss.
DAS hat er nicht gesagt :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von c452h »

92 Prozent für dieses Kinderbrettspiel mit Pixelbrei, während zig AAA-Titel, hinter denen jahrelange Entwicklung und massiv production value stehen, mit Grottenwertungen abgestraft werden. Typische 4player'sche "Wir sind so anders"- oder "Das ist Kunst"-Wertung. Macht doch endlich ne eigene Kategorie für Indiekram, damit man weiß, dass man es nicht mit richtigen Spielen zu tun hat. Was ein Witz.
Ajantis77
Beiträge: 111
Registriert: 02.07.2011 08:45
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Ajantis77 »

c452h hat geschrieben: 02.03.2018 00:34 92 Prozent für dieses Kinderbrettspiel mit Pixelbrei, während zig AAA-Titel, hinter denen jahrelange Entwicklung und massiv production value stehen, mit Grottenwertungen abgestraft werden. Typische 4player'sche "Wir sind so anders"- oder "Das ist Kunst"-Wertung. Macht doch endlich ne eigene Kategorie für Indiekram, damit man weiß, dass man es nicht mit richtigen Spielen zu tun hat. Was ein Witz.
Immer wieder köstlich, wie sich mancher fast schon persönlich angegriffen fühlt, wenn so ein Spiel eine hohe Wertung erhält.
Ist es echt so schwer, so eine Wertung mit der Art des Spieles und ein paar Screenshots und Videos ins Verhältnis zu setzten?
Erwartest du bei einem hochgelobten kleinen Indie-Film auch ein Marvel oder Michael Bay Feuerwerk?

btw der Metascore liegt aktuell bei 91 also nix mit "wir sind anders"

Ich kann Test und Wertung nur zustimmen. Obwohl ich noch mitten in Kingdom Come stecke, hab ich jetzt 2 Tage nur noch Into the Breach gezockt :)
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Civarello »

c452h hat geschrieben: 02.03.2018 00:34 92 Prozent für dieses Kinderbrettspiel mit Pixelbrei, während zig AAA-Titel, hinter denen jahrelange Entwicklung und massiv production value stehen, mit Grottenwertungen abgestraft werden. Typische 4player'sche "Wir sind so anders"- oder "Das ist Kunst"-Wertung. Macht doch endlich ne eigene Kategorie für Indiekram, damit man weiß, dass man es nicht mit richtigen Spielen zu tun hat. Was ein Witz.
Klar, weil "massive production value" natürlich wichtiger ist als gutes Spieldesign. Hey, das Spiel ist zwar anspruchslos, platt wie ´ne Flunder......aber es sieht toll aus.......85%. Das Schlimme ist, viele Leute sind WIRKLICH so drauf.
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Kobba »

Ich wollte es mir ja erst kaufen, weil sich das richtig Geil anhört! Dann schau ich auf Steam, und merke, alter, das ist ja garkein richtiges Spiel. Frechheit sowas.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Arkatrex »

Hat mich schon bei den Trailern angefixt. Erst wird das gespielt und anschließend hätte ich gerne ein würdiges Remake von Metal Marines :-D
Bild
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von MrLetiso »

c452h hat geschrieben: 02.03.2018 00:34 92 Prozent für dieses Kinderbrettspiel mit Pixelbrei, während zig AAA-Titel, hinter denen jahrelange Entwicklung und massiv production value stehen, mit Grottenwertungen abgestraft werden. Typische 4player'sche "Wir sind so anders"- oder "Das ist Kunst"-Wertung. Macht doch endlich ne eigene Kategorie für Indiekram, damit man weiß, dass man es nicht mit richtigen Spielen zu tun hat. Was ein Witz.
Und trotzdem bist Du hier.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Das klingt auch nach sehr was für mich.
Bin gespannt!
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Arkatrex »

MrLetiso hat geschrieben: 02.03.2018 07:03
c452h hat geschrieben: 02.03.2018 00:34 92 Prozent für dieses Kinderbrettspiel mit Pixelbrei, während zig AAA-Titel, hinter denen jahrelange Entwicklung und massiv production value stehen, mit Grottenwertungen abgestraft werden. Typische 4player'sche "Wir sind so anders"- oder "Das ist Kunst"-Wertung. Macht doch endlich ne eigene Kategorie für Indiekram, damit man weiß, dass man es nicht mit richtigen Spielen zu tun hat. Was ein Witz.
Und trotzdem bist Du hier.
Leider 😂
Bild
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von winkekatze »

Uff...ich liebe FTL...hab jetzt ein bisschen Angst von Into the breach enttäuscht zu werden. :(

Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Easy Lee »

Klingt wirklich interessant. Eine Tablet- oder Switch Version wäre mir für so ein Spiel am liebsten. Deshalb werde ich erst mal abwarten.
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von DaLova »

hab mir das Spiel direkt zu Release geholt :) hat schon Suchtpotential. Man darf sich nicht durch Trailer und Screenshots beirren lassen, denn die können einen halt echt täuschen. Das Spiel macht optisch nix her, Story gibt's auch nicht, aber es hat eine Tiefe, die selbst mich als Nicht-Strategie-Fan direkt gepackt hat. Des Öfteren geistern dann so Gedanken wie "komm nur noch eine Runde" in meinem Kopf während des Spielens. Und ruck zuck sind 2-3 Stunden rum :P
Antworten