Into the Breach - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Astorek86 »

Das ist ja das Schöne daran, Sieg und Niederlage liegen bei ItB sehr nah beieinander. Außerdem hat man (zumindest im "normalen" Schwierigkeitsgrad, auf den ich spiele) immer den Joker, einmal pro Kampf das komplette Spielfeld inkl. bereits durchgeführter Angriffe zurückzusetzen^^.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Das ist ja auch ein Taktik-Puzzler par excellence. Kann man wirklich nicht mit militärischer Gelände-Strategie vergleichen.
Testomat
Beiträge: 123
Registriert: 16.03.2018 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Testomat »

Hab es jetzt mal bei einem Freund gespielt und weiß ehrlich nicht wo dieser Hype her kommt.
Das Spiel wird ja quasi als der neue Messias gehandelt.

Ich persönlich finde das Spiel extrem langweilig und musste mich nach 5 minuten zwingen es noch weiter zu spielen......vielleicht bin ich auch aus dem alter raus Spiele ohne Ziel und Story zu spielen.

Ich bin echt baff das so etwas tatsächlich verkauft werden kann und auch noch so viele Leute findet die es toll finden (allerdings irgendwie nur in Foren, im RL hab ich noch keinen getroffen der das Spiel gut fand, aber das sind ebenfalls alles so alte Säcke wie ich).
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Usul »

Ahhhh... am Alter wird es liegen, das stimmt! Ich z.B. bin 11 Jahre alt und mag das Spiel deswegen so voll dolle.

Mmhhh... alter Sack... erzähl doch mal, was habt ihr denn so gespielt damals vor dem Krieg?
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von IEP »

Meine RL-Freunde, die das Spiel haben (ganze 4 an der Zahl) lieben das Spiel. Und wir sind alle über 30 Jahre alt. Kann natürlich sein, dass man ab 70 aufwärts dann doch keinen Bock mehr auf Into the Breach hat. Muss wirklich was mit dem Alter zu tun haben. ;)
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Ihr lügt doch.

Ich habe vorhin in der Straßenbahn willkürlich ein paar Leute nach ihrer Meinung zu Into the Breach gefragt und die wussten nicht einmal wovon ich rede. Einer hat mir sogar Schläge angedroht, wenn ich mich nicht sofort vom Acker machen würde.

So sieht das nämlich aus...im RL.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Usul »

Ich darf noch nicht Straßenbahn fahren, weil ich zu jung bin. :(
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von casanoffi »

Sorry, dass ich diesen alten Thread raushole - aber derzeit zock ich a8f der Switch nix anderes.
Das Ding erinnert mich so sehr an Advance Wars, einfach genial.

Wundert mich ohnehin, dass das Genre auf der Switch bisher so gar nicht bedient wurde. Aber selbst auf dem 3DS gibt es auch nur die Fire Emblem Serie.
Was ist aus Advance Wars, Shining Force und Final Fantasy Tactics geworden?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von KaioShinDE »

casanoffi hat geschrieben: 16.09.2018 00:40 Was ist aus Advance Wars, Shining Force und Final Fantasy Tactics geworden?
Also die Entwickler von AW und SF haben gemerkt dass es wirtschaftlich mehr Sinn macht Waifu Simulatoren (siehe die letzten Fire Emblems und die letzten SF JRPGs) zu produzieren als Taktikspiele.

Der Kernmarkt für diese Spiele war halt schon immer Japan, aber der Spielemarkt in Japan hat sich krass verändert. Die Masse ist zu Smartphones weggewandert, Konsolenspiele kaufen dort wohl nur noch Hardcore Otakus die sich mit irgendwelchen Bodypillows als Freundinersatz ins Bett legen.

Ergo wird die Art Spiele die in Japan um die Jahrtausendwende und davor erfolgreich war nicht mehr produziert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von casanoffi »

KaioShinDE hat geschrieben: 16.09.2018 08:42 Also die Entwickler von AW und SF haben gemerkt dass es wirtschaftlich mehr Sinn macht Waifu Simulatoren (siehe die letzten Fire Emblems und die letzten SF JRPGs) zu produzieren als Taktikspiele.

Der Kernmarkt für diese Spiele war halt schon immer Japan, aber der Spielemarkt in Japan hat sich krass verändert. Die Masse ist zu Smartphones weggewandert, Konsolenspiele kaufen dort wohl nur noch Hardcore Otakus die sich mit irgendwelchen Bodypillows als Freundinersatz ins Bett legen.

Ergo wird die Art Spiele die in Japan um die Jahrtausendwende und davor erfolgreich war nicht mehr produziert.
Danke für diese schonungslose Aufklärung :?

Sehr schade, hätte nicht gedacht, dass der Hauptmarkt dieses Genres in Japan gewesen ist - dann ist es logisch, dass sich aufgrund der Veränderungen dessen das irgendwann verschwindet und man mit Fire Emblem nur noch ein bisschen Fanservice für die Nostalgiker bietet.

Wäre schön, wenn das kommende FE sich ähnlich gut wie Octopath verkaufen würde.
Wobei ich etwas Angst habe, dass das neue FE irgendwie eine grobe Enttäuschung für die alten Fans werden könnte...

Naja, solange mein alter Gameboy Advance SP noch funktioniert und hin und wieder solche Perlen wie Into the Breach erscheinen, bleibt die Hoffnung ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von KaioShinDE »

Falls du eine Switch hast kannst du dieses bald erscheinende Spiel mal im Auge behalten:
https://wargroove.com/

Ich dachte übrigens dass das mittlerweile mal released sein müsste, war überrascht dass es das immer noch nicht ist. Hoffentlich kein schlechtes Zeichen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von casanoffi »

KaioShinDE hat geschrieben: 16.09.2018 14:29 Falls du eine Switch hast kannst du dieses bald erscheinende Spiel mal im Auge behalten:
https://wargroove.com/

Ich dachte übrigens dass das mittlerweile mal released sein müsste, war überrascht dass es das immer noch nicht ist. Hoffentlich kein schlechtes Zeichen.
Wenn es von Chucklefish ist, kann es eigentlich nicht schlecht sein ^^

Und ja, Into the Breach hab ich erst auf der Switch entdeckt. Dass ich es bisher verschmäht hatte, lag daran, dass ich sowas nicht so gerne am PC zocke (verträgt sich nicht mit den Zeiten, die ich damit verbrate ^^).

Sowas geht bei mir nur auf einem Handheld.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Chibiterasu »

casanoffi hat geschrieben: 16.09.2018 00:40 Sorry, dass ich diesen alten Thread raushole - aber derzeit zock ich a8f der Switch nix anderes.
Das Ding erinnert mich so sehr an Advance Wars, einfach genial.

Wundert mich ohnehin, dass das Genre auf der Switch bisher so gar nicht bedient wurde. Aber selbst auf dem 3DS gibt es auch nur die Fire Emblem Serie.
Was ist aus Advance Wars, Shining Force und Final Fantasy Tactics geworden?
Zumindest ein Langrisser Remake kommt (auch für die Switch). Die Frage ist, ob es lokalisiert wird...
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Ich habe das Spiel in den letzten Monaten immer wieder rausgeholt, man spielt es immer wieder gerne wie eine gute Partie Schach.

Das ist nun dabei herausgekommen:
Bild

Dies ist echt ein zeitloser Klassiker, der auch so vor zehn oder in zwanzig Jahren hätte erscheinen können, einfach extrem gutes, zeitloses Gamedesign.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

wers physisch für die vita will...
https://signatureeditiongames.com/produ ... ition-vita

...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten