Into the Breach - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Sir Richfield hat geschrieben: 05.03.2018 14:47
Kant ist tot! hat geschrieben: 05.03.2018 14:39 So viele Zivilisten gerettet oder brauchst du die Zahl am Ende für was Spezielles?
Ja und das Spezielle an der Zahl ist, dass sie bedeutet, dass ich in einem kompletten Run, alle Inseln (zugegeben: Easy) 55 Zivilisten verloren habe. EIN GEBÄUDE!!!
Und das auch noch aus eigener Dummheit (AOE nicht eingerechnet).

Das nervt mich, das hätte locker ein perfekter Run sein können...
Ok, das suckt. Ich hab Easy noch nicht probiert aber spätestens, wenn ich irgendwelche Achievements noch sammeln will, die etwas komplizierter sind, werde ich das wohl auch machen. Ist der Sprung groß oder klein? Wenn ich mir anschaue, wie viel Prozent das Spiel auf Hard durchhaben (nur 2%), tippe ich mal auf einen eklatanten Unterschied zwischen den Graden. Weißt du wie der Schwierigkeitsgrad sich auf deine Topliste (das Ding unter Statistics) auswirkt? Wird sicher einfach irgendeinen Punkteabzug geben...
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Leute, schaltet das Judoka-Mech-Trio frei; einfach nur cool, was die für Moves haben.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von IEP »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 05.03.2018 15:57 Leute, schaltet das Judoka-Mech-Trio frei; einfach nur cool, was die für Moves haben.
Wird gemacht ;)

Bin gestern Abend auf der dritten Insel angekommen - mit dem Standard Nahkampf-Mech, dem Raketen-Mech und dem Flugzeug aus der zweiten Abteilung. Die Kombi gefällt mir schon sehr gut.
Da ich bisher aber nicht aktiv Achievements verfolgt habe, konnte ich nur 2 Gruppen freischalten. Habe mir die Achievements nicht mal angeguckt. Kann man die einfach so nebenbei abfarmen oder sollte ich gezielt drauf hinarbeiten?
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Ein paar Sterne klappen nebenbei, aber manche Herausforderungen sind schon sehr speziell auf die Waffensysteme abgestimmt.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Oynox »

Spielst du eigentlich während der Arbeit weiter, Jörg, so als "Test - Encore"? :D

Habe noch nicht viel geschafft, bin immer noch auf der ersten Insel beim quasi Tutorial aber bei meiner letzten Session hab ich die Lust verloren, weil ich ausversehen den Pod kaputt geschossen hab :?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Ja, da zeigt sich die wahre Genialität dieses Titels.
Scheinbar kleine Änderungen verändern fast das komplette Spiel.

Persönlich halte ich ja an dem Piloten fest, dessen erste Fähigkeit ist, dass der Mech nach der Aktion nochmal eine Bewegung ausführen darf.
Das ist fast OP, zumal Fähigkeit Zwei afaik +2 Mech HP ist.
Da ich den jetzt durch seine sechste Schleife ziehe, passt der wunderbar in die Science Mechs, die eher selten kills machen.

Also den in den Teleporter Mech und ich überlege echt, ob ich mich nicht doch an "Normal*" wagen sollte.
Auch Easy blockt man so locker 80% aller Spawns und kann dann sogar an "a familiar face" arbeiten. ;)

*Gebranntes FTL Kind und so. Über "Hard" denke ich bei FTL heute noch nicht nach.

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Oynox hat geschrieben: 05.03.2018 17:18aber bei meiner letzten Session hab ich die Lust verloren, weil ich ausversehen den Pod kaputt geschossen hab :?
Brotipp: Mach es wie Churchill: Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter.
Sprich, mach ALLE Pods kaputt!

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Oynox »

Sir Richfield hat geschrieben: 05.03.2018 17:23
Oynox hat geschrieben: 05.03.2018 17:18aber bei meiner letzten Session hab ich die Lust verloren, weil ich ausversehen den Pod kaputt geschossen hab :?
Brotipp: Mach es wie Churchill: Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter.
Sprich, mach ALLE Pods kaputt!
Vielleicht gar keine schlechte Idee. Ich weiß ja momentan nicht einmal, was in den Pods drin ist. Was man nicht weiß, macht ein nicht heiß und so... :oops:

Muss heute abend mal etwas weiterspielen. Ich muss sagen das Spielkonzept passt auch wunderbar in unsere "Schnelllebige" Zeit. Einfach zu verstehen und eine Runde dauert nicht allzulang (weiß natürlich nicht, wie es später aussieht, bisher waren es aber nur so maximal 20 Min pro Match). Ich kann mir gut vorstellen, das das Spiel auf Mobilgeräten der Hammer wäre. Immer mal ein paar Züge zwischendurch während man auf den Bus wartet etc.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Oynox hat geschrieben: 05.03.2018 17:35Vielleicht gar keine schlechte Idee. Ich weiß ja momentan nicht einmal, was in den Pods drin ist. Was man nicht weiß, macht ein nicht heiß und so... :oops:
Vor allem isses ein Achievement. ;)

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Sir Richfield hat geschrieben: 05.03.2018 17:22 Ja, da zeigt sich die wahre Genialität dieses Titels.
Scheinbar kleine Änderungen verändern fast das komplette Spiel.

Persönlich halte ich ja an dem Piloten fest, dessen erste Fähigkeit ist, dass der Mech nach der Aktion nochmal eine Bewegung ausführen darf.
Das ist fast OP, zumal Fähigkeit Zwei afaik +2 Mech HP ist.
Da ich den jetzt durch seine sechste Schleife ziehe, passt der wunderbar in die Science Mechs, die eher selten kills machen.

Also den in den Teleporter Mech und ich überlege echt, ob ich mich nicht doch an "Normal*" wagen sollte.
Auch Easy blockt man so locker 80% aller Spawns und kann dann sogar an "a familiar face" arbeiten. ;)

*Gebranntes FTL Kind und so. Über "Hard" denke ich bei FTL heute noch nicht nach.
Also ich komme hier viel besser mit der Schwierigkeit klar als bei FTL. Von 5 Runs (normal) habe ich 3 gewonnen und bei einem halt am Endboss gescheitert und 1 mal am Endkampf erste Insel (beim ersten Run). Und ich bin kein ausgewiesener Spezialist in dem Genre, das sollte also drin sein für dich :wink:.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Astorek86 »

Mein Perfektionismus macht mir hier Striche durch die Rechnung: Wenn ich mehr als einen Zug versemmelt habe (einmal pro Kampf darf man ja einen kompletten Neustart der Schlacht machen) hüpfe ich mit meinem besten Piloten zurück in die Zeit. Ich glaube, ich sollte anfangen, es anders zu spielen^^.

Aber ja, das Spiel bockt. Hab nicht schlecht gestaunt, als ich vor 5 Stunden auf die Uhr guckte und sah, dass es schon 3 in der Nacht ist und in genau sieben Minuten meine Arbeitszeit anfängt - solche Tage hatte ich auch schon lang nimmer^^.
HulkHodn
Beiträge: 51
Registriert: 07.01.2016 02:34
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von HulkHodn »

Astorek86 hat geschrieben: 06.03.2018 07:52 Mein Perfektionismus macht mir hier Striche durch die Rechnung: Wenn ich mehr als einen Zug versemmelt habe (einmal pro Kampf darf man ja einen kompletten Neustart der Schlacht machen) hüpfe ich mit meinem besten Piloten zurück in die Zeit. Ich glaube, ich sollte anfangen, es anders zu spielen^^.

Aber ja, das Spiel bockt. Hab nicht schlecht gestaunt, als ich vor 5 Stunden auf die Uhr guckte und sah, dass es schon 3 in der Nacht ist und in genau sieben Minuten meine Arbeitszeit anfängt - solche Tage hatte ich auch schon lang nimmer^^.
Welche Arbeit beginnt denn um 3:07? Würde mich echt interessieren.
Hab das Spiel gerade erst gekauft und muss mich erstmal reinfuchsen. Da das ganze optisch sehr schlicht gehalten ist und ich wohl ein Mensch bin, der etwas länger braucht, ist das ganze teilweise etwas mühselig, aber es scheint sich wohl zu lohnen.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Astorek86 »

HulkHodn hat geschrieben: 07.03.2018 00:04Welche Arbeit beginnt denn um 3:07? Würde mich echt interessieren.
Sorry, habs missverständlich erklärt: Die Uhrzeit bezog sich auf den Beitrag, den ich geschrieben habe (also um 7:52 Uhr). Hab gestern also etwa 4 Stunden geschlafen (von 3 bis 7)^^.
Hab das Spiel gerade erst gekauft und muss mich erstmal reinfuchsen. Da das ganze optisch sehr schlicht gehalten ist und ich wohl ein Mensch bin, der etwas länger braucht, ist das ganze teilweise etwas mühselig, aber es scheint sich wohl zu lohnen.
ItB fühlt sich halt - für mich zumindest - großteils an wie ein taktisches Brettspiel, bei dem die Zufallselemente (zum Glück) kaum so integriert sind, dass man als Spieler den Eindruck hat, der heilige RNG entscheidet über Sieg oder Niederlage (was z.B. bei FTL nicht ganz so gut ausbalanciert wurde; mit einem schlechten Run hat man fast keine Chance gegen das Mutterschiff). Zumindest ist das mein Eindruck bisher, keine Ahnung ob ich damit bis zum Ende des Spiels richtig liege^^...
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von gEoNeO »

l@@pingflyer hat geschrieben: 02.03.2018 11:23 Ja, das Spiel ist von der Mechanik her absolut klasse. Trotzdem: Der Retro Pixel Look ist langsam in diversen Indies überstrapaziert. Welche Wertung hätte Into the Breach wohl bekommen, wenn es jetzt noch aussehen würde wie Wartile?http://www.4players.de/4players.php/dis ... rtile.html
Ich verstehe echt nicht, warum man als Kind der 80er nix mehr mit Pixel Anfangen kann? Naja, liegt auch am eigenen Geschmack, aber ich finde! Bis auf einige Ausnahmen, das Pixel eine Art Kunst sind. Zu behaupten es ist einfach Schrott o.Ä. ist einfach nur daneben. Shovel Knight, Hyper Light Drifter, To the Moin sind/waren alles Games mit diesen Look, aber sie haben eines verdammt gut hinbekommen und zwar? Sie haben mehr Spaß gemacht wie diese AAA Games. Was bringt mir ein Game mit Bombengrafik, wenn die Welt/Gameplay unter der Erwartung liegt. Assassin's Creed Origins war kurz vor Schluss so verdammt langweilig, da hat die Grafik auch nix mehr gerissen.
Natürlich sind Grafik und Gameplay subjektive Ansichten. Ich zumindest entwerte ein Spiel nicht nach dem Look, sondern eher nach dem Art-design. Wenn es mir zusagt, dann gefällt es mir, egal ob 8bit, 16bit oder ob es 40% hier bekommen hat. Der/Die Tester bewerten es ja nach ihrem Geschmack und finito.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Hab Into the Breach mal ein bisschen angezockt. Durchaus ganz nett, aber warm geworden bin ich damit trotzdem nicht.
Gründe: Das Kampfsystem ist mir zu stark darauf ausgelegt die Gegner auf dem Grid rumzuschubsen anstatt selbst Schaden zu machen, die Kartengröße ist mir vieeel zu klein und zuletzt ist es die grobe Gridmechanik selbst....

In Zeiten von Divinity 2 oder Total War, in dem das Rundensystem auf einer freien Flächen umgesetzt ist und jeder Millimeter genutzt werden kann, hat man mehr Spielraum zu handeln und auch Fehler zu machen. Selbst bei XCOM2, das auch noch ein Gridsystem benutzt, hat man mehr Spielraum für Fehler da das Grid extrem groß ist. Bei ITB hingegen kann ein einzelner Bewegungs- oder Schadenspunkt schon das Ende bedeuten oder zumindest den eigenen Plan über den Haufen werfen.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Antworten