Into the Breach - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von IEP »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 21.01.2019 13:29
br33dy hat geschrieben: 20.01.2019 02:31 Ja eure Tests sind gut geschrieben ...

aber mal ganz ehrlich was soll der Mist mit euren Videovorschauen auf dem Titelbild????

Man klickt drauf und bekommt erstmal Werbung zu schauen (die man im ungünstigsten Falle noch nicht einmal muten kann) und dann erfolgt irgend ein Minifilmchen ohne Sprachkommentar??!! Was soll das ?! Man erwartet nach der Werbeplackerei dann doch zumindest ein kleines Video-Sprachreview... das schaffen eure "Konkurrenten" (GG, GS, etc) doch auch ??

Stellst den Mist mit dem Anklickbaren Videologo ab... das ist doch Bullshit. Dann schreibt gleich, dass ihr auf Video-Reviews verzichtet, sorry aber ist so!
Ich hab keine Ahnung wovon du sprichst, wir haben seit Jahren Video-Reviews. So wie du schreibst, ist es mir ehrlich gesagt aber auch egal.


Sorry für die Überschneidung, Alice, ich habe gerade seine Mehrfachbeiträge gelöscht und nur den im Catherine-Thread stehen lassen. Nicht, dass es einen großen Unterschied machen würde.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Dr.Bundy
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2018 16:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Dr.Bundy »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 21.01.2019 13:29
br33dy hat geschrieben: 20.01.2019 02:31 Ja eure Tests sind gut geschrieben ...

aber mal ganz ehrlich was soll der Mist mit euren Videovorschauen auf dem Titelbild????

Man klickt drauf und bekommt erstmal Werbung zu schauen (die man im ungünstigsten Falle noch nicht einmal muten kann) und dann erfolgt irgend ein Minifilmchen ohne Sprachkommentar??!! Was soll das ?! Man erwartet nach der Werbeplackerei dann doch zumindest ein kleines Video-Sprachreview... das schaffen eure "Konkurrenten" (GG, GS, etc) doch auch ??

Stellst den Mist mit dem Anklickbaren Videologo ab... das ist doch Bullshit. Dann schreibt gleich, dass ihr auf Video-Reviews verzichtet, sorry aber ist so!
Ich hab keine Ahnung wovon du sprichst, wir haben seit Jahren Video-Reviews. So wie du schreibst, ist es mir ehrlich gesagt aber auch egal.
Krass so was zu löschen, dabei hat er nur eine Meinung geschrieben. Eines meiner Beiträge wurde auch gelöscht, und das aus politischen Gründen. Ja nun weiss ich Bescheid, passt zu vielen anderen Dingen, die ich hier gemerkt habe.
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von IEP »

Er hat den gleichen Beitrag 4 mal geschrieben und in einem Thread hab ich ihn stehen lassen. Vor den haltlosen Vorwürfen bitte nochmal richtig lesen. Die Regeln bezüglich politisch motivierter Posts kannst du dann auch gleich nochmal lesen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Ich habe mir das Spiel endlich bei Steam gegönnt und bin hellauf begeistert.
Einfache Regeln, die aber sehr schnell in knifflige Situationen emergieren, die es zu lösen gilt. Es spielt sich sehr oft wie ein Puzzle-Spiel.

Ich lese sehr gerne auch nach eigenem Spieleeindruck die Tests hier, allerdings sind mir ein paar Fehler aufgefallen.
Alleine auf der ersten Seite befinden sich schon drei (! ! !) Tipp- und Schreibfehler, weswegen ich aufgehört habe, weiter zu lesen.
Außerdem findet sich ein inhaltlicher Fehler:
Auf den 64 prozedural erstellten Feldern bekämpfen sich nicht nur drei Mechs und Aliens: Vor jedem Spielstart wird auch eine Anzahl von Wolkenkratzern & Co jedesmal neu verteilt; manchmal kann das auch zu unfairen Situationen führen.
Aufgrund der "Rogue-Lite"-Einflüsse ging ich auch von prozedural erstellen Levels aus. Dem ist aber nicht so (obwohl es sogar im englischen Wiki-Artikel so steht). In einem Interview mit den Entwicklern las ich, dass 285 Maps von Hand erstellt wurden. Diese finden sich übrigens im Dateiordner auf der Festplatte und ließen sich theoretisch verändern. Daher zieht Jörgs Argument mit unfairen Situationen nicht, denn genau diese potentiell unfairen Situationen sind der Grund, weshalb die Entwickler auf prozedural erstelle Levels verzichten. Zufall bleiben "Spawn"punkte der Veks, Veks-Arten, Pods und Ziel-Elemente.

Bitte besser recherchieren und die Tests bitte durch Word durchschicken, damit solche Sätze ( -> "Was soll man bloß alsw Nächstes tun?") nicht das Auge ärgern. : )
Biedermeyer
Beiträge: 19
Registriert: 19.11.2014 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Biedermeyer »

92% fuer eine Pixelgrafik von gefuehlt 320x200 sind auch hier fuer mich einfach zu unglaublich um geglaubt zu werden.
Selbst die alte Gameboygrafik ist angenehmer.

Das Spiel macht Spass, ok. (53h)
Aber zu einem Spiel, gehoert mehr dazu, zumindest fuer mich und erst recht bei Wertungen ueber 80%.

Diese symbolisierte Pixel-Grafik haette man heuzutage auch angenehmer darstellen koennen/muessen.
So wie es ist, sind fuer mich maximal 79% drin - mehr nicht!

achso...
gebe es nicht noch ein paar Freaks, die sich die Muehe machen und uebersetzen, gebe es bei mir nur 69%
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Usul »

Biedermeyer hat geschrieben: 05.11.2019 21:35So wie es ist, sind fuer mich maximal 79% drin - mehr nicht!
Ich finde, du übertreibst! Mehr als 77% kommt mir schon sehr unglaubwürdig vor!
x-Tobi-x
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.2009 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von x-Tobi-x »

Mittlerweile auch auf Deutsch verfügbar. Ist mir heute auf der Switch im eshop aufgefallen. Hab es schon länger auf der Wunschliste aber hab wegen fehlender deutschen Sprache gezögert. Also werde ich doch noch zuschlagen.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von James Dean »

Habs mir zum Sale gekauft für 7.50€ ca.
Bin auf der zweiten Insel nach mehreren Neustarts. Vollpreis ist das Spiel wahrlich nicht wert, für 7.50 Euro ist es ganz nett, aber selbst da fühle ich mich bisher leicht abgezogen für das, was man bisher so präsentiert kriegt. Wirkt wie ein Pixel-art-Mobile-Game.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von MaxDetroit »

James Dean hat geschrieben: 27.06.2021 10:55 Habs mir zum Sale gekauft für 7.50€ ca.
Bin auf der zweiten Insel nach mehreren Neustarts. Vollpreis ist das Spiel wahrlich nicht wert, für 7.50 Euro ist es ganz nett, aber selbst da fühle ich mich bisher leicht abgezogen für das, was man bisher so präsentiert kriegt. Wirkt wie ein Pixel-art-Mobile-Game.
Spiel es mal weiter. Irgendwann macht es Klick. (Oder auch nicht).

Auf jeden Fall sollte man die Macht eines richtig guten Gamedesigns nicht unterschätzen wenn es zu Into the Breach kommt. Grafik ist wirklich nicht alles.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von James Dean »

MaxDetroit hat geschrieben: 27.06.2021 11:19
James Dean hat geschrieben: 27.06.2021 10:55 Habs mir zum Sale gekauft für 7.50€ ca.
Bin auf der zweiten Insel nach mehreren Neustarts. Vollpreis ist das Spiel wahrlich nicht wert, für 7.50 Euro ist es ganz nett, aber selbst da fühle ich mich bisher leicht abgezogen für das, was man bisher so präsentiert kriegt. Wirkt wie ein Pixel-art-Mobile-Game.
Spiel es mal weiter. Irgendwann macht es Klick. (Oder auch nicht).

Auf jeden Fall sollte man die Macht eines richtig guten Gamedesigns nicht unterschätzen wenn es zu Into the Breach kommt. Grafik ist wirklich nicht alles.
Mit der Grafik habe ich absolut null Probleme. Mir ist das Gameplay bisher zu simpel, um den Preis zu rechtfertigen. Klar sind die Missionen hart, aber das liegt einfach nur am RNG.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von casanoffi »

James Dean hat geschrieben: 27.06.2021 10:55Vollpreis ist das Spiel wahrlich nicht wert, für 7.50 Euro ist es ganz nett, aber selbst da fühle ich mich bisher leicht abgezogen für das, was man bisher so präsentiert kriegt. Wirkt wie ein Pixel-art-Mobile-Game.
Wenn einem das Spiel in der Art nicht gefällt, dann ist es einem wohl keine 15 Euro wert, das stimmt.
Auf der anderen Seite, wenn es einem gefällt, bekommt man dafür wortwörtlich unzählige Stunden Spielspaß.
Ich hab allein auf der Switch locker schon 100h versenkt, am PC waren es sogar mehr ^^

Als pixel-art-mobile-game kann man heute aber auch viel bezeichnen.
Dass würde ich daher nicht unbedingt als negative Assoziation sehen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Temeter  »

Generell ein Roguelite-Problem, dass viel von deren Skill auf RNG-Management basiert. Das habe ich auch letztens wieder bei FTL gemerkt, wo ich meinen ersten Run auf mittel gewonnen habe.

Aber Into the Breach ist eigentlich weniger anfällig für RNG, oder? Mein Eindruck war, dass es eher skill/strategie-basiert ist.

15€ ist ItB imo aber wert. Das Spiel ist äußerlich simpel, aber da steckt eine Menge Substanz in der Taktik, nicht? Wirkt auf mich wie minimale Komplexität, maximale Spieltiefe. Der Umfang ist aber ein bisschen begrenzt, das stimmt.
Zuletzt geändert von Temeter  am 27.06.2021 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von casanoffi »

Temeter  hat geschrieben: 27.06.2021 12:42 Aber Into the Breach ist eigentlich weniger anfällig für RNG, oder? Mein Eindruck war, dass es eher skill/strategie-basiert ist.

15€ ist ItB imo aber wert. Das Spiel ist äußerlich simpel, aber da steckt eine Menge Substanz in der Taktik, nicht? Wirkt auf mich wie minimale Komplexität, maximale Spieltiefe. Der Umfang ist aber ein bisschen begrenzt, das stimmt.
Es ist schon stark von RNG angängig, muss ich zugeben.
Aber das ist auch logisch - man verteilt 3 verschiedene Charaktere auf dem Feld, von denen es etliche zur Auswahl gibt, jeder Charakter mit gänzlich unterschiedlichen Fähigkeiten.
Und dann werden die gegnerischen Einheiten zufällig verteilt.

Wenn es blöd läuft, kann es schon mal vorkommen, dass alle Variablen in der Kombi dafür sorgen, dass man bereits zum ersten Zug keine Chance mehr hat, ein perfektes Spiel hinzulegen.
Und dann kommt noch eine Trefferrate ins Spiel, die auch mal daneben gehen kann.

Into the Breach ist eben kein Schach, auch wenn es sich im Prinzip so spielt ^^

Ja, minimale Komplexität mit maximaler Spieltiefe - das trifft es super.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Into the Breach - Test

Beitrag von Temeter  »

casanoffi hat geschrieben: 27.06.2021 12:54
Temeter  hat geschrieben: 27.06.2021 12:42 Aber Into the Breach ist eigentlich weniger anfällig für RNG, oder? Mein Eindruck war, dass es eher skill/strategie-basiert ist.

15€ ist ItB imo aber wert. Das Spiel ist äußerlich simpel, aber da steckt eine Menge Substanz in der Taktik, nicht? Wirkt auf mich wie minimale Komplexität, maximale Spieltiefe. Der Umfang ist aber ein bisschen begrenzt, das stimmt.
Es ist schon stark von RNG angängig, muss ich zugeben.
Aber das ist auch logisch - man verteilt 3 verschiedene Charaktere auf dem Feld, von denen es etliche zur Auswahl gibt, jeder Charakter mit gänzlich unterschiedlichen Fähigkeiten.
Und dann werden die gegnerischen Einheiten zufällig verteilt.

Wenn es blöd läuft, kann es schon mal vorkommen, dass alle Variablen in der Kombi dafür sorgen, dass man bereits zum ersten Zug keine Chance mehr hat, ein perfektes Spiel hinzulegen.
Und dann kommt noch eine Trefferrate ins Spiel, die auch mal daneben gehen kann.

Into the Breach ist eben kein Schach, auch wenn es sich im Prinzip so spielt ^^

Ja, minimale Komplexität mit maximaler Spieltiefe - das trifft es super.
Schade; ich war noch nicht so weit, dass ich die Auswirkung des RNGs beurteilen konnte, aber dann das Spiel wohl das gleiche Problem wie FTL.

Das muss doch besser gehen; Roguelikes fühlen sich für mich immer zu sehr wie ein Kompromiss an.
Antworten