Radiant Historia - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Radiant Historia - Test

Beitrag von Krulemuk »

Mein Spielstand hat etwa 8h auf der Uhr und bisher gefällt es mir wirklich gut. Insbesondere das Kampfsystem mit seinen taktischen Möglichkeiten durch das Herumschubsen der Gegner und durch das Tauschen von Runden finde ich bisher sehr gelungen. Dazu kommen eben die Zeitreisen und die generell eher ernstere Grundstimmung, die mir gefallen.

Ich weiß also nicht, ob sich das ganze Konzept nach xy Spielstunden noch erschöpft, aber bisher bin ich regelrecht begeistert. Ich hoffe nur, dass auch die Story am Ende richtig gut ist und mich ggf noch überrascht. Ich bin gespannt..
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Radiant Historia - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde die neuen Charakterportraits anders als der Tester ja eher naja...
Stimmt das, dass es da einen DLC für Geld gibt, der die alten Portraits wieder herstellt?
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Radiant Historia - Test

Beitrag von Krulemuk »

Da ich mich für DLCs nicht interessiere, kann ich dir die Frage nicht beantworten. Die neuen Charakterportraits finde ich bisher sehr gelungen, aber ich kenne die alten auch nur aus der Google Bildersuche. Bei Rayne gefällt mir aber auch das alte Portrait besser (Stocke dafür die neue Version). Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man die Bilder überhaupt ändern musste. Beide Versionen sehen teilweise fast identisch aus. Den Aufwand hätte man sich meines Erachtens sparen können. Es macht das Spiel zwar nicht schlechter aber eben auch nicht besser...
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Radiant Historia - Test

Beitrag von Krulemuk »

Ich bin nun knapp 25h ingame und mein Eindruck bleibt: Wenn Radiant Historia nicht plötzlich stark abfällt, ist das das beste Spiel, welches ich in 2018 bisher gespielt habe und für mich auch eines der besten JRPGs der letzten paar Jahre. Wenn jetzt auch noch der Storyabschluss am Ende klappt, setz ich das Spiel in meine Top 3 der 3DS Sammlung. Soviel wie in den letzten Tagen, habe ich schon lange nicht mehr am Stück gespielt (was aber auch an meinem grippalen Infekt liegt)...

Der NDS war ja doch nicht so ne Gurke, wie viele sagen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Radiant Historia - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Wer sagt denn so einen Blödsinn? :)

Der DS war großartig. Sehr viele sehr gute Spiele.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Radiant Historia - Test

Beitrag von Krulemuk »

Ja, deine Meinung zu dem Ding kenne ich ja ;)

Bei fast allen Nintendofans, die ich kenne, hat der DS einen eher schlechten Ruf im Vergleich zum GBA oder zum 3DS. Auch viele Youtuber, die ich verfolge, haben sich in diese Richtung geäußert. Ich selbst kann es nicht so richtig beurteilen, da ich nie einen besessen habe.

Ich weiß, für dich ist der NDS auf jeden falls deutlich stärker als der 3DS. Wenn du noch weitere Geheimtipps für mich hast, nur zu. Bisher habe ich 999, Phantom Hourglass, Might&Magic: Clash of Heroes, Layton 1-3, Hotel Dusk und Radiant Historia in meiner Sammlung. Letzteres hatte ich aber nie auf dem Zettel. Wahrscheinlich gibt es ja noch weitere solcher unbekannter Perlen. Eigentlich hatte ich nur noch TWEWY auf meiner Liste...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Radiant Historia - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Gibt schon noch viel, ja. Sind aber einige nicht unbedingt Geheimtipps sondern einfach nur gut.

Advance Wars - Dual Strike
Chrono Trigger !
Contact
GTA - Chinatown Wars
Soul Bubbles !
Ghost Trick !
Kirby -Canvas Course !
Last Window ! (Hotel Dusk Nachfolger)
Meteos
Tetris DS !
Okamiden
Infinite Space
Golden Sun 3
Final Fantasy Tactics A2
Rhythm Heaven !
Scribblenauts
Solatorobo

Wenn man Lust drauf hat (mag persönlich nicht alles davon):
Die Dragon Quest Spiele
Die Etrian Odyssey Spiele
Die Castlevania Spiele (sind alle eher Richtung Metroidvania - mir liegt die Serie nicht sehr aber die kann ich auch gut spielen)
die Mario & Luigi Spiele
die Ace Attorney Spiele
die Professor Layton Spiele
die Trauma Center Spiele
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Radiant Historia - Test

Beitrag von Krulemuk »

Ach ja, einige Titel hatte ich vergessen. Layton zb noch schnell rein editiert ;). Chrono Trigger und Advance Wars besitze ich auch. Aber vielen Dank für die Liste, ich werde mir mal ein paar als Nachholprojekte vormerken.
Antworten