All Walls Must Fall - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

All Walls Must Fall - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

All Walls Must Fall wurde zunächst erfolgreich über Kickstarter finanziert und dann im Early Access präsentiert. Das kleine Studio inbetweengames besteht aus ehemaligen Entwicklern von Yager, die auf den ersten Blick ein Spiel à la Syndicate oder XCOM inszenieren. Für unter zehn Euro könnt ihr euer Ticket ins Jahr 2089 buchen, um in pausierbarer Action den Atomkrieg zu verhindern. Wie schlägt sich...

Hier geht es zum gesamten Bericht: All Walls Must Fall - Test
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: All Walls Must Fall - Test

Beitrag von Black Stone »

Klingt ja grundsätzlich gut und auch der Preis scheint angemessen, ABER warum schafft es ein DEUTSCHES Studio nicht, zumindest DEUTSCHE Texte in sein Spiel zu bringen. Diese Hipster-hafte Anbiederung an den internationalen Markt verleidet mir den Kauf bisher doch...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: All Walls Must Fall - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Wenn in Berlin in den Hipster Gebieten zum Teil schon in Klamottenläden oder Cafés nur englisch gesprochen wird, wundert mich das gar nicht. Vielleicht sollte man weniger versuchen ein zweites London zu sein und dafür mehr ein erstes Berlin.

Spiel sieht durchaus interessant aus, hat etwas von Deus Ex Go so vom Art-Design. Vielleicht schau ich mir das mal über einen Sale an. Potential scheint das Studio ja zu haben.
chrome02
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2011 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: All Walls Must Fall - Test

Beitrag von chrome02 »

Hört sich interessant an, kommt auf jeden Fall auf die Liste.

Zur Sprache: Es ist ein kleines Studio, Lokalisierungen sind teuer. Ist doch naheliegend dann direkt alles auf Englisch zu machen. Weiß nicht was das mit Hipstern zu tun hat.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: All Walls Must Fall - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Das man heutzutage eben cool ist wenn man alles englisch erledigt. Serien schauen, Filme, Bücher, Spiele, Klamotten kaufen, Kaffee bestellen. Alles am Besten in Englisch. Was schade ist, da unsere deutsche Sprache, die ich durchaus schätze ziemlich verkommt. Was man da so in den Bahnen und Bussen hört ist oft nicht wirklich angenehm.

Dass ein Berliner Studio jetzt ihr erstes(?) Spiel nur auf englisch rausbringt, mag wirtschaftliche Gründe haben, aber man hätte auch erst mal den deutschen Markt erobern können, da gibt es nämlich weit mehr Lücken. International kann man später immer noch werden und englisch nachliefern.
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: All Walls Must Fall - Test

Beitrag von cHL »

ist doch wurscht obs cool ist. es gibt oft sehr gute gründe zb. breaking bad nicht in der synchro zu schauen.

klar gibts leute die das unnötig wichtig nehmen, genauso wie es leute gibt die sich unnötig darüber beschweren. insofern: wayne?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: All Walls Must Fall - Test

Beitrag von Todesglubsch »

chrome02 hat geschrieben: 27.02.2018 16:32 Hört sich interessant an, kommt auf jeden Fall auf die Liste.

Zur Sprache: Es ist ein kleines Studio, Lokalisierungen sind teuer. Ist doch naheliegend dann direkt alles auf Englisch zu machen. Weiß nicht was das mit Hipstern zu tun hat.
Ich glaube das ist eher eine traurige Erkenntnis:
Deutscher Text und deutsche Sprache gibt's nur noch von großen Triple-A-Firmen. Self-Published Spiele, kleinere Publisher und US-Entwickler die meinen, plötzlich Publisher spielen zu müssen, bieten nur noch deutsche Texte an. Und offenbar haben wir die Messlatte jetzt auch schon unterboten, denn jetzt kommen bereits die english-only-Titel von deutschen Studios.

Traurige Entwicklung für den *nachschau* viertgrößten Spielemarkt.
chrome02
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2011 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: All Walls Must Fall - Test

Beitrag von chrome02 »

Aber das kann man doch so einem kleinen Studio nicht zum Vorwurf machen.
Offensichtlich gehen die nicht davon aus durch eine deutsche Lokalisierung nennenswert mehr zu verkaufen. Kann ich verstehen, und gerade bei so einem kleinen 10-Euro-Spiel zählt jeder Cent der nach Abzug der ganzen Kosten übrig bleibt.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: All Walls Must Fall - Test

Beitrag von Eisenherz »

Also wirklich, ich kenn genügend kleine (nichtdeutsche) Teams, die auch deutsche Texte in ihren Indie-Spielen hinbekommen. Und eine "Lokalisierung" ist es ja nun nicht wirklich, wenn man nur die eigene Muttersprache nutzen müsste. Aber das Spiel kennt man ja schon von BattleBros, einem Spiel von einem Team aus Hamburg, die angeblich auch keinerlei Möglichkeiten haben, ihre eigene Sprache einzubauen. Tja, solche Spiele fliegen bei mir schon aus Prinzip von der Liste. Gibt genügend Angebote am Markt, da muss man solche Praktiken nicht unterstützen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: All Walls Must Fall - Test

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.02.2018 17:37 Traurige Entwicklung für den *nachschau* viertgrößten Spielemarkt.
Du darfst gerne freiwillig mehr als fuckin' 10 Euro zahlen, die das Spiel regulär kostet. Vielleicht können sich die Jungs beim nächsten Mal dann mehr Sprachaufnahmen leisten?

Was auch typisch deutsch ist ... wegen jedem Pups gleich rumjammern und das GAAAAAAAAAAANZ große Faß aufmachen. Man könnte nämlich auch sagen: "Toll, dass man in Deutschland so kleine Innovationsperlen produziert! Daraus kann vielleicht mehr entstehen."

Aber nee ... "Das Spiel ist nicht in Deutsch, buhuuuuu!"

Pussies! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: All Walls Must Fall - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 27.02.2018 19:55 Du darfst gerne freiwillig mehr als fuckin' 10 Euro zahlen, die das Spiel regulär kostet. Vielleicht können sich die Jungs beim nächsten Mal dann mehr Sprachaufnahmen leisten?
Von Sprachaufnahmen rede ich doch garnicht, also nicht in Bezug auf All Walls Must Fall? Außerdem hab ich die allgemeine Entwicklung angekreidet und da ist All Walls Must Fall eben ein weiteres Sandkörnchen im Getriebe.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: All Walls Must Fall - Test

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.02.2018 20:15 Außerdem hab ich die allgemeine Entwicklung angekreidet und da ist All Walls Must Fall eben ein weiteres Sandkörnchen im Getriebe.
Weisste, ich kann ja nachvollziehen, wenn man enttäuscht ist, weil man kein oder nicht genug Englisch kann, um das Spiel genießen zu können. Ist scheisse für diese Leute, wenn es keine deutsche Version gibt. Verstehe ich.

Aber anstatt sich zu freuen, dass hier jemand etwas wagt und ausprobiert, anstatt die ausgetretenen Pfade deutscher Videospielentwicklung zu verfolgen ... wird nur rumgenölt! Und sich dann wieder aufregen, wenn Spieleentwickler in Deutschland keinen Fuß auf den Boden bekommen? Wie denn auch, wenn jedes "Pflänzchen" gleich wieder in den Boden getreten wird, weil niemand etwas wagen und riskieren darf.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Er!cDelux3
Beiträge: 207
Registriert: 13.08.2007 20:03
Persönliche Nachricht:

Re: All Walls Must Fall - Test

Beitrag von Er!cDelux3 »

7.370.223.000 Weltbevölkerung vs 99.777.000 deutschsprachige Bevölkerung

von den ~7 Milliarden Menschen auf der Welt, verstehen sicher mehr Leute englisch, als es Deutschland, Österreich, Schweiz und die kleine ~77.000 deutschsprachigen Belgier tun. Und ihr fragt euch, wieso das Spiel nur auf englisch ist. Und ich dachte immer Deutschland sei ein Land der Dichter und DENKER...
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: All Walls Must Fall - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Er!cDelux3 hat geschrieben: 27.02.2018 21:35 Und ich dachte immer Deutschland sei ein Land der DICHTER und Denker...
Nö. War. Heute kann ja niemand mehr mit der eigenen Sprache umgehen.

Und wer hier die Entwicklung nicht sieht, oder gar meint mit Uber-English-Pro-Skillz prahlen zu müssen, tut mir echt leid, denn darum geht's hier nicht.

Edit: Da Kajetan eh wieder in seiner "Ich kritisier alle"-Phase ist, kann ich auch gleich Zeit sparen und noch einmal ausführlicher schreiben:

Wir haben hier drei Punkte:
> Kleines Studio kann sich aus wirtschaftlichen Gründen nur englische Texte leisten. - Das ist vollkommen verständlich und nachvollziehbar.
> Kleines Studio aus Deutschland bietet keine deutschen Texte an. - Das empfinde ich als traurig.
Und last but not least:
> Die Anzahl voll lokalisierter Spiele (Text + Ton) in deutscher Sprache nimmt durch Self-Publishing und kleinere Publisher immer mehr und mehr ab. - Auch das empfinde ich als traurig.

Addieren wir alles, komme ich zu dem Ergebnis:
Die fehlende deutschen Texte in 'All Walls Must Fall' finde ich verständlich, aber traurig.

Und jetzt kannst du mir gerne schreiben, was an diesem Ergebnis "falsch" ist und wieso ich das Spiel eigentlich dafür preisen müsste, dass es nur in englisch angeboten wird.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: All Walls Must Fall - Test

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.02.2018 22:10 Und jetzt kannst du mir gerne schreiben, was an diesem Ergebnis "falsch" ist und wieso ich das Spiel eigentlich dafür preisen müsste, dass es nur in englisch angeboten wird.
DAS habe ich nicht gesagt :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten