Crossing Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crossing Souls - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem allgegenwärtigen Neunziger-Revival wagt das Action-Adventure Crossing Souls wieder einen nostalgischen Trip ins Jahrzehnt davor – mit Synthie-Mucke und allem, was dazu gehört. Im Sommer 1986 gehen fünf Freunde einer Regierungsverschwörung auf den Grund und wechseln mit Hilfe eines magischen Steins sogar in die Welt der Toten. Gelingt die Hommage an Filme wie die Goonies?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Crossing Souls - Test
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crossing Souls - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Was lernt man daraus? Dieses Spiel ja nicht auf eine PS4 installieren!
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Blackcucumbermage
Beiträge: 119
Registriert: 12.07.2014 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: Crossing Souls - Test

Beitrag von Blackcucumbermage »

Auch wenn bei dem Spiel der neue Mikrotransaktionsbalken relativ eindeutig ist, kommt er Optisch auch schon zur geltung und ist aufjedenfall mal eine gute Idee im Bezug zur neuen E-Wirtschaft.

Hm habe mich eigentlich auf den Titel gefreut aber da mein Spielempfinden sehr kritisch ist bleibt der Titel wohl aus.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Crossing Souls - Test

Beitrag von cM0 »

Ich habe Crossing Souls ca. 2,5 Stunden gespielt und finde es recht gut. Sehr schöner Artstyle, viele (aber nicht zu viele) Anspielungen auf andere Spiele, Filme etc., was ja auch im Test erwähnt wird. Dazu Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten und ein passendes Kampfsystem. Ich würde noch ein paar % drauf packen, so dass es knapp gut wird. Aber 70% kann man auch gut stehen lassen und wer weiß wie ich Crossing Souls finde, wenn ich es durchgespielt habe.
So viel kann ich jetzt schon sagen: Für meinen Geschmack hätte das Spiel ruhig ein richtiges RPG werden können oder stattdessen mehr Adventureelemente beinhalten sollen. Aber auch so macht mir Crossing Souls Spaß.

Ärgerlich ist der Bug auf der PS4, was mich allerdings nicht betrifft, da ich die Pc Version spiele.
PC-Spieler und Multikonsolero
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Crossing Souls - Test

Beitrag von CritsJumper »

Oh nein oh nein oh nein, Fataler Bug in Kapitel 3 ich befürchte das ich genau diesen auch hatte... aber nachher schau ich mal in die Komplettlösung.

Probleme hatte ich auch durch den ein oder anderen Glitch. Wenn man in die Schule muss, wollte ich über die Dächer dahin, was letztlich darin endete das ich dank der blöden Perspektive und einem Glitch, über die Karte laufen konnte, aber Außerhalb gefangen war, statt in der Zone wo man eigentlich spielen konnte.

Ein mal den Spielstand neu geladen und es ging wieder. Dennoch ärgerlich. Ich mag das Spiel aber trotzdem. Vielleicht kauf ich es noch mal für Linux.

P.s: Ich hoffe trotzdem auf einen Patch für PS4.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Crossing Souls - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Danke für die Warnung, wird erst gekauft wenns gefixt ist bei der PS4 Fassung
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Crossing Souls - Test

Beitrag von CritsJumper »

So, ich hatte nur eine Stelle die etwas Kniffliger aussah, zudem war die Map so gestaltet das ich dachte die Lösung wäre anders. Bisher konnte ich jeden "Bug" auf der PS4 durch neu Laden beheben.

Nicht nur der Glitch mit den Dächern, ein mal kam auch eine Dialog-Sequenz in Kapitel 3 mit einem Boss, bei dem zwischen den beiden Brüdern gewechselt wurde und mir fror das Spiel gleich nach einem Sprung ein.

Es läuft definitiv nicht Rund und hat seine Macken, aber dann muss man das Tape einfach mal heraus nehmen und zurück drehen mit einem Bleistift. Oder mal die Cardridge heraus nehmen und über die Kontakte pusten und es noch mal versuchen. ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Crossing Souls - Test

Beitrag von 4P|Jan »

ChrisJumper hat geschrieben: 23.02.2018 22:28 Oh nein oh nein oh nein, Fataler Bug in Kapitel 3 ich befürchte das ich genau diesen auch hatte... aber nachher schau ich mal in die Komplettlösung.

Probleme hatte ich auch durch den ein oder anderen Glitch. Wenn man in die Schule muss, wollte ich über die Dächer dahin, was letztlich darin endete das ich dank der blöden Perspektive und einem Glitch, über die Karte laufen konnte, aber Außerhalb gefangen war, statt in der Zone wo man eigentlich spielen konnte.

Ein mal den Spielstand neu geladen und es ging wieder. Dennoch ärgerlich. Ich mag das Spiel aber trotzdem. Vielleicht kauf ich es noch mal für Linux.

P.s: Ich hoffe trotzdem auf einen Patch für PS4.
Oha, nervig. Schau evtl. mal im Videotest ab Minute 4:17 nach, da sieht man die rot eingekreiste Stelle an der linken schmalen Bustür. Wenn du als Geist zur Tür gehst und diese vorhangartigen Ranken dort im Türrahmen nicht als Interaktionspunkt aufleuchten, hast du wohl den Bug. Ja, hoffentlich kommt auf der PS4 auch bald der entsprechende Patch...

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
Benutzeravatar
qione
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2018 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Crossing Souls - Test

Beitrag von qione »

Das Spiel sieht richtig super aus. Weiß einer wie das mit einer XBOX ONE Portierung ausschaut? Die Info muss ich überlesen haben 8O
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Crossing Souls - Test

Beitrag von CritsJumper »

4P|Jan hat geschrieben: 24.02.2018 04:15 Oha, nervig. Schau evtl. mal im Videotest ab Minute 4:17 nach, da sieht man die rot eingekreiste Stelle an der linken schmalen Bustür. Wenn du als Geist zur Tür gehst und diese vorhangartigen Ranken dort im Türrahmen nicht als Interaktionspunkt aufleuchten, hast du wohl den Bug. Ja, hoffentlich kommt auf der PS4 auch bald der entsprechende Patch...
Bin mittlerweile beim Major, also schon viel weiter. In Kapitel 3 hatte ich an anderer Stelle ein Logikproblem, das aber beim zweiten und Dritten mal probieren sich einfach lösen lies. Demnach der Patch ist wohl in der Finalen Version doch schon drin.

Verglichen mit den Glitches die ich bei dem Secret of Mana-Remake hab (ganz oft wird das Spiel schwarz oder stürzt ab!), ist die Crossing Sauls, dank Indiebonus im Vergleich vieeeel besser.

Ich hatte bisher viel Spaß mit dem Spiel, bereue aber das es nicht mit noch mehr Geld umgesetzt wurde. (Koop Modus, erweiterte Rätsel, bisschen mehr Open World ..). Denn aus der Idee hätte man auch noch viel mehr machen können. Gefallen hat es mir dann doch ziemlich gut. Zum Beispiel dachte ich bei der Geistervilla zuerst an Maniac Mansion... und hab mich schon auf Edna und Purpur Tentacle gefreut und vielleicht einen Kettensägen-Abschnitt.

Aber man hätte noch Zombies einbauen können. ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crossing Souls - Test

Beitrag von crazillo87 »

Ich finde das Testvideo spoilert zu viel, trotzdem danke.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Crossing Souls - Test

Beitrag von CritsJumper »

Tolles Spiel, aber das Ende..
Spoiler
Show
...war dann doch nicht so meins.

Um ehrlich zu sein ich bin enttäscht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten