Seite 1 von 1

Apex Construct - Test

Verfasst: 23.02.2018 15:40
von 4P|BOT2
Apex Construct inszeniert eine düstere Zukunft: Ein ungewöhnliches Ereignis scheint alles natürliche Leben ausgerottet zu haben. Empfindungsfähige KIs kämpfen gegeneinander. Und der Spieler ist hinter der PlayStation-VR-Brille mittendrin - mal als Spielball der gottgleichen Mächte, mal als Protagonist. Wir klären im Test, wie viel Spaß man in der ungewöhnlichen Welt zwischen knackigen Rätseln und ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Apex Construct - Test

Re: Apex Construct - Test

Verfasst: 23.02.2018 16:48
von Skippofiler22
Eine der seltenen VR-Spiele ohne die fast übliche "Hui-Buh-Einlage".

Re: Apex Construct - Test

Verfasst: 23.02.2018 17:59
von Duugu
Dafür zum gefühlten hundertsten Mal irgendwas mit Bogenschießen. :/

Re: Apex Construct - Test

Verfasst: 24.02.2018 13:42
von M_Coaster
Duugu hat geschrieben:
23.02.2018 17:59
Dafür zum gefühlten hundertsten Mal irgendwas mit Bogenschießen. :/
Da bin ich froh das ich dein Gefühl nicht habe. Ich habe schon einige PSVR Spiele gespielt und bis auf Skyrim noch nie einen Bogen in der Hand gehabt...

Re: Apex Construct - Test

Verfasst: 24.02.2018 16:05
von SpookyNooky
In 3 Wochen auch für die HTC Vive. Ich bin gespannt.

Re: Apex Construct - Test

Verfasst: 24.02.2018 16:17
von Blaexe
Wo wir schon bei VR Tests sind: Wird es Tests für Sprint Vector und Brass Tactics geben? Das ist wohl der aktuelle "Shit" :)

Re: Apex Construct - Test

Verfasst: 20.06.2018 19:40
von mellohippo
Grossartiges Game. Erinnert vom Artstyle her fast ein bisschen an Dishonored.

Teilweise gestalten sich die Kämpfe, bei denen man ständig zwischen den unterschiedlichen Pfeilsorten hin- und herschalten muss, etwas frustig. Die typischen PSVR-Macken mit den doofen Move-Controllern halt.

Ansonsten schöne Abwechslung zwischen Action, Erkunden und Rätsel lösen. Diese surreale, rätselhafte Atmosphäre kommt echt beeindruckend rüber. Auch echt recht umfangreich für ein VR-Game.