Celeste - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dandyseidel
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2016 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Celeste - Test

Beitrag von Dandyseidel » 02.03.2018 22:09

Gerade die Hauptstory durchgezockt und ich muss sagen: Celeste ist für mich persönlich mit das beste 2D jump'n'run, was ich je gezockt habe.
Ich habe im Voraus damit gerechnet, dass es gut sogar sehr gut wird. Aber dass Celeste es dann sogar geschafft hat, mir Tränen in die Augen zu treiben, weil mich die Story sehr berührt hat und ich zu KEINEM Zeitpunkt das Gefühl hatte, dass es ungerecht oder es zu hart wird, hat mich überrascht.
Die Charaktere wurden so unglaublich liebevoll umgesetzt und der Pixel-Look hat das Spiel nicht davon abgehalten teilweise wunderschön auszusehen.

Wow, das musste ich loswerden.

Mouc
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.2018 15:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Celeste - Test

Beitrag von Mouc » 03.03.2018 09:22

Das Spiel ist Wunderbar!

Ja, Tests sind subjektiv.
Aber müsste man dann nicht auch weniger allgemein schreiben?
Schöne Ansätze, übertriebener Schwierigkeitsgrad: Ein Meer aus Fallen und Stacheln raubt oft den Spaß an gelungenen Mechaniken und der toll inszenierten Geschichte.
Schöne Ansätze, übertriebener Schwierigkeitsgrad: Ein Meer aus Fallen und Stacheln raubten mir oft den Spaß an gelungenen Mechaniken und der toll inszenierten Geschichte.

Dandyseidel
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2016 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Celeste - Test

Beitrag von Dandyseidel » 03.03.2018 11:55

Ich muss auch sagen: Dadurch, dass in den allermeisten Fällen der Spawn Punkt noch im gleichen Screen ist, ist der Frustfaktor zumindest für mich kaum da gewesen. Da kam mir ehrlich gesagt z.B. Donkey Kong Country Tropical Freeze insgesamt schwieriger vor, weil man nach einem Tod heufig ganze Passagen nochmal spielen musste.

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 2603
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Celeste - Test

Beitrag von Krulemuk » 09.01.2019 13:26

sabienchen hat geschrieben:
20.02.2018 23:21
...also der erste physische Release erhält meinen Zuschlag.. nur schade, dass es keinen Vita Release geben wird :(
Immer noch Interesse?

Switch-Retail: https://limitedrungames.com/products/sw ... 1943496757

PS4-Retail: https://limitedrungames.com/products/li ... 1935763509

Bestellungen werden wohl noch bis 1. Februar angenommen.

Benutzeravatar
sabienchen
Beiträge: 3440
Registriert: 03.11.2012 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: Celeste - Test

Beitrag von sabienchen » 10.01.2019 05:06

Krulemuk hat geschrieben:
09.01.2019 13:26
sabienchen hat geschrieben:
20.02.2018 23:21
...also der erste physische Release erhält meinen Zuschlag.. nur schade, dass es keinen Vita Release geben wird :(
Immer noch Interesse?
Switch-Retail: https://limitedrungames.com/products/sw ... 1943496757
PS4-Retail: https://limitedrungames.com/products/li ... 1935763509
...Kauf für beide Plattformen bereits am 04.01 getätigt.. :wink:
Bild

Danke für den Hinwes natürlich ..und wow.. wie kamst du jetzt auf diesen uralt post von mir?
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 977
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Celeste - Test

Beitrag von Ultimatix » 13.01.2019 13:24

Großartige Neuigkeiten! Bald kommt ein neuer DLC mit neuen Levels, neuen Items und sogar neuen Mechaniken. Kostenlos!

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 2603
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Celeste - Test

Beitrag von Krulemuk » 13.01.2019 13:41

sabienchen hat geschrieben:
10.01.2019 05:06
Danke für den Hinwes natürlich ..und wow.. wie kamst du jetzt auf diesen uralt post von mir?
Um es mit Thomas de Maiziere zu halten:

Ein Teil dieser Antwort könnte Sie verunsichern :ugly:

@DLC
Schade, dass der wohl nicht mit auf der Cartridge sein wird. Ich freue mich trotzdem darauf...

Benutzeravatar
sabienchen
Beiträge: 3440
Registriert: 03.11.2012 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: Celeste - Test

Beitrag von sabienchen » 13.01.2019 18:13

Krulemuk hat geschrieben:
13.01.2019 13:41
sabienchen hat geschrieben:
10.01.2019 05:06
Danke für den Hinwes natürlich ..und wow.. wie kamst du jetzt auf diesen uralt post von mir?
Ein Teil dieser Antwort könnte Sie verunsichern :ugly:
:?
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 2603
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Celeste - Test

Beitrag von Krulemuk » 13.01.2019 19:25

War ein Scherz. Ich habe einen Beitrag von Raskir gesucht, der im Spiel des Jahres - Thread angesprochen wurde und habe dabei deinen Beitrag gelesen. Alles ganz harmlos.

Antworten