Kingdom Come: Deliverance - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Bachstail »

Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 22:34
Klar. Aber wer kauft sie dann, die Games mit 60er Wertung? Ich hab schon was weiß ich wie viele Games gekauft und noch nie habe ich zu einem Titel gegriffen, der unter 75% bzw. 7-8/10 bekommen hat. Meine Freunde in Schule & Studium übrigens auch nicht.
Ich zum Beispiel.

Dragon Age Inquisition hat hier damals 59 Prozent erhalten, ich habe es mir gekauft und es war mein Spiel des Jahres 2014 und bis heute eines meiner Lieblingsspiele, welches ich immer mal wieder anwerfe.

Ich bin großer Dynasty Warriors-Fan und die Spiele werden hier auf 4Players (und auch auf anderen Review-Internetseiten) in großer Regelmäßigkeit eher durchschnittlich bewertet, da ist von 50 bis 70 Prozent alles dabei, der neunte Teil zum Beispiel wurde hier vor ein paar Tagen mit 68 Prozent bewertet und ich habe da einen Riesenspaß mit.

Eine 68 auf 4Players ist gemäß meiner Definition ein unterhaltsames und sogar unter Umständen gutes Spiel, welches dann aber mit Macken zu kämpfen hat (Bugs, unzureichend technische Aspekte, allgemeine Schwächen im Gameplay oder anderen Bereichen).

Eine 68 ist für mich also absolut solide und kann großen Spielspaß versprechen, dies ist mitnichten eine schlechte Wertung.

Ich achte schlicht nicht auf Wertungen, ich lese mir die Tests und Reviews auf Seiten in der Regel sowieso erst durch, sobald ich das Spiel bereits besitze, da Reviews bei mir keinerlei Einfluss bezüglich meines Kaufverhaltens haben, ich lese lediglich gerne andere Meinungen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 17.02.2018 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von dx1 »

Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 22:34 Ich hab schon was weiß ich wie viele Games gekauft und noch nie habe ich zu einem Titel gegriffen, der unter 75% bzw. 7-8/10 bekommen hat. Meine Freunde in Schule & Studium übrigens auch nicht.
Du hast das 68er Kingdom Come: Deliverance gekauft. :wink:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Warband-Veteran
Beiträge: 49
Registriert: 17.02.2018 13:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Warband-Veteran »

dx1 hat geschrieben: 17.02.2018 22:46
Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 22:34 Ich hab schon was weiß ich wie viele Games gekauft und noch nie habe ich zu einem Titel gegriffen, der unter 75% bzw. 7-8/10 bekommen hat. Meine Freunde in Schule & Studium übrigens auch nicht.
Du hast das 68er Kingdom Come: Deliverance gekauft. :wink:
Nee, ich habe es schon vier Tage vor Release gekauft. Aufgrund der Video-Previews auf YT.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von dx1 »

Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 22:58
dx1 hat geschrieben: 17.02.2018 22:46
Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 22:34 Ich hab schon was weiß ich wie viele Games gekauft und noch nie habe ich zu einem Titel gegriffen, der unter 75% bzw. 7-8/10 bekommen hat. Meine Freunde in Schule & Studium übrigens auch nicht.
Du hast das 68er Kingdom Come: Deliverance gekauft. :wink:
Nee, ich habe es schon vier Tage vor Release gekauft. Aufgrund der Video-Previews auf YT.
Du hast das 68er Kingdom Come: Deliverance vorbestellt. :wink:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich schöpfe neue Hoffnung was diesen Thread angeht...
:lol:
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von mr archer »

Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 22:34
Klar. Aber wer kauft sie dann, die Games mit 60er Wertung? Ich hab schon was weiß ich wie viele Games gekauft und noch nie habe ich zu einem Titel gegriffen, der unter 75% bzw. 7-8/10 bekommen hat. Meine Freunde in Schule & Studium übrigens auch nicht.
Da melde ich mich doch glatt mal. Ich habe mir Pathologic gekauft. Einmal gebraucht und einmal digital bei GOG, um den Entwicklern nachträglich meine Verehrung auszudrücken. Das Spiel hat hier 37 % erhalten. Was ich spielmechanisch nachvollziehen kann. Was aber trotzdem nichts an der Tatsache ändert, dass es ich es zu meiner Allzeit-Top 15 zähle.

Oder nimm Deadly Premonition. Erhielt für die PS3 hier eine 65 und für die schauerliche PC-Umsetzung eine 49. Was gerechtfertigt ist. Und trotzdem war es eine meiner schönsten und emotionalsten Spielerfahrungen am PC in 30 Jahren Zockertum.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

A.Smeidel
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2017 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von A.Smeidel »

Will auch eigtl gar nicht groß ins Thema einsteigen. Wurde alles schonmal geschrieben. Nur kurz zum einordnen:
KCD-Besitzer (PS4 Pro)
15 Stunden gezockt
Von groben Abstürzen BISHER verschont
Von Bugs genervt aber BISHER nicht verschreckt
Zocke das Game BISHER sehr gern.
Kann die Wertung des Chefs trotzdem durchaus nachvollziehen.

Der Grund aus dem ich diesen Eintrag verfasse ist folgender:

Nach dem Studium diverser Foreneinträge hier mach i gerad so die playse an, starte KCD und da fällt mir etwas ins Auge was i schon beim ersten Starten des Games bemerkt hatte. Hatte es dann aber gekonnt übersehen: Die Texturen im Startbildschirm (die Burg, der Zaun) sind quasi noch nicht aufgeploppt, grob aufgelöst.


Im Startbildschirm!!!! Das Aushängeschild des Spiels!!! Der muss doch perfekt aussehen.

Warum ich das schreibe? Weil ich es bezeichnend für das ganze Spiel und die damit verbundene Diskussion finde.

Bei aller Liebe zu dem Game aber mal im Ernst: da muss doch irgendwas ganz gewaltig schiefgelaufen sein.

Meine bessere Hälfte, die keinen blassen Schimmer vom Zocken hat, guckt kurz von ihrem Buch hoch, weil sie mich feiern hört und sagt:“Warum siehtn das so kacke aus“.

Sogar sie hats gesehen😩
Warband-Veteran
Beiträge: 49
Registriert: 17.02.2018 13:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Warband-Veteran »

dx1 hat geschrieben: 17.02.2018 23:02
Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 22:58
dx1 hat geschrieben: 17.02.2018 22:46
Du hast das 68er Kingdom Come: Deliverance gekauft. :wink:
Nee, ich habe es schon vier Tage vor Release gekauft. Aufgrund der Video-Previews auf YT.
Du hast das 68er Kingdom Come: Deliverance vorbestellt. :wink:
Aber nicht aufgrund der 68% Wertung von 4P. Die habe ich erst gestern staunend und kopfschüttelnd gelesen.
Zuletzt geändert von Warband-Veteran am 17.02.2018 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

A.Smeidel hat geschrieben: 17.02.2018 23:15Die Texturen im Startbildschirm (die Burg, der Zaun) sind quasi noch nicht aufgeploppt, grob aufgelöst.
Das liegt doch an der niedrigen Draw Distance. Die werden also nie aufploppen. :wink:
Aber ja, für `nen Startbildschirm ist das unterwältigend, aber so sind halt die Texturen in dem Spiel.
Etwas ärgerlich, wenn man sich die Texturen der Crysis-Spiele in Erinnerung ruft.

Apropos:
mittlerweile gibt es eine kleine mod, die das texture streaming verbessert:
https://www.nexusmods.com/kingdomcomede ... ce/mods/27
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 17.02.2018 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Hokurn »

Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 22:21
TheLaughingMan hat geschrieben: 17.02.2018 22:15 Also wenn das Spiel nur halbwegs so unterhaltsam ist wie das Ausmaß an Butthurt das es bei einigen aufzulösen scheint werde ich es mir dereinst wenn es vollständig ist vielleicht sogar zulegen. :)
Mach das bloß nicht! Die reinste Enttäuschung. Verdiente 68%! Völlig unspielbar! :Quetsch: :Zyklopeani:
Befriedigend...
dx1 hat geschrieben: 17.02.2018 22:46
Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 22:34 Ich hab schon was weiß ich wie viele Games gekauft und noch nie habe ich zu einem Titel gegriffen, der unter 75% bzw. 7-8/10 bekommen hat. Meine Freunde in Schule & Studium übrigens auch nicht.
Du hast das 68er Kingdom Come: Deliverance gekauft. :wink:
:D

Ich hab z.B. The Town of Light (60%), This is the Police (68%), Rocket League (70%), Beyond: Two Souls (70%) und Observer_ (60%) gespielt und hatte meinen Spaß. Falls noch ein paar "Geheimtipps" benötigt werden. Da müssten sich ja jetzt ganz neue Welten öffnen.
Rocket League ist z.B. ein übelst cooles Autoball Spiel.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von dx1 »

Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 23:21
dx1 hat geschrieben: 17.02.2018 23:02 Du hast das 68er Kingdom Come: Deliverance vorbestellt. :wink:
Aber nicht aufgrund der 68% Wertung von 4P. Die habe ich erst gestern staunend und kopfschüttelnd gelesen.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich sage nur: Du hast ein 68er Spiel gekauft und findest dieses Spiel toll. Die Zahl "68" und Dein Spielspaß stehen in keinem Zusammenhang, richtig?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben: 17.02.2018 23:22Ich hab z.B. ... Observer_ (60%) gespielt und hatte meinen Spaß.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Hokurn »

CryTharsis hat geschrieben: 17.02.2018 23:28
Hokurn hat geschrieben: 17.02.2018 23:22Ich hab z.B. ... Observer_ (60%) gespielt und hatte meinen Spaß.
Bild
Btw. Switch User: Spielt Layers of Fear und fordert mit eurer Kaufkraft Observer_!
Warband-Veteran
Beiträge: 49
Registriert: 17.02.2018 13:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Warband-Veteran »

dx1 hat geschrieben: 17.02.2018 23:25
Warband-Veteran hat geschrieben: 17.02.2018 23:21
dx1 hat geschrieben: 17.02.2018 23:02 Du hast das 68er Kingdom Come: Deliverance vorbestellt. :wink:
Aber nicht aufgrund der 68% Wertung von 4P. Die habe ich erst gestern staunend und kopfschüttelnd gelesen.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich sage nur: Du hast ein 68er Spiel gekauft und findest dieses Spiel toll. Die Zahl "68" und Dein Spielspaß stehen in keinem Zusammenhang, richtig?
4Players ist in Sachen Tests immer meine erste Anlaufstelle. Ich hätte mir KCD eben nicht vorbestellt, wäre der Test samt Wertung schon vor vier Tagen erschienen. Sowas schreckt übelst ab. Gehöre ich vielleicht zu einer Minderheit, die sich von negativen Tests beeindrucken lässt? Möglich. Bin ich der einzige? Ganz sicher nicht.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Alter Sack »

Balla-Balla hat geschrieben: 17.02.2018 21:24
Alter Sack hat geschrieben: 17.02.2018 11:50

...

Und was wird in einem Jahr hängenbleiben von dem Spiel? Die schlechten Wertungen. Da wird nicht gesagt werden was das Spiel alles richtig gemacht hat sondern in den Köpfen bleiben größtenteils nur die schlechten Wertungen. Und das wird auch bei Publishern und Studios hängenbleiben. Bugs und technische Probleme lassen sich größtenteils lösen aber das wird dann nichts mehr nützen. Das Spiel wird als mieses Spiel in die Videospielgeschichte eingehen und weitere Studios und Publisher werden sowas wie die Pest meiden. ...
Ja da schau her, da sind wir ja ausnahmsweise mal einer Meinung. Es ist bedauerlich, dass dieses Spiel als mies in die Analen eingehen wird. Wobei das natürlich nur im Zusammenhang mit dem metascore so ist, weil blöderweise die Rest Presse so testet, dass alles unter 80 schon als Müll gilt. Bei 4P ist dem ja erklärtermaßen nicht so. Eine 60 kann wie hier durchaus bedeuten: gutes Spiel, nur, zum release total verbuggt. Da 4P verständlicherweise Teil von metacritic bleiben möchte, steht man vor einem Dilemma. Entweder man fügt sich der populistischen Punktvergabe der yellow gamer press oder man liefert eben manchmal ein paar Ausreißer, da man eben das Spektrum von 0 bis 100 ausschöpft. Mir persönlich ist letzteres lieber.

Zudem würde mich schon interessieren, wie dein Sinneswandel zustande kam.
Zuerst hast du dich ja ordentlich darüber aufgeregt, dass Warhose ein so unfertiges Spiel auf den Markt bringt, dass es erstmal einen fetten Patch benötigt. Ohne diesen wäre es wohl völlig unspielbar gewesen, was nach Meinung Mr. Luibls ja immer noch der Fall ist.
Und jetzt verteidigst du KCD und bedauerst, dass die Wertungen Ruf und Verkaufszahlen beeinträchtigen könnten.
Ist es nun deiner Meinung nach spielbar und die Aufregung über bugs übertrieben oder nimmst du diese zähneknirschend in Kauf, da du hier so gehyped warst, dass du einfach nicht warten konntet? Andere wie ich starten eben dann erst, wenn es grünes Licht zur Spielbarkeit gibt.
Nicht, dass ich das nicht verstehen könnte, mir ging es zuletzt bei Deus Ex so, nur befindet man sich dann eben auf einer extrem subjektiven Schiene. Ich glaube sogar, JL war einer von den Gehypten. Nur dass es bei ihm nicht in einem "scheiss drauf, super Spiel" mündete, sondern in großer Enttäuschung.
So unterschiedlich sind sie halt, die Mensche und die Leut.
Bei deinem ersten Abschnitt stimme ich dir voll zu.
Aber wo habe ich mich darüber aufgeregt? Ich kann es nachvollziehen das andere sich aufregen aber ich selbst bin bis jetzt ziemlich Bugfrei durchs Spiel gekommen und habe wirklich extrem Spaß mit dem Spiel.
Antworten