Kingdom Come: Deliverance - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von $tranger »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 19.02.2018 10:57Wirklich witzig finde ich aber, das ich in den bisherigen 10 Stunden Spielzeit kein einziges Kind gesehen habe in Dörfern? Was ist denn da los? Alle kinderlos? :D
Die Kinder wurden für den Krieg eingezogen und der Krieg ist woanders. So ist das nämlich!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von johndoe711686 »

mr archer hat geschrieben: 19.02.2018 12:37
Spaßbremse hat geschrieben: 19.02.2018 12:34
Und ich bin nicht der Meinung, dass KC: D jetzt übertrieben wirkt. Ich fertige "als Beweise" gerne einmal ein paar Screenshots an, wenn ich die Zeit finde. :)
Ja, gern. Ich lasse mich da mit Vergnügen eines Besseren belehren.
Und falls dem so ist, musst du danach noch mal Witcher 3 spielen oder zumindest anschauen. :mrgreen:

Btw. Witcher 2 ist allerdings der beste Teil, nicht nur aus Farbpaletten Sicht.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

In mir kommen Erinnerungen hoch. Iwie glaube ich habe ich mit Mr archer schon mal über Farben in Videospielen diskutiert. Bin der Meinung dass die echte Welt auch recht bunt ist. Zumindest sagt mir das Grad der Blick aus dem Fenster. Aber da ich glaube dass wir die Diskussion schon mal hatten muss man sie nicht nochmal führen.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von mr archer »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.02.2018 12:52 Btw. Witcher 2 ist allerdings der beste Teil, nicht nur aus Farbpaletten Sicht.
Isso.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von $tranger »

Ja, Witcher 3 ist mies, finde ich auch.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Halueth »

Warband-Veteran hat geschrieben: 19.02.2018 12:00 Man kann's ja gern auf Englisch oder Französisch spielen, aber das passt halt nicht zum Setting... :mrgreen:
Nur kurz dazu: Was soll denn bitte an Deutsch besser zum Setting passen? Oder denkst du, dass man in Böhmen um diese Zeit schon Hochdeutsch gesprochen hat? Wenn man eine realistische Vertonung und ein realistisches Schriftbild genommen hätte, würden wohl die wenigsten so richtig hinterherkommen. Zumal in Böhmen zu dieser Zeit wohl auch "Tschechisch" als Sprache vorgeherrscht haben wird, da die deutsche Besiedlung schon wieder rückgängig war.

Mich juckt es in den Fingern das Spiel zu holen, aber die technischen Unzulänglichkeiten und meine knapp bemessene Zeit lassen mich dann doch noch ein Weilchen warten. Irgendwann werd ich es nachholen.

Was hier manche aber für einen Kleinkrieg gegen 4Players führen. Ich war auch schon mit der einen oder anderen Wertung nicht "zufrieden", oder besser ich bin mit dieser nicht konform gewesen. Aber das ist nunmal so, deshalb sind es subjektive Einschätzungen, die bekommt man übrigens überall.
Aber wie schon einige geschrieben haben wäre es euch wohl lieber wenn Wertungen nur im Bereich zwischen 80 und 91% stattfinden würden.

Euer Bullshitbingo solltet ihr aber wirklich mal woanders ausleben, da kann ich Jörg nur zustimmen.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von mr archer »

Acabei hat geschrieben: 19.02.2018 12:53 In mir kommen Erinnerungen hoch. Iwie glaube ich habe ich mit Mr archer schon mal über Farben in Videospielen diskutiert. Bin der Meinung dass die echte Welt auch recht bunt ist. Zumindest sagt mir das Grad der Blick aus dem Fenster. Aber da ich glaube dass wir die Diskussion schon mal hatten muss man sie nicht nochmal führen.
Gib mal "Fritz Lattke" bei der Google-Bildersuche ein. SO eine grafische Grundsprache wünsche ich mir mal für ein großes RPG wie Witcher 3.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von johndoe711686 »

mr archer hat geschrieben: 19.02.2018 13:00 Gib mal "Fritz Lattke" bei der Google-Bildersuche ein. SO eine grafische Grundsprache wünsche ich mir mal für ein großes RPG wie Witcher 3.
Wünschen kannst du dir das, aber "realistischer" ist das mitnichten. So farblos ist die Welt da draußen dann nämlich doch nicht. Nicht mal zu der Zeit.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von mr archer »

$tranger hat geschrieben: 19.02.2018 12:58 Ja, Witcher 3 ist mies, finde ich auch.
Das hast wohlgemerkt Du gesagt. Ich empfinde lediglich den 2. Teil als Höhepunkt der Franchise.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von mr archer »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.02.2018 13:07
mr archer hat geschrieben: 19.02.2018 13:00 Gib mal "Fritz Lattke" bei der Google-Bildersuche ein. SO eine grafische Grundsprache wünsche ich mir mal für ein großes RPG wie Witcher 3.
Wünschen kannst du dir das, aber "realistischer" ist das mitnichten. So farblos ist die Welt da draußen dann nämlich doch nicht. Nicht mal zu der Zeit.
Ich habe ja auch nirgendwo von "realistisch" gesprochen, auch damals in der Diskussion um Witcher 3 nicht. Ich wohne hier am Bergrand in der Lausitz. Wenn ich Realismus will, brauche ich nur vor die Tür zu gehen, da habe ich einen Realismus den keine Cry-Engine je niemals nicht hinbekommen wird.
Ich will einfach mal ein Rollenspiel in Dark-Fantasy-Tonalität, das aussieht wie ein Iron-Maiden-Cover, das langsam in Torf und rostigem Wasser versinkt.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von johndoe711686 »

mr archer hat geschrieben: 19.02.2018 13:11 Ich habe ja auch nirgendwo von "realistisch" gesprochen, auch damals in der Diskussion um Witcher 3 nicht. Ich wohne hier am Bergrand in der Lausitz. Wenn ich Realismus will, brauche ich nur vor die Tür zu gehen, da habe ich einen Realismus den keine Cry-Engine je niemals nicht hinbekommen wird.
Ich will einfach mal ein Rollenspiel in Dark-Fantasy-Tonalität, das aussieht wie ein Iron-Maiden-Cover, das langsam in Torf und rostigem Wasser versinkt.
Verstehe, dann hab ich nichts gesagt. Außer, dass ich deine Favoriten der 3 Teile nur teilen kann. ;-)
Benutzeravatar
Spaßbremse
Beiträge: 639
Registriert: 29.06.2005 08:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Spaßbremse »

mr archer hat geschrieben: 19.02.2018 13:11 Ich will einfach mal ein Rollenspiel in Dark-Fantasy-Tonalität, das aussieht wie ein Iron-Maiden-Cover, das langsam in Torf und rostigem Wasser versinkt.
Okay, damit kann KC: D mit Sicherheit nicht dienen. Ich werde später trotzdem ein paar hübsche Screenshots machen :lol:
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Halueth »

Ich fand ja damals Arcania von der Farbgebung nicht schlecht. ich fands auch gut, dass sie direkt eine Option für den amerikanischen Markt eingebaut haben, der das Spiel auf Quietschbunt (achtung Übertreibung) gestellt hat.

Die Amerikaner scheinen da einfach ein anderes Gefühl für Farben zu haben. Das betrifft auch die Malerei, bei der in Europa häufiger zu entsättigten, realistischeren Farbtönen gegriffen wird und in Amerika eben mehr kräftige Farben genommen werden.
Ajantis77
Beiträge: 111
Registriert: 02.07.2011 08:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von Ajantis77 »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 19.02.2018 10:57 Wirklich witzig finde ich aber, das ich in den bisherigen 10 Stunden Spielzeit kein einziges Kind gesehen habe in Dörfern? Was ist denn da los? Alle kinderlos? :D
wow das war mir bis jetzt noch nicht mal aufgefallen, es gibt ja tatsächlich keinerlei Kinder in dem Spiel. Das vernichtet ja im Grunde jeden Realismus-Anspruch mit dem man das Spiel bewirbt. Gibt es da ein Statement von Warhorse dazu?
Hat man keine andere Möglichkeit gefunden, ein Gemetzel in dem Bereich zu unterbinden?
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Test

Beitrag von mr archer »

Spaßbremse hat geschrieben: 19.02.2018 13:16
mr archer hat geschrieben: 19.02.2018 13:11 Ich will einfach mal ein Rollenspiel in Dark-Fantasy-Tonalität, das aussieht wie ein Iron-Maiden-Cover, das langsam in Torf und rostigem Wasser versinkt.
Okay, damit kann KC: D mit Sicherheit nicht dienen. Ich werde später trotzdem ein paar hübsche Screenshots machen :lol:
Hab Dank! Dass ich wohl leider keine S.T.A.L.K.E.R. - Optik erwarten kann, ist mir schon klar. Seufz.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten