Bayonetta 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Nuracus »

So hab ich's auch in Erinnerung. Ja das ist dann eine Errungenschaft der Moderne :D
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von yopparai »

Meine erste Berührung mit QTEs im heutigen Sinne war in Shenmue (mit Anzeige der Taste). Nicht, dass das das erste Mal gewesen sein muss, dass das so gemacht wurde. Aber zumindest hab ich da auch das erste Mal den Begriff gehört.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von winkekatze »

yopparai hat geschrieben: 22.02.2018 19:32 Meine erste Berührung mit QTEs im heutigen Sinne war in Shenmue (mit Anzeige der Taste). Nicht, dass das das erste Mal gewesen sein muss, dass das so gemacht wurde. Aber zumindest hab ich da auch das erste Mal den Begriff gehört.
Das wird daran liegen:

"The term "quick time event" is attributed to Yu Suzuki, director of the game Shenmue"

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Quick_time_event

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von yopparai »

Das erklärt‘s in der Tat.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Nuracus »

Aus dem 4Players-Test von 2000:
Die Quick-Time-Events (QTE) bereichern das Spiel um eine weitere Arcade-Funktion und sorgen für spannende Echtzeitentscheidungen, die dem Spiel ein zusätzliches Reality-Flair verleihen
QTE sind eine BEREICHERUNG ihr Banausen!!!
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von yopparai »

I see...
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von ShadowXX »

Krulemuk hat geschrieben: 15.02.2018 10:16 Dazu würde ich mir dann aber wirklich nochmal die Analyse von Digital Foundry anschauen. Afaik wird die Performance im Mobilen Betrieb dort sehr gelobt. Es läuft wohl auf der Switch immer flüssiger als auf WiiU, 360 oder gar PS3.
Was nicht sein kann, da im mobilen Modus die FPS auf 30 bei der Switch gelockt sind.....und zumindest die XBox 360 Version von Bayonetta 1 mehr als 50 FPS liefert....

Betrachten wir das ganze nüchtern, ist Teil 1 ein gelungener XBox 360 Port und bei Teil 2 haben wir die Wii U Version die dank modernerer Architektur mehr FPS liefert.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Levi  »

Nö. Da ist nichts gelockt. (woher hast du denn das?)


(nichts desto trotz läuft bayo1 mobil nicht soooo gut, wie die xbox Version, wenn man nur auf die fps schaut. Docked jedoch besser... Und ganz wichtig: immer ohne tearing, im Gegensatz zur alten xBox Version..)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten