Bayonetta 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Leon-x »

Krulemuk hat geschrieben: 15.02.2018 12:58 Wobei das Problem eigentlich jeder Handheld hat und die Switch im Vergleich sogar relativ riesig ist mit Ihren Ausmaßen.
Gerade das Konzept der Switch bietet doch die Möglichkeit da Alternativen anzubieten. Solange sich JoyCon abnehmen lassen zählt das "Handheldproblem" für nicht nicht wirklich. Bei fest verbauter Hatdware die handlich bleiben muss ist es was anderes.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Levi  »

Gibt doch schon quasu joycon Grips. Ist da nichts für dich dabei?
Zb
Hikfly Silikon Gel Rutschfester Handgriff Anti-Rutsch Abdeckung Haut Schutz Kits für Nintendo Switch Konsolen und Joy-Con Controller Mit 8pcs Silikon Gel Daumengriffe Caps (Blau) https://www.amazon.de/dp/B077QFQCJ4
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Leon-x »

Geht weniger um Abrutschen oder größere Halterung Unten. Eher um etwas mehr Abstand bei den Button so dass man den Daumen nicht so abknicken muss. Etwas wertigere Gefühl bei den Sticks und Druckpunkt der Button.
Dafür würde ich eher Geld zahlen als zusätzlich farbiges Paar JoyCon.
Ob man da jetzt keinen Absatz sieht oder Nintendo es nicht zulässt kann ich nicht sagen. Pro Controller von anderen Hersteller gibt es aber.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Levi  »

Naja... In den joycons steckt halt mehr Technik auf engen Raum, als man zugeben mag. Kann mir schon vorstellen, dass das nicht gerade lukrativ ist, nachzubauen...

..
Vielleicht ist es aber auch soetwas simples, wie ein patent auf das schienensystem :ugly:, welches Nachbauten erschwert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Cheraa »

Leon-x hat geschrieben: 15.02.2018 13:23 Geht weniger um Abrutschen oder größere Halterung Unten. Eher um etwas mehr Abstand bei den Button so dass man den Daumen nicht so abknicken muss. Etwas wertigere Gefühl bei den Sticks und Druckpunkt der Button.
Der Daumen leidet bei mir ebenfalls am meisten mit. Der schmerzt zuerst, bevor mir danach die Handfläche "einschläft" und ich weiss, es ist zeit für neu Pause.

Bei "langsameren" Spielen wie Xenoblade, Mario und Zelda ist das noch okay. Aber ein Hack n Slay wie Bayonetta wo Geschwindigkeit hinter steht, geht da gar nicht.
Bild
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von gEoNeO »

Levi ? hat geschrieben: 15.02.2018 00:05
gEoNeO hat geschrieben: 14.02.2018 22:18 Ich finde es schon etwas unverschämt, das gleiche Spiel für gleichen Inhalt für 59€ anzubieten.
Naja. Es sind immernoch zwei Spiele, die du für den Preis erhältst...
Das ist mir schon klar, aber ich hatte schon damals mir diese Edition gekauft, warum sollte ich exakt den gleichen Preis jetzt nochmals zahlen? Man hätte zumindest ehemaligen WiiU Besitzer irgendwie zuvorkommen können. Die Frage natürlich? wie macht man das?!?
Deshalb finde ich 59€ einfach zu viel. Also 49€ wäre echt für das gebotene Okay, aber nicht 59€.
Die Games sind Superb keine Frage!
Aber sie haben hier so gut wie nix verbessert und damit ist für mich der Preis einfach nicht gut gewählt.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Redshirt »

gEoNeO hat geschrieben: 15.02.2018 15:41
Levi ? hat geschrieben: 15.02.2018 00:05
gEoNeO hat geschrieben: 14.02.2018 22:18 Ich finde es schon etwas unverschämt, das gleiche Spiel für gleichen Inhalt für 59€ anzubieten.
Naja. Es sind immernoch zwei Spiele, die du für den Preis erhältst...
Das ist mir schon klar, aber ich hatte schon damals mir diese Edition gekauft, warum sollte ich exakt den gleichen Preis jetzt nochmals zahlen? Man hätte zumindest ehemaligen WiiU Besitzer irgendwie zuvorkommen können. Die Frage natürlich? wie macht man das?!?
Deshalb finde ich 59€ einfach zu viel. Also 49€ wäre echt für das gebotene Okay, aber nicht 59€.
Die Games sind Superb keine Frage!
Aber sie haben hier so gut wie nix verbessert und damit ist für mich der Preis einfach nicht gut gewählt.
Musst du ja auch nicht. Wieso auch? Ich hab auch beide Spiele für die Wii U. Warum sollte ich sie mir nochmal kaufen, vor allem zu dem Preis?

Aber das ist es ja... warum SOLLTE ich das auch? Interessant ist es doch ohnehin für die, die es spielen möchten und bisher noch nicht konnten, weil sie die Konsole nicht hatten.

Dass sie Leuten, die das Spiel schon haben, entgegen kommen könnten - klar... aber das sieht man nun auch nicht allzu oft und erwarte ich auch nicht.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von MrLetiso »

CE ist grad per Post gekommen.

Check!
Leon-x hat geschrieben: 15.02.2018 13:07 Gerade das Konzept der Switch bietet doch die Möglichkeit da Alternativen anzubieten. Solange sich JoyCon abnehmen lassen zählt das "Handheldproblem" für nicht nicht wirklich. Bei fest verbauter Hatdware die handlich bleiben muss ist es was anderes.
Darüber hatte ich tatsächlich noch nie nachgedacht. Gerade eine "PRO"-Variante der Joycons (etwas breiter mit ordentlich Grip) wäre doch eine Goldgrube für Nintendo.

Aber vielleicht werden die schon längst produziert und bald vorgestellt.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 16.02.2018 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Levi  »

Warum ist man jetzt Zuhause? 😢
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von MrLetiso »

Levi ? hat geschrieben: 16.02.2018 12:34 Warum ist man jetzt Zuhause? 😢
Hab's mir auf Arbeit liefern lassen :mrgreen:
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von gEoNeO »

Redshirt hat geschrieben: 15.02.2018 16:29
gEoNeO hat geschrieben: 15.02.2018 15:41
Levi ? hat geschrieben: 15.02.2018 00:05

Naja. Es sind immernoch zwei Spiele, die du für den Preis erhältst...
Das ist mir schon klar, aber ich hatte schon damals mir diese Edition gekauft, warum sollte ich exakt den gleichen Preis jetzt nochmals zahlen? Man hätte zumindest ehemaligen WiiU Besitzer irgendwie zuvorkommen können. Die Frage natürlich? wie macht man das?!?
Deshalb finde ich 59€ einfach zu viel. Also 49€ wäre echt für das gebotene Okay, aber nicht 59€.
Die Games sind Superb keine Frage!
Aber sie haben hier so gut wie nix verbessert und damit ist für mich der Preis einfach nicht gut gewählt.
Musst du ja auch nicht. Wieso auch? Ich hab auch beide Spiele für die Wii U. Warum sollte ich sie mir nochmal kaufen, vor allem zu dem Preis?

Aber das ist es ja... warum SOLLTE ich das auch? Interessant ist es doch ohnehin für die, die es spielen möchten und bisher noch nicht konnten, weil sie die Konsole nicht hatten.

Dass sie Leuten, die das Spiel schon haben, entgegen kommen könnten - klar... aber das sieht man nun auch nicht allzu oft und erwarte ich auch nicht.
Das ist mir schon bewusst, dass diese Edition für die jenigen ist, die es in erster Linie nicht gezockt haben, keine Frage. Trotzdem, wäre es ein feiner 🚆 von Nintendo - mit dem Rabatt, o.Ä. auch Alte Spieler nochmals zum Kauf zu animieren. 1080p und 60fps wären da schon das Minimum.
Ich finde es auch gut, wenn gute Spiele wieder veröffentlicht werden, aber man sollte vielleicht auch ein Anreiz für einen 2ten Kauf absehen. Naja, vielleicht denk ich auch einfach zu Oldschool, ka.

Jemand der es nie gezockt hat, bekommt echt zwei geniale Games.
Bei DK:TF werde ich eventuell schwach, Mal schauen was das für ein Port wird.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Nun ja, eine Konsole haben wir nicht. Aber wenn, dann würde ich recht schnell lernen, mit dem Controller klar zu kommen, auch wenn ich so gut wie alle Spiele mit Maus und Tastatur spiele.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von DitDit »

Hab jetzt über das Wochenende Teil 1 nochmal durchgespielt. Kannte ich ja noch von früher. War wieder wie gewohnt spaßig.
Nervig waren wie immer die Insta-Death Momente für QTE Verkackt oder kurz nichtaufgepasst während was unter einem wegbricht oder so. Aber Insta Death ist eh so ne Sache da bin ich kein Fan von. Kann man meiner Meinung nach weglassen bei solchen Spielen. Besonders schlimm war es bei Evil Within 1.

Hab auch schon Prologue und Kapitel 1 von Teil 2 gespielt. Den kannte ich noch gar nicht. War echt spaßig. Mal sehen was noch kommt. Storypräsentation und Monsterdesign waren jetzt nicht viel anders als bei 1. Das erste Kapitel vom Levelaufbau viel größer, weitläufiger und abwechslungsreicher als die Level von 1.

€ Ok war wohl leider nur Level 1 das so groß war. Die Nachfolgelevel waren kurz und linear wie beim ersten.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von MrLetiso »

Skippofiler22 hat geschrieben: 17.02.2018 05:31 Nun ja, eine Konsole haben wir nicht. Aber wenn, dann würde ich recht schnell lernen, mit dem Controller klar zu kommen, auch wenn ich so gut wie alle Spiele mit Maus und Tastatur spiele.
Ich kann mir Bayonetta beim besten Willen nicht mit Maus und Tastatur vorstellen. Also.. so mal gar nicht o_ô
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von DitDit »

Der Chris hat geschrieben: 20.02.2018 10:56
MrLetiso hat geschrieben: 20.02.2018 09:25
Skippofiler22 hat geschrieben: 17.02.2018 05:31 Nun ja, eine Konsole haben wir nicht. Aber wenn, dann würde ich recht schnell lernen, mit dem Controller klar zu kommen, auch wenn ich so gut wie alle Spiele mit Maus und Tastatur spiele.
Ich kann mir Bayonetta beim besten Willen nicht mit Maus und Tastatur vorstellen. Also.. so mal gar nicht o_ô
Ich will mir das gar nicht vorstellen. :Blauesauge:
Wollte ich bei Nioh auch nicht. Gab aber irgendwie doch ganz viele die rumgeheult haben :?
Antworten