Bayonetta 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Seppel21 »

Twycross448 hat geschrieben: 14.02.2018 18:24 Ich persönlich finde es ausgesprochen doof von Nintendo, die physische Bayo 1 Version künstlich zu limitieren.
Ja ist es auch, denn das hält mich vom Kauf ab. Die Umerziehungsversuche den Kunden an Digitalgüter zu gewöhnen, mache ich einfach nicht mit. Ist zwar schade dass ich es mir nicht ins Regal stellen kann, aber verkraftbar. Ich habe ja noch zig andere Titel die ich spielen kann.
Spiritflare82 hat geschrieben: 14.02.2018 21:27
CryTharsis hat geschrieben: 14.02.2018 20:55 ... es sei denn der Switch-Port fällt schnell im Preis.
da fällt nix im Preis, ist Nintendo...
ja, meistens. Aber nicht immer. Kommerzeille Flops wie Metroid Other M oder Punch-Out!! (Wii) sind sehr schnell stark im Preis gefallen.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Cheraa »

So sehr es mich auch reizen würde, aber aufgrund der Kindergarten Architektur des Handheld bekommt man hier im Mobile Betrieb wohl nur Fingerkrämpfe am Fließband.
Bild
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Eliteknight »

Cheraa hat geschrieben: 15.02.2018 09:33 So sehr es mich auch reizen würde, aber aufgrund der Kindergarten Architektur des Handheld bekommt man hier im Mobile Betrieb wohl nur Fingerkrämpfe am Fließband.
Stimmt die Switch hat ja kein Stationären Modus durch ihre Box...und auch kein Pro Controller... :roll:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von casanoffi »

Ich gehöre eigentlich nicht zu denen, die das Haar in der Suppe suchen.
Schon gar nicht, wenn es sich nur um technische Unzulänglichkeiten handelt.

Aber sorry, dass ich es mir hier heraus picke:
Mobil kommt es immer wieder zu kleinen Bildratenproblemen bei Kameraschwenks. Zudem gibt es nach wie vor keine Kantenglättung, während die Auflösung weiterhin bei 720p klebt
Da ich die Switch zu 95% mobil nutze und mich die fehlende Kantenglättung schon damals gestört hat, ist das für mich durchaus eine technische Hürde, die ich nicht schlucken will.

Klar, das wäre auf dem kleinen Display sicher leichter zu verkraften, aber da geht es mir dann ums Prinzip.
Dafür fand ich Bayo einfach nicht gut genug (bzw. zu wenig meinem Geschmack entsprechend), um ein Auge zuzudrücken.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Levi  »

casanoffi hat geschrieben: 15.02.2018 10:05 Ich gehöre eigentlich nicht zu denen, die das Haar in der Suppe suchen.
Schon gar nicht, wenn es sich nur um technische Unzulänglichkeiten handelt.

Aber sorry, dass ich es mir hier heraus picke:
Mobil kommt es immer wieder zu kleinen Bildratenproblemen bei Kameraschwenks. Zudem gibt es nach wie vor keine Kantenglättung, während die Auflösung weiterhin bei 720p klebt
Da ich die Switch zu 95% mobil nutze und mich die fehlende Kantenglättung schon damals gestört hat, ist das für mich durchaus eine technische Hürde, die ich nicht schlucken will.

Klar, das wäre auf dem kleinen Display sicher leichter zu verkraften, aber da geht es mir dann ums Prinzip.
Dafür fand ich Bayo einfach nicht gut genug (bzw. zu wenig meinem Geschmack entsprechend), um ein Auge zuzudrücken.
Ohm. 720p ist doch völlig normal mobil (ist ja auch die native Auflösung) und zu den bildraten: laut digital foundry/era hat man mobil in etwa die bildraten von wiiu/xbox360... Was alles andere als ein Dealbreaker sein sollte.

... Das einzige Argument dagegen ist dein persönlicher Geschmack. Und der ist immer Grund genug, etwas nicht zu kaufen! (keine Notwendigkeit jetzt sorgen herauf zu beschwören, wo keine sind)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Krulemuk »

Dazu würde ich mir dann aber wirklich nochmal die Analyse von Digital Foundry anschauen. Afaik wird die Performance im Mobilen Betrieb dort sehr gelobt. Es läuft wohl auf der Switch immer flüssiger als auf WiiU, 360 oder gar PS3.

Edit: Ninja
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von casanoffi »

Levi ? hat geschrieben: 15.02.2018 10:14 Ohm. 720p ist doch völlig normal mobil (ist ja auch die native Auflösung) und zu den bildraten: laut digital foundry/era hat man mobil in etwa die bildraten von wiiu/xbox360... Was alles andere als ein Dealbreaker sein sollte.

... Das einzige Argument dagegen ist dein persönlicher Geschmack. Und der ist immer Grund genug, etwas nicht zu kaufen! (keine Notwendigkeit jetzt sorgen herauf zu beschwören, wo keine sind)
Der persönliche Geschmack ist natürlich immer der ausschlaggebende Punkt, keine Frage.
Mir geht es aber in erster Linie um die fehlende Kantenglättung, die mich bei Bayonetta schon immer gestört hat.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Leon-x »

Optisch ist ja eher die Kritik dass es im Dock nicht höher auflöst und identisch zum mobilen Betrieb ist.

Aber sicher wäre es nett wenn auch Mobil die Framerate eher wie in Dock ist umd dafür halt im Konsolenbetrieb sstabile 60fps gehalten werden.

Habe das Game jetzt erhalten. Werde mal in einer ruhigen Pause in Teil 2 reinschauen wie es sich Mobil macht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Levi  »

@casanoffi

Aber mobil? Gerade mobil wird das kaum auffallen.
(davon ab ist bayonettas Artdesign nur bedingt anfällig für aliasing) Auch bekommt man Kantenglättung ja auch nicht Performancetechnisch geschenkt.

Sorry, aber für mich hört es sich an, als schiebst du Gründe vor, deinen persönlichen Geschmack zu verteidigen :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von casanoffi »

Levi ? hat geschrieben: 15.02.2018 10:34 Sorry, aber für mich hört es sich an, als schiebst du Gründe vor, deinen persönlichen Geschmack zu verteidigen :(
Natürlich mache ich das, was glaubst Du denn :D

Ist reiner Selbstschutz.....
Man muss sich selbst auch mal was schlechtreden, nicht nur anders herum :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Leon-x »

casanoffi hat geschrieben: 15.02.2018 10:27
Mir geht es aber in erster Linie um die fehlende Kantenglättung, die mich bei Bayonetta schon immer gestört hat.
Es flimmert halt am Anfang in der Stadtszene an den Häuserfassaden wie bei Mario Odyseey auch. Danach geht es eigentlich und in dem Effektfeuerwerk geht es meist unter.
Hätte es schlimmer vorgestellt aber Mobil macht die Optik eine gute Figur. Zuhause am TV wird es je nach Größe und Abszand sicherlich auffälliger da sich zur Wii U Version nichts getan hat.

Aber ist erst mal der kurze Eindruck vom Anzocken.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Cheraa »

Eliteknight hat geschrieben: 15.02.2018 09:36
Cheraa hat geschrieben: 15.02.2018 09:33 So sehr es mich auch reizen würde, aber aufgrund der Kindergarten Architektur des Handheld bekommt man hier im Mobile Betrieb wohl nur Fingerkrämpfe am Fließband.
Stimmt die Switch hat ja kein Stationären Modus durch ihre Box...und auch kein Pro Controller... :roll:
Die Switch existiert bei mir ausschließlich für Dienstreisen mit Hotelaufenthalt. Zuhause wird an der PS4 gespielt.
Daher ist auch die Dockingstation, HDMI Kabel und Joycon Halterung noch eingeschweißt.

Ich kann ja nichts dafür, dass der Handheld für Kinder- und Japanerhände gefertigt wurde und nicht für europäische Erwachsene. :P
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Redshirt »

Cheraa hat geschrieben: 15.02.2018 11:52
Eliteknight hat geschrieben: 15.02.2018 09:36
Cheraa hat geschrieben: 15.02.2018 09:33 So sehr es mich auch reizen würde, aber aufgrund der Kindergarten Architektur des Handheld bekommt man hier im Mobile Betrieb wohl nur Fingerkrämpfe am Fließband.
Stimmt die Switch hat ja kein Stationären Modus durch ihre Box...und auch kein Pro Controller... :roll:
Die Switch existiert bei mir ausschließlich für Dienstreisen mit Hotelaufenthalt. Zuhause wird an der PS4 gespielt.
Daher ist auch die Dockingstation, HDMI Kabel und Joycon Halterung noch eingeschweißt.


Ich kann ja nichts dafür, dass der Handheld für Kinder- und Japanerhände gefertigt wurde und nicht für europäische Erwachsene. :P

Tjo. Klassischer Fall von "selbst Schuld" ^^
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Leon-x »

Wobei alternative JoyCon die etwas größer, bessere Stick und Buttons haben schon nicht schlecht wären. Unterwegs den Pro Controller mitschleppen macht auch nicht Jeder gern.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Krulemuk »

Wobei das Problem eigentlich jeder Handheld hat und die Switch im Vergleich sogar relativ riesig ist mit Ihren Ausmaßen.

Mich stört eigentlich nur das fehlende digikeuz. An alles andere kann ich mich gewöhnen - es geht mir sogar so, dass ich mich nach längeren Switch-Phasen so sehr an die Joycon gewöhnt habe, dass mich die langen Wege eines großen Analogsticks anfangs stören, wenn ich mal wieder zum PC oder zur ps4 zurückkomme...
Antworten