Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau
Zu viele Charaktere, die meisten sind einem wurscht. Story hat mich null mitgenommen, liegt vielleicht am Grafikstil, aber er konnte keine Emotionen auslösen, war mir egal was da passiert. Kampfsystem is total unbalanced, wozu Magie nutzen wenn die Tools von dem einen oder die Combos von dem anderen wesentlich stärker sind? Dadurch wirken manche Leute richtig stark und andere total schwach, weil sie nicht solche Mega-Moves haben. Hinzu kommt, dass der Kampf total hektisch ist. während ich meinen 4 Leuten Befehle gebe, is der Gegner schon zwei mal dran gewesen, was meine gerade gegebenen Befehle obsolet macht.
Hab nur die Steam-Version gespielt und auch erst sehr spät. Hätte man mit 6 begonnen, wärs vielleicht anders gewesen. Aber so konnte ich den Hype nicht ansatzweise verstehen (so wie andere nicht meine Begeisterung für 7 verstehen).
Hab nur die Steam-Version gespielt und auch erst sehr spät. Hätte man mit 6 begonnen, wärs vielleicht anders gewesen. Aber so konnte ich den Hype nicht ansatzweise verstehen (so wie andere nicht meine Begeisterung für 7 verstehen).
- Stalkingwolf
- Beiträge: 8525
- Registriert: 25.06.2012 07:08
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau
Tja so ist das halt. Dumm nur das nur 5 Spiele im Jahr auf dem Markt kommen, da muss man alles umkrempeln, das mit es jedem gefällt. Auch denen die ne Reaktion wie ne Bahnschranke haben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
- Skippofiler22
- Beiträge: 7079
- Registriert: 21.07.2008 17:09
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau
Ich sage dazu nur Eines: Ach wie süß!
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau
Ich weiß zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat...weder hab ich irgendwo gefordert, dass es anders sein muss, noch hab ich ne Reaktion wie ne Bahnschranke, danke übrigens für das Kompliment.
Im Gegenteil, ich sagte sogar es sei Geschmackssache und nicht alles gefällt jedem...und er/sie wollte einfach nur wissen was mich stört. Das einige das jetzt wieder als Vorlage nehmen müssen um zu zeigen wie schlecht(?) man ist, ist man hier ja inzwischen gewohnt.
Im Gegenteil, ich sagte sogar es sei Geschmackssache und nicht alles gefällt jedem...und er/sie wollte einfach nur wissen was mich stört. Das einige das jetzt wieder als Vorlage nehmen müssen um zu zeigen wie schlecht(?) man ist, ist man hier ja inzwischen gewohnt.
Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau
Ist ne Sichtweise.. ich habe es mittlerweile 6 oder 7 mal durchgespielt.. die letzen Male habe ich andere Herangehensweisen probiert.. z. B. das Magiesystem ausgelootet, oder der kleine Gau, dachte immer der ist total nutzlos.. aber eigentlich, wenn man ihn erst mal kapiert, ist er der mächtigste Char im Early - Mid Game, selbst am Ende kann er noch gut mithalten.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑10.02.2018 13:57 Zu viele Charaktere, die meisten sind einem wurscht. Story hat mich null mitgenommen, liegt vielleicht am Grafikstil, aber er konnte keine Emotionen auslösen, war mir egal was da passiert. Kampfsystem is total unbalanced, wozu Magie nutzen wenn die Tools von dem einen oder die Combos von dem anderen wesentlich stärker sind? Dadurch wirken manche Leute richtig stark und andere total schwach, weil sie nicht solche Mega-Moves haben. Hinzu kommt, dass der Kampf total hektisch ist. während ich meinen 4 Leuten Befehle gebe, is der Gegner schon zwei mal dran gewesen, was meine gerade gegebenen Befehle obsolet macht.
Hab nur die Steam-Version gespielt und auch erst sehr spät. Hätte man mit 6 begonnen, wärs vielleicht anders gewesen. Aber so konnte ich den Hype nicht ansatzweise verstehen (so wie andere nicht meine Begeisterung für 7 verstehen).
Das besondere an dem Game ist eben, das es sich bis zur Mitte anfühlt wie ein vollständiges Game, dann urplötzlich KABOOM! Man ist plötzlich wieder am Anfang und erlebt im Grund ein weiteres Spiel.. mit extra viel Secret Content, wo man wenn man ohne Guide spielt, in jedem Durchgang was neues findet.
Es zeigt wie 7 hätte designt werden können. Secrets, Optionales.. es fühlt sich trotz Linearität sehr frei an.. bei VII klappert man im Grunde nur Checkliste ab und die freie Welt am Ende enthält nahe zu nichts Besonderes, bis auf die berühmte kleine Insel oben rechts.. Hätte man auch genau so gut per Point & Click lösen können.. dann würden die RNG Battles net so nerven.
-
- Beiträge: 553
- Registriert: 20.11.2008 13:46
- Persönliche Nachricht:
Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau
Hier gehts doch um Ni No Kuni oder hab ich mich verklickt... Ich mache eigentlich gekonnt einen Bogen um diese XV Schande..
Ich finde es auch seeehr schade dass die Vertrauten weggelassen wurden. Kann ich nicht verstehen... Das wäre als würde man in YuGiOh die Kartenduelle weglassen..
Ok, wer den Manga kennt weiß dass es dort nur eine Nebensächlichkeit war aber... jeder verbindet YuGiOh einfach mit den Karten.
Oder besser... Das wäre so als würde man aus einem Final Fantasy ein "based on Reality" machen...
Ohh... My bad
Was mich aber jetzt sehr skeptisch macht... Ist die wohl angebliche Storyspielzeit von 40std.
Wir wissen ja wo das bei XV hinführte.
Mal sehen... Ich hoffe ich habe die 149€ nicht aus dem Fenster geworfen.
Ich finde es auch seeehr schade dass die Vertrauten weggelassen wurden. Kann ich nicht verstehen... Das wäre als würde man in YuGiOh die Kartenduelle weglassen..
Ok, wer den Manga kennt weiß dass es dort nur eine Nebensächlichkeit war aber... jeder verbindet YuGiOh einfach mit den Karten.
Oder besser... Das wäre so als würde man aus einem Final Fantasy ein "based on Reality" machen...
Ohh... My bad
Was mich aber jetzt sehr skeptisch macht... Ist die wohl angebliche Storyspielzeit von 40std.
Wir wissen ja wo das bei XV hinführte.
Mal sehen... Ich hoffe ich habe die 149€ nicht aus dem Fenster geworfen.
-
- Beiträge: 307
- Registriert: 18.04.2007 21:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau
Puh bezüglich den Details versuche ich mich, um spoiler zu vermeiden, sehr zurück zu halten. Jetzt hab ich aber zufällig mitbekommen, dass die Monster weg fallen... Aber genau das war doch Ni No Kuni!
Da ich eh noch einen Schrank voller ungespielter Games habe, auf die ich mich sehr freue, werde ich die kings Edition erst mal stornieren und schauen wie das ganze bei der Masse ankommt. Davon mache ich dann Abhängig, ob es noch im Release Umfeld gekauft wird oder eher im Sale. Level 5 ist bisher immer noch ne sichere Nummer gewesen aber das Fazit der Vorschau macht mich stutzig (auch wenn ich mich normalerweise ungern von so etwas beeinflussen lasse, aber die Kritikpunkte stören mich sehr falls sie sich bewahrheiten) .
Bezüglich der Final Fantasy XV Nummer: ich war mir vorab so sicher, dass mir das Spiel gefällt, traditionell in special Editor und mit Lösungsbuch gekauft... Und ich wurde noch nie so von einem Final Fantasy enttäuscht. Im Gegensatz dazu, fand ich die die Teile von VII - XIII-3 alle gut, zwar hat man auch da seine Favoriten aber keins davon hab ich nach ca. 15 Stunden beendet...
Da ich eh noch einen Schrank voller ungespielter Games habe, auf die ich mich sehr freue, werde ich die kings Edition erst mal stornieren und schauen wie das ganze bei der Masse ankommt. Davon mache ich dann Abhängig, ob es noch im Release Umfeld gekauft wird oder eher im Sale. Level 5 ist bisher immer noch ne sichere Nummer gewesen aber das Fazit der Vorschau macht mich stutzig (auch wenn ich mich normalerweise ungern von so etwas beeinflussen lasse, aber die Kritikpunkte stören mich sehr falls sie sich bewahrheiten) .
Bezüglich der Final Fantasy XV Nummer: ich war mir vorab so sicher, dass mir das Spiel gefällt, traditionell in special Editor und mit Lösungsbuch gekauft... Und ich wurde noch nie so von einem Final Fantasy enttäuscht. Im Gegensatz dazu, fand ich die die Teile von VII - XIII-3 alle gut, zwar hat man auch da seine Favoriten aber keins davon hab ich nach ca. 15 Stunden beendet...
Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, ob das Spiel ohne Vertraute genausogut wird. Was mich aber am meisten stört ist der Protagonist. Mit Oliver hab ich sofort mitgefiebert, das war ein sympathischer kleiner Junge mit dem man gerne dieses Abenteuer bestritten hat. Aber mit dem Katzenkönig...naja mal sehen, ob mich das auch so packt. Immerhin sieht die Grafik richtig gut aus. Gefällt mir noch besser, als der Stil von Akira Toriyama beim neuen Dragon Quest. Ich werd mir jedenfalls beide Spiele holen und ich denke auch nicht, dass ich enttäuscht werde, aber ob Ni No Kuni 2 so gut wird wie der erste? Mal sehen...
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau
Pff.... Schwierigkeitsgrad, Monster, Grafik, denkt doch mal an das wichtigste: Bitte keine goldenen Enten jagen für Platin.
Ich weiß nicht mehr wieso ich das gemacht habe oder für was das gut war, aber das ist eines der wenigen Dinge an die ich mich noch erinnere (+ dem enttäuschenden Ende).
Ich weiß nicht mehr wieso ich das gemacht habe oder für was das gut war, aber das ist eines der wenigen Dinge an die ich mich noch erinnere (+ dem enttäuschenden Ende).
-
- Beiträge: 2626
- Registriert: 21.09.2014 13:04
- Persönliche Nachricht:
Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau
Ich hoffe nicht.... Orwell sollte reichenEs bleibt abzuwarten, ob die Tier-Thematik zumindest im Ansatz einen ähnlich metaphorischen Charakter wie Art Spiegelmans "Maus" aufweisen kann.
FF6 ist auch mein bestes Stück im Schrank, aber gerade dieser Aspekt... Unerreicht mMn.just_Edu hat geschrieben: ↑10.02.2018 17:11 ...
Das besondere an dem Game ist eben, das es sich bis zur Mitte anfühlt wie ein vollständiges Game, dann urplötzlich KABOOM! Man ist plötzlich wieder am Anfang und erlebt im Grund ein weiteres Spiel.. mit extra viel Secret Content, wo man wenn man ohne Guide spielt, in jedem Durchgang was neues findet.
...
Ich warte seit 20 Jahren, daß ein Spiel diesen Impact wiederholen kann.
Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau
Das ist eher ein Aspekt der mich störte.
Die großteil des Spiels hat einen roten Faden aber im letzten drittel wird quasi das Drehbuch zerissen und über die Weltkarte verteilt.
Im letzten drittel hat man ein Pseudo Open World Spiel und es geht eigentlich nur noch darum den Clown zu besiegen.
Das ist zwar ein netter Twist aber es wirkt eher als würde man ein neues Spiel anfangen bevor das alte zu Ende war.
VII hatte auch einen Einschnitt aber anstatt alles was davor war zu vergessen bekam Shinra einen neuen Twist, da sie zwar immer noch Gegner waren aber dennoch im Grunde das selbe Ziel verfolgten.
Dazu fand ich die Gegnerfront in VI abseits von Kefka selbst und Ultros als Comic Reilief Gegner ziemlich lahm.
Die großteil des Spiels hat einen roten Faden aber im letzten drittel wird quasi das Drehbuch zerissen und über die Weltkarte verteilt.
Im letzten drittel hat man ein Pseudo Open World Spiel und es geht eigentlich nur noch darum den Clown zu besiegen.
Das ist zwar ein netter Twist aber es wirkt eher als würde man ein neues Spiel anfangen bevor das alte zu Ende war.
VII hatte auch einen Einschnitt aber anstatt alles was davor war zu vergessen bekam Shinra einen neuen Twist, da sie zwar immer noch Gegner waren aber dennoch im Grunde das selbe Ziel verfolgten.
Dazu fand ich die Gegnerfront in VI abseits von Kefka selbst und Ultros als Comic Reilief Gegner ziemlich lahm.
- Chibiterasu
- Beiträge: 28696
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau
Ich bin froh, dass die Gefährten wegfallen. Das Kampfsystem mit denen hat mir nicht gefallen und war der Grund warum ich Ni No Kuni bei ca. der Hälfte abgebrochen habe.
-
- Beiträge: 2626
- Registriert: 21.09.2014 13:04
- Persönliche Nachricht:
Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau
@AlastorD
Die Meinung sei dir gegönnt...
Worauf ich aber mehr hinaus wollte...mhh...
Beispiel Fallout4:
Da gabs so nen ComputerTerminal, wo Thema war, daß das "Institut" TerraForming betreiben will.
Da hab ich schon gedacht, die werden doch nicht...->FF6<-... Pustekuchen.
Stells dir nur mal vor... Du zockst da ewig rum, kommst ausm "Institut"-Bunker und alles ist anders.
Den Impact meinte ich...den FF6 bei mir damals ausgelöst.
Hach, das warn Zeiten, wo die Fantasie noch mitgespielt hat.
Die Meinung sei dir gegönnt...
Worauf ich aber mehr hinaus wollte...mhh...
Beispiel Fallout4:
Da gabs so nen ComputerTerminal, wo Thema war, daß das "Institut" TerraForming betreiben will.
Da hab ich schon gedacht, die werden doch nicht...->FF6<-... Pustekuchen.
Stells dir nur mal vor... Du zockst da ewig rum, kommst ausm "Institut"-Bunker und alles ist anders.
Den Impact meinte ich...den FF6 bei mir damals ausgelöst.
Hach, das warn Zeiten, wo die Fantasie noch mitgespielt hat.
Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau
Kann ich gut nachvollziehen. Die Idee war ja zu Beginn schon niedlich, da die KI der Vertrauten sich leider sehr oft selten dämlich benommen hat, wurde es leider irgendwann sehr frustig. Jetzt kann man einfach selber zwischen den Charakteren wählen. Wobei ich natürlich trotzdem hoffe, dass sie auch eigenständig funktionieren.Chibiterasu hat geschrieben: ↑12.02.2018 14:19 Ich bin froh, dass die Gefährten wegfallen. Das Kampfsystem mit denen hat mir nicht gefallen und war der Grund warum ich Ni No Kuni bei ca. der Hälfte abgebrochen habe.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
- Chibiterasu
- Beiträge: 28696
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Vorschau
Ich bin auch kein Pokémon Sammler daher hat das auch aus der Sammelsicht nicht bei mir gezündet4P|AliceReicht hat geschrieben: ↑12.02.2018 15:30Kann ich gut nachvollziehen. Die Idee war ja zu Beginn schon niedlich, da die KI der Vertrauten sich leider sehr oft selten dämlich benommen hat, wurde es leider irgendwann sehr frustig. Jetzt kann man einfach selber zwischen den Charakteren wählen. Wobei ich natürlich trotzdem hoffe, dass sie auch eigenständig funktionieren.Chibiterasu hat geschrieben: ↑12.02.2018 14:19 Ich bin froh, dass die Gefährten wegfallen. Das Kampfsystem mit denen hat mir nicht gefallen und war der Grund warum ich Ni No Kuni bei ca. der Hälfte abgebrochen habe.
Aber ja, die KI der Begleiter muss dann schon ordentlich funktionieren damit der Spielspaß nicht flöten geht.
Ach, Teil 1 war für mich als Ghibli Fan einfach so eine Enttäuschung...
Extra sogar davor die DS Version (anderes Spiel) aus Japan importiert, weil ich da mal auf einen Fanpatch gehofft habe und das japanische Buch so toll fand.
Dann die Limited der PS3 Version.
Und dann holt mich das spielerisch wirklich gar nicht ab. Ich bin eigentlich bei JRPGs nicht mal sehr empfindlich.
Das Kampfsystem in Earthbound ist ja auch sehr rudimentär und trotzdem macht mir das erneut gerade wieder viel Spaß auf meinem SNES Mini.
Aber Ni No Kuni hat mich einfach am falschen Fuß erwischt.
Ich hoffe Teil 2 überzeugt da mehr.