Das Ende hat folgende Bedeutung:-nin hat geschrieben: ↑19.02.2018 09:12 Ich habe SotC auf der PS2 nie gespielt, mir das Reamster auf der PS3 gekauft, und nie durchgespielt.
Das Remake fand ich grafisch grandios und ich habe es gestern durchgespielt. Aber ganz ehrlich, ich habe das Ende des Spiels nicht verstanden, das mit dem Baby.
Kann mir das jemand mal erklären? Um nicht zu spoilern, gerne als PN.
Gruß, -nin
ICO: Dort spielst du einen Jungen, der mit Hörnern geboren wurde und deswegen von fremden Leuten auf eine einsame scheinbar verlassene Festung gebracht wurde. Der Junge wird wegegesprerrt, kann aber ausbrechen, trifft auf ein Mädchen namens Yorda und zusammen versuchen sie aus der Festung zu flüchten. Im Lauf der Story kommt raus, dass eine dunkle Königin die Kräfte, die in dem Jungen ruhen, nuten wollte, um ihren Geist in die jüngere Yorda zu übertragen.
Die Hörner sind ein Zeichen, dass der Junge jene Kräfte hat, die die Königen haben möchte und angeblich taucht jede Generation nur ein gehörnter Junge auf. Außerdem gibt es etwa 100 Kammern wie jene, in die der Junge ganz am Anfang gesperrt wurde, nur dass diese Kammern intakt waren, was heißt, dass die dunkle Königin vor den Geschehnissen des Spiels etwa 99 Jungen zuvor gefangen und ihrer Kräfte beraubt hat.
SotC: Das gehörne Baby im Brunnen war das erste gehörnte Kind. Die Kräfte, die die dunkle Königin in Ico sammeln möchte, sind Fragmente der Kraft von Dormin.
Im SPiel war Dormin's Essenz ja in den 16 Kolossen gebunden, doch der Wanderer hat Dormin befreit. Der Zauber, mit dem Dormin am Ende aufgehalten wurde, war ein Notfall-Zauber, der die Kraft von Dormin im Land verteilt hat.
Es könnte sein, dass der Junge, den man in Ico spielt, ein direkter Nachfahre des Wanderers in SotC ist, doch ich glaube, dass sich die Kraft der Dormin zufällig auf ein Neugeborenes Kind legen kann.
Auf jeden Fall ist SotC ein Prequel zu Ico. The Last Guardian hängt auch irgendwie mit den beiden SPielen zusammen, aber bei Last Guardian bin ich noch nicht so weit