Shadow of the Colossus - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von yopparai »

Hm? Wer versucht da was runterzureden?
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von Krulemuk »

Ich muss zugeben, dass die Spielerfahrung vom SotC bei mir sehr stark "nachhallt".

Manche Spiele zockt man durch und schaltet dann augenblicklich ab. Das nächste Spiel wartet ja meist schon. SotC beschäftigt mich mit seinem Ansatz gedanklich etwas länger. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Tolles Spiel!
sonTIGO
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2018 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von sonTIGO »

Ich habe mir nun mehrere Videos angeschaut und finde es einfach nur abstoßend!
Ich rede nicht von der Stimmung, der Qualität oder der Graphischen Meisterleistung! Ich spreche von dem Thema!
Solange auf ein friedliches Wesen einzustechen bis unter Schmerzenschreinen zusammenbricht während Blut fontänenhaft aus seinem Schädel oder Bauch strömt ....... es ging so weit dass ich ich regelrechten HASS gegen den auf mich schon lächerlich wirkenden Protagonisten verspürte. Wie er unter erbärmlichen Ächzen auf diesen majestätischen Kreaturen rumkriecht nur um sie zu töten und damit seine eigenen Belange und Wünsche über alles andere stellt. So wie es der Mensch schon immer getan hat. So wie es Japaner eben tun wenn sie Wale abschlachten.....
Ob dieses Spiel nun genau darauf abzielt oder nicht....ob es Zweifel in einem wecken soll oder ob es diese hautnahe Gewalt zelebriert ist mir in erster line egal! ICH finde es abstoßend und widerwärtig und ich lehne es vehement ab!
Zuletzt geändert von sonTIGO am 13.02.2018 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Ich hol schon mal das Popcorn raus.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von Raskir »

Lass es dir schmecken. Der Thread ist nicht mehr gut genug besucht. Und mei ist halt seine Meinung, kann ich persönlich akzeptieren.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von sourcOr »

Das is feinstes Trolling. Musste sogar lachen
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von yopparai »

Extra dafür nen Zweitaccount? Lol ^^

Ich hoffe, er kommt nie mit Monster Hunter in Berührung...
sonTIGO
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2018 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von sonTIGO »

Ist kein Zweitaccount! Grade erst neu angemeldet! Und was gibt es da zu lachen? Es ist meine Meinung zu dem Spiel. Ist die lustig?
Wenn man hier für seine Meinung ausgelacht wird, (was nicht anders zu vermuten war) dann werde ich mich sofort wieder abmelden!
Zuletzt geändert von sonTIGO am 13.02.2018 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von yopparai »

Naaa sorry. Wirkt halt schnell so wenn man mit dem ersten Post gleich so‘n Ding absetzt. Also nix für ungut, jedem seine Meinung. :)
sonTIGO
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2018 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von sonTIGO »

Was meinst du mit *son Ding*
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von yopparai »

Deine Kritik lässt sich auf fast jedes Spiel ever anwenden. Also bis auf Tetris vielleicht. Ich vermute, da das hier ein Videospielforum ist haben die wenigsten hier Probleme damit, gegen Pixel zu kämpfen. Da könntest du lange harte Diskussionen drum führen. Deshalb „so’n Ding“. Ich wünsche dir viel Spaß dabei, mein Thema isses nicht. Btw., mein Hinweis auf Monster Hunter war nicht ganz zufällig. Vielleicht interessiert dich diese Diskussion hier, da bin ich heute drüber gestolpert: https://www.resetera.com/threads/does-m ... ble.22962/ Das Thema ist ganz ähnlich.

Einen schönen Abend noch :)
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von Luststrolch »

sonTIGO hat geschrieben: 13.02.2018 17:04 Ich habe mir nun mehrere Videos angeschaut und finde es einfach nur abstoßend!
Ich rede nicht von der Stimmung, der Qualität oder der Graphischen Meisterleistung! Ich spreche von dem Thema!
Solange auf ein friedliches Wesen einzustechen bis unter Schmerzenschreinen zusammenbricht während Blut fontänenhaft aus seinem Schädel oder Bauch strömt ....... es ging so weit dass ich ich regelrechten HASS gegen den auf mich schon lächerlich wirkenden Protagonisten verspürte. Wie er unter erbärmlichen Ächzen auf diesen majestätischen Kreaturen rumkriecht nur um sie zu töten und damit seine eigenen Belange und Wünsche über alles andere stellt. So wie es der Mensch schon immer getan hat. So wie es Japaner eben tun wenn sie Wale abschlachten.....
Ob dieses Spiel nun genau darauf abzielt oder nicht....ob es Zweifel in einem wecken soll oder ob es diese hautnahe Gewalt zelebriert ist mir in erster line egal! ICH finde es abstoßend und widerwärtig und ich lehne es vehement ab!
Dann solltest du ein bisschen weiterspielen. Dann greifen dich diese "friedlichen Wesen" nämlich schon zum Teil aus der Distanz an. Auf diese einzustechen ist dann hoffentlich wieder ok. :-)
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von Sid6581 »

Atmosphärisch empfand ich Dark Souls ja immer als relativ nahe an SotC. Natürlich düsterer, aber dieses Gefühl, ein verlassenes Land zu durchstreifen, welches nur noch von verbannten Seelen bevölkert wird, das ging mir da schon recht ähnlich.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von Raskir »

Bei mir war es nicht so. Es war zwar vergleichbar aber gleichzeitig komplett anders. Allein dass man von nahezu allem angegriffen wird was einem über den Weg läuft und das man auf jeden seiner Schritte acht geben muss sorgte für mich für eine komplett andere Atmosphäre. Die Welt hingegen war ähnlich faszinierend das stimmt. Aber die Stimmung epand ich bei ds als düster und gefährlich während es bei sotc melancholisch und einsam war
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Sid6581 hat geschrieben: 14.02.2018 14:50 Atmosphärisch empfand ich Dark Souls ja immer als relativ nahe an SotC. Natürlich düsterer, aber dieses Gefühl, ein verlassenes Land zu durchstreifen, welches nur noch von verbannten Seelen bevölkert wird, das ging mir da schon recht ähnlich.
Kein Wunder..war ja Ueda dafür verantwortlich, daß H.Miyazaki sein Job gekündigt hatte um Videospiele zu machen :wink:
Schönes Interview mit dem Meister, der sich selbst als Schüler Uedas sieht...
https://www.rollingstone.com/glixel/new ... or-w454164
Antworten