Monster Hunter: World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

die Missionen mit 15Minuten gibts hier auch, aber erst nach der Story als Untersuchungen(random generierte quests)
generell hat man 50Minuten oder 30Minuten Zeit
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Raskir »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.01.2018 13:57
NewRaven hat geschrieben: 31.01.2018 13:45 ...die neue Einsteigerfreundlichkeit...
Welche denn? :D
Man setzt neue Spieler immer noch vor nen Berg. Ja, man hat vielleicht die abgebrochen, was die Veteranen die auf der Spitze standen etwas empört, aber es bleibt weiterhin ein Berg.

In englischsprachigen Foren werden manche Anfängerfragen (z.B. nach Kamerafokus auf Monster, wie in Dark Souls oder anderen spielen) gerne auch recht toxisch beantwortet.

Es ist leider ein ziemlich zweischneidiges Schwert, wo wir wieder beim oben angeschnittenen (hö hö...) Thema der Motivation wären: Man muss sich selbst motivieren die Mechaniken nachzulesen. Es gibt kein wirkliches Tutorial das einem erklärt wie die Waffen funktionieren. Man muss ne olle Textbeschreibung lesen und es dann in der Praxis ausprobieren (denn ganz ehrlich: Der Trainingsraum ist so gut wie nutzlos). Der Nutzen mancher Gegenstände wird nicht erklärt - entweder man findet es selbst raus oder man muss es irgendwo nachlesen.

Aktuell bekomme ich z.B. schon am laufenden Band "Fang"-Untersuchungen. Ich weigere mich aber sie zu tun, bis mir das Spiel in einer Hauptquest auch mal erklärt, wie ich denn ein Monster fangen soll. Jaja, ich hab's schon in der Wiki nachgelesen, ich weigere mich trotzdem. :D
Da tust du dem Spiel grade unrecht :)
Wenn du nämlich deine erste Fangquest startest, wird dir genau gesagt wie du ein Monster fängst. Das Tutorial, ist nämlich die erste Fangquest. Du bekommst dort auch alles was man dafür braucht. Sprich, Falle, 2 Fallengeräte falls mans beim ersten Versuch vermasselt, 8 Beruhigungsbomben. Und die Erklärung wie und wann du es fangen musst.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Lumilicious »

Jetzt ärgert es mich das die PC Version so weit nach hinten geschoben wurde, da Ich richtig bock drauf habe. So viel bock das Ich mir wohl die PS4 Version vorerst kaufe und dann die PC Version später im Sale. >.<
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

holt euch die ps4 version...guckt euch an was mit destiny 2 am pc war...warterei für am Ende die soviel bessere Version? Mumpitz .-) Das doch heutzutage eh ein Trugschluss
Läuft gut genug auf PS4 für das was teilweise am Schirm so abgeht und solange warten würde ich nit darauf, das ja bekloppt..außerdem dickste Community auf PS4, Japaner mit denen man spielt usw...hat Vorteile
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Raskir hat geschrieben: 31.01.2018 14:02 Da tust du dem Spiel grade unrecht :)
Wenn du nämlich deine erste Fangquest startest, wird dir genau gesagt wie du ein Monster fängst. Das Tutorial, ist nämlich die erste Fangquest. Du bekommst dort auch alles was man dafür braucht. Sprich, Falle, 2 Fallengeräte falls mans beim ersten Versuch vermasselt, 8 Beruhigungsbomben. Und die Erklärung wie und wann du es fangen musst.
Sehr schön :)
Ändert aber nichts daran, dass ich schon Fang-Untersuchungen und Nebenquests aufgetischt bekomme ;)
Und selbst rausgefunden habe ich nur, dass mein Armbrust-Fangnetz offenbar nicht ausreicht um die großen Monster zu fangen. Und deswege, liebe Kinder, vermeide ich den MP, weil es sicherlich bescheuert ausgesehen hat, wie ich das kleine Schmetterlingsnetz auf ein großes Monster geschossen habe. :D
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Wenn die das Matchmaking auf Xbox in den griff bekommen spiele ich auch weiter....Im Solo bin ich bis unter Tage gekommen nach dem Korallenland aber auf dauer alleine rumzurennen ist auch öde - zumal die Story jetzt nicht so der Hit ist :lol:
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Dunnkare »

Komisch. Überall liest man von langen Ladezeiten - bei mir sind die zwar vorhanden, aber niemals so lang, dass ich ungeduldig werden würde. Macht Pro + SSD da den entscheidenden Unterschied oder bin ich einfach nur geduldiger?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Dunkare hat geschrieben: 31.01.2018 14:12 Komisch. Überall liest man von langen Ladezeiten - bei mir sind die zwar vorhanden, aber niemals so lang, dass ich ungeduldig werden würde. Macht Pro + SSD da den entscheidenden Unterschied oder bin ich einfach nur geduldiger?
Du bist einfach nur geduldiger.
Finde die Ladezeiten auch nicht störend lang.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von bohni »

Dunkare hat geschrieben: 31.01.2018 14:12 Komisch. Überall liest man von langen Ladezeiten - bei mir sind die zwar vorhanden, aber niemals so lang, dass ich ungeduldig werden würde. Macht Pro + SSD da den entscheidenden Unterschied oder bin ich einfach nur geduldiger?
Auf meiner PS4 habe ich auch keine störenden Ladezeiten bemerkt.
Anders als bei Witcher3 damals z.B. DIE waren wirklich lang.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von DeathHuman »

Für mich bisher das beste Monster Hunter und es schlägt sogar knapp meinen bisherigen Favoriten MH Freedom Unite.
Das ist genau das, was das Franchise schon lange gebraucht hat.

Die Monster sind endlich wieder schön anspruchsvoll! MH Generations war viel viel viel zu leicht.

Ich bin wirklich rundum zufrieden.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Raskir »

Ladezeiten sind zwar vorhanden aber nicht wirklich störend. Zumindest nicht im Ansatz so schlimm wie in Destiny. Wie lange ich da warten muss um das Spiel zu starten, das Gebiet zu wechseln, einen Strike zu laden, ein PVP spiel zu starten (selbst nachdem eine Sitzung gefunden wurde).

Und wie gesagt, wer lust hat zu spielen, bitte anschreiben. Würde mich sehr über nette Mitspieler freuen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Pff hier war platin pflicht ist doch wie souls nur noch härter und grösser aber gut Mh world ist bisher eh schon auf metacritic mit Abstand am besten bewertet von der serie.Und Mh world fängt eh erst an zu wachsen,dass nennen ich Umfang.
Hab immerhin schon fast 60h Spielzeit nur beim loot hab ich ziemlich grosses Pech und diablos nervt.
Ich überlege schon ob ich Titel wie kingdome come stornieren soll da ich so schnell nix anderes zocke und die Titel die vorher gezockt wurden oder das was ich von der Freundin geschenkt bekam liegt alles auf Eis macht imo kein spass.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

das nicht härter als Souls...ist aber auch egal was härter ist, schlagen beide in die selbe Kerbe und sind gute Spiele :D
Alleine wie Souls anfängt, zack auf die 12, hier ists eine laue Brise anfangs, die ersten 6 Monster sind pillepalle
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Rein aufm Papier wär das schon was für mich. Loot find ich supi, vor allem in dieser Form.
Allerdings hat mich die Beta bissi abgeschreckt. :?
Ich werds wohl dennoch wagen. Schon allein, weil die Welt und generell das ArtDesign bei mir offene Türen einrennt. 8)

Nur mal ne Frage... sind DLCs geplant?
Hab zwar schon Google gefragt, aber vllcht sind ja hier ein paar Füchse, die mir bestätigen können, daß abgesehen von Emotes und Kostümen keine kommen werden. Sonst wart ich lieber.

Merci! :D
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Marosh »

Ich bin ja mal gespannt, wie die Update-Politik für Monster Hunter World aussehen wird.
Bleibt man sich treu und liefert in 2-3 Jahren ein Monster Hunter World XX mit G-Rank als neues Spiel ab oder nutzt man den komfortablen DLC Mechanismus von PS4, XBOX und PC.

Mir macht's jedenfalls Spaß. Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, wo tatsächlich mal Quests fehlschlagen, weil ich drei mal ausgenockt wurde. Langsam wird es echt nötig, dass ich Rüstungen verbessere und die richtigen Items mitnehme. :Blauesauge:
Antworten