Monster Hunter: World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5002
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von ZackeZells »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.02.2018 11:51 Nur zur Verständnis: Mein obiges Durchspielen bezog sich allein auf das Erreichen von HR-Quests, und die Fassade bröckelt schon bei mir. Jetzt darf ich die ganzen Viecher (+ ein paar neue) also noch einmal totknüppeln, nur, dass sie jetzt viel schwerer sind und ich die Wahl habe, ob ich entweder ewig an so nem Viech rumhacke - oder ein Notsignal abfeuere und riskiere, die Quest ganz zu verlieren, weil die Mitspieler meine Continues aufbrauchen?

Ich versuch jedenfalls noch ein paar Trophäen mitzunehmen, bevor ich das Spiel weglege. Dass die HR-Rüstungen zu großen Teilen vom Aussehen identisch mit der vom LR sind, finde ich auch etwas schwach :(
Spiel einfach mit Leuten die du kennst, die dich kennen (also euere Spielweisen) macht viel Spass.
Bei randoms bin ich ab und an mal gejoint um fix ein fehlendes Teil zu looten.

Ansonsten hast du es "schon" verstanden. Highrank ist evtl. zu vergleichen mit "next Game+" - die Monster sind aggresiver, das movementset ändert sich, sind flinker usw.

Die High-Rang Rüstungen haben zum Teil massiv andere skins, ebenso die Waffen.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von DitDit »

Wir könnten auch ein 4P Hunter Squad aufmachen und mal gemeinsam kloppen gehen :D
Mit Voicespeak und Absprache macht das richtig Laune.
Mit randoms die ihr Ding durchziehen, manchmal nicht :lol:
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5002
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von ZackeZells »

Können wir gerne machen :)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Bachstail »

DitDit hat geschrieben: 07.02.2018 11:54Sind Dekorationen die Juwelen die man in Rüstung und Waffe Sockeln kann und die die quasi die Skills enthalten?
Heißen zumindest im Englischen decorations und die hatte ich eigentlich schon relativ früh freigeschaltet. Ich glaube schon nach der zweiten Begegnung mit
Show
Zora Magnaros
Genau das sind sie.

Im Spiel werden sie Dekorationen gennant, ich nenne sie eigentlich immer Juwele.

Prinzipiell besitzt man Dekorationen gleich zu Beginn des Spiels, da sie ein fester Bestandteil sind und man erhält sehr früh ein Angriffs-Juwel,
Show
wirklich tragend sind sie aber erst im High Rank, da dort viele Rüstungsteile dann auch viele Slots haben.

Nach einer Zorah-Quest schaltet man irgendwann die Fähigkeit frei, Dekorationen gegen andere Dekorationen einzuschmelzen, allerdings sind diese Dekorationen situationsbeingt, denn man kann dort nur Elementangriffe oder Elementverteidigungen erhalten, diese sind durchaus brauchbar aber auch nicht das gelbe vom Ei, wenn man aber eine Waffe mit einem Slot hat und gerade keine passende Dekoration, dann kann man dort urchaus ein Element-Juwel einbauen, sofern die Waffe ein Element aufweist, das erhöht dann den Schaden des Elements.
Was ich jetzt nach dem Endboss freigeschaltet habe war irgendwie ein neues Material mit dem ich mir neue Dekorationen schmelzen kann. Sind die besser und stärker?
Nicht unbedingt, Du hast nur den Pool erweitert, ergo kannst Du jetzt ein paar mehr Elementangriffs-Juwele und Verteidigungs-Juwele einschmelzen.
Weiß jetzt gerade nicht womit beschäftigen weil ich eine allgemeine Waffe auf Rarity 8 habe, eine gemaxxte Rüstung und Hunter Rank 29. Ich hab nich das gefühl das ich irgendwie meinen Jäger verbessern kann sondern nur gegenüber den Monstern die ich in dem Moment jagen will anpassen.
Show
Wenn Du Jägerrang 29 bist, müsstest Du nun eine Quest bekommen haben, in welcher es zwei Bazelguese zu jagen gilt, welche auf ihrem Icon eine lila Umrandung aufweisen, DAS sind die von mir angesprochenen gehärteten Monster, welche besondere Dekorationsitems droppen, welche am Ende des Questbelohnungsbildschirms in Dekorationen umgewandelt werden.

Davon gibt es drei Stufen, nämlich Seltenheit 4, Seltenheit 5 und Seltenheit 6 und je höher die Seltenheit dieses Gegenstandes ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, gute Dekorationen zu bekommen.

Nach der Bazelguese-Quest kannst Du nun in Erkundungen selbst solche Quests für gehärtete Monster sammeln, laufe einfach durch die Gegend und achte auf blaue (nicht grüne) Spuren, wenn Du diese einsammelst, schaltest Du unter Umständen eine Untersuchung für ein gehärtetes Monster frei und bei diesen kannst Du dann die Dekorationen farmen.

Diese Untersuchungsquests haben dann ebenfalls die Extraloot-Slots wie normale Untersuchungen, nur dass diese nicht in Bronze, Silber und Gold aufgeteilt sind, sondern ausschließlich in lila und in diesen Slots befinden sich dann die Dekorationen.

Je mehr Slots eine solche Untersuchung für gehärtete Monster aufweist, desto besser.

Nach der Bazelguese-Quest wirst Du merken, dass Dein Jägerrang wieder normal ansteigt und dies wird auch so beliben, bis Du Jägerrang 49 erreichst.

Erreichst Du diesen Rang, erhältst Du eine Quest, in welcher es einen gehärteten Kirin zu jagen gilt, erjagst Du diesen, öffnet sich Dir die Möglichkeit, gehärtete Drachenälteste zu jagen, welche man dann ebenfalls per Erkundung und dem Sammeln von blauen Drachenältestenspuren erhält.

Und bei DIESEN Quests gibt es dann die Waffen- und Rüstungsaugmentierungen, mit welchen sich Deine voll ausgebauten Waffen und Rüstungen noch einmal zusätzlich verstärken lassen.

Rüstungen erhalten so mehr Rüstungskraft und können über das Maximum hinaus verbessert werden und Waffen kann man diverse Effekte wie mehr Affinität, mehr Verteidigung, mehr Angriffskraft oder Leben pro Treffer hinzufügen.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von DitDit »

Bachstail hat geschrieben: 07.02.2018 12:25 ..
Super. Danke für die ausführliche Antwort. Ja die Quest für die zwei Kamikaze Bomber hab ich.
Dann weiß ich ja was der Schlachtplan ist. Erstmal alles weiter verkloppen bis man Rank 49 ist und währenddessen die die Augen offenhalten für nette Dekorationen.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Alter.... wie schnell seid ihr denn 8O
Juckt mich aber eh nicht, ist doch kein Wettbewerb 8)

Die Untersuchungen: Bin HR 11 und die sind nun bei 250 gemaxt. Kommen aber ständig neue nach; fallen dann die LowRanks raus?
Oder ist das zufällig? Die SammelJagdUntersuchungen (töte 20 Fliegen :roll: ) können nämlich gern verschwinden. Und ne SortierFunktion wär hier auch nett :?

Desweiteren endet morgen? diese kritische Untersuchung? (weißgradnimmer)... ist das son GaaS-Ding oder verpass ich da was essentielles?
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5002
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von ZackeZells »

Nghr! hat geschrieben: 07.02.2018 15:11

Desweiteren endet morgen? diese kritische Untersuchung? (weißgradnimmer)... ist das son GaaS-Ding oder verpass ich da was essentielles?
Bekommst soweit ich mich erinnere Wyverianer Münzen - Steht bei jeder kritischen Untersuchung mit dabei. Denke man kann sie eintauschen gegen Waffen, oder als Schmelzmat, bei Verschmelzia.

Am 8.2. wird es wohl neue kritische Untersuchungen geben. Habe gelesen das ein Skin von Ryu und nem anderen Streetfighter Char angeboten wird.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Es gibt zeitkritische Untersuchungen die dir wohl besondere Beute bieten (gildenes Wyvernei?).
Untersuchungen die du nicht willst, kannst du wohl auch löschen.

Ich such mittlerweile immer zuerst im Notsignal, bevor ich meine eigenen Quests angehe.
Und aktuell arbeite ich die Küchenquests ab. Eierschleppen und so.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Ahso.. also GaaS 8)
Todesglubsch hat geschrieben: 07.02.2018 15:23 Und aktuell arbeite ich die Küchenquests ab. Eierschleppen und so.
Da hab ich manchmal inen Controller gebissen :Blauesauge: ...Frusttraining!
...und bei Kirin... yep, bin immernoch n Noob :Häschen:
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5002
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von ZackeZells »

Nghr! hat geschrieben: 07.02.2018 15:29
...und bei Kirin... yep, bin immernoch n Noob :Häschen:
Ne Rüssi mit Blitzresi hilft - vom Tobi-Kadashi z.b.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Hilft!! Machts nem Noob aber nicht wirklich einfacher :lol:

Das so der erste Gegner bei dem ich das "gemütlich" nicht mehr empfunden hab. War auch meine erste "failed Quest".
Cooler Kampf isset trotzdem gewesen.. :)
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5002
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von ZackeZells »

Nghr! hat geschrieben: 07.02.2018 15:48 Hilft!! Machts nem Noob aber nicht wirklich einfacher :lol:

Das so der erste Gegner bei dem ich das "gemütlich" nicht mehr empfunden hab. War auch meine erste "failed Quest".
Cooler Kampf isset trotzdem gewesen.. :)
Hehe - ging mir ähnlich.
Habs solo gestartet, in Ohnmacht gefallen - Leute aus der Party angefordert (die ihn auch noch nicht gemacht hatten).

Meint der eine, Wow ich seh hintem Berg Blitze - Wir: ja da kämpfen wir. Als er bei uns war hat ihn ein Fernblitz erwischt, er ist umgeklappt und dem letzten der helfen wollte erging es genau so :)

War ein witziger Moment.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Ausgehend davon kann ich schon verstehen, daß das den Veteranen zu einfach ist.
Also...ordentlich Meckern, dann gibts die G-Rank-DlCs für umme 8)

PS:
Hatze nomma nachguggt wegen den Untersuchungen.... kann man löschen :oops:
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5002
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von ZackeZells »

Nghr! hat geschrieben: 07.02.2018 16:29 Ausgehend davon kann ich schon verstehen, daß das den Veteranen zu einfach ist.
Also...ordentlich Meckern, dann gibts die G-Rank-DlCs für umme 8)

PS:
Hatze nomma nachguggt wegen den Untersuchungen.... kann man löschen :oops:
Nach dem zweiten try ähh Versuch war er einfach - Horn wegkloppen entschärft ihn ungemein.

Auch dieser Bereich der schräg abfällt ist ein guter Spot um ihn zu verhauen. Eigentlich alle offenen Gebiete. Wenn er sich in engen Gängen oder auf den kleinen Koralleninseln nahe dem Nest aufhält - Dungbombe, sonst sieht man kein Licht ( :lol: ) gegen ihn, da er gerne und oft pbAoE Stuns raushaut.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

UUiii..gude tipps!

Merci!
Antworten