Monster Hunter: World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wortgewandt
Beiträge: 330
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Wortgewandt »

Darnsinn hat geschrieben: 31.01.2018 15:24
Wortgewandt hat geschrieben: 31.01.2018 15:14 Wahrscheinlich werde ich als Troll tituliert, aber etwas erzeugt Fremdscham in mir:

Ich lese mir die Begeisterungsstürme durch, schaue mir Gameplay-Videos an und frage mich: Wie alt muss man für so ein Spiel eigentlich sein? Irgendwie wirkt alles furchtbar pubertär. Das Monsterdesign könnte dem Hirn eines 12jährigen Jungen entsprungen sein, das ArtDesign mit den übergrossen Schwertern ebenso.

Wie erwachsene, gestandene Männer so einen Kinderkram abfeiern können - unerklärlich. Was genau ist die Faszination in so eine alberne Welt einzutauchen und in kindischer Prügelmanie Monster zu töten.

Bin ich tatsächlich zu alt für diesen Schei**?
Schonmal etwas von Subjektivität gehört? Würde dich gar nicht mal als Troll bezeichnen, sondern eher als selten däml....
Ich spiele nicht mal Monster Hunter und es ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal, aber was soll dein Kommentar bezwecken? Erwartest du, dass dir darauf jemand sachlich erklärt, was die Faszination ausmachen kann?
Was spielst du denn so? Vermutlich nur Dinge wie Crusader Kings? Oder Europa Universalis? Ich bin übrigens Mitte 30 und kann die Faszination dahinter sehr gut nachvollziehen, wenn ich es auch nicht selber spiele.
Interessanterweise haben deine Antwort und die damit verbundene Wortwahl die Klischees bestätigt, die ich von der Klientel habe, die diese Art "Spiel" konsumiert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von flo-rida86 »

bohni hat geschrieben: 31.01.2018 15:23
Chribast1988 hat geschrieben: 31.01.2018 15:18 "monster hunter world"...
Dabei möchte man an eine Art online mmo Rpg Welt denken. Ja jetzt gibt es endlich offene, große Gebiete aber zu welchem Preis?
Nur 4 Gebiete und zwei kleine Bosskampfareale.
Das ist mir eindeutig zu wenig. Noch weniger wie im damaligen Tri!
Die Gebiete sind im Vergleich zu Tri riesig!
Die haben nicht nur viel mehr Fläche, sondern auch noch echte Etagen, d.h. die Gebiete sind wirklich 3D. Und die Monster bevorsugen alle verschiedene Zonen in dem Gebiet ...
Mit Tri wischt MHW den Boden auf ... ja ich kenne Tri und habe es auch durchgespielt.
Vorallem ist es nicht nur die grösse sondern auch wie detailliert die Gebiete sind.
Ich dachte es gibt nur drei Gebiete wie die meisten trailer zeigten und dachte ist ausreichend weil die sind riesig haben mehrere Etagen überall gibt es was es ist so detailliert und sieht auch noch super aus vorallem das Design.
Dan kam Tal der Verwesung und dachte ja noch ein Gebiet mit neuen monster und die Korallenschlucht sieht einfach zu geil aus und dessen monster.
Als ich dachte das jedenfalls die story vorbei ist und kam noch ein Gebiet und ich sagte mir ok morgen hab ich eh frei jetzt wird die Nacht durch gemacht.
Die Story ist gar nicht mal so schlecht gerade wenn man so Titel wie diablo,destiny,Borderlands usw. Anschaut.
Jedenfalls Tri ist ein Witz dagegen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Raskir »

Darnsinn hat geschrieben: 31.01.2018 15:24
Wortgewandt hat geschrieben: 31.01.2018 15:14 Wahrscheinlich werde ich als Troll tituliert, aber etwas erzeugt Fremdscham in mir:

Ich lese mir die Begeisterungsstürme durch, schaue mir Gameplay-Videos an und frage mich: Wie alt muss man für so ein Spiel eigentlich sein? Irgendwie wirkt alles furchtbar pubertär. Das Monsterdesign könnte dem Hirn eines 12jährigen Jungen entsprungen sein, das ArtDesign mit den übergrossen Schwertern ebenso.

Wie erwachsene, gestandene Männer so einen Kinderkram abfeiern können - unerklärlich. Was genau ist die Faszination in so eine alberne Welt einzutauchen und in kindischer Prügelmanie Monster zu töten.

Bin ich tatsächlich zu alt für diesen Schei**?
Schonmal etwas von Subjektivität gehört? Würde dich gar nicht mal als Troll bezeichnen, sondern eher als selten däml....
Ich spiele nicht mal Monster Hunter und es ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal, aber was soll dein Kommentar bezwecken? Erwartest du, dass dir darauf jemand sachlich erklärt, was die Faszination ausmachen kann?
Was spielst du denn so? Vermutlich nur Dinge wie Crusader Kings? Oder Europa Universalis? Ich bin übrigens Mitte 30 und kann die Faszination dahinter sehr gut nachvollziehen, wenn ich es auch nicht selber spiele.
Eines seiner Lieblingsspiele ist Witcher 3. Auch da kann man das gleiche sagen. Wyvern, Elfen, Zwerge, Halblinge, Vampire, Werwölfe? Wer spielt denn sowas? Nerds und Kellerkinder die kein richtiges Leben haben? Ich kann die Faszination dahinter nicht verstehen...

Ps
Witcher 3 habe ich hart gesuchtet und war bisher mein Lieblingsspiel dieser Generation. MH könnte dem alten Hexer aber vom Sockel stoßen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Wortgewandt hat geschrieben: 31.01.2018 15:14 Wahrscheinlich werde ich als Troll tituliert, aber etwas erzeugt Fremdscham in mir:

Ich lese mir die Begeisterungsstürme durch, schaue mir Gameplay-Videos an und frage mich: Wie alt muss man für so ein Spiel eigentlich sein? Irgendwie wirkt alles furchtbar pubertär. Das Monsterdesign könnte dem Hirn eines 12jährigen Jungen entsprungen sein, das ArtDesign mit den übergrossen Schwertern ebenso.

Wie erwachsene, gestandene Männer so einen Kinderkram abfeiern können - unerklärlich. Was genau ist die Faszination in so eine alberne Welt einzutauchen und in kindischer Prügelmanie Monster zu töten.

Bin ich tatsächlich zu alt für diesen Schei**?
Ich bin 38 und find's geil.
Aber ich finde auch das man das Recht hat den Humor und das Monsterdesign nicht zu mögen. Es hat halt eine gewisse Leichtherzigkeit, es ist ein durchaus fröhliches, überdrehtes Abenteuerspiel, das vom Setting her auch für Jugendliche geeignet ist, aber vom spielerischen her dem Spieler einiges abverlangt bis zum Ende. Man kann es aber auch albern, pubertär oder kindisch nennen.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Bin ewig Kind. Soll auch so bleiben. Sachliche Verbitterung ist in heutigen Zeiten zu häufig und alltäglich.
Aufgabe: Hook angucken! Losloslos!! :Hüpf:

Alternativ: Michael Ende lesen.
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 31.01.2018 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von bohni »

MaxDetroit hat geschrieben: 31.01.2018 15:33 Man kann es aber auch albern, pubertär oder kindisch nennen.
Das sind aber praktisch alle Spiele irgendwie.
Zuletzt geändert von bohni am 31.01.2018 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Habe noch nie Monster Hunter gespielt. Wenn der Port ordentlich wird und wenigstens ein Kumpel mit an Bord ist, probier ich dann mal die PC-Version.
Spiritflare82 hat geschrieben: 31.01.2018 14:04 holt euch die ps4 version...guckt euch an was mit destiny 2 am pc war...warterei für am Ende die soviel bessere Version? Mumpitz .-) Das doch heutzutage eh ein Trugschluss
Läuft gut genug auf PS4 für das was teilweise am Schirm so abgeht und solange warten würde ich nit darauf, das ja bekloppt..außerdem dickste Community auf PS4, Japaner mit denen man spielt usw...hat Vorteile
Na gut. Wenn du mir ein Jahr PS+ bezahlst hole ich es mir für Playstation :)
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Halueth »

Wortgewandt hat geschrieben: 31.01.2018 15:29
Darnsinn hat geschrieben: 31.01.2018 15:24
Wortgewandt hat geschrieben: 31.01.2018 15:14 Wahrscheinlich werde ich als Troll tituliert, aber etwas erzeugt Fremdscham in mir:

Ich lese mir die Begeisterungsstürme durch, schaue mir Gameplay-Videos an und frage mich: Wie alt muss man für so ein Spiel eigentlich sein? Irgendwie wirkt alles furchtbar pubertär. Das Monsterdesign könnte dem Hirn eines 12jährigen Jungen entsprungen sein, das ArtDesign mit den übergrossen Schwertern ebenso.

Wie erwachsene, gestandene Männer so einen Kinderkram abfeiern können - unerklärlich. Was genau ist die Faszination in so eine alberne Welt einzutauchen und in kindischer Prügelmanie Monster zu töten.

Bin ich tatsächlich zu alt für diesen Schei**?
Schonmal etwas von Subjektivität gehört? Würde dich gar nicht mal als Troll bezeichnen, sondern eher als selten däml....
Ich spiele nicht mal Monster Hunter und es ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal, aber was soll dein Kommentar bezwecken? Erwartest du, dass dir darauf jemand sachlich erklärt, was die Faszination ausmachen kann?
Was spielst du denn so? Vermutlich nur Dinge wie Crusader Kings? Oder Europa Universalis? Ich bin übrigens Mitte 30 und kann die Faszination dahinter sehr gut nachvollziehen, wenn ich es auch nicht selber spiele.
Interessanterweise haben deine Antwort und die damit verbundene Wortwahl die Klischees bestätigt, die ich von der Klientel habe, die diese Art "Spiel" konsumiert.
Jetzt klingst du aber wirklich langsam wie ein Troll :lol: kann natürlich sein, dass er mit seiner nicht ganz korrekten Wortwahl einen Nerv bei dir getroffen hat :wink:

Ich greife mal seine Frage auf: Was für "Spiele" spielst du denn sonst so?

Ich persönlich kann nichts infantiles, oder dergleichen an dem Artstyle von Monster Hunter sehen. Überzeichnet und dem Land entsprechend aus dem es kommt und an dessen Bevölkerung es auch weiterhin hauptsächlich gerichtet ist ja, aber kindisch nicht.
Aber ich möchte dir ja deine eigene Meinung nicht absprechen.

Was hälst du denn von Spielen wie Ni No Kuni? Mit seinem Artstyle spricht es natürlich eher ein jüngeres Klientel an, ich habe aber die Story und die Präsentation geliebt und ich finde es ist ein Spiel ohne Altersbeschränkung, sowohl für Jung als Alt. Wobei ich als Kind die Story nicht in dem Umfang hätte aufnehmen können, wie mir das als Erwachsener möglich ist.

Ich bin übrigens 31 Jahre jung und Spiele, welche an ein älteres Publikum gerichtet sind (Max Payne, z.B.) spiele ich genauso gern.

Jetzt bin ich mal auf deine Antwort auf meine obige Frage gespannt.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

MaxDetroit hat geschrieben: 31.01.2018 15:33
Wortgewandt hat geschrieben: 31.01.2018 15:14 Wahrscheinlich werde ich als Troll tituliert, aber etwas erzeugt Fremdscham in mir:

Ich lese mir die Begeisterungsstürme durch, schaue mir Gameplay-Videos an und frage mich: Wie alt muss man für so ein Spiel eigentlich sein? Irgendwie wirkt alles furchtbar pubertär. Das Monsterdesign könnte dem Hirn eines 12jährigen Jungen entsprungen sein, das ArtDesign mit den übergrossen Schwertern ebenso.

Wie erwachsene, gestandene Männer so einen Kinderkram abfeiern können - unerklärlich. Was genau ist die Faszination in so eine alberne Welt einzutauchen und in kindischer Prügelmanie Monster zu töten.

Bin ich tatsächlich zu alt für diesen Schei**?
Ich bin 38 und find's geil.
Aber ich finde auch das man das Recht hat den Humor und das Monsterdesign nicht zu mögen. Es hat halt eine gewisse Leichtherzigkeit, es ist ein durchaus fröhliches, überdrehtes Abenteuerspiel, das vom Setting her auch für Jugendliche geeignet ist, aber vom spielerischen her dem Spieler einiges abverlangt bis zum Ende. Man kann es aber auch albern, pubertär oder kindisch nennen.
Spielen hat immer etwas mit dem kindlichen Reiz der Entdeckung zu tun. Wer spielt ist auch ein Teil Kind, Mensch, Entdecker, Jäger & Sammler.

Ich finde da passt die Jagd auf etwas das größer ist (Monster), der Sammelwahn der uns alle irgendwo antreibt und das Überleben ziemlich gut hinein in unser Mensch-sein.

Es macht keinen Unterschied ob ich ein Call of Duty spiele, ein Mario oder Hello Kitty's Autorennen. Der Antrieb ist immer der gleiche. Der Unterschied liegt rein in der individuellen Betrachtung des von mir als Person gewählten Mediums.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Alles was Spaß macht ist gewissermaßen albern und kindisch. Ein echter Erwachsener hat nur noch Sorgen statt Spaß, und verbringt seine Freizeit damit seine Augenbrauen in der Stirnmitte zusammenwachsen zu lassen :P
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Bachstail »

Für mich als MH-Veteranen ist das subjektiv der beste Teil der Reihe, ich habe unfassbar viel Spaß, ich hätte nicht gedacht, dass man MH4 Ultimate noch toppen könnte, was Monster Hunter betrifft.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Apropos:
Freut sich noch jmd auf DragonQuest11 und dieses mögliche Kleinod:
https://www.platinumgames.com/games/gra ... ect-relink
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 31.01.2018 14:04 holt euch die ps4 version...guckt euch an was mit destiny 2 am pc war...warterei für am Ende die soviel bessere Version? Mumpitz .-) Das doch heutzutage eh ein Trugschluss
Läuft gut genug auf PS4 für das was teilweise am Schirm so abgeht und solange warten würde ich nit darauf, das ja bekloppt..außerdem dickste Community auf PS4, Japaner mit denen man spielt usw...hat Vorteile
Dito.
Pc hat für mich schon mindestens 95% vorang aber hier sollte man echt auf die ps4 setzen besonders wenn man schon eine hat oder gar eine pro.
Ist so als würde man Fifa auf dem pc spielen.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Lumilicious »

Spiritflare82 hat geschrieben: 31.01.2018 14:04 holt euch die ps4 version...guckt euch an was mit destiny 2 am pc war...warterei für am Ende die soviel bessere Version? Mumpitz .-) Das doch heutzutage eh ein Trugschluss
Läuft gut genug auf PS4 für das was teilweise am Schirm so abgeht und solange warten würde ich nit darauf, das ja bekloppt..außerdem dickste Community auf PS4, Japaner mit denen man spielt usw...hat Vorteile
Sorry, aber das ist Bullshit. Destiny 2 war dank 60fps das bessere Spiel auf dem PC, genauso wie Monster Hunter World auf dem PC dank stabilen 60fps das bessere Spiel sein wird. Der High-Res mode auf der Pro dümpelt dank der variablen Framerate zwischen 30 und 40fps rum. Im Performance modus wird das ganze nur geringfügig besser mit 40-50fps. Gäbe es wenigstens nen fps cap, aber ne... Schwankungen=Dauerruckeln.

Das ist momentan der Hauptgrund warum Ich eigentlich nicht zur PS4 Version greifen will, auch wenn die Sogkraft momentan sehr groß ist.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Kya »

Halueth hat geschrieben: 31.01.2018 15:39 Jetzt klingst du aber wirklich langsam wie ein Troll :lol:
Weil Kollege "WörteranderWand" einer ist. :wink:
Er hat sich auch eben vom Forum beurlauben lassen.


Topic: ich finde die Welt interessant - weiß aber nicht, ob mir das reicht. Das grinden schreckt mich "etwas" ab.
Gibt es, abseits von Monstern jagen, Erkundungsanreize?
Antworten