Monster Hunter: World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Todesglubsch »

So, Story ist wohl durch. Jaja sie war nur Mittel zum Zweck, aber irgendwie glaub ich, da wurde zwischendrin ein Brocken den man zum Verstehen brauchte rausgeschnitten. Das Ende war auch ehee Husch, husch, macht fertig.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von DitDit »

So nach 80 Stunden lief bei mir auch der Abspann. Das war mein erstes Monster Hunter.

Mein persönliches Fazit ist irgendwie gemischt.

Ich wurde 80 Stunden Unterhalten, finde das Spielprinzip und die Idee super aber es gab auch paar Sachen die mich so sehr genervt haben, das der Spielspaß schon getrübt wurde und ich mich wundere ob ich jetzt noch weiter spielen werde und ob ich auch zu dem Spiel zurück kommen werde wie bei anderen Spielen. Ein Highlight wie letztes Jahr ein Yakuza, Nier oder Persona war es für mich leider nicht.

Ich werde noch drann bleiben und mal schauen. Aber bissl ist die Luft schon raus.

Meine Pros:
- Kampfsystem. Da kann man sich richtig schön mit auseinandersetzen
- Das Jagen der Monster in Combo mit dem Kampfsystem, den Arealen/Interaktionsmöglichkeiten, den Werkzeugen, Palicos oder anderen Mitspielern
- Die Jagdgebiete. Das Design, der Aufbau, die Grafik
- Die Monster. Das Design, das Verhalten. Das bekämpfen ist schon relativ unterschiedlich bei den meisten Monstern.
- Die Palicos
- Die Waffen, die sich alle echt unterschiedlich Spielen

Meine Cons:
- Story fand ich öde und nur Mittel zum Zweck. Die Partnerin bei der man Quests holen kann und großer Teil der Story ist, hat mich extrem genervt.
- Aufbau des Hubs. Zuviel lauferei.
- gefühlt viele Ladebildschirme. Z.b. Laden wenn man in sein Haus will und Laden nach einer Jagd wenn man in eine Expedition wechselt.
- Nicht Einsteigerfreundlich und wahrscheinlich der Grund das ich irgendwann wenn mal ein großer Contentpatch rauskommt das Spiel nicht anschmeißen werde. Ich finde es dauert viel zu lang um sich in das Spiel reinzufuchsen. Nach ein paar Monaten Pause anschmeißen und losdaddeln ist denke ich nicht drinn.
- Die Eierschleppen Quest. Boa ich war lange nicht so agressiv beim Spielen wie da.
- Kämpfe gegen manche Mobs Solo sind echt nervig
Show
Diabolos, Zora Magnaros und der Endboss
- Multiplayer könnte besser umgesetzt sein. Das Notsignal funktioniert gut, der Rest ist irgendwie unnötig umständlich

Die Pros sind bei mir auch viel stärker Gewichtet so das ich auch 80 Stunden lang Spaß mit dem Spiel hatte und ich es auch nicht als schlechtes Spiel ansehe.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4936
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von ZackeZells »

DitDit hat geschrieben: 07.02.2018 09:38
Nach der Story fängt es erst an, sofern man Gefallen an der Mechanik von MH hat.

Ich finde es nur Schade, das es aktuell keinen G-Rang gibt, der H-Rang ist definit zu leicht für Gruppen. Als Solospieler sind alle Quests nochmal leichter und fixer zu bestehen als in vierer Teams, das ist mein größter Kritikpunkt.

Hoffe das nach dem Dämonjho Update ein G-Rang oder ähnliches eingefügt wird und man sich echt durchbeissen muss.
Aktuell bekommt man die Monstermaterialien hinterher geworfen, da ist nichts mit grinden und das ist übel für ein MH...

Habe die ersten Stimmen aus meinem Bekanntenkreis die zu alten MH-Teilen zurück wollen.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Redshirt »

Es gibt kein G-Rank??? Wie soll man sich denn dann nach hinten raus längerfristig mit dem Spiel beschäftigen können? :/
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4936
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von ZackeZells »

Das ist die Frage die ich mir gestern Abend gestellt habe...

Mit dem erreichen des Abspanns wurde auch die Luft abgelassen...
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Bachstail »

Redshirt hat geschrieben: 07.02.2018 11:04Wie soll man sich denn dann nach hinten raus längerfristig mit dem Spiel beschäftigen können? :/
Ich für meinen Teil kann das sehr gut, ich habe nun knapp 200 Stunden auf dem Buckel und langweilig ist es nach wie vor nicht, für mich gibt es viel zu tun.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4936
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von ZackeZells »

Das wäre?
Nach Monstermaterialien farmen die mit über 10%chance (gefühlt 20%) droppen?
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Bachstail »

Ich bin Min-Maxer und habe meinen Charakter gerne voll ausgestattet, ergo heißt es nun Dekoratonen und Waffenaugmentierungen oder Rüstungsaugmentierungen sammeln.

Dekorationen gibt es bei gehärteten Monstern, welche man erst nach Abschluss der Story freischaltet und die Waffen- und Rüstungsaugmentierungen schaltet man erst ab Jägerrang 49 frei, sofern man den gehärteten Kirin besiegt.

Und da all diese Dinge zufällig droppen, kann man dafür schon einige Zeit opfern, in MH World ist man also ebenfalls definitiv mit Grinden und Craften beschäftigt, sofern man sich darauf einlässt.

Allein schon die richtigen Dekorationen für Rüstungssets zu farmen, ist ein langwieriger Prozess, bisher habe ich noch nichts brauchbares gefunden.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von DitDit »

ZackeZells hat geschrieben: 07.02.2018 09:55
DitDit hat geschrieben: 07.02.2018 09:38
Nach der Story fängt es erst an, sofern man Gefallen an der Mechanik von MH hat.
Jo deswegen werde ich auch erstmal drann bleiben und schauen wie es sich entwickelt. Vlt entsteht da ja noch ein stärkere Sog.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4936
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von ZackeZells »

Soweit so gut - bei 2-3 % auf drops hätte ich auch Lust MHW so weiter zu spielen wie es gedacht ist.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4936
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von ZackeZells »

DitDit hat geschrieben: 07.02.2018 11:36
Jo deswegen werde ich auch erstmal drann bleiben und schauen wie es sich entwickelt. Vlt entsteht da ja noch ein stärkere Sog.
Ich helfe erstmal low lev´s.
Farme noch Waffen(Mats).

Mal schauen wie sich die Updates verteilen und in welchen Zeitrahmen Capcom patcht.

Jedoch ohne G-Rang sehe ich keine längerfristige Motivation.


Vor dem kauf war mir klar das eine westernisierung das Spiel vereinfachen wird, aber so krass - das enttäuscht ein wenig.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Bachstail »

ZackeZells hat geschrieben: 07.02.2018 11:36 Soweit so gut - bei 2-3 % auf drops hätte ich auch Lust MHW so weiter zu spielen wie es gedacht ist.
Welche es ja nach wie vor gibt.

An einem Rathalos-Rubin sitze ich immer noch gut mehrere Stunden, bis ich dann mal einen habe, glücklicherweise gibt es Untersuchungen, welche einem das ein wenig erleichtern und das müssen sie auch, denn man braucht für Rüstungen und Talismane teilweise so viele Edelsteine, wie in noch keinem anderen Monster Hunter zuvor, ergo braucht man hier auch eine höhere Chance auf Edelsteine und da helfen die Untersuchungen sehr.

Aber auch bei Untersuchungen kann man viel Pech haben, da gibt es dann Gold-Slots und man bekommt dennoch nur Standard-Items.

Und an guten Dekorationen kann man mehrere Tage sitzen, dies tue ich nämlich und habe noch nicht ein einziges, gutes Juwel erhalten.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Nur zur Verständnis: Mein obiges Durchspielen bezog sich allein auf das Erreichen von HR-Quests, und die Fassade bröckelt schon bei mir. Jetzt darf ich die ganzen Viecher (+ ein paar neue) also noch einmal totknüppeln, nur, dass sie jetzt viel schwerer sind und ich die Wahl habe, ob ich entweder ewig an so nem Viech rumhacke - oder ein Notsignal abfeuere und riskiere, die Quest ganz zu verlieren, weil die Mitspieler meine Continues aufbrauchen?

Ich versuch jedenfalls noch ein paar Trophäen mitzunehmen, bevor ich das Spiel weglege. Dass die HR-Rüstungen zu großen Teilen vom Aussehen identisch mit der vom LR sind, finde ich auch etwas schwach :(
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4936
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von ZackeZells »

Bachstail hat geschrieben: 07.02.2018 11:47

Und an guten Dekorationen kann man mehrere Tage sitzen, dies tue ich nämlich und habe noch nicht ein einziges, gutes Juwel erhalten.
Da hast du recht, habe bisher auch noch keine brauchbaren Dekos erhalten, allerdings auch erst ~115h auf der Spielzeit Uhr.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von DitDit »

Bachstail hat geschrieben: 07.02.2018 11:31 Ich bin Min-Maxer und habe meinen Charakter gerne voll ausgestattet, ergo heißt es nun Dekoratonen und Waffenaugmentierungen oder Rüstungsaugmentierungen sammeln.

Dekorationen gibt es bei gehärteten Monstern, welche man erst nach Abschluss der Story freischaltet und die Waffen- und Rüstungsaugmentierungen schaltet man erst ab Jägerrang 49 frei, sofern man den gehärteten Kirin besiegt.

Und da all diese Dinge zufällig droppen, kann man dafür schon einige Zeit opfern, in MH World ist man also ebenfalls definitiv mit Grinden und Craften beschäftigt, sofern man sich darauf einlässt.

Allein schon die richtigen Dekorationen für Rüstungssets zu farmen, ist ein langwieriger Prozess, bisher habe ich noch nichts brauchbares gefunden.
Sind Dekorationen die Juwelen die man in Rüstung und Waffe Sockeln kann und die die quasi die Skills enthalten?
Heißen zumindest im Englischen decorations und die hatte ich eigentlich schon relativ früh freigeschaltet. Ich glaube schon nach der zweiten Begegnung mit
Show
Zora Magnaros


Was ich jetzt nach dem Endboss freigeschaltet habe war irgendwie ein neues Material mit dem ich mir neue Dekorationen schmelzen kann. Sind die besser und stärker?

Weiß jetzt gerade nicht womit beschäftigen weil ich eine allgemeine Waffe auf Rarity 8 habe, eine gemaxxte Rüstung und Hunter Rank 29. Ich hab nich das gefühl das ich irgendwie meinen Jäger verbessern kann sondern nur gegenüber den Monstern die ich in dem Moment jagen will anpassen.
Todesglubsch hat geschrieben: 07.02.2018 11:51 Nur zur Verständnis: Mein obiges Durchspielen bezog sich allein auf das Erreichen von HR-Quests, und die Fassade bröckelt schon bei mir. Jetzt darf ich die ganzen Viecher (+ ein paar neue) also noch einmal totknüppeln, nur, dass sie jetzt viel schwerer sind und ich die Wahl habe, ob ich entweder ewig an so nem Viech rumhacke - oder ein Notsignal abfeuere und riskiere, die Quest ganz zu verlieren, weil die Mitspieler meine Continues aufbrauchen?

Ich versuch jedenfalls noch ein paar Trophäen mitzunehmen, bevor ich das Spiel weglege. Dass die HR-Rüstungen zu großen Teilen vom Aussehen identisch mit der vom LR sind, finde ich auch etwas schwach :(


Ne da geht die Story doch normal weiter. Das durch wirst du merken. Da kommen dann auch die Credits.
Aber das letzte drittel fühlt sich an wie das Herr der Ringe Finale. Es fühlt sich an wie das Ende aber ne warte es geht weiter aber jetzt fühlt sich an wie Ende ne warte es geht weiter.

HR ist aber nicht nur die LR Monster verhauen. Da kommen noch ne Menge neuer Monster und ein neues Gebiet
Zuletzt geändert von DitDit am 07.02.2018 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten