Monster Hunter: World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Nghr! hat geschrieben: 31.01.2018 14:41 Nur mal ne Frage... sind DLCs geplant?
Hab zwar schon Google gefragt, aber vllcht sind ja hier ein paar Füchse, die mir bestätigen können, daß abgesehen von Emotes und Kostümen keine kommen werden. Sonst wart ich lieber.
Es werden wohl noch neue Monster als DLC kommen, die sollen aber kostenlos sein.
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Dunnkare »

Nghr! hat geschrieben: 31.01.2018 14:41 Rein aufm Papier wär das schon was für mich. Loot find ich supi, vor allem in dieser Form.
Allerdings hat mich die Beta bissi abgeschreckt. :?
Ich werds wohl dennoch wagen. Schon allein, weil die Welt und generell das ArtDesign bei mir offene Türen einrennt. 8)

Nur mal ne Frage... sind DLCs geplant?
Hab zwar schon Google gefragt, aber vllcht sind ja hier ein paar Füchse, die mir bestätigen können, daß abgesehen von Emotes und Kostümen keine kommen werden. Sonst wart ich lieber.

Merci! :D
Die übliche DLC Politik bei Monster Hunter war bisher immer, dass es in regelmäßigen Abständen neue Kostüme, Quests und Herausforderungen gibt. DLCs im Sinne von Erweiterungen gab es eigentlich nie. Dafür gab's dann immer einfach einen Re-Release als erweiterte Version (z.B. 4 -> 4 Ultimate). Allerdings gehe ich bei World eigentlich davon aus, dass es für einen eventuellen G-Rank und dergleichen dann doch eher einen DLC geben wird. Ist aber nur Spekulation.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von DonDonat »

Da ist der Test hier ja im Schnitt der übrigen Reviews ;)
Ich freu mich wirklich auf die PC Version, bei einem deutlich späteren Release hab ich sogar Hoffnung dass der Port gut werden könnte :D
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Ahja..hört sich doch gut an, dann keine Lootboxen und Gedöns. Feinfein.

Aber was soll das mit dem G-Rank bedeuten? 8O

Absoluter Noob bin. 8)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Raskir »

Nghr! hat geschrieben: 31.01.2018 14:53 Ahja..hört sich doch gut an, dann keine Lootboxen und Gedöns. Feinfein.

Aber was soll das mit dem G-Rank bedeuten? 8O

Absoluter Noob bin. 8)
G Rank ist einfach nur die gleichen Monster nochmal stärker/agressiver/schneller/mehr leben/mehr defense/ und mit besserem Loot für noch bessere Ausrüstung. Sozusagen das New Game Plus in Monster Hunter :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Sauberle, damit kann ich leben.
Dann mal vielen Dank für die Antworten.

cu soon good ol´ Hunters :D
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von flo-rida86 »

dasApaath2 hat geschrieben: 31.01.2018 12:36
Levobertus hat geschrieben: 31.01.2018 12:33 Normalerweise nenne ich kein Spiel GotY bevor das Jahr vorbei ist, aber das hier wird sicher meins. Seit ich zum ersten mal Monster Hunter gespielt habe, hatte ich noch nie so viel Spaß. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten ob der PC Port gut wird.
Hab es mir auch gekauft, trotz nüchternen Eindruck der Demo. Und ja, es macht Spaß. Aber ich glaube für ein GotY kommen dieses Jahr noch ganz andere Kaliber..
Ja kleinere Kaliber:)
Monster hunter world ist ein Parade Beispiel wie man so ein spiel verpackt da sieht selbst blizzard mit diablo kein Land mehr.
Dieses Jahr müsste schon kh3,tlou 2 oder cyberpunk 2077 kommen damit man sagen kann"Mh ist geil aber da kannst evtl. nicht mithalten"
Wortgewandt
Beiträge: 330
Registriert: 02.06.2015 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Wortgewandt »

Wahrscheinlich werde ich als Troll tituliert, aber etwas erzeugt Fremdscham in mir:

Ich lese mir die Begeisterungsstürme durch, schaue mir Gameplay-Videos an und frage mich: Wie alt muss man für so ein Spiel eigentlich sein? Irgendwie wirkt alles furchtbar pubertär. Das Monsterdesign könnte dem Hirn eines 12jährigen Jungen entsprungen sein, das ArtDesign mit den übergrossen Schwertern ebenso.

Wie erwachsene, gestandene Männer so einen Kinderkram abfeiern können - unerklärlich. Was genau ist die Faszination in so eine alberne Welt einzutauchen und in kindischer Prügelmanie Monster zu töten.

Bin ich tatsächlich zu alt für diesen Schei**?
Soleone
Beiträge: 80
Registriert: 11.10.2007 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Soleone »

Ich bin 35 und find’s geil.
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von johndoe790745 »

Für mich macht MHW genau das alles richtig was ich mir damals oft gewünscht habe.

Nur einen ganz gewichtigen Punkt haben sie nicht verbessert und das ernüchtert mich sehr.

"monster hunter world"...
Dabei möchte man an eine Art online mmo Rpg Welt denken. Ja jetzt gibt es endlich offene, große Gebiete aber zu welchem Preis?
Nur 4 Gebiete und zwei kleine Bosskampfareale.
Das ist mir eindeutig zu wenig. Noch weniger wie im damaligen Tri!

Das ist ja als würde man mich 100x zum gleichen Real schicken um jedesmal ein anderes Teil zu kaufen. Wärenddessen begegne ich auf meinem Kaufrausch immer wieder einer zufälligen Kombination aus 5 Mitarbeitern die grad im Dienst sind, um mir andere unnütze Dinge aufzuschwatzen.

Irgendwann hab ich dann die Schnauze voll von Real und will zum Rewe.
Und als ob es Schicksal wäre, sind dort 3 der 5 Mitarbeiter dieselben, die auch im Real unterwegs sind.

Ich hofffe sehr dass entweder ein Gebiet oder so per DLC hinzukommt oder ein MHW Ultimate wie üblich mehr von allem haben wird.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von bohni »

Wortgewandt hat geschrieben: 31.01.2018 15:14 Bin ich tatsächlich zu alt für diesen Schei**?
Die Schwertgröße kommt daher, dass es ein japanisches Spiel ist.
Die Monster sind teils an "echten" Dinos, Drachen etc. engelehnt. Dazu kommen dann noch ein paar schräge Figuren.
Wirklich albern oder so .. finde ich das nicht.
Ich mag aber auch Monty Pythons ;-)
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von bohni »

Chribast1988 hat geschrieben: 31.01.2018 15:18 "monster hunter world"...
Dabei möchte man an eine Art online mmo Rpg Welt denken. Ja jetzt gibt es endlich offene, große Gebiete aber zu welchem Preis?
Nur 4 Gebiete und zwei kleine Bosskampfareale.
Das ist mir eindeutig zu wenig. Noch weniger wie im damaligen Tri!
Die Gebiete sind im Vergleich zu Tri riesig!
Die haben nicht nur viel mehr Fläche, sondern auch noch echte Etagen, d.h. die Gebiete sind wirklich 3D. Und die Monster bevorzugen alle verschiedene Zonen in dem Gebiet ...
Mit Tri wischt MHW den Boden auf ... ja ich kenne Tri und habe es auch durchgespielt.
Zuletzt geändert von bohni am 31.01.2018 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Raskir hat geschrieben: 31.01.2018 12:40 Ich zitiere mich mal selbst:

Für mich ist es ein wahrgewordener Traum. Nachdem ich mein erstes Monster Hunter gespielt habe, habe ich immer mal wieder überlegt wie das Spiel auf mal aussehen könnte. Dann kamen Gerüchte zu einer PS3 Version und meine Fantasie ging mit mir durch. Aus einem richtigen Haupttitel wurde nichts, glaube da kam nur eine Onlinevariante in Japan. Dann kam die PS4 und ich sah wie MH Titel immer noch für den 3ds erschienen und ich war verärgert weil so viel Potential verloren ging.

Als dann MH World angekündigt wurde war ich richtig happy. Nicht euphorisch, ich weiß ja wie wenig Neuerungen und Veränderungen die einzelnen Teile hatten. Aber was Capcom hier abeliefert hat, hut ab. Einfach Wahnsinn. Es ist nicht das Spiel geworden was ich erwartet habe, nicht mal das was ich mir erhofft habe. Es ist das Spiel, dass ich mir gewünscht habe. Nahezu alles an dem Spiel finde ich mehr als gelungen. Aus der Franchise kann man mMn nicht mehr rausholen. Danke an Capcom für dieses Meisterwerk. Seit dem Hexer war ich nicht mehr so euphorisch.

Das schöne ist, sie haben wirklich alles was die alten Teile hatte, angeschaut und darauf geprüft ob es Sinn macht oder nicht. Jede Veränderung wirkt wohlüberlegt. Ich finde es schon echt unfassbar wie viel sie verändert haben, ohne den Kern auch nur zu gefährden. Es ist Monster Hunter durch und durch. Und eines was überraschenderweise sehr viel zugänglicher ist, ohne viel an Komplexität und Anspruch zu verlieren.

An die die meinen es sei leichter geworden und wurde zu simpel gehalten. Ich empfinde es nicht so, dass der Teil leichter ist als die Teile die ich spielte. Mit Ausnahme von Freedom Unite, das war schon etwas schwerer. Vieles wurde vereinfacht wie Tränke machen, unendliche viele Wetzsteine, Bewegung während dem Trinken, Scoutfliegen und dass man Ausrüstung wieder zurückentwickeln kann.
Dafür wurde es an anderer Stelle erschwert.
Man kann nicht mehr einfach das Gebiet verlassen um sich zu heilen oder Wetzsteine zu nutzen (und das macht schon einen gewaltigen Unterschied aus).
das Trinken von Tränken dauert nicht mehr nur 1 Sekunde, sondern man hat eine mehrsekündige Trinkphase in der man regeneriert, weicht man in der Phase aus oder wird getroffen hat man eine Teilregeneration und der Trank ist verloren (vorher war der Trank nur verloren wenn er erfolgreich eingesetzt wurde. Bedeutet, entweder volle Heilung und trank ist weg oder keine Heilung kein Trank weg. Hier kann es sein, 1% Heilung und Trank weg) .
Die Kritik an den Scoutfliegen verstehe ich auch nicht. Hat man vorher einfach mit Psychserum geregelt. Quest gestartet, Psychoserum reingeschmissen und man weiß genau wo das Monster ist. Hier muss man erstmal ein paar Minuten nach Spuren suchen oder dem Monster direkt in den Schoß laufen. Der einzige Vorteil ist, dass man keine Farbbomben alle 5 Minuten schmeißen muss.

Das Spiel ist im schlimmsten Fall etwas leichter geworden. Wenn dann aber nur minimal. Es ist ansonsten immer noch genauso gnadenlos wie immer. Nur das entkommen ist schwerer geworden. Es ist aber immer noch ein verdammt schweres Spiel im Vergleich zu den meisten anderen. Befindet sich über Bloodborne und Dark Souls mMn. Für Casual Spieler die alleine oder ohne fähige Freunde unterwegs sind, könnte es sogar zu schwer sein. Ein paar von meinem Bekanntenkreis sind stark überfordert. Veteranen werden aber natürlich wenig Probleme haben. Die haben aber idR auch viele hundert, meist sogar weit über Tausend Stunden intus. Es ist definitiv nicht schwerer als andere Teile, was es automatisch leichter macht, wenn man Vorkenntisse hat.

Was soll ich sonst noch sagen? Das Spiel hat so viele Neuerungen die positiv sind, dass ich gar nicht weiß womit ich anfangen sollte. Bombenspiel dass alles aus der Franchise rausholt und die Marke nicht nur auf ein neues Level hebt, sondern ungeahnte Sphären erreicht. Nochmals danke an Capcom für dieses Juwel.

Der Kommentar trieft nur von Subjektivität. Aber das ist das Monster Hunter was ich mir tatsächlich sehnlichst gewünscht habe :)


Hätte dem Spiel als Tester locker Platin gegeben, um genau zu sein 92%
Wie gesagt, mehr kann man mMn nicht aus der Franchise holen und es gibt so wenige sachen die ich anders gemacht hätte und diese sind auch noch so unwichtig (Spähkäfer deaktivierbar machen, man kann auch in Quests mitgehen die 1-2 JR über einem sind, Möglichkeit dass man nach einer Quest direkt in der Versammlungshalle rauskommt). Gleichzeitig hat das Spiel so viele Sachen die Jenseits meiner Erwartungen waren. Zu gut das Spiel, einfach zu gut. dennoch danke für den Test, werde ich nachher lesen (erstmal reicht das Fazit). Die Kritik an den Leuchtkäfern kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Die Kombi Psychserum plus Farbball war deutlich leichter, man musste ja gar nichts machen um das Monster zu tracken. Naja. Egal. Viel Spaß beim Spiel.


Ach ja. Wer Lust und Laune hat, der kann mir eine persönliche Nachricht schicken. Bin gerne auf der Suche nach neuen Mitspielern, solange sie freundlich sind (skilllevel ist egal. Ob Profi oder Anfänger, hauptsache man hat Spaß am spielen). Spiele über die PS4 und würde mich über Mitspieler freuen :)

Ich finde auch nicht das Mh world leichter ist.Ich hasse es auch wenn ich vergiftet bin gerade das dauert ewig und die Animation sind besser aber auch gefährlicher,den Rest erwähnst bereits gut.Mh world bietet einen besseren ei stieg einen einsteiger freundlichen aber keinen leichteren.
Ich weiss auch nicht was manche einer hat das man jetzt sieht was der Schmied braucht als ob es anspruchsvoller ist wenn man extra im Internet schaut.
Mh world hat genau an den richtigen Stellen abgespeckt und ist jetzt nicht nur riesig und hart sondern wurde auch jetzt ansprechend präsentiert gut rausgeputzt und durchtrainiert.
Ein dark souls hatte auch nach der zeit ein paar Komfort Sachen und es war nicht schlecht und ein Arma wäre auch noch realistisch wenn man bessere das Inventar und Menü gemacht hätte.
Umständlichkeit ist kein Anspruch:)
Darnsinn
Beiträge: 349
Registriert: 23.09.2009 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Darnsinn »

Wortgewandt hat geschrieben: 31.01.2018 15:14 Wahrscheinlich werde ich als Troll tituliert, aber etwas erzeugt Fremdscham in mir:

Ich lese mir die Begeisterungsstürme durch, schaue mir Gameplay-Videos an und frage mich: Wie alt muss man für so ein Spiel eigentlich sein? Irgendwie wirkt alles furchtbar pubertär. Das Monsterdesign könnte dem Hirn eines 12jährigen Jungen entsprungen sein, das ArtDesign mit den übergrossen Schwertern ebenso.

Wie erwachsene, gestandene Männer so einen Kinderkram abfeiern können - unerklärlich. Was genau ist die Faszination in so eine alberne Welt einzutauchen und in kindischer Prügelmanie Monster zu töten.

Bin ich tatsächlich zu alt für diesen Schei**?
Schonmal etwas von Subjektivität gehört? Würde dich gar nicht mal als Troll bezeichnen, sondern eher als selten däml....
Ich spiele nicht mal Monster Hunter und es ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal, aber was soll dein Kommentar bezwecken? Erwartest du, dass dir darauf jemand sachlich erklärt, was die Faszination ausmachen kann?
Was spielst du denn so? Vermutlich nur Dinge wie Crusader Kings? Oder Europa Universalis? Ich bin übrigens Mitte 30 und kann die Faszination dahinter sehr gut nachvollziehen, wenn ich es auch nicht selber spiele.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von bohni »

Schach? Halma?
;-)
Antworten