Monster Hunter: World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von zmonx »

Bin auch erst JR10... Gut Ding brauch Weile und so :)
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Falagar »

Ich komm rangmäßig auch nicht recht viel weiter - hab grad den Spass entdeckt mit diverse Waffen im Feld rumzutesten - mittlerweile gefällt mir das Langschwert noch besser als die Dual Blades - nächste Woche hab ich mal Urlaub, da muß ich mal schaun auch mit dem Jägerrang mal weiter zu kommen....
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4936
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von ZackeZells »

Gestern Abend einige Arena Quests erledigt und danach mit meinem Dudelsack im LR für musikalische Unterstützung gesorgt und nebenbei ordentlich mit dem Horn Monsterschädel bearbeitet :hammer:

Habe ein verlängertes WE und will mal schauen ob ich irgendwo brauchbare Deko bekommen werden - habe meine Slots mit mehr oder weniger sinnvollem aufgefüllt....

Da ich so garnicht der Faschingsmensch bin, mal schauen ob ich iwo ein zorromässiges oder einhorniges Outfit herbekomme und ne Kamellenkanone wäre auch fein, hrhr.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

ZackeZells hat geschrieben: 08.02.2018 09:08 ...mit meinem Dudelsack im LR für musikalische Unterstützung gesorgt und nebenbei ordentlich mit dem Horn Monsterschädel bearbeitet :hammer:
https://www.reddit.com/r/MonsterHunter/ ... opularity/
Long Sword - 25%
Great Sword - 12%
Dual Blades - 10%
Bow - 10%
Charge Blade - 9%
Hammer - 7%
Switch Axe - 6%
Insect Glaive - 6%
Sword & Shield - 3%
Gunlance - 3%
Heavy Bowgun - 3%
Light Bowgun - 3%
Lance - 2%
Hunting Horn - 1%

Ich glaub du bist ein gern gesehner Gast im MP :)
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4936
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von ZackeZells »

Nghr! hat geschrieben: 08.02.2018 16:46
ZackeZells hat geschrieben: 08.02.2018 09:08 ...mit meinem Dudelsack im LR für musikalische Unterstützung gesorgt und nebenbei ordentlich mit dem Horn Monsterschädel bearbeitet :hammer:
https://www.reddit.com/r/MonsterHunter/ ... opularity/
Long Sword - 25%
Great Sword - 12%
Dual Blades - 10%
Bow - 10%
Charge Blade - 9%
Hammer - 7%
Switch Axe - 6%
Insect Glaive - 6%
Sword & Shield - 3%
Gunlance - 3%
Heavy Bowgun - 3%
Light Bowgun - 3%
Lance - 2%
Hunting Horn - 1%

Ich glaub du bist ein gern gesehner Gast im MP :)
Interessante Statistik - war bei anderen Teilen auch schon so, Maestros waren rar gesäht.
Und du hast recht - hab den Dudelsack auch nur auf Stufe 5 vom Knochenbaum und alle aus der Party - jo pack ein, buff uns und hau drauf, wir erledigen den Rest. :)

FyI:
Wenn du meine Gildenkarte hast und dein Palico meinen zufällig in der Wildniss trifft und er sich meinem Schnurrtrupp anschließt, reden die beiden Katzen miteinander und meine Katze würde deiner Katze erzählen mit welcher Waffe ich Aktuell herumlaufe und wie lange ich diese Waffe in der Gesammtplaytime geführt habe(in Prozent).
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Todesglubsch »

ZackeZells hat geschrieben: 08.02.2018 16:57 FyI:
Wenn du meine Gildenkarte hast und dein Palico meinen zufällig in der Wildniss trifft und er sich meinem Schnurrtrupp anschließt, reden die beiden Katzen miteinander und meine Katze würde deiner Katze erzählen mit welcher Waffe ich Aktuell herumlaufe und wie lange ich diese Waffe in der Gesammtplaytime geführt habe(in Prozent).
"Mit welcher Waffe kämpft dein Menschlein so?"
:biggrin:

Kann mir übrigens das jemand von der Lore her erklären?
Von allen Viechern in dieser Welt, wieso ausgerechnet diese kleinen, mutigen, aber sicherlich schwachen Katzen als Gefährten?
Plus: Von allen Viechern in der Welt, wieso dürfen ausgerechnet die *haarigen* Katzen in die Küche? (wobei die Jäger vermutlich nicht wählerisch sind, was ihre Mahlzeiten angeht).

Ich bin immer noch am Anfang vom HR, aber durch meine von Dark Souls gelernte Vorsicht (aka Feigheit) profitier ich schon. Wenn man einen Pukei-Pukei jagt und er zofft sich gerade mit einem Anja und einem, ich schätze Beetlegeuse, dann rennt man nicht mittenrein und kloppt mit drauf. Man schaut aus sicherer Entfernung zu oder trennt die Viecher mit ner Dungkapsel. Die Experten dürfen mich hier gerne korrigieren, aber ich glaube was ich schreibe stimmt :)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Raskir »

Also ich weiß nicht ob ich Experte bin aber mit 600-700 Stunden in der franchise mache ich das genau so. Natürlich gehts auch ohne, aber wozu Stress haben wenn man sie auch gemütlich alleine bekämpfen kann. Bin ja ein hunter und kein Berserker :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Marosh »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.02.2018 20:15
...
Die Experten dürfen mich hier gerne korrigieren, aber ich glaube was ich schreibe stimmt :)
Anfang von HR ja, Ende von HR nein. Da rennt man schreiend rein und haut den Monstern so richtig auf die Zwölf. Ich mag es, wenn sich Beetlejuice einmischt. Leicht auszuweichen, seine Explosionen werfen die anderen Monster oft um und die Quest geht schneller. Außer er ist gehärtet. Dann schaue ich zu. :lol:

Der MP regt mich zurzeit auf. Fangquests sind ein graus. Irgendwer muss immer unbedingt auf das Monster kloppen, wenn es zu seinem Schlafplatz gestolpert ist. Zack, tot. Quest Fehlgeschlagen. Die Leute müssten mal lernen, Monster generell zu fangen. Gibt mehr Materialien und statt 60s muss man nur 20s warten, bis man zurück in der Stadt bzw. im Lager ist. Jaaa, Letzteres ist nörgeln auf hohem Niveau. Aber gerade beim Farmen und wenn die Quests nur noch 5 Minuten dauern, merkt man die Ladebildschirme + ggf. das Laden der Quests (Falls man wegen Ernte/Schiff/Safari/neue Untersuchung zurück in die Stadt muss) und die Wartezeit bis die Quest beendet ist deutlich.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Raskir »

Die eine Minute ist natürlich auch wichtig damit alle Zeit haben alles einzusammeln. Wenn der Bogenachütze mal weit weg steht und vielleicht auch am Boden dann braucht er schon bis zu 15 Sekunden zum hinlaufen. Dann noch 4x ausnehmen bei größeren Monstern dauert auch noch mal 15-20 Sekunden. Die restliche Zeit ist Puffer für Leute die etwas weiter weg stehen.

Aber ja, du hast recht, fangen geht über töten. Und es sind btw nur 12-15 und nicht 20 Sekunden, 15 können nur nicht angezeigt werden. Musst mal drauf achten wie schnell es von 20 auf 10 schaltet :D
Spricht nur noch mehr für deine Aussage
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Raskir hat geschrieben: 08.02.2018 21:31 Also ich weiß nicht ob ich Experte bin aber mit 600-700 Stunden in der franchise mache ich das genau so. Natürlich gehts auch ohne, aber wozu Stress haben wenn man sie auch gemütlich alleine bekämpfen kann. Bin ja ein hunter und kein Berserker :D
Wie, du benutzt kein Großschwert? :ugly:
Bild
Marosh hat geschrieben: 08.02.2018 23:21 Anfang von HR ja, Ende von HR nein. Da rennt man schreiend rein und haut den Monstern so richtig auf die Zwölf. Ich mag es, wenn sich Beetlejuice einmischt. Leicht auszuweichen, seine Explosionen werfen die anderen Monster oft um und die Quest geht schneller. Außer er ist gehärtet. Dann schaue ich zu. :lol:

Der MP regt mich zurzeit auf. Fangquests sind ein graus. Irgendwer muss immer unbedingt auf das Monster kloppen, wenn es zu seinem Schlafplatz gestolpert ist. Zack, tot. Quest Fehlgeschlagen. Die Leute müssten mal lernen, Monster generell zu fangen. Gibt mehr Materialien und statt 60s muss man nur 20s warten, bis man zurück in der Stadt bzw. im Lager ist. Jaaa, Letzteres ist nörgeln auf hohem Niveau. Aber gerade beim Farmen und wenn die Quests nur noch 5 Minuten dauern, merkt man die Ladebildschirme + ggf. das Laden der Quests (Falls man wegen Ernte/Schiff/Safari/neue Untersuchung zurück in die Stadt muss) und die Wartezeit bis die Quest beendet ist deutlich.
Ich farme aktuell Vaal Hazak. Hab mir die Alpha-Rüstung gebaut und hätte gerne noch die Beta-Rüstung. Außerdem arbeite ich noch auf den Hammer hin. Ich leg den alleine in ca. 13 Minuten. Weil dann immer wieder das Vieh alleine kloppen doch etwas trist war, hab ich es mal mit Randoms versucht. Zwei Versuche erfolglos und ohne Beute beendet. Ich bin zwar kein Experte und spiele eigentlich erst seit World intensiv, aber was haben bitte Doppelschwert und Glefen am Kopf zu suchen? Immer wieder toll wie ich nicht draufhämmern kann weil mich irgendwelche wirbelnden Klingen staggern. Also doch wieder alleine kloppen :ugly:

Btw. wir haben auch einen Monster Hunter World Thread im Multiplattform-Forum
viewtopic.php?f=81&t=436028
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von zmonx »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.02.2018 20:15 Von allen Viechern in dieser Welt, wieso ausgerechnet diese kleinen, mutigen, aber sicherlich schwachen Katzen als Gefährten?
Plus: Von allen Viechern in der Welt, wieso dürfen ausgerechnet die *haarigen* Katzen in die Küche?
Was denn bei dir nicht in Ordnung?! Die tragen doch ne Mütze!

Ausserdem können die Karate!
Bild
Show
sicherheitshalber, spass :)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Bachstail »

DancingDan hat geschrieben: 09.02.2018 08:55Ich bin zwar kein Experte und spiele eigentlich erst seit World intensiv, aber was haben bitte Doppelschwert und Glefen am Kopf zu suchen?
Der Kopf ist Vaal Hazaks Schwachstelle, also erwarte ich eigentlich, dass alle Spieler den Kopf angreifen, vor allem, wenn sie - wie es eigentlich nahezu jeder Spieler tun sollte - Schwächevorteil als Fähigkeit besitzen.

Dennoch sollte jeder Spieler dann natürlich darauf achten, andere Spieler nicht zu behindern, deswegen steht man in der Regel eher etwas verteilt um so zu garantieren, dass alle den Kopf angeifen können.

Stellt das immer noch ein Problem dar, ist dies meistens ein Zeichen dafür, dass diese Spieler keinen sonderlich großen Sinn für Team Play haben.

Der beste Beweis dafür sind immer die Armbrustschützen, wenn Du Online konstant von ihrer Schnittmunition weggeschossen wirst, dann weißt Du, dass diesen Spielern das Zusammenspielen eigentlich ziemlich egal ist.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Todesglubsch »

zmonx hat geschrieben: 09.02.2018 12:23 Ausserdem können die Karate!
Ich wiederhole meine Frage: Warum nehmen wir die nochmal zur Jagd mit? :D
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von zmonx »

Ja, okay, um Beute zu schleppen :)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Raskir »

DancingDan hat geschrieben: 09.02.2018 08:55
Raskir hat geschrieben: 08.02.2018 21:31 Also ich weiß nicht ob ich Experte bin aber mit 600-700 Stunden in der franchise mache ich das genau so. Natürlich gehts auch ohne, aber wozu Stress haben wenn man sie auch gemütlich alleine bekämpfen kann. Bin ja ein hunter und kein Berserker :D
Wie, du benutzt kein Großschwert? :ugly:
Bild
Eigentlich benutze ich sogar das großschwert :D
Neben Hammer meine derzeitige lieblingswaffe. Welche Waffe mich tatsächlich enttäuscht hat war die energieklinge. Obwohl der Aufbau komplexer ist als bei den meisten anderen, finde ich ihre Spielweise sehr eintönig und langweilig. Und das sage ich als gs Spieler. Als nächstes Spiel ich die gleve, mal schauen wie die mir gefällt.
Tatsächlich gefällt mir der Hammer aber außergewöhnlich gut. In Arealen mit Gebieten zum schliddern kann man schon mal um die 600 Schaden machen pro kombo in 2 Sekunden.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten