DragonBall FighterZ - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

amigastar
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009 00:28
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von amigastar »

84 ist für meinen Geschmack etwas zu niedrig, dann schon eher 88-89 wäre besser angemessen. Das Spiel hat das Zeug zum Klassiker.
Die Spieltiefe offenbart sich Ebene für Ebene was ich so nicht gedacht habe. Die Kämpfe machen geradezu süchtig und visuell was her.
Wundervolles Spiel.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von Scorplian »

P0ng1 hat geschrieben: 26.01.2018 18:01 Das Spiel scheint wie erwartet sehr gut zu sein, aber ...

Wo bleibt denn hier die kritische bzw. ehrliche Stimme gegenüber der schamlosen Abzocke, den hier Arc System Works bzw. Bandai Namco ganz offensichtlich betreiben? :?

Kein Kontra wegen der geringen Charakterauswahl?
Kein Kontra wegen dem FighterZ-Pass (8 neue Charaktere)? - FighterZ Pass, Ultimate Edition
Kein Kontra wegen dem Anime-Musik-Paket (verfügbar ab 1. März 2018)? - Ultimate Edition
Kein Kontra wegen dem Kommentatoren-Stimmpaket (verfügbar ab 15. April 2018)? - Ultimate Edition

Nicht ein Satz zum fragwürdigen Verkaufsmodell - Season Pass (35€), FighterZ Edition (100€), Ultimate Edition (115€) ...
Kritisch? Ehrlich? Sieht mir nicht so aus ... :roll:
Der Publisher wird sich jedoch freuen, wenn solche Dinge nicht einmal mehr Erwähnung finden! 8O
Besser als alles was ArcSys davor gemacht haben (danke Bamco, sag ich da nur)

Hinzu kommt:
- 24 Charakter für das erste Spiel sind echt viel, die meisten starten da eher bei 10-20. Früher war es sogar unter 10 (z.B. Tekken 1 mit 8 Charakteren)
- Season Pass seh ich auch weniger problematisch, solange es nicht schon auf der Disk ist (ich schaue dich an, SFxTekken :roll: )
- Musik und Stimmen sind optional und vergleichbar mit Dingen wie Sammelfiguren, daher versteh ich da nich so wirklich die Aufregung O.o


Wie gesagt:
Immer noch besser als das was ArcSys seit Jahren Solo abziehen. Hier bin ich einfach froh das Bamco die fänden in der Hand hat und diese reihen sich eh nur an den aktuellen Season Pass Trend an.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von DonDonat »

Mir fehlen in der PC-Ergänzung folgende zwei Kritikpunkte:
-das Spiel ist auf 60FPS gelockt
-kein Support von anderen Auflösungen als 16:9


Nachdem ich die Kampagne jetzt auch fast durchgespielt habe, muss ich auch sagen dass ich doch enttäuscht bin: selbst für DB-Verhältnisse ist das Ganze nicht gut... Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die Story schlecht ist: die Antagonistin ist im Kontext des DB Universums "schwach" und übersexualisiert, die Herleitung wieso/ warum Dinge in der Kampagne so passieren wie sie sind strunzdumm UND das Gameplay ultra Monoton. Gerade das letzte 1/3 der Kampagne ist echt ätzend und ich musste mich da echt durch quälen...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von rekuzar »

DonDonat hat geschrieben: 12.02.2018 15:42 Nachdem ich die Kampagne jetzt auch fast durchgespielt habe, muss ich auch sagen dass ich doch enttäuscht bin: selbst für DB-Verhältnisse ist das Ganze nicht gut... Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die Story schlecht ist: die Antagonistin ist im Kontext des DB Universums "schwach" und übersexualisiert, die Herleitung wieso/ warum Dinge in der Kampagne so passieren wie sie sind strunzdumm UND das Gameplay ultra Monoton. Gerade das letzte 1/3 der Kampagne ist echt ätzend und ich musste mich da echt durch quälen...
Passt das nicht zum aktuellen Dragonball Super Niveau? (nach allem was ich so gehört habe)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von Leon-x »

DonDonat hat geschrieben: 12.02.2018 15:42 Mir fehlen in der PC-Ergänzung folgende zwei Kritikpunkte:
-das Spiel ist auf 60FPS gelockt
Naja, ist jetzt bei einem Prügler doch keine Seltenheit. Wird der Fairness für Online wohl so gemacht. Welcher Prügler läuft am Rechner mit mehr als 60 Bilder?
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von DonDonat »

rekuzar hat geschrieben: 12.02.2018 15:57
DonDonat hat geschrieben: 12.02.2018 15:42 Nachdem ich die Kampagne jetzt auch fast durchgespielt habe, muss ich auch sagen dass ich doch enttäuscht bin: selbst für DB-Verhältnisse ist das Ganze nicht gut... Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die Story schlecht ist: die Antagonistin ist im Kontext des DB Universums "schwach" und übersexualisiert, die Herleitung wieso/ warum Dinge in der Kampagne so passieren wie sie sind strunzdumm UND das Gameplay ultra Monoton. Gerade das letzte 1/3 der Kampagne ist echt ätzend und ich musste mich da echt durch quälen...
Passt das nicht zum aktuellen Dragonball Super Niveau? (nach allem was ich so gehört habe)
Ich habe seit Ewigkeiten kein DB mehr geschaut, kann dazu also nix sagen ;)

Leon-x hat geschrieben: 12.02.2018 18:12
DonDonat hat geschrieben: 12.02.2018 15:42 Mir fehlen in der PC-Ergänzung folgende zwei Kritikpunkte:
-das Spiel ist auf 60FPS gelockt
Naja, ist jetzt bei einem Prügler doch keine Seltenheit. Wird der Fairness für Online wohl so gemacht. Welcher Prügler läuft am Rechner mit mehr als 60 Bilder?
Der Fairness Online, bei einem Spiel wo alle Animationen eh immer die selbe Geschwindigkeit haben :roll:
Es ist kein CS oder andere schnelle Shooter, wo die Geschwindigkeit des Spiels einzig und alleine von einem selbst abhängt.
Ob es bei anderen PC-Prüglern anders ist, kann ich nicht sagen da ich die sonst auf Konsole spiele.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von Leon-x »

DonDonat hat geschrieben: 12.02.2018 21:07 Ob es bei anderen PC-Prüglern anders ist, kann ich nicht sagen da ich die sonst auf Konsole spiele.
Egal ob SF V, Killer Instinc, BlazBlue oder Guilty Gear, die sind immer 60fps gelockt am PC.
Da sorgt man für absolute Gleichheit und manche Engine ist halt so darauf ausgelegt dass die Animationsgeschwindigkeit tatsächlich vom der Framerate abhängt.
Hier hast du halt wirklich nur 1:1 Duelle und nicht wie bei Shootern wo man von verschiedenen Seiten oder mehrere Leute gleichzeitig angreift. da machen 144fps aufwärts weniger aus weil dich trotzdem ein 60fps Gamer niederstrecken kann.

Ist schon so gewollt bei den Prüglern und deswegen eher weniger als echter Kritikpunkt aufzugreifen. Sehr flüssige Kamerabewegungen sind da ja jetzt auch nicht so notwendig wenn man eh nur bisschen von Links nach Rechts durch einen Screen hüpft.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von Xuscha »

rekuzar hat geschrieben: 12.02.2018 15:57
DonDonat hat geschrieben: 12.02.2018 15:42 Nachdem ich die Kampagne jetzt auch fast durchgespielt habe, muss ich auch sagen dass ich doch enttäuscht bin: selbst für DB-Verhältnisse ist das Ganze nicht gut... Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die Story schlecht ist: die Antagonistin ist im Kontext des DB Universums "schwach" und übersexualisiert, die Herleitung wieso/ warum Dinge in der Kampagne so passieren wie sie sind strunzdumm UND das Gameplay ultra Monoton. Gerade das letzte 1/3 der Kampagne ist echt ätzend und ich musste mich da echt durch quälen...
Passt das nicht zum aktuellen Dragonball Super Niveau? (nach allem was ich so gehört habe)
Nein, da kann ich dich beruhigen. Dragonball Super ist klasse und steht DBZ in nichts nach. Vor allem hat man bei DBS auf die Fanbase gehört und gerade wer Dragonball Z gut fand, wird auch Super gut finden. Da sind auch einige sehr interessante Protagonisten dabei.
Die Leute, die DBS schlecht machen sind nicht die Leute, die mit DB Classic oder Z groß geworden sind. Schade das DBS jetzt fast zu ende ist, nur noch 3 Folgen oder so..
Raxes
Beiträge: 22
Registriert: 20.09.2012 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ - Test

Beitrag von Raxes »

Xuscha hat geschrieben: 13.02.2018 18:43
rekuzar hat geschrieben: 12.02.2018 15:57
DonDonat hat geschrieben: 12.02.2018 15:42 Nachdem ich die Kampagne jetzt auch fast durchgespielt habe, muss ich auch sagen dass ich doch enttäuscht bin: selbst für DB-Verhältnisse ist das Ganze nicht gut... Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die Story schlecht ist: die Antagonistin ist im Kontext des DB Universums "schwach" und übersexualisiert, die Herleitung wieso/ warum Dinge in der Kampagne so passieren wie sie sind strunzdumm UND das Gameplay ultra Monoton. Gerade das letzte 1/3 der Kampagne ist echt ätzend und ich musste mich da echt durch quälen...
Passt das nicht zum aktuellen Dragonball Super Niveau? (nach allem was ich so gehört habe)
Nein, da kann ich dich beruhigen. Dragonball Super ist klasse und steht DBZ in nichts nach. Vor allem hat man bei DBS auf die Fanbase gehört und gerade wer Dragonball Z gut fand, wird auch Super gut finden. Da sind auch einige sehr interessante Protagonisten dabei.
Die Leute, die DBS schlecht machen sind nicht die Leute, die mit DB Classic oder Z groß geworden sind. Schade das DBS jetzt fast zu ende ist, nur noch 3 Folgen oder so..
Ich musste schon fast lachen als ich diesen müll las.... "die leute, die super schlecht machen sind mit db nich aufgewachsen"? Db super ist der allerletzte schrott und eine Beleidigung an db/z und co, weil es absolut null mit den vorgängern zu tun hat. NULL Brutalität, kein blut (jap, auch ich erwähne diesen punkt, da es nunmal zu db gehört), überhaup garkeine interssanten antagonisten sondern lediglich recycelte charaktere wie freeza, c-17 gibts da iwie auch noch, dann noch n weitere evil goku klon. Die story is stinklangweilig, einfallslos, es geht nur um dieses dämliche turnier , diese götterforme sind reinster trash und die "neuen" antagonisten sind auch superlahm. Jiren hat das einfallsloseste design was ich jemals in meinem leben gesehen habe. Vegea und piccolo wurden mit iwelchen witzfiguren ausgetauscht, die genauso aussehen wie diese. Son goku ist der totale trottel der nur noch ans fressen und kämpfen denkt. Vom planetenbeschützer und "reifen" und weisen goku keine spur mehr. Bei db super hab ich eher den eindruck auf ne Parodie zu db. Und nein, niemand der mit db aufgewachsen ist UND diese serie geliebt hatte findet super gut. Wie kann man nur so einen mist schreiben und sich erlauben, so für alle dragonball fans zu sprechen. Dragonball super fanboys bestehen nur aus kiddies oder aus solchen, welche sich jahrelang auf eine Vortsetzung von db freuten und jetzt alles tun, um diesen müll schönzureden weil sie die warheit niht vertragen können, das alles, was nach dem dragonball manga und tenkaichi 3 kam, absoluter mist war.
Antworten