Street Fighter 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von Bachstail »

LP 90 hat geschrieben: 19.01.2018 17:23Was ich nicht im geringsten verwerflich finde. Die Charaktere sind da halt nicht Teil des Updates an sich, sondern halt hier für Neukäufer hinzugefügt. Dafür kriegt man das alte hauptspiel ja auch für 10 Tacken hinterhergeworfen.
Ich finde es ebenfalls nicht verwerflich, ich wollte nur anmerken, dass das nicht ein ausschließlich kostenloses Update ist bzw. sein muss.
Melcor hat geschrieben: 19.01.2018 17:25Und wo ist da der Unterschied zu diversen GotY Editionen, die jedes Spiel mit DLC bekommt? Sind das auch ganz neue Versionen des Spiels?
Nein, das habe ich auch nicht behauptet, ich habe lediglich angemerkt, dass es nicht zwangsläufig ein kostenloses Update sein muss, sondern dass man sich das Spiel auch für 40 Euro im Laden kaufen kann.

Meine Meinung bezüglich dieser DLC-Politik habe ich bis eben noch gar nicht geäußert.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von ddd1308 »

Bachstail hat geschrieben: 19.01.2018 17:27
Melcor hat geschrieben: 19.01.2018 17:25Und wo ist da der Unterschied zu diversen GotY Editionen, die jedes Spiel mit DLC bekommt? Sind das auch ganz neue Versionen des Spiels?
Nein, das habe ich auch nicht behauptet, ich habe lediglich angemerkt, dass es nicht zwangsläufig ein kostenloses Update sein muss, sondern dass man sich das Spiel auf für 40 Euro im Laden kaufen kann.
Naja, gut... ist ja auch logisch. Das Grundspiel bekommt man natürlich nicht geschenkt. Die Arcade Edition ist eher für Leute gedacht die das Spiel bis jetzt noch nicht haben.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von MrLetiso »

Fast schon vorbildlich, dass die Early-Access-Phase nur 2 Jahre gedauert hat. Sollten sich einige Survival-Spiele mal eine Scheibe von abschneiden.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von Bachstail »

ddd1308 hat geschrieben: 19.01.2018 17:42Naja, gut... ist ja auch logisch. Das Grundspiel bekommt man natürlich nicht geschenkt. Die Arcade Edition ist eher für Leute gedacht die das Spiel bis jetzt noch nicht haben.
Also für genau solche Leute wie mich.

Ich wollte mir SF 5 schon immer mal holen, habe aber damit gewartet, da ich wusste, dass irgendwann mal solch ein Update erscheinen wird.

Nun kann ich mir die Arcade Edition für 40 Euro kaufen und habe dann auch gleich alles mit dabei.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von ddd1308 »

Bachstail hat geschrieben: 19.01.2018 17:47
ddd1308 hat geschrieben: 19.01.2018 17:42Naja, gut... ist ja auch logisch. Das Grundspiel bekommt man natürlich nicht geschenkt. Die Arcade Edition ist eher für Leute gedacht die das Spiel bis jetzt noch nicht haben.
Also für genau solche Leute wie mich.

Ich wollte mir SF 5 schon immer mal holen, habe aber damit gewartet, da ich wusste, dass irgendwann mal solch ein Update erscheinen wird.

Nun kann ich mir die Arcade Edition für 40 Euro kaufen und habe dann auch gleich alles mit dabei.
Bis auf die Season 3 :Blauesauge: Aber so ist es nun mal bei Games-as-a-service :Häschen: Wobei ich es bei Fighting Games verstehe, dass die Entwickler sich die Charaktere extra bezahlen lassen, da steckt extrem viel Arbeit drin.
MrLetiso hat geschrieben: 19.01.2018 17:43 Fast schon vorbildlich, dass die Early-Access-Phase nur 2 Jahre gedauert hat. Sollten sich einige Survival-Spiele mal eine Scheibe von abschneiden.
Aber Sony unterstützt doch kein Early Access... außer eben bei SFV, Driveclub und Gran Turismo. Aber immerhin sind die Games dann auch gut wenn sie aus der bezahlten Eary Access Phase draußen sind :D
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von P0ng1 »

"Alles" bekommt man aber nur wenn man die Deluxe Version für 60€ kauft. :wink:
Bei der normalen Version (40€) ist die Season 3 nicht dabei, diese kann jedoch für 30€ extra erworben werden ... :Blauesauge:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von LP 90 »

P0ng1 hat geschrieben: 19.01.2018 17:55 "Alles" bekommt man aber nur wenn man die Deluxe Version für 60€ kauft. :wink:
Bei der normalen Version (40€) ist die Season 3 nicht dabei, diese kann jedoch für 30€ extra erworben werden ... :Blauesauge:
Du glaubst doch nciht das Season 3 die letzte sein wird.....die haben gesagt sie unterstützen den Titel bis 2020
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von P0ng1 »

Nein, ich erwarte noch mindestens eine "Ultra-Version" ... :lol:
Ein "Super Street Fighter 5" wäre auch eine Option. :Häschen:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Dann warte ich bis die Super Ultra Remastered Edition für die PS5 erscheint.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von Bachstail »

ddd1308 hat geschrieben: 19.01.2018 17:52Wobei ich es bei Fighting Games verstehe, dass die Entwickler sich die Charaktere extra bezahlen lassen, da steckt extrem viel Arbeit drin.
Genau das.

Ich habe keine Probleme, in einem Fighting Game für Charaktere zu zahlen, denn es steckt eben Arbeit drin, jeder Charakter muss an das Spielsystem angepasst und auf die restlichen Charaktere hin gebalanced werden.

Ich weiß, dass dies gerade innerhalb dieses Forums viele anders sehen werden aber ich für meinen Teil bin eben bereit, einen bestimmten Preis zu bezahlen.

Ob ich dies bei Street Fighter tun werden, weiß ich aber noch nicht, denn ich kenne die Preise der Charaktere nicht, ich weiß nur, dass man sie sich auch für nicht gerade wenig Fight Money erspielen kann (ich las, es wären pro Season 3-Charakter etwa 1,2 Millionen FM), da muss ich mich noch erkundigen.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von LP 90 »

Bachstail hat geschrieben: 19.01.2018 18:19
ddd1308 hat geschrieben: 19.01.2018 17:52Wobei ich es bei Fighting Games verstehe, dass die Entwickler sich die Charaktere extra bezahlen lassen, da steckt extrem viel Arbeit drin.
Genau das.

Ich habe keine Probleme, in einem Fighting Game für Charaktere zu zahlen, denn es steckt eben Arbeit drin, jeder Charakter muss an das Spielsystem angepasst und auf die restlichen Charaktere hin gebalanced werden.

Ich weiß, dass dies gerade innerhalb dieses Forums viele anders sehen werden aber ich für meinen Teil bin eben bereit, einen bestimmten Preis zu bezahlen.

Ob ich dies bei Street Fighter tun werden, weiß ich aber noch nicht, denn ich kenne die Preise der Charaktere nicht, ich weiß nur, dass man sie sich auch für nicht gerade wenig Fight Money erspielen kann (ich las, es wären pro Season 3-Charakter etwa 1,2 Millionen FM), da muss ich mich noch erkundigen.
100k fm pro Charakter also 600k insgesamt.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von magandi »

CryTharsis hat geschrieben: 19.01.2018 18:16 Dann warte ich bis die Super Ultra Remastered Edition für die PS5 erscheint.
dann kannst du es gleich sein lassen. das spiel wird min. bis 2020 unterstützt. ich finde den games as a service ansatz sehr passend für sf. alle drei monate kommt halt ein char. soll man deswegen es gleich gar nicht spielen?
ddd1308 hat geschrieben: 19.01.2018 17:52
Aber Sony unterstützt doch kein Early Access... außer eben bei SFV, Driveclub und Gran Turismo. Aber immerhin sind die Games dann auch gut wenn sie aus der bezahlten Eary Access Phase draußen sind :D
diese spiele liefen schon zu release deutlich besser als jeder early access rotz.
Zuletzt geändert von magandi am 19.01.2018 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von PickleRick »

CryTharsis hat geschrieben: 19.01.2018 16:35 Capcom bleibt sich treu: da wird eine neue Fassung des Spiels veröffentlicht, die zunächst den Anschein einer Complete Edition macht, aber der nächste Season Pass ist nicht enthalten. Dann wird`s halt die Ultra Edition bei mir...es sei denn Capcom klatscht noch mehr Seasons drauf.
Und bis Du dann spielst, hatten alle schon 5 Jahre Spaß mit dem Spiel und die Luft is raus, nur weil Du ein paar Kröten sparen willst und nicht kapierst, dass Spiele heute eben nicht mehr so funktionieren wie vor 20 Jahren. :twisted:
...but you do as you wish.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 19.01.2018 19:24
CryTharsis hat geschrieben: 19.01.2018 16:35 Capcom bleibt sich treu: da wird eine neue Fassung des Spiels veröffentlicht, die zunächst den Anschein einer Complete Edition macht, aber der nächste Season Pass ist nicht enthalten. Dann wird`s halt die Ultra Edition bei mir...es sei denn Capcom klatscht noch mehr Seasons drauf.
Und bis Du dann spielst, hatten alle schon 5 Jahre Spaß mit dem Spiel und die Luft is raus, nur weil Du ein paar Kröten sparen willst und nicht kapierst, dass Spiele heute eben nicht mehr so funktionieren wie vor 20 Jahren. :twisted:
Keine Sorge, ich habe genug zum Zocken. :P
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ich fand das Fight Money Konzept eigentlich relativ fair. Sicher man muss EWIG kämpfen und freischalten, aber da es die Retail teilweise für 20 Euro gab und wenn man dann noch 20 Euro echtgeld investierte hatte man ohnehin ein gut erweitertes Spiel für meinen Geschmack.

Gut mit Tekken kann ich das jetzt noch nicht vergleichen, aber es war ja auch schon 2 Jahre zuvor auf dem Markt. bin gespannt was diese Arcade Version mit bringt.

In dem Spiel bin ich halt immer zu schlecht. ;D
Es ist verrückt gegen welche Kämpfer man Online trifft. Hatte aber auch zu wenig Zeit um die anderen Kämpfer zu trainieren und Ken oder Ryo waren bisher halt immer die typischen Street Fighter Gegner und es gibt wahrscheinlich auch schon zu viel Wissen wie man die an die Wand spielt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten