Beholder - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Beholder - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 19.01.2018 15:31

Man nehme eine Dystopie, die der Indie-Überraschung Papers, Please ähnelt. Man ergänze dies um ein Artdesign zwischen This War of Mine und Fallout Shelter. Und zu guter Letzt reichert man dies um eine Orwell’sche Big-Brother-Thematik sowie zahlreiche, teils dramatische Entscheidungen samt Konsequenzen an. Das Ergebnis dieses merkwürdigen Cocktails ist die „Blockwart-Simulation“ B...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Beholder - Test

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 7903
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Beholder - Test

Beitrag von monotony » 19.01.2018 16:22

und wieder erst ein test auf konsole, nachdem das spiel bereits über ein jahr für pc erhältlich ist.

ach, ich sach schon nix mehr...

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 7770
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Beholder - Test

Beitrag von 4P|T@xtchef » 19.01.2018 17:46

Wir haben im Januar, Februar einfach mehr Zeit für kleinere Spiele oder Umsetzungen. Und die aktuellen Tests zu "Nantucket" oder "Inner Space" kamen ja direkt zum Releasetag. Uns wird auch dieses Jahr viel durch die Lappen gehen, gerade was kleinere PC-Titel betrifft. Aber die wirklich wichtigen haben wir eigentlich immer auf dem Radar.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 814
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Beholder - Test

Beitrag von Rabidgames » 20.01.2018 20:53

Hmm, den Satz "auch wenn irgendwann die emotionale Anbindung verloren geht" finde ich interessant.

Ist das vielleicht auch Zweck des Spiels, zu zeigen, dass die Emotionen als "Wächter" in totalitären Regimes verloren gehen?

Mich reizt das Spiel ja schon, aber am Dienstag kommt The Hidden Ones und am Freitag Monster Hunter, also muss das Spiel erst mal warten ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste