Darkest Dungeon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Darkest Dungeon - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendos Öffnung trägt zahlreiche Früchte: Immer mehr Spiele, die bereits auf anderen Plattformen begeistert haben, werden auch für Switch umgesetzt. Zwei Jahre nach seiner Veröffentlichung auf PC, PlayStation 4 und PS Vita ist Darkest Dungeon im eShop für 21,99 Euro erhältlich - allerdings ohne die beiden Erweiterungen, die man hinzukaufen muss. Warum die gnadenlosen Rundenkämpfe auch heute noch...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Darkest Dungeon - Test
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von Usul »

Nur zur Info: "hamlet" ist englisch und bedeutet so viel wie "Dorf", "kleine Ortschaft" usw. D.h. man kommt vermutlich nicht in Hamlet an, sondern "im Dorf" (was im Englischen dann "in the hamlet" heißt).
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von Alandarkworld »

Ich finde es richtig cool dass es Darkest Dungeon auf die Switch geschafft hat - das passt wie die Faust auf's Auge! Leider ist der Preis ziemlich stolz. Wären die DLCs mit drin gewesen hätte ich es mir vielleicht ein zweites mal für die Switch gekauft, aber so... naja... :? mal schauen.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

@Usul: Jup, danke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Wurde das Hamlet-Dingens nicht auch im Urrelease falsch geschrieben? :)

Wie dem auch sei: Schön, dass die für die Vita einprogrammierte Touchsteuerung nun auch tatsächlich nützlich eingesetzt werden kann. :lol:

Ich hab's beim dritten Anlauf auf der PS4 geschafft die Hauptstory zu beenden. Der Crimson Court warf mir dann aber doch zu viel Stöcke und Steine in den Weg um mir Spaß zu machen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Wird sicher irgendwann gekauft. Am PC hab ich mich bis jetzt zurückgehalten.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von casanoffi »

Freut mich, dass es DD auf die Switch geschafft hat.

Ich muss aber warnen: hab es auch auf der PS4 und Vita versucht und da fand ich es aufgrund der schlimmen Controller-Steuerung und auf der Vita zusätzlich wegen dem winzigen Display nahezu unspielbar...

Dass die DLCs nicht mit dabei sind, finde ich nicht schlimm.
Ich bin der Meinung, dass Crimson Court (sowie der neue Flagellant und der Shieldbreaker) zwar nochmal an Stimmung zulegt, aber der Schwierigkeitsgrad sowas von ekelhaft wurde, dass es mir überhaupt keinen Spaß mehr gemacht hat.

Todesglubsch hat geschrieben: 18.01.2018 15:53 Ich hab's beim dritten Anlauf auf der PS4 geschafft die Hauptstory zu beenden. Der Crimson Court warf mir dann aber doch zu viel Stöcke und Steine in den Weg um mir Spaß zu machen.
Jap, diesen DLC hätte man sich meiner Meinung nach (in dieser Form) wirklich sparen können.
Ich spiele es immer noch sehr aktiv am PC, aber ohne Erweiterungen...

Klar, DD soll so sein - aber wenn Deine Party gegen einen vollkommen übertrieben harten Gegner innerhalb weniger Runden ohne jegliche Chance komplett zerlegt wird, dann ist mir das ein bisschen zu frustrierend...
Und das, obwohl ich mit knapp 300 Stunden schon recht viel Erfahrung hab :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von EllieJoel »

Spiel es auch schon seit heute Mittag einfach genial auf der Vita konnte der Funke bei mir aufgrund des Mini Display nicht so recht überspringen aber das Spiel ist wie gemacht für die Switch und die Touchscreen Steuerung ist richtig klasse.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wer es noch nicht gezockt hat sollte es holen ....
Bild

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

War mein Spiel des Jahres 201x

Hat mich wochenlang gefesselt, extrem hohes Suchtpotential.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von TheSoulcollector »

Ich bin mit dem Spiel leider nicht so richtig warm geworden, deshalb werde ich es nicht nochmal kaufen. Ein X-Com wäre mir schon deutlich lieber. Aber jedem das Seine.

Bild
Bild
Bild
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von johndoe1333267 »

Gibt es eine Möglichkeit mir die Infotexte von Gegenständen anzeigen zu lassen, ohne sie direkt zu kaufen, zu benutzen oder dergleichen? Irgendwie werden mir Beschreibungen von Gegenständen nur angezeigt, wenn ich sie wenigstens einmal kaufe und leider erkenne ich nicht immer am Bild, was das jetzt eigentlich sein soll...
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Ich versuche dann mal mein Glück, auch wenn ich knallharten Roguelikes eher wenig abgewinnen kann.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Machine Head hat geschrieben: 18.01.2018 17:35 Gibt es eine Möglichkeit mir die Infotexte von Gegenständen anzeigen zu lassen, ohne sie direkt zu kaufen
Ja gibt es. Aber ich kann dir aus dem Kopf nicht sagen wie.
Ich kann dir nur so viel sagen, dass du lieber keine Gegenstände bei der Zigeunerin kaufen solltest. Rausgeworfenes Geld :)
tomtom73
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2014 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon - Test

Beitrag von tomtom73 »

Für mich bestes rundenbasierte Spiel des 21. Jahrhunderts. Atmosphäre, Artdesign, Gameplay - alles stimmt. Spiele es seit Anfang an und bin immer noch nicht durch. Bald fange ich wohl nochmal neu an, denn im Frühjahr kommt das letzte DLC mit 'The color of madness' und danach... DD2!
Antworten