DaLova hat geschrieben: ↑18.01.2018 08:14
Ich wollte jetzt keinem aufn Schlips treten aber anscheinend haben viele ne andere Version von MGS V gespielt wie ich
@Drano: ich denke du hast ganz gut erklärt was ich jetzt noch ergänzen wollte, deshalb spar ich mir die Wiederholung
@Xris hast in einem Punkt recht. MGS 4 war mehr Film als Spiel (fast) , allerdings war jede Mission einzigartig und ich erinnere mich noch dass mir am Ende nach dem Finale fast eine Träne kam
. Bei MGS V war ich gelangweilt und hatte nach der hälfte keine Lust mehr.
Ich sehe es genauso wie du. Vor allem nach den vielen wirklichen großartigen OW Erfahrungen der letzten Jahre wie Horizon, The Witcher 3, Zelda: BotW oder auch Assassins Creed wirkt MGS V einfach nur lächerlich.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass andere Schleichspiele wie Dishonored 2 und Tod des Outsiders gezeigt haben, wie man offene Areale mit zig unterschiedlichen Herangehensweisen gestalten kann, die sogar leicht unterschiedliche Storyverläufe zur Folge haben, und dabei ganz ohne repetitive Sidequests und langweiliger weil faktisch toter OW auskommen, kann man doch nicht ernsthaft noch viel Gutes an MGS V finden.
Und wer auf Sandboxes steht, hat doch mittlerweile mit Zelda, Prey, GTA V, Fallout 4 und Watchdogs 2 ebenfalls unfassbar gute und unterhaltsame Vertreter. All diese Spiele haben ihre Macken, und klassische Schwächen, die Sandbox Spiele eben häufig haben, aber alle haben eine relativ lebendige Spielwelt, sehr viel zu tun, einen ordentlichen Umfang, und, bis auf GTA V, auch zig verschiedene Möglichkeiten, wie man Missionen angehen kann - und das ganze mit Abwechslung in der Welt, so wie den Missionen.
MGS V ist für mich ein Unfall. Einerseits als Fan von guter OW Unterhaltung, aber auch als Fan der Reihe. Als ich die ersten 10 Stunden hinter mir hatte, habe ich gedacht, das ist ein Witz. Ich hatte echt die Vermutung, dass all die Tester da draußen ein anderes Spiele gespielt haben müssen, als ich. Ich dachte wirklich, dass ist ein riesiger Scherz von allen auf meine Kosten. Als ich dann das fünfte Mal in die gleiche unbelebte Siedlung rein bin, habe ich gemerkt, das ist kein Scherz, das ist nichts für mich und habe ausgemacht.
Woher all diese wohlwollenden Tests über das Spiel kommen, und die ganzen recht wohlwollenden Meinungen der Fans, kann ich mir aber bis heute nicht erklären.
Auch wenn ich die Offenheit und die Sandbox Möglichkeiten sehr gut fand, die KI ordentlich war und die Grafik an sich auch hübsch war und sehr flüssig lief, wirkte das einfach, als wäre die Sandbox fertig, nur das Spiel ist irgendwie nicht.