Metal Gear Survive - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dr.Khaos
Beiträge: 133
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Vorschau

Beitrag von Dr.Khaos »

Ich hab es übers Wochenende in der open Beta gespielt und muss sagen, dass man schon merkt das Kojima nicht mehr da ist.

Das Menu ist unübersichtlich, Grafik ist mit verlaub etwas veraltet oder wirkt zumindest sehr stumpf. Steuerung war wohl von der Priorität der letzte Punkt. An und für sich ein schlechter Konsolenport. Auf den FPS-Kram und sowas will ich nicht weiter eingehen.

Das Spielsystem ist konfus und ich hab leider auch keine Ahnung wen man damit bedienen will. Den Metal Gear fan wird es nicht gefallen weil es eben abgesehen vom Namen keines ist und wer auf Survival-Crafting Spiele steht befindet sich in einem übersättigtem Markt der genug Auswahl bietet. Es wirkt so als hätte Konami noch Assets aus den alten Spielen übrig gehabt und will diese nun verbraten und möchte möglichst auf den "Survival Zug" aufspringen. Der ist leider nicht mehr am Bahnhof und schon eine Station weiter.

Trotz allem wird dieses Spiel seine Lücke finden. Wenn man sich die Bewertungen auf Steam ansieht (größtenteils negativ) sieht man schon eine gewisse Gruppe von Leuten die bereit sind das Spiel trotz seiner Makel bis aufs Letzte zu verteidigen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Survive - Vorschau

Beitrag von $tranger »

Mein Interesse am Spiel geht gegen -5
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten