Monster Hunter: World - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

.HeldDerWelt. hat geschrieben: 05.01.2018 15:42 Kam nie rein in die Reihe wegen Augenkrebs und trägem Kampfsystem. Das Augenkrebsproblem hat man jetzt endlich behoben, aber das Kampfsystem ist leider immernoch absoluter Müll. Ich kann verstehen, dass man damit klar kommt wenn man es gewöhnt ist, aber dafür habe ich zu wenig Geduld.
Wieso ist ein kampfsystem glei Müll nur weil es langsamer und etwas träge ist.
Das ist so als würde man nur deshalb das kampfsystem von bloodborne besser finden als das von der souls Reihe.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Cas27 »

.HeldDerWelt. hat geschrieben: 05.01.2018 15:42 Kam nie rein in die Reihe wegen Augenkrebs und trägem Kampfsystem. Das Augenkrebsproblem hat man jetzt endlich behoben, aber das Kampfsystem ist leider immernoch absoluter Müll. Ich kann verstehen, dass man damit klar kommt wenn man es gewöhnt ist, aber dafür habe ich zu wenig Geduld.
Für deine Bedürfnisse gibt es ja genug andere instant gratification Spiele.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von P0ng1 »

Habe mich mit der Monster Hunter Serie bis jetzt nicht wirklich auseinandergesetzt.
Habe mir einige Videos der Monster Hunter World Beta angesehen und mir ist vor allem aufgefallen wie wenig Schaden die großen Monster doch machen, ist das normal bei der Monster Hunter Serie?
Noch dazu kann man sich anscheinend immer heilen?!

Gibt es da verschiedene Schwierigkeitsgrade oder ändert sich das mit den anderen Monstern?
Ich muss jetzt nicht zwingend mit einem Schlag tot sein, aber bei so einem riesen Vieh sollte man doch eigentlich recht wenig aushalten ... 2-3 Schläge und Ende Gelände.

Danke für die Auskunft! :D
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Varothen »

curry-meister hat geschrieben: 05.01.2018 17:16
Varothen hat geschrieben: 05.01.2018 16:48 Weiss nicht, mich überzeugt dass Spielkonzept wenig. Ist eigentlich immer das gleiche, Ausrüsten, Gegner töten, stärkere Ausrüstung kriegen, Gegner töten, stärkere Ausrüstung kriegen... Naja bin wohl aber auch nicht die Zielgruppe. Viel Spass an alle, hoffe für euch dass Spiel wird nicht verbuggt sein und keine Lootboxen enthalten :)
nenne mir mal bitte 3 spiele wo es nicht immer dasselbe ist?!
Ich könnte dir lauter Story basierte Spiele aufzählen. Aber hier mal ein paar Beispiele, z.B.:

Xenoblade Chronicles 2
Horizon Zero Dawn
Persona 5
Mario Odysee
The Witcher 3
Wolfenstein
Prey
GTA
Uncharted 4
Resident Evil 7

Willste noch mehr? :D
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Raskir »

Varothen hat geschrieben: 05.01.2018 19:10
curry-meister hat geschrieben: 05.01.2018 17:16
Varothen hat geschrieben: 05.01.2018 16:48 Weiss nicht, mich überzeugt dass Spielkonzept wenig. Ist eigentlich immer das gleiche, Ausrüsten, Gegner töten, stärkere Ausrüstung kriegen, Gegner töten, stärkere Ausrüstung kriegen... Naja bin wohl aber auch nicht die Zielgruppe. Viel Spass an alle, hoffe für euch dass Spiel wird nicht verbuggt sein und keine Lootboxen enthalten :)
nenne mir mal bitte 3 spiele wo es nicht immer dasselbe ist?!
Ich könnte dir lauter Story basierte Spiele aufzählen. Aber hier mal ein paar Beispiele, z.B.:

Xenoblade Chronicles 2
Horizon Zero Dawn
Persona 5
Mario Odysee
The Witcher 3
Wolfenstein
Prey
GTA
Uncharted 4
Resident Evil 7

Willste noch mehr? :D
Also all diese Spiele bieten nicht mehr Abwechslung als Monster Hunter. GTA und Mario ausgenommen. Hätte eher noch Yakuza, Jak and Daxter 2+3, Nier Automata und Kingdom Hearts dazu genommen, die ja doch krasse Genremix Vertreter sind. Aber Persona? Horizon? Uncharted? defug?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Kudo »

Wie sieht denn diese Version im Vergleich zur Beta aus? Ich fand die Beta-Version etwas zu hell, wodurch sie auch etwas milchig wirkte. Störender und fast schon ein Ausschlusskriterium war für mich jedoch die Schrift. Einerseits ist sie recht klein, anderseits war sie wegen den farbigen Hintergründen teilweise recht schwer bis kaum zu lesen.

Das Kampfsystem finde ich persönlich auch etwas träge, aber ich denke, dass diese Trägheit ein Alleinstellungsmerkmal des Spiels ist, woran man sich gewöhnen kann. Es müssen sich ja nicht alle Action-Spiele gleich spielen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von johndoe774091 »

Raskir hat geschrieben: 05.01.2018 19:22
Varothen hat geschrieben: 05.01.2018 19:10
curry-meister hat geschrieben: 05.01.2018 17:16

nenne mir mal bitte 3 spiele wo es nicht immer dasselbe ist?!
Ich könnte dir lauter Story basierte Spiele aufzählen. Aber hier mal ein paar Beispiele, z.B.:

Xenoblade Chronicles 2
Horizon Zero Dawn
Persona 5
Mario Odysee
The Witcher 3
Wolfenstein
Prey
GTA
Uncharted 4
Resident Evil 7

Willste noch mehr? :D
Also all diese Spiele bieten nicht mehr Abwechslung als Monster Hunter. GTA und Mario ausgenommen. Hätte eher noch Yakuza, Jak and Daxter 2+3, Nier Automata und Kingdom Hearts dazu genommen, die ja doch krasse Genremix Vertreter sind. Aber Persona? Horizon? Uncharted? defug?
Vor allem braucht man die auch nur, wie er, auf das "nötigste" runterbrechen.

Xenoblade Chronicles 2? Ausrüsten, Gegner töten, Ausrüsten, Gegner töten...
Horizon Zero Dawn? Gegner töten, Gegner töten, Gegner töten
Persona 5? Ausrüsten, Gegner töten, Ausrüsten, Gegner töten...
Mario Odyssey? Gegner töten, Münzen sammeln, Gegner töten, Münzen sammeln
The Witcher 3? Gegner töten, Frauen pimpern, Gegner töten, Frauen pimpern...
Wolfenstein? Was macht man da eigentlich anderes als Gegner töten?
Prey? Gegner töten
GTA? Ok hier kann man natürlich Gegner töten, Auto fahren, Gegner töten, Fallschirmspringen, Gegner töten, Helikopter fliegen usw. :ugly:
Uncharted? Gegner töten, klettern, Gegner töten, klettern
Resident Evil 7? Weglaufen, Verstecken, Weglaufen, Verstecken und... achja, Gegner töten
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Kudo hat geschrieben: 05.01.2018 19:59 Wie sieht denn diese Version im Vergleich zur Beta aus? Ich fand die Beta-Version etwas zu hell, wodurch sie auch etwas milchig wirkte. Störender und fast schon ein Ausschlusskriterium war für mich jedoch die Schrift. Einerseits ist sie recht klein, anderseits war sie wegen den farbigen Hintergründen teilweise recht schwer bis kaum zu lesen.

Das Kampfsystem finde ich persönlich auch etwas träge, aber ich denke, dass diese Trägheit ein Alleinstellungsmerkmal des Spiels ist, woran man sich gewöhnen kann. Es müssen sich ja nicht alle Action-Spiele gleich spielen.
Vorallem ist es normal das die kämpfer nicht so flott sind wenn die auf dem Rücken ein fast 2m langes Schwert haben.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

DancingDan hat geschrieben: 05.01.2018 20:32
Raskir hat geschrieben: 05.01.2018 19:22
Varothen hat geschrieben: 05.01.2018 19:10

Ich könnte dir lauter Story basierte Spiele aufzählen. Aber hier mal ein paar Beispiele, z.B.:

Xenoblade Chronicles 2
Horizon Zero Dawn
Persona 5
Mario Odysee
The Witcher 3
Wolfenstein
Prey
GTA
Uncharted 4
Resident Evil 7

Willste noch mehr? :D
Also all diese Spiele bieten nicht mehr Abwechslung als Monster Hunter. GTA und Mario ausgenommen. Hätte eher noch Yakuza, Jak and Daxter 2+3, Nier Automata und Kingdom Hearts dazu genommen, die ja doch krasse Genremix Vertreter sind. Aber Persona? Horizon? Uncharted? defug?
Vor allem braucht man die auch nur, wie er, auf das "nötigste" runterbrechen.

Xenoblade Chronicles 2? Ausrüsten, Gegner töten, Ausrüsten, Gegner töten...
Horizon Zero Dawn? Gegner töten, Gegner töten, Gegner töten
Persona 5? Ausrüsten, Gegner töten, Ausrüsten, Gegner töten...
Mario Odyssey? Gegner töten, Münzen sammeln, Gegner töten, Münzen sammeln
The Witcher 3? Gegner töten, Frauen pimpern, Gegner töten, Frauen pimpern...
Wolfenstein? Was macht man da eigentlich anderes als Gegner töten?
Prey? Gegner töten
GTA? Ok hier kann man natürlich Gegner töten, Auto fahren, Gegner töten, Fallschirmspringen, Gegner töten, Helikopter fliegen usw. :ugly:
Uncharted? Gegner töten, klettern, Gegner töten, klettern
Resident Evil 7? Weglaufen, Verstecken, Weglaufen, Verstecken und... achja, Gegner töten
Gta hat zwar quasi fast alles dafür aber auch nirgends besonders.Bei gta v fahren?grausam.Dort ballern?Ganz nett aber absoluter Durchschnitt und tut seinen Zweck.usw.
Wie du es aber am Anfang sagtest wenn man diese Titel ebenfalls aufs nötigste reduziert kommt man auf das selbe wie bei monster hunter auch.
Raiven
Beiträge: 80
Registriert: 04.02.2010 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Raiven »

P0ng1 hat geschrieben: 05.01.2018 18:50 Habe mich mit der Monster Hunter Serie bis jetzt nicht wirklich auseinandergesetzt.
Habe mir einige Videos der Monster Hunter World Beta angesehen und mir ist vor allem aufgefallen wie wenig Schaden die großen Monster doch machen, ist das normal bei der Monster Hunter Serie?
Noch dazu kann man sich anscheinend immer heilen?!

Gibt es da verschiedene Schwierigkeitsgrade oder ändert sich das mit den anderen Monstern?
Ich muss jetzt nicht zwingend mit einem Schlag tot sein, aber bei so einem riesen Vieh sollte man doch eigentlich recht wenig aushalten ... 2-3 Schläge und Ende Gelände.

Danke für die Auskunft! :D
soweit ich mich erinnere war die dmg-range tatsächlich eher 1-4 hits = respawn.

allerdings kommt es tatsächlich sehr auf das ausgerüstete gear an ... geh ich max. dmg ohne resistenzen nen feuerspeier an, brauch ich mich nicht wundern, dass ich nahezu allem ausweichen muss, wenn ich nicht ständig respawnen möchte. ;)

heilung war meines wissens nach auch nicht unendlich, man hatte glaub ich 5 große heiltränke (ca. 60-75% hp zurück?) und etwa 10 kleine heiltränke (eher 15-25% hp zurück?) und dazu glaube ich noch 2-3 mega-heilung die sowohl ausdauer als auch hp zu 100% heilten.

darüber hinaus meine ich mich zu erinnern, dass man zwar vieles wegheilen konnte, aber die hp-leiste mit jedem kassierten hit auch kürzer wurde und lediglich durch nen respawn wieder zurück auf 100% gesetzt wurde.

weiter kam bei den jagden noch die schwierigkeit dazu, dass man in der gruppe nur soundsoviel respawns zur verfügung hatte, wurde die anzahl überschritten wurde die jagd abgebrochen.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Cas27 »

Habe mir einige Videos der Monster Hunter World Beta angesehen und mir ist vor allem aufgefallen wie wenig Schaden die großen Monster doch machen, ist das normal bei der Monster Hunter Serie?
Noch dazu kann man sich anscheinend immer heilen?!
Die Beta Monster sind absolutes early game, da ist das normal. Die Endgame Hunts sind dann meist 1-3 Treffer und du bist tod, auch mit der besten Rüstung, das kommt aber immer drauf an. Es gibt verschiedene Ränge, low rank, high rank, g-rank. MH World wird vermutlich keinen G-Rank haben, aber es gibt dann meist im High Rank einige wenige Quests wo Monster G-Rank Schaden machen. Also MH hat ne Schwierigkeitsgradkurve von sehr leicht bis sehr schwer, keine Sorge.
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich habe mal kurz die Beta angetestet und die erste Mission gespielt.

Sind dann eigentlich alle Missionen mit Zeitbegrenzung?
Ich mag das leider überhaupt nicht.
Bild

#fuckkonami
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Mr. Hunter »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben: 06.01.2018 00:54 Ich habe mal kurz die Beta angetestet und die erste Mission gespielt.

Sind dann eigentlich alle Missionen mit Zeitbegrenzung?
Ich mag das leider überhaupt nicht.
Ja. Das ist aber gut so und auch notwendig. Durch die Zeitbegrenzung wird verhindert, dass Leute Monster zu tode cheesen.. Bsp. du weichst jeder Attacke des Gegners aus, machst aber selber nicht genug Damage. So könntest du trotzdem gewinnen.
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Mr. Hunter »

P0ng1 hat geschrieben: 05.01.2018 18:50 Habe mich mit der Monster Hunter Serie bis jetzt nicht wirklich auseinandergesetzt.
Habe mir einige Videos der Monster Hunter World Beta angesehen und mir ist vor allem aufgefallen wie wenig Schaden die großen Monster doch machen, ist das normal bei der Monster Hunter Serie?
Noch dazu kann man sich anscheinend immer heilen?!

Gibt es da verschiedene Schwierigkeitsgrade oder ändert sich das mit den anderen Monstern?
Ich muss jetzt nicht zwingend mit einem Schlag tot sein, aber bei so einem riesen Vieh sollte man doch eigentlich recht wenig aushalten ... 2-3 Schläge und Ende Gelände.

Danke für die Auskunft! :D
Die ersten Monster machen immer wenig Schaden. Du kannst dich heilen. Du brauchst aber die Tränke dafür. Du darfst auch nicht vergessen, dass du nur 3 Leben hast bevor die Jagd abgebrochen wird.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Cas27 »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben: 06.01.2018 00:54 Ich habe mal kurz die Beta angetestet und die erste Mission gespielt.

Sind dann eigentlich alle Missionen mit Zeitbegrenzung?
Ich mag das leider überhaupt nicht.
So eine kurze Begrenzung von 20 Minuten gibt es normalerweise nicht. Standard ist 50 Minuten, außer es ist ein spezieller Gegner, dann hat das Zeitlimit aber mehr was damit zu tun ob du ihn nur vertreibst, was dann auch als erfolgreiche Mission zählt oder tötest. Das sind aber nur ganz wenige riesige Monster (falls du den Trailer gesehen hast, sowas wie da, wo man die Kanonen sieht).

Normales Zeitlimit ist 50 Minuten und MH World hat auch einen Expeditionsmodus ohne Zeit- und Sterbelimit.
Antworten