Monster Hunter: World - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

Frage an Mathias: Ist die Schrift in der fast fertigen Version noch immer so klein? Fand ich schon sehr fitzelig in der Beta für ein Spiel wo man viel im Menü verbringt. Auf den Screenshots siehts noch immer so klein aus

die aufrufbare Karte war auch sehr schwer zu entziffern...
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Briany »

Das zum einen, aber mich würde generell mal interessieren ob die Beta nur Servertests sind oder ob tatsächlich noch an bestimmten Dingen aufgrund von dem Feedback gearbeitet wird.
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Steed »

Ich freu mich über krass auf das Spiel endlich ein MH mit besserer Technik, ich hab mir schon zu PS3 Zeiten gewünscht das es wieder auf eine Sony Konsole kommt.

Als nächstes Capcom bitte Dragons Dogma 2 oder online auf ps4 :D .
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Steffensteffen »

Kann mir jemand sagen, ob die Jagden gut inszeniert und abwechslungsreich sind? Ich habe irgendwie Angst, dass es am Ende nur auf dodgen und draufkloppen herausläuft, aber ich lasse mich da gerne belehren :)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Bachstail »

Steffensteffen hat geschrieben: 07.01.2018 04:17 Kann mir jemand sagen, ob die Jagden gut inszeniert und abwechslungsreich sind? Ich habe irgendwie Angst, dass es am Ende nur auf dodgen und draufkloppen herausläuft, aber ich lasse mich da gerne belehren :)
Gut inszeniert sind die Jagden immer, abwechslungsreich sind sie in dem Sinne, als dass jedes Monster sein individuelles Verhaltensmuster besitzt aber an sich laufen alle Kämpfe nahezu gleich ab :

Du lernst das Bewegungsmuster eines Monsters auswendig, vermeidest so Schaden und prügelst auf besagtes Monster ein, bis es umfällt, sofern Du es nicht fangen möchtest.

Es gibt hier und da mal eine Quest, in welcher Du ein Monster nur abwehren oder verjagen sollst, anstatt es zu erlegen aber der Großteil der Quests besteht aus der reinen Jagd eines Monsters.

Das ganze Kampfsystem basiert letztlich eben auf das Dodgen und Draufkloppen, hat man einmal die Bewegungen eines Monsters vernünftig gelernt, sind die meisten Jagden kein allzu großes Problem mehr.
Advokaktus Miracoli
Beiträge: 39
Registriert: 05.01.2017 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Advokaktus Miracoli »

Steffensteffen hat geschrieben: 07.01.2018 04:17 Kann mir jemand sagen, ob die Jagden gut inszeniert und abwechslungsreich sind? Ich habe irgendwie Angst, dass es am Ende nur auf dodgen und draufkloppen herausläuft, aber ich lasse mich da gerne belehren :)
Für das "gut inszeniert" bist Du selber verantwortlich. Du kannst (anfangs) sicherlich mit Draufprügeln zum Ziel kommen, aber das setzt dann u.U. gute Ausrüstung (sprich genug Heilmittel die Du vorher selber zubereiten/kaufen musst) und gute Waffen voraus.
Aber Du kannst auch bei einigen Monstern speziellere Jagdtechniken anwenden, wenn Du bsw in der beta auf den Diablos (der mit den Hörnern) gestossen bist wirst Du bemerken dass sich dieser gerne eingräbt um dann einen dann unterirdisch zu "torpedieren", aber wenn Du bsw eine Schallbombe wirfst während er eingegraben ist steckt er im Boden fest und du kannst dann gefahrlos draufprügeln, zusätzlich erhebt er sich danach kurz in die Luft und wenn Du dann einen Blitzkäfer / bombe verwendest fällt er wie ein nasser Sack auf den Boden und kann zusätzlich nochmals gefahrlos bearbeitet werden.
Zusätzlich kannst Du die Decke der Höhle zum Einstürzen bringen, also wäre es klug sich den Herausforderer Mantel anzulegen, vorher an der richtigen Stelle eine Falle zu platzieren, noch 2 Fassbomben dazu zu packen und den Gegner dahin zu locken. das wird zwar sicherlich kein Instantkill aber die Jagd kann dadurch verkürzt werden. In MHW gibt es sicherlich noch viele andere solcher Punkte, in der beta hab ich noch den Rathalos durch sprengen des Damms runterspülen können.....
Dies sind nur ein paar Beispiele aber sollen verdeutlichen dass durchaus mehr möglich ist als nur Hau-drauf-und-Schluss .
Bedenke auch dass Du einige für das Aufrüsten der Waffen/Rüstungen benötigten Teile nur bekommst wenn Du beim Monster bestimmte Teile zerstörst, bsw den Schwanz abtrennst. Spielst Du mit dem Hammer wird Dir das aber wohl so nicht gelingen, da dieser nicht Schneiden kann, zum Abtrennen allerdings "cutting damage" benötigt wird. Beim Barroth (das mittlere Jagdopfer der beta) hingegen bekommst Du mglw seinen Skalp nur wenn du mit Aufprallschaden (Hammer etc) den Kopf "bearbeitest".

Hoffe das war jetzt nicht zu viel "Fachchinesisch"....
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von curry-meister »

Varothen hat geschrieben: 05.01.2018 19:10
curry-meister hat geschrieben: 05.01.2018 17:16
Varothen hat geschrieben: 05.01.2018 16:48 Weiss nicht, mich überzeugt dass Spielkonzept wenig. Ist eigentlich immer das gleiche, Ausrüsten, Gegner töten, stärkere Ausrüstung kriegen, Gegner töten, stärkere Ausrüstung kriegen... Naja bin wohl aber auch nicht die Zielgruppe. Viel Spass an alle, hoffe für euch dass Spiel wird nicht verbuggt sein und keine Lootboxen enthalten :)
nenne mir mal bitte 3 spiele wo es nicht immer dasselbe ist?!
Ich könnte dir lauter Story basierte Spiele aufzählen. Aber hier mal ein paar Beispiele, z.B.:

Xenoblade Chronicles 2
Horizon Zero Dawn
Persona 5
Mario Odysee
The Witcher 3
Wolfenstein
Prey
GTA
Uncharted 4
Resident Evil 7

Willste noch mehr? :D
haste dir selbst nen ei gelegt^^

resi 7: ist immer das selbe. zum nächsten ziel laufen/alles töten usw.
witcher 3: ist immer das selbe quest annhemen/ aufgabe lösen/ nächste quest annehmen

wie andere schon schrieben, kann mann deine argumentationsweise auf alle deine gelsteten spiele problemlos anwenden
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von LP 90 »

curry-meister hat geschrieben: 07.01.2018 12:22
Varothen hat geschrieben: 05.01.2018 19:10
curry-meister hat geschrieben: 05.01.2018 17:16

nenne mir mal bitte 3 spiele wo es nicht immer dasselbe ist?!
Ich könnte dir lauter Story basierte Spiele aufzählen. Aber hier mal ein paar Beispiele, z.B.:

Xenoblade Chronicles 2
Horizon Zero Dawn
Persona 5
Mario Odysee
The Witcher 3
Wolfenstein
Prey
GTA
Uncharted 4
Resident Evil 7

Willste noch mehr? :D
haste dir selbst nen ei gelegt^^

resi 7: ist immer das selbe. zum nächsten ziel laufen/alles töten usw.
witcher 3: ist immer das selbe quest annhemen/ aufgabe lösen/ nächste quest annehmen

wie andere schon schrieben, kann mann deine argumentationsweise auf alle deine gelsteten spiele problemlos anwenden
Das Leben ist in 90% auch immer das selbe. Aufstehen, zur Arbeit, schlafen Repeat :twisted:
Miefzetigschromega
Beiträge: 16
Registriert: 08.01.2018 02:27
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Miefzetigschromega »

Freue mich auch auf MH World, hoffe aber das die Juwelen+ Rüstungsslots nicht gestrichen wurden und das sich der Schwierigkeitsgrad an 4u oder älteren MH‘s orientiert, Cross war diesbezüglich ein Witz.
Skarmax
Beiträge: 175
Registriert: 07.10.2012 19:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Skarmax »

Bin gespannt wie es wird, habe damals als Jugendlicher alle Teile von Monster Hunter auf der PSP gespielt... Insgesamt hatte ich 2000+ h verbraten und keine Sekunde bereut
Advokaktus Miracoli
Beiträge: 39
Registriert: 05.01.2017 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Advokaktus Miracoli »

Miefzetigschromega hat geschrieben: 08.01.2018 02:54 hoffe aber das die Juwelen+ Rüstungsslots nicht gestrichen wurden
Das wurde geändert, das Aktivieren/Deaktivieren von Skills (+10 -10 etc etc) fällt flach, man hat jetzt die Skills in verschiedenen Stufen und jedes zusätzliche Teil dass den Skill enthält verbessert diesen dann und schaltet damit u.U. auch bessere Features frei. Bsw Attack++ ist jetzt Attack Lvl4 und gibt nicht nur mehr Angriff sondern auch mehr Affinität (=Chance auf kritische Treffer).


Hier wird das neue System auf Englisch nochmal erklärt https://www.youtube.com/watch?v=qRHLDAz ... s&index=55
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Bachstail »

Was in meinen Augen eine richtig gute Neuerung ist, ich hatte nicht schlecht gestaunt, als ich sah, wie das Ganze funktioniert und bemerkte, dass Angriff nun z.B. auch die Affinität erhöht.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Satus »

DancingDan hat geschrieben: 05.01.2018 20:32
Raskir hat geschrieben: 05.01.2018 19:22
Varothen hat geschrieben: 05.01.2018 19:10

Ich könnte dir lauter Story basierte Spiele aufzählen. Aber hier mal ein paar Beispiele, z.B.:

Xenoblade Chronicles 2
Horizon Zero Dawn
Persona 5
Mario Odysee
The Witcher 3
Wolfenstein
Prey
GTA
Uncharted 4
Resident Evil 7

Willste noch mehr? :D
Also all diese Spiele bieten nicht mehr Abwechslung als Monster Hunter. GTA und Mario ausgenommen. Hätte eher noch Yakuza, Jak and Daxter 2+3, Nier Automata und Kingdom Hearts dazu genommen, die ja doch krasse Genremix Vertreter sind. Aber Persona? Horizon? Uncharted? defug?
Vor allem braucht man die auch nur, wie er, auf das "nötigste" runterbrechen.

Xenoblade Chronicles 2? Ausrüsten, Gegner töten, Ausrüsten, Gegner töten...
Horizon Zero Dawn? Gegner töten, Gegner töten, Gegner töten
Persona 5? Ausrüsten, Gegner töten, Ausrüsten, Gegner töten...
Mario Odyssey? Gegner töten, Münzen sammeln, Gegner töten, Münzen sammeln
The Witcher 3? Gegner töten, Frauen pimpern, Gegner töten, Frauen pimpern...
Wolfenstein? Was macht man da eigentlich anderes als Gegner töten?
Prey? Gegner töten
GTA? Ok hier kann man natürlich Gegner töten, Auto fahren, Gegner töten, Fallschirmspringen, Gegner töten, Helikopter fliegen usw. :ugly:
Uncharted? Gegner töten, klettern, Gegner töten, klettern
Resident Evil 7? Weglaufen, Verstecken, Weglaufen, Verstecken und... achja, Gegner töten
Ihr habt mir die Augen geöffnet. Warum spielen wir überhaupt. Schliesst die Seite hier, verbrennt Eure Konsolen, alles nur stumpfe Widerholungen...


....aber sie machen verdammt Spaß :D
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Steffensteffen »

Advokaktus Miracoli hat geschrieben: 07.01.2018 12:21
Steffensteffen hat geschrieben: 07.01.2018 04:17 Kann mir jemand sagen, ob die Jagden gut inszeniert und abwechslungsreich sind? Ich habe irgendwie Angst, dass es am Ende nur auf dodgen und draufkloppen herausläuft, aber ich lasse mich da gerne belehren :)
Für das "gut inszeniert" bist Du selber verantwortlich. Du kannst (anfangs) sicherlich mit Draufprügeln zum Ziel kommen, aber das setzt dann u.U. gute Ausrüstung (sprich genug Heilmittel die Du vorher selber zubereiten/kaufen musst) und gute Waffen voraus.
Aber Du kannst auch bei einigen Monstern speziellere Jagdtechniken anwenden, wenn Du bsw in der beta auf den Diablos (der mit den Hörnern) gestossen bist wirst Du bemerken dass sich dieser gerne eingräbt um dann einen dann unterirdisch zu "torpedieren", aber wenn Du bsw eine Schallbombe wirfst während er eingegraben ist steckt er im Boden fest und du kannst dann gefahrlos draufprügeln, zusätzlich erhebt er sich danach kurz in die Luft und wenn Du dann einen Blitzkäfer / bombe verwendest fällt er wie ein nasser Sack auf den Boden und kann zusätzlich nochmals gefahrlos bearbeitet werden.
Zusätzlich kannst Du die Decke der Höhle zum Einstürzen bringen, also wäre es klug sich den Herausforderer Mantel anzulegen, vorher an der richtigen Stelle eine Falle zu platzieren, noch 2 Fassbomben dazu zu packen und den Gegner dahin zu locken. das wird zwar sicherlich kein Instantkill aber die Jagd kann dadurch verkürzt werden. In MHW gibt es sicherlich noch viele andere solcher Punkte, in der beta hab ich noch den Rathalos durch sprengen des Damms runterspülen können.....
Dies sind nur ein paar Beispiele aber sollen verdeutlichen dass durchaus mehr möglich ist als nur Hau-drauf-und-Schluss .
Bedenke auch dass Du einige für das Aufrüsten der Waffen/Rüstungen benötigten Teile nur bekommst wenn Du beim Monster bestimmte Teile zerstörst, bsw den Schwanz abtrennst. Spielst Du mit dem Hammer wird Dir das aber wohl so nicht gelingen, da dieser nicht Schneiden kann, zum Abtrennen allerdings "cutting damage" benötigt wird. Beim Barroth (das mittlere Jagdopfer der beta) hingegen bekommst Du mglw seinen Skalp nur wenn du mit Aufprallschaden (Hammer etc) den Kopf "bearbeitest".

Hoffe das war jetzt nicht zu viel "Fachchinesisch"....
Danke, auf sowas hatte ich gehofft! Dann werd' ich mir das Spiel wohl mal genauer anschauen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von johndoe774091 »

Steffensteffen hat geschrieben: 08.01.2018 14:13 Danke, auf sowas hatte ich gehofft! Dann werd' ich mir das Spiel wohl mal genauer anschauen.
Wenn du eine PS4 hast, kannst du dir vom 19.01. - 22.01. ein Bild mit der Beta machen.
Antworten