4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Special
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von EllieJoel »

Für mich auch mit Abstand das beste Spiel dieser Generation. Danke Nintendo für dieses Meisterwerk das mich über 400 Stunden ausgezeichnet unterhalten hat (und immer noch tut)
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von traceon »

Ei, wer hätte das gedacht? ;) Nicht mein Spiel des Jahres, aber trotzdem grandios.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von johndoe818235 »

In der Begründung steht mehr "Nintendo" als "Zelda".
Sagt alles.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Bachstail »

adlerfront hat geschrieben: 02.01.2018 12:39Sagt alles.
Was denn genau ?
Benutzeravatar
Stefan51278
Beiträge: 192
Registriert: 08.06.2011 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Stefan51278 »

Bachstail hat geschrieben: 02.01.2018 12:45
adlerfront hat geschrieben: 02.01.2018 12:39Sagt alles.
Was denn genau ?
Das das Spiel von ihnen produziert wurde :lol:
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Kuro-Okami »

Zelda war zu erwarten. Schade, dass Odyssey nicht einmal eine Erwähnung im Text bekommt. Ansonsten ein zu erwartender Sieg. Aber das ist der erste GOTY Titel, den Nintendo auf 4P holen konnte.
Bild
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von master-2006 »

adlerfront hat geschrieben: 02.01.2018 12:39 In der Begründung steht mehr "Nintendo" als "Zelda".
Sagt alles.
Wenn man die Überschrift mitrechnet steht zweimal "Zelda" und zweimal "Nintendo" im Text, Ohne ist es ein Verhältnis von sage und schreibe 1:2.

#Skandal!!!1eins!
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von R_eQuiEm »

master-2006 hat geschrieben: 02.01.2018 13:11
adlerfront hat geschrieben: 02.01.2018 12:39 In der Begründung steht mehr "Nintendo" als "Zelda".
Sagt alles.
Wenn man die Überschrift mitrechnet steht zweimal "Zelda" und zweimal "Nintendo" im Text, Ohne ist es ein Verhältnis von sage und schreibe 1:2.

#Skandal!!!1eins!
Und was sagt uns jetzt diese Korinthenkackerei?
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von master-2006 »

Dass Ich ein fürchterlicher Klugscheißer bin natürlich! Und dass die Aussage so schlicht nicht stimmt da, für mich zumindest, die Überschrift zum Text dazu gehört.

Abgesehen davon, back to topic.

Sehr verdienter Sieger, Ich bin selber mangels Switch und WiiU leider noch nicht dazu gekommen selber groß auszuprobieren, aber das was Ich bei Youtube und Freunden gesehen habe war ein sehr spannender Mischmasch aus Vertrautem und neuen Elementen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich hatte mich schon an anderer Stelle dazu geäußert: Zelda ist nicht das Switch-Spiel und auch nicht das Multiplatt-Spiel des Jahres, aber holt trotzdem den Gesamttitel. Da passt doch irgendwas nicht.

Nicht, dass ich denke, Zelda hätte es nicht verdient, aber über eure Kategorien solltet ihr euch mal Gedanken machen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, wir haben drüber gesprochen^^ :)
Hab mir da schon ihre Logik zusammengereimt.

Aber ich finde verdient!
Auch wenn ich nicht alles gespielt habe um das abschließend zu beurteilen.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von mr archer »

Akabei hat geschrieben: 02.01.2018 13:24
Nicht, dass ich denke, Zelda hätte es nicht verdient, aber über eure Kategorien solltet ihr euch mal Gedanken machen.
DAS Fazit ziehen wir doch bereits traditionell in jeden Jahr, oder? :Vaterschlumpf:
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von lovestar »

bestes spiel! es ist endlich mal wieder ein spiel und lässt mir spielerisch alle freiheiten. ich habe seit jahre nicht mehr so viel spaß bei einem singleplayer-spiel gehabt.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Caramarc »

Akabei hat geschrieben: 02.01.2018 13:24 Ich hatte mich schon an anderer Stelle dazu geäußert: Zelda ist nicht das Switch-Spiel und auch nicht das Multiplatt-Spiel des Jahres, aber holt trotzdem den Gesamttitel. Da passt doch irgendwas nicht.

Nicht, dass ich denke, Zelda hätte es nicht verdient, aber über eure Kategorien solltet ihr euch mal Gedanken machen.
Ja, 4P sollte die Kategorien überdenken - aber vielleicht anders als Du es meinst.
Dass Zelda kein Multiplatt-Spiel des Jahres wurde wohl so gewählt, weil es eben nur auf Nintendo Plattformen läuft und keine der anderen wie Prey (was wiederum bisher auf keiner Nintendo Plattform läuft).
Das es nicht Switch Spiel des Jahres wurde liegt wohl daran, dass es eben auch auf der WiiU erschienen ist und 4P meint (warum auch immer) dass das Spiel des Jahres auf der Plattform exklusiv sein muss.

Meine Meinung zu dem Ganzen und warum ich denke, dass 4P sich mal Gedanken machen könnten ist:
1. Das Beste Spiel auf einer Konsole muss doch nicht exklusiv auf der Konsole sein, siehe z.B. Xbox, hier gab es bessere Games 2017 als Forza, aber eben nicht exklusiv.
2. Multiplattform würde ich eher Titel honorieren die wirklich einen Mehrwert im Multiplattformbereich haben, also z.b. Crossplay (siehe Rocket League) o.ä.
3. Wie definiert ihr eigentlich Action?
Bild
Bild
Antworten