4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4777
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Mafuba »

:cry:
...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von casanoffi »

Ich muss gestehen, dass ich erst auf dem 3DS mit A Link Between Worlds eingesteigen bin.
Zelda ist mein Leben lang an mir vorbei gegangen ^^

Habe aber brav danach (fast) jeden Teil nachgeholt.
War strategisch nicht so klug, da A Link Between Worlds schon mit das beste war, was Zelda für mich zu bieten hatte.

BotW war halt komplett anders - was ich sehr begrüße.
Klar fehlten mir die Dungeons, aber die Schreine mochte ich trotzdem.
Eigentlich war es spannender, diese zu finden ^^

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: 02.01.2018 22:15 Will unbedingt AC:O, P5 oder Nier spielen, welches würdet ihr mir empfehlen? :?: :!: :?:
AC:O habe ich nicht gespielt, aber sowohl von Person 5 als auch von Nier war ich absolut begeistert.
Nier hat eine tolle Geschichte mit solider Action und Persona 5 ist ein Mega-Zeitfresser für Freunde des Rundenbasierten Weirdo-JRPG.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Krulemuk »

Persona 5 soll bitte einfach mal für ein mobiles System kommen - am liebsten für die Switch, meinetwegen kauf ich mir allein für dieses Spiel aber auch nochmal ne Vita. 100h verbringe ich aber mit Sicherheit nicht vor der PS4 wenn ich abends um halb 9 von der Arbeit nach Hause komme. Ich hoffe der Erfolg der Switch bringt Atlus zum umdenken und es gibt keinen exklusiven Deal mit Sony.. :(
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von yopparai »

Atlus hat‘s nicht so mit Multiplattform. Bei SMTV stellen sie jetzt auf Unreal 4 um. Wenn das keine Eintagsfliege ist und sie das in Zukunft auch bei anderen Titeln machen, dann besteht die leise Chance, dass sie diesbezüglich aufwachen. Catherine z.B. kam ja auch auf zwei Plattformen, und da hatten sie auch eine Drittanbieterengine im Einsatz. Aber an ein P5 auf irgendwas mobilem glaub ich nicht recht...
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Skabus »

nawarI hat geschrieben: 02.01.2018 14:04 war zu erwarten nachdem Zelda schon die Kategorie Action für sich entschieden hat. Horizon war der einzige wirkliche Herausforderer, aber selbst ich (PS4 Besitzer) hätte mich beschwert, hätte Zelda nicht gewonnen.
Ich hätte gedacht, dass Persona 5 etwas mehr reisen würde. hat zwar auch 91% bekommen und sehr große Wellen geschlagen, wurde aber nur sehr selten erwähnt
Muss ich auch sagen. Finde ich schade, dass Persona 5 keinerlei Erwähnung gefunden hat und ist für mich nur schwer nachzuvollziehen.

Sowohl innerhalb der Persona-Reihe ist Persona 5 ein Meilenstein, auch im Bezug auf JRPGs und im Bezug auf RPGs und Lebenssimulationen an sich, hat Persona 5 Maßstäbe gesetzt. Vor allem auch darum, weil man sich bei Atlus bzw. dem Entwickler-Team wirklich hingesetzt hat und analysiert hat, was in den alten Spielen nicht funktioniert hat und was man besser machen kann. Wie etwa die drögen Dungeons, die bei P5 wirklich verdammt interessant waren.

Also ich kann schon verstehen, dass man als westlicher Spieler etwas mit japanischen Spielen fremdelt(Zelda ist zwar japanisch, aber spielerisch doch näher an westlichen Spielen dran als Persona) fand ich es irgendwie sehr überraschend(und ein wenig enttäuschend), dass weder Jörg noch Benjamin Persona 5 erwähnt(und somit wohl auch nicht in betracht gezogen haben). Schade.

Aber ansonsten: Schöner Talk, gutes Spielejahr 2017, ich bin gespannt auf 2018 :)

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Xuscha »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: 02.01.2018 16:28 Verdient, zocke es immer noch täglich. Macht einfach Laune in der Welt für Chaos zu sorgen.^^

Nur die Endgegner fand ich bei BOTW ziemlich einfallslos, sahen alle gleich aus.

HZD war auch nice, aber wurde bissche langweilig gegen Ende.

P5 muss ich noch zocken.
Bei mir wars genau anders rum. Empfand Zelda als langweilig, weil in der Welt einfach nichts los war. Allein schon die Schneehuegel. Das sah alles gleich aus. Wie viel stunden ich da einfach nur unnötig rumgelaufen bin oder geklettert bin. Horror. Die "Dungeons" waren ja wohl auch mal ein schlechter Witz. Was war der Affendungeon in Twilight Princess im Vergleich zu botw göttlich. Da sind die Schreine eher enttaeuschend. Elex und sogar Gothic 2 hatten mehr atmosphäre als botw. Horizon hat mir auch nicht so gut gefallen aber da war dann doch mehr los als in botw.

Also lieber spiele ich nochmal ein 50stes mal Ocarina of Time oder Links Awakening DX, denn sogar die Muschelsuche mit der Schaufel aus Links Awakening war spannender als die pure Langeweile BOTW.
Sorry, dass ich so herablassend über BOTW rede aber ich will kein Zelda im schlecht abgekupferten Bethesda Universum, wo leider auch noch an der Atmo und Vielfalt gespart wird.

Hoffentlich geht Nintendo irgendwann wieder back to the roots und bringt ein richtiges Zelda mit schöner Musik ala Ocarina Of Time und Dungeons ala Links awakening oder A Link to the Past. Von mir aus sogar mit Vogelperspektive. Von mir aus können die Botw Teile ja auch fortgesetzt werden und ein separates Entwicklerstudio für die klassischen Zeldas mit Dungeons, fester Storyline und mehr linearität festlegen. Man wird ja noch träumen duerfen :lol:
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Skippofiler22 »

Ein Spiel, welches schon irgendwie ein "Hype" war, aber noch lange nicht so "gehypt" wurde wie Super Mario World ist Sieger geworden! Überraschend, aber dennoch verdient.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
lupenreinerakrobat
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2017 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von lupenreinerakrobat »

slasher82 hat geschrieben: 02.01.2018 19:35 BotW, das bei weitem beste Videospiel der letzten 15 Jahre, ein einziges Kunstwerk mit brillianten einzigartigen Kämpfen und einem zauberhaften Grafikstil der aus jeder Szene ein spielbares Gemälde macht, die Detailverliebtheit ist ebenfalls unerreicht in der Videospielwelt, danke an die Götter von Nintendo
Das beste Spiel der letzten 15 Jahre ist schon ein wenig überrtrieben, wenn du das so empfindest ist das ja ok, aber es gab allein in den letzten 10 Jahren so herrauragende Spiele, die meiner Meinung nach auch teilweise besser sind als BOTW.

Dark Souls, Witcher 3, Bloodborne, Super Mario Galaxy, Xenoblade Chronicles, Raymen Legends, Portal 2
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das freut mich, auch wenn ich selber seit der Wii keine Nintendo Konsole mehr habe. Trotzdem schlägt in meiner Brust für immer auch ein Nintendoherz, da für mich mit deren Konsolen alles begann. Gratuliere !


Antworten