4Players: Spiele des Jahres 2017 - Ergebnis der Leserwahl

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dasApaath2
Beiträge: 124
Registriert: 21.08.2016 09:26
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Ergebnis der Leserwahl

Beitrag von dasApaath2 »

Usul hat geschrieben: 01.01.2018 13:21
dasApaath2 hat geschrieben: 01.01.2018 10:38Heutzutage gibt es genug Möglichkeiten sich über ein Spiel zu Informieren und darüber urteilen zu können.
Wir leben nicht mehr in den Neunzigern.
Dank Twitch und Co wähle ich auch nur noch mit Sorgfalt meine Spiele aus, da sind „noten“ von irgendwelchen Testern einfach nicht mehr zeitgemäß, vorallem wenn man bedenkt das da immer auch ein wenig die eigene Meinung mit rein fließt.
Sehr nett von dir, daß du die aktuelle Zeit zusammenfaßt, aber was hat das mit dem zu tun, was ich geschrieben habe?

Ich finde es schlichtweg befremdlich, ein Spiel zum PERSÖNLICHEN Spiel des Jahres zu erklären, was man gar nicht gespielt hat. Ich rede nicht davon, ob ein Spiel nun geil ist oder nicht... oder daß man ein Spiel spielen muß, um es einigermaßen einschätzen zu können. Sondern davon, daß man es gespielt haben muß, um es als das persönliche Spiel des Jahres zu bezeichnen.

So gut Zelda auch ist, es kann nicht MEIN Spiel des Jahres sein, weil ich es einfach nicht gespielt habe.
Das ist deine Sicht der Dinge und das ist OK.
Bedenke aber bitte, das du nicht der einzige Mensch auf der Welt bist, und es sicherlich genug Leute gibt, die da eine andere Sicht auf die Dinge haben.
Wie gesagt, ich persönlich finde die heutigen Möglichkeiten zur Beurteilung hervorragend und traue mir durchaus zu es zu bewerten ohne es jemals gespielt zu haben.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Ergebnis der Leserwahl

Beitrag von Usul »

dasApaath2 hat geschrieben: 01.01.2018 13:46Das ist deine Sicht der Dinge und das ist OK.
Bedenke aber bitte, das du nicht der einzige Mensch auf der Welt bist, und es sicherlich genug Leute gibt, die da eine andere Sicht auf die Dinge haben.
Ja, deswegen habe ich auch geschrieben: "Dann hast du entweder nur richtig schlechte Spiele gespielt oder wie haben recht unterschiedliche Vorstellungen darüber, was das persönliche Spiel des Jahres ist. "

Wie gesagt, ich persönlich finde die heutigen Möglichkeiten zur Beurteilung hervorragend und traue mir durchaus zu es zu bewerten ohne es jemals gespielt zu haben.
Nochmal: Es geht mir nicht um Bewertungen... es geht mir darum, daß ich nicht wirklich nachvollziehen kann, wie ein Spiel zum persönlichen Spiel des Jahres wird, ohne es gespielt zu haben. Ich verstehe ja, daß Zelda ein kleines (oder großes) Meisterwerk ist - aber "MEIN" Spiel des Jahres? Wie soll es das sein, wenn ich es nicht gespielt habe?
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Ergebnis der Leserwahl

Beitrag von curry-meister »

Dennisdinho hat geschrieben: 29.12.2017 17:16 Horizon ist gut, aber hat kein GOTY Potential. Dafür macht es zu viel falsch. Die Synchronsprecher sind bis auf Aloy und Sylens durch die Bank weg unterdurchschnittlich [vor allem für Sony-Verhältnisse] . Das Storytelling ist extrem veraltet, man steht teilweise 10 Minuten in einem Raum und hört sich Audio Logs an. Die Story an sich ist aber klasse und hochinteressant. Grafisch ist es herausragend, aber die Welt reagiert 0 auf Physik und wirkt somit sehr generisch. Das letzte Drittel des Spiels besteht nur noch aus Bunkern und aus Kämpfen.

Ich mag das Spiel, aber es hatte noch zu viele Krankheiten, die ein zweiter Teil ausmerzen wird, da bin ich mir sicher.
10 minuten audilogs? gib mal eine vid dazu bitte.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Ergebnis der Leserwahl

Beitrag von traceon »

Ich habe sowohl Zelda, als auch Horizon Zero Dawn ausgiebig gespielt und habe mich bei der Wahl hier für Horizon entschieden. Zelda ist in meiner Gunst aufgrund des ständigen Waffenmanagements wegen Abnutzung weniger hoch gestiegen. Ohne jene nervige Waffenabnutzung, die den Spielfluß einfach nur gestört hat, wäre Zelda ganz klar ganz oben auf meiner Liste gewesen.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Ergebnis der Leserwahl

Beitrag von Dennisdinho »

curry-meister hat geschrieben: 01.01.2018 14:39
Dennisdinho hat geschrieben: 29.12.2017 17:16 Horizon ist gut, aber hat kein GOTY Potential. Dafür macht es zu viel falsch. Die Synchronsprecher sind bis auf Aloy und Sylens durch die Bank weg unterdurchschnittlich [vor allem für Sony-Verhältnisse] . Das Storytelling ist extrem veraltet, man steht teilweise 10 Minuten in einem Raum und hört sich Audio Logs an. Die Story an sich ist aber klasse und hochinteressant. Grafisch ist es herausragend, aber die Welt reagiert 0 auf Physik und wirkt somit sehr generisch. Das letzte Drittel des Spiels besteht nur noch aus Bunkern und aus Kämpfen.

Ich mag das Spiel, aber es hatte noch zu viele Krankheiten, die ein zweiter Teil ausmerzen wird, da bin ich mir sicher.
10 minuten audilogs? gib mal eine vid dazu bitte.
Ich meinte nicht einen 10 Minuten langen Audio-Log, sondern mehrere, die im gleichen Raum sind. Wenn du die alle anhörst, kommst du da bestimmt auf 10 Minuten bzw. sogar mehr.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Ergebnis der Leserwahl

Beitrag von Ijon Tichy »

Zelda BotW bei Redaktion und Lesern vorne, das heißt also 4Players ist wohl doch keine Sony Fanboy Seite. ;)
Benutzeravatar
Masta Matze
Beiträge: 57
Registriert: 06.10.2006 16:41
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Ergebnis der Leserwahl

Beitrag von Masta Matze »

Auch in meinen Augen absolut verdient. Habe das Spiel ohne jegliche Vorkenntnisse gekauft, war eher ein Spontankauf, und es war ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde. Gameplay in Perfektion.

Horizon hab ich mir auch am Release geholt, mir aufgrund des tollen Settings viel davon versprochen aber hatte nach 2 Stunden leider schon keine Lust mehr. Für mich wirkte da alles zwar sehr hübsch, aber zu steril. Wie ein schönes Gemälde.

Kann aber gut sein das ich es dieses Jahr mal wieder versuche und es dann halt mein GOTY 2018 wird. :oops:
Antworten