4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von Brevita »

suicide-samurai hat geschrieben: 31.12.2017 12:17
Leon-x hat geschrieben: 29.12.2017 18:29
Jazzdude hat geschrieben: 29.12.2017 18:04

Mag mir das einer erklären?

Vermutlich sind die Zubehörpreise bei der Switch gemeint. Da langt Big N schon mal ordentlich hin.

Wäre jetzt meine Einschätzung dazu.
Das mit der Preispolitik verstehe ich auch absolut nicht. Was ist an einer Konsole im ersten Jahr für ca. 300 Credits (mit absoluter state of the art mobiler cpu, gpu, akku, display mit dock und controllern) unverschämt teuer?

Mittlerweile versucht man bei 4p gar nicht mehr zu verschleiern, dass der Chefredakteur absoluter Sony "Fan" ist...

---
Prinzipiell ist das natürlich kein Problem aber es schadet der objektiven Berichterstattung bei 4p mittlerweile nachhaltig wie ich finde --> hier 2 kleine Beispiele:
- FIFA18 im Switch test --> 59% wenn ich mich recht erinnere. :-D absolut lächerlich, einmal hat EA keinen Mist gebaut und eine super Portierung rausgehauen mit nahezu keinen Ladezeiten und guter Performanz und dann schreibt man im Test so einen nonsense dazu.
- Selbst im Zelda Test wird nichts positives an der Switch gelassen und zur WiiU Version geraten, welche wirklich signifikant schlechter läuft und eben auch etwas schlechter aussieht. Das man das vllt beste Spiel der letzten 10 Jahren mit der Switch deutlich besser und überall spielen kann wird im Prinzip bewusst vernachlässigt.
---

... Seit Switch release wird also krampfhaft versucht was schlechtes an der Konsole zu finden und Jörg findet es vermutlich unverschämt das Nintendo für die ihre neue Konsole im ersten Jahr soviel Geld verlangt wie Sony für ihre 4 Jahre alte PS4. Am Softwaremangel kann man sich ja dieses Jahr nicht hochziehen ohne sich komplett lächerlich zu machen, also ist es eben diesmal die "unverschämte Preispolitik".

Das ist meine Theorie dazu :-). Guten Rutsch.
Lol. Ich bin absoluter Nintendo Fanboy, aber die Preispolitik ist eben unverschämt. Nintendo verlangt Mörder Preise für Zusatz Hardware, bringt NES Ports für 7€ in den Store und liefert SALES ab welche gegen die Konkurrenz richtig absticken. In Zeiten wo Sony Spiele teils für 80% in den SALE haut, sind die 10% SALES von Nintendo einfach traurig. Selbst neue Spiele sind bei Sony oft in SALE. Bis Zeldamal reduziert angeboten wird, dauert es wohl noch bis 2020
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von EllieJoel »

Brevita hat geschrieben: 31.12.2017 14:30
suicide-samurai hat geschrieben: 31.12.2017 12:17
Leon-x hat geschrieben: 29.12.2017 18:29


Vermutlich sind die Zubehörpreise bei der Switch gemeint. Da langt Big N schon mal ordentlich hin.

Wäre jetzt meine Einschätzung dazu.
Das mit der Preispolitik verstehe ich auch absolut nicht. Was ist an einer Konsole im ersten Jahr für ca. 300 Credits (mit absoluter state of the art mobiler cpu, gpu, akku, display mit dock und controllern) unverschämt teuer?

Mittlerweile versucht man bei 4p gar nicht mehr zu verschleiern, dass der Chefredakteur absoluter Sony "Fan" ist...

---
Prinzipiell ist das natürlich kein Problem aber es schadet der objektiven Berichterstattung bei 4p mittlerweile nachhaltig wie ich finde --> hier 2 kleine Beispiele:
- FIFA18 im Switch test --> 59% wenn ich mich recht erinnere. :-D absolut lächerlich, einmal hat EA keinen Mist gebaut und eine super Portierung rausgehauen mit nahezu keinen Ladezeiten und guter Performanz und dann schreibt man im Test so einen nonsense dazu.
- Selbst im Zelda Test wird nichts positives an der Switch gelassen und zur WiiU Version geraten, welche wirklich signifikant schlechter läuft und eben auch etwas schlechter aussieht. Das man das vllt beste Spiel der letzten 10 Jahren mit der Switch deutlich besser und überall spielen kann wird im Prinzip bewusst vernachlässigt.
---

... Seit Switch release wird also krampfhaft versucht was schlechtes an der Konsole zu finden und Jörg findet es vermutlich unverschämt das Nintendo für die ihre neue Konsole im ersten Jahr soviel Geld verlangt wie Sony für ihre 4 Jahre alte PS4. Am Softwaremangel kann man sich ja dieses Jahr nicht hochziehen ohne sich komplett lächerlich zu machen, also ist es eben diesmal die "unverschämte Preispolitik".

Das ist meine Theorie dazu :-). Guten Rutsch.
Lol. Ich bin absoluter Nintendo Fanboy, aber die Preispolitik ist eben unverschämt. Nintendo verlangt Mörder Preise für Zusatz Hardware, bringt NES Ports für 7€ in den Store und liefert SALES ab welche gegen die Konkurrenz richtig absticken. In Zeiten wo Sony Spiele teils für 80% in den SALE haut, sind die 10% SALES von Nintendo einfach traurig. Selbst neue Spiele sind bei Sony oft in SALE. Bis Zeldamal reduziert angeboten wird, dauert es wohl noch bis 2020
Zelda Botw ist auch besser als jedes Sony PS 4 Spiel und Nintendo kann den Preis verlangen weil Leute das zahlen für ein 97% Metacritic Meisterwerk. Da kann Sony einfach nicht mithalten sieht man ja im Vergleich mit HZD das eine ist ein innovatives OW Meisterwerk und das andere ne Müde Assassins Creed Kopie Und für wie viel € bringt Sony PS2 Spiele in den Store ? Da sind die 7€ aber noch großzügig. Und Hardware ist bei Sony auch nicht billiger Controller etc bezahlt man auch 50-60€ . Für jemanden der auch mal ein Spiel bei Release kauft sehe es eher positiv das Nintendo Spiele nicht so einen perversen Preisverfall haben. So konnte ich mein Wiiu BOTW quasi zum selben Preis verkaufen wie ich es gekauft hab paar Monate nach Release als ich zur Switch gewechselt bin und es dort noch mal gekauft hab.
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von suicide-samurai »

EllieJoel hat geschrieben: 31.12.2017 14:35

[...] Und für wie viel € bringt Sony PS2 Spiele in den Store ? Da sind die 7€ aber noch großzügig. Und Hardware ist bei Sony auch nicht billiger Controller etc bezahlt man auch 50-60€ . Für jemanden der auch mal ein Spiel bei Release kauft sehe es eher positiv das Nintendo Spiele nicht so einen perversen Preisverfall haben. So konnte ich mein Wiiu BOTW quasi zum selben Preis verkaufen wie ich es gekauft hab paar Monate nach Release als ich zur Switch gewechselt bin und es dort noch mal gekauft hab.
Genau so sehe ich das eigentlich auch, preispolitik ist bei Nintendo jetzt eben genau wie bei Sony und MS, sie passen sich einfach nur an. OnlineStore ist ohne Sale auch bei Sony und MS saumäßig teuer (immer 69,99 für nen frisches AAA Spiel) und fette rabatte kriegen ja wenn dann nur + bzw. gold mitglieder. Also wie gesagt die Kritik an der Preispolitik ist irgendwie schräg.

Das mit dem Preisverfall ist bei den Nintendo etwas anders, das stimmt natürlich aber man weiß wenigstens wenn man zum Launch kauft, dass man in 3 Jahren immernoch genau soviel zahlen würde und darüber hat sich bisher auch noch niemand beschwert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von Leon-x »

suicide-samurai hat geschrieben: 31.12.2017 12:17
Leon-x hat geschrieben: 29.12.2017 18:29
Jazzdude hat geschrieben: 29.12.2017 18:04

Mag mir das einer erklären?

Vermutlich sind die Zubehörpreise bei der Switch gemeint. Da langt Big N schon mal ordentlich hin.

Wäre jetzt meine Einschätzung dazu.
Das mit der Preispolitik verstehe ich auch absolut nicht. Was ist an einer Konsole im ersten Jahr für ca. 300 Credits (mit absoluter state of the art mobiler cpu, gpu, akku, display mit dock und controllern) unverschämt teuer?

Mittlerweile versucht man bei 4p gar nicht mehr zu verschleiern, dass der Chefredakteur absoluter Sony "Fan" ist...
Nicht der Konsolenpreis. Zubehör wie Controller, zusätzliches Dock usw....
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von CritsJumper »

suicide-samurai hat geschrieben: 31.12.2017 12:17 Das mit der Preispolitik verstehe ich auch absolut nicht. Was ist an einer Konsole im ersten Jahr für ca. 300 Credits (mit absoluter state of the art mobiler cpu, gpu, akku, display mit dock und controllern) unverschämt teuer?

Mittlerweile versucht man bei 4p gar nicht mehr zu verschleiern, dass der Chefredakteur absoluter Sony "Fan" ist...
Du Nintendo ist doch Publisher des Jahres geworden, obwohl sie auch Steine am Beim beim Wettlauf hatten (unverschämte Preispolitik). Da kann man dann wirklich nicht von Sony-Fan sprechen sondern es ist eher eine Aussage pro Objektivität.

Wären sie Sony Jünger, wäre doch ganz klar Sony Publisher des Jahres geworden. ;D

Dir auch noch einen guten Rutsch.

Ich finde die Auszeichnung ziemlich angemessen, einfach weil es wirklich eine Leistung ist so ein gutes Line-Up einer neuen Konsole in 9 Monaten auf die Beine zu stellen!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von Usul »

Weeg hat geschrieben: 31.12.2017 03:12 Nintendo als Publisher des Jahres? Ähm... warum das?
Weil sie gute Spiele auf den Markt gebracht haben. Erstaunlich, aber einfach.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hätte Nintendo jetzt auch eher in der Entwicklerkategorie vorne gesehen aber auch als Publisher ist es wohl verdient.
Das erste Switch Jahr war und ist doch ein sehr erfreuliches.
Bin gespannt was noch alles kommt.

Und Super Lucky's Tale geil finden aber mit Mario in 3D nix anfangen können ist leider einfach etwas Panne.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von Kuro-Okami »

DARK-THREAT hat geschrieben: 29.12.2017 11:46 Es gab nur wenige Lichtblicke wie LiS: Before the Storm oder Super Lucky's Tale.

Und natürlich kann ich nur für mich sprechen, das ist klar. Das kann nur jeder hier.
Irgendwie tue ich mich schwer mit dieser Aussage. Die Meinung eines jeden ist die eigene. Jeder kann natürlich, so sehr sie auch gegen einen Trend sein mag, ein Spiel mögen wie er will.

Aber... 3D Marios werden seit langem mit der Begründung nicht gespielt, 'weil man Mario lieber in 2D spielt', aber ein Super Lucky's Tale gilt als Lichtblick oder gar als GOTY Kandidat? Es fällt mir schwer, nachzuvollziehen, was Super Lucky's Tale so viel besser machen soll... vor allem wenn man Odyssey nie gespielt hat allem Anschein nach.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von johndoe711686 »

Interessant, wo die Switch zum Start einen sehr negativen Kommentar hier bei 4p erhalten hat.

Was ein Zelda so alles verändern kann. Interessant ist auch, dass Nintendo schon immer wesentlich leichter mit Dingen durchkommt als andere. Bzw., dass Schwächen ihnen nicht angezählt werden oder gar ins positive umgekehrt werden. Wie magisch muss dieser Ruf sein, den Nintendo offenbar bei vielen hat.

Tauscht Link durch XY aus und nennt es nicht Zelda sondern anders und bringt es dann noch von EA für die XBox und es hätte Minimum 10% weniger Hype-Wertung bzw. sehr viel mehr Kritik.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von johndoe1238056 »

edit: falscher Thread
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von Chibiterasu »

Ryan2k6 hat geschrieben: 02.01.2018 13:15 Interessant, wo die Switch zum Start einen sehr negativen Kommentar hier bei 4p erhalten hat.

Was ein Zelda so alles verändern kann. Interessant ist auch, dass Nintendo schon immer wesentlich leichter mit Dingen durchkommt als andere. Bzw., dass Schwächen ihnen nicht angezählt werden oder gar ins positive umgekehrt werden. Wie magisch muss dieser Ruf sein, den Nintendo offenbar bei vielen hat.

Tauscht Link durch XY aus und nennt es nicht Zelda sondern anders und bringt es dann noch von EA für die XBox und es hätte Minimum 10% weniger Hype-Wertung bzw. sehr viel mehr Kritik.
Weniger Hype sicher. Aber den Hype hat sich Zelda wie erarbeitet? Na? Rate mal!
Wegen der Qualität.

Also da beißt sich die Katze in den Schwanz und es ist einfach ein blödes Argument "wenn das nicht Zelda hieße, blablabla".

Und dass man ein Zelda weniger kritisch bewertet glaube ich auch nicht unbedingt. Die Erwartungen sind bei solchen Serien auch viel höher und wenn Nintendo (oder auch Sony und Microsoft) nicht voll abliefert wird das auch entsprechend kritisch betrachtet.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von johndoe711686 »

Bei Zelda heißt es, wow endlich Sprachausgabe. Dabei ist die dem Vernehmen nach recht...selten. Bei anderen Spielen heißt es, meh, nicht alles vertont, Abzug. Ebenso die Geschichte, die verglichen mit anderen Genregrößen eher platt ist, aber da heißt es dann, Zelda hatte nie groß geschriebene Story.

Nicht als Zelda und nicht von Nintendo wäre die Kritik strenger. Da beißt nichts in irgendeinen Schwanz.

Ein Userscore von 8.4 ist da auch deutlich realistischer als die 97% der "Kritiker".
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von Chibiterasu »

Der Userscore von den meisten Hype-Spielen weicht stärker vom Metascore ab.
Außerdem polarisiert Zelda durch ein paar Elemente recht.

Und Zelda wurde halt TROTZ dieser Fehler so gut bewertet, weil es andere Dinge herausragend macht.
Die von dir angesprochenen Dinge wurden nämlich durchaus in dem ein oder anderen Review thematisiert und kritisiert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 02.01.2018 13:54Nicht als Zelda und nicht von Nintendo wäre die Kritik strenger. Da beißt nichts in irgendeinen Schwanz.
Aber dafür knallt's... nämlich mein Kopf auf meinen Schreibtisch. :Blauesauge:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Publisher des Jahres

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 02.01.2018 14:29
Ryan2k6 hat geschrieben: 02.01.2018 13:54Nicht als Zelda und nicht von Nintendo wäre die Kritik strenger. Da beißt nichts in irgendeinen Schwanz.
Aber dafür knallt's... nämlich mein Kopf auf meinen Schreibtisch. :Blauesauge:
Pro Tipp: Kissen auf den Schreibtisch. Dann verletzte man sich nicht, bei Müdigkeit durch zu viel Zelda spielen. :D
Antworten