4Players: Spiele des Jahres 2017 - Xbox-One-Spiel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Xbox-One-Spiel

Beitrag von BLACKSTR69 »

Mouche Volante hat geschrieben: 28.12.2017 15:03 Microsoft muss noch lernen, dass man im Jahr mindestens einen 08/15 Singleplayer Action-Adventure Grafik-Blender braucht um als Anbieter ernst genommen zu werden. Gameplay-Spiele wie Halo Wars 2, Forza oder Cuphead fliegen da unter dem Radar. Der Verlust von Scalebound hat offensichtlich schwer gewogen (obwohl das ja ziemlich unsympathisch wirkte). Das sieht dann gleich wie niemals endende Dürre aus. Als Sony 2016 mit nicht viel mehr als Uncharted 4 um die Ecke kam, wurde dagegen kaum geklagt.
Immer wieder der selbe mist, selbst 2017 hatte die ps4 nicht
viele nenneswerte reine ps-exklusives, da viele auch für den PC erschienen sind. Und das MS neue Genres auf Konsole beliefert wie im Fall Halo Wars 2 ist ja auch egal, die ps kiddies stehen ja eh mehr auf die 0815 grafikblender-fortsetzung mit 1000 quicktime events und einer spielzeit von 10 stunden vowon 5 stunden cutscenes sind
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Xbox-One-Spiel

Beitrag von BLACKSTR69 »

4players ist halt ein click-bait-geiler-witz. Aber man kann es ihnen nicht verübeln da sie ja auch nur geld wollen wie jedes Unternehmen, z.B. EA
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Xbox-One-Spiel

Beitrag von Paulaner »

johndoe-freename-1281431 hat geschrieben: 28.12.2017 19:25 4players ist halt ein click-bait-geiler-witz. Aber man kann es ihnen nicht verübeln da sie ja auch nur geld wollen wie jedes Unternehmen, z.B. EA
4p, das EA der Spielepresse :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Xbox-One-Spiel

Beitrag von Todesglubsch »

Nur aus reiner Neugierde, was haben denn die anderen Mags als "bestes Xbox-Spiel" gekürt?

GameSpot:
Assassin's Creed: Origins
Cuphead
Wolfenstein II: The New Colossus
Resident Evil 7: Biohazard
What Remains of Edith Finch

IGN:
Cuphead
Platz 2: Wolfenstein II: The New Colossus

GamePro
Evil Within 2
Assassin's Creed: Origins
Project Cars 2
Pro Evolution Soccer 2018
Wolfenstein II: The New Colossus
NBA2k18
Fifa 18
Pillars of Eternity Complete
Okami HD
und Platz 1: Forza Motorsport 7


Und jetzt isses mir zu blöd. :D
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Xbox-One-Spiel

Beitrag von Jazzdude »

Mouche Volante hat geschrieben: 28.12.2017 15:03 Microsoft muss noch lernen, dass man im Jahr mindestens einen 08/15 Singleplayer Action-Adventure Grafik-Blender braucht um als Anbieter ernst genommen zu werden. Gameplay-Spiele wie Halo Wars 2, Forza oder Cuphead fliegen da unter dem Radar. Der Verlust von Scalebound hat offensichtlich schwer gewogen (obwohl das ja ziemlich unsympathisch wirkte). Das sieht dann gleich wie niemals endende Dürre aus. Als Sony 2016 mit nicht viel mehr als Uncharted 4 um die Ecke kam, wurde dagegen kaum geklagt.
Mit Grafikblendern ohne Gameplay meinst du dann wahrscheinlich sowas wie Horizon: Zero Dawn, Gravity Rush 2, Nioh, Nier Automata (zugegeben +PC), Persona, ...
Achja: Und die VR-Offensive, die sonst auf keiner Plattform so voran getrieben wurde.

Ansonten empfehle ich auch ein paar anderen Verschwörungsspinnern und Maulhelden hier ihr Konto zu löschen und ihre Kaufbestätigung für ihre Konsole wo anders zu suchen.
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Xbox-One-Spiel

Beitrag von Eirulan »

Was ist das eigentlich für ein hanebüchener Unsinn hier, für die Plattform GOTYs nur Exklusivspiele heranzuziehen? (Die in dem Fall nicht mal exklusiv sind)
Es sollte doch wohl das in dem Jahr auf der Plattform "beste" erschienene Spiel genommen werden, völlig unabhängig davon, wo es sonst noch herauskam.

Bild
redharlow
Beiträge: 54
Registriert: 28.12.2016 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Xbox-One-Spiel

Beitrag von redharlow »

Jazzdude hat geschrieben: 28.12.2017 20:27
Mouche Volante hat geschrieben: 28.12.2017 15:03 Microsoft muss noch lernen, dass man im Jahr mindestens einen 08/15 Singleplayer Action-Adventure Grafik-Blender braucht um als Anbieter ernst genommen zu werden. Gameplay-Spiele wie Halo Wars 2, Forza oder Cuphead fliegen da unter dem Radar. Der Verlust von Scalebound hat offensichtlich schwer gewogen (obwohl das ja ziemlich unsympathisch wirkte). Das sieht dann gleich wie niemals endende Dürre aus. Als Sony 2016 mit nicht viel mehr als Uncharted 4 um die Ecke kam, wurde dagegen kaum geklagt.
Mit Grafikblendern ohne Gameplay meinst du dann wahrscheinlich sowas wie Horizon: Zero Dawn, Gravity Rush 2, Nioh, Nier Automata (zugegeben +PC), Persona, ...
Achja: Und die VR-Offensive, die sonst auf keiner Plattform so voran getrieben wurde.

Ansonten empfehle ich auch ein paar anderen Verschwörungsspinnern und Maulhelden hier ihr Konto zu löschen und ihre Kaufbestätigung für ihre Konsole wo anders zu suchen.
Nur HZD und Gravity Rush 2 sind PS4 exclusives.

Mit der VR-Offensive gebe ich dir Recht.

Dein letzter Absatz, den solltest du noch mal überarbeiten wie ich finde. Etwas Sachlichkeit ist doch nicht zuviel verlangt.

Verstehe diese ganze Streiterei eh nicht. Wieso muss man den Fan eines Konzerns sein. Ich kauf mir einfach die Konsole die mich interessiert. Das waren in der letzten Generation alle drei. Und diesmal verzichte ich nunmal auf die One, da Microsoft keine Gründe für den Kauf der Konsole liefert. Das heißt jedoch nicht, dass alles was Sony oder Nintendo machen klasse ist.

Wenn ich diese Generation betrachte habe ich die meiste Zeit am PC verbracht. Einfach weil ich multiplattformtitel am meisten gespielt habe. Ich hab jedoch auch viel Spaß mit der Switch oder der PS4 gehabt.

Kenne aber auch genug Leute die Spaß hatten mit ihrer One auch wenn es wenig exclusives gab.
Ist ja auch egal ich halte ja keine Aktien an den Unternehmen und es sind auch keine Fußballmannschaften. Und erfolgreich genug sind alle Konsolen, dass man sich um zukünftige Unterstützung nicht sorgen muss.

Also einfach spielen und Spaß haben. Völlig egal was unter oder neben dem TV steht. Am besten natürlich einfach alle haben 😉
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Xbox-One-Spiel

Beitrag von DARK-THREAT »

Eirulan hat geschrieben: 28.12.2017 21:24 Was ist das eigentlich für ein hanebüchener Unsinn hier, für die Plattform GOTYs nur Exklusivspiele heranzuziehen? (Die in dem Fall nicht mal exklusiv sind)
Es sollte doch wohl das in dem Jahr auf der Plattform "beste" erschienene Spiel genommen werden, völlig unabhängig davon, wo es sonst noch herauskam.
Dann wird es aber meist immer nur ein Spiel, da die besten dann wohl meist Multiplattformspiele sind.
Siehe 2017 in der Leserwahl. Anscheinend ist Bayonetta mit der 93% das Spiel des Jahres der Switch, auf dem PC, auf der 360 (und mittels BackCompat auf der One) sowie auf der PS3. Und LocoRoco 2 mit 92% auf der PS4 und der PSP.

Sowas wäre zu langweilig und einseitig. Zudem man die typischen Spiele prämieren will. Also zB auf der XBOX eben Forza, Halo, Gears, Crackdown & co. Auf der PS4 eben Uncharted, Gran Turismo & co...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Xbox-One-Spiel

Beitrag von yopparai »

Bayonetta 2017 auf der Switch? Hab ich was verpasst?
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Xbox-One-Spiel

Beitrag von DARK-THREAT »

yopparai hat geschrieben: 28.12.2017 23:36 Bayonetta 2017 auf der Switch? Hab ich was verpasst?
Hab nur hier geschaut: http://www.4players.de/4players.php/spi ... netta.html
Hätte wohl auf dem SWI-Button gehen sollen. Es erscheint wohl im Februar 2018 für den Handheld.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Xbox-One-Spiel

Beitrag von yopparai »

... den Hybriden.

;)
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Xbox-One-Spiel

Beitrag von Mouche Volante »

Jazzdude hat geschrieben: 28.12.2017 20:27
Mouche Volante hat geschrieben: 28.12.2017 15:03 Microsoft muss noch lernen, dass man im Jahr mindestens einen 08/15 Singleplayer Action-Adventure Grafik-Blender braucht um als Anbieter ernst genommen zu werden. Gameplay-Spiele wie Halo Wars 2, Forza oder Cuphead fliegen da unter dem Radar. Der Verlust von Scalebound hat offensichtlich schwer gewogen (obwohl das ja ziemlich unsympathisch wirkte). Das sieht dann gleich wie niemals endende Dürre aus. Als Sony 2016 mit nicht viel mehr als Uncharted 4 um die Ecke kam, wurde dagegen kaum geklagt.
Mit Grafikblendern ohne Gameplay meinst du dann wahrscheinlich sowas wie Horizon: Zero Dawn, Gravity Rush 2, Nioh, Nier Automata (zugegeben +PC), Persona, ...
Achja: Und die VR-Offensive, die sonst auf keiner Plattform so voran getrieben wurde.

Ansonten empfehle ich auch ein paar anderen Verschwörungsspinnern und Maulhelden hier ihr Konto zu löschen und ihre Kaufbestätigung für ihre Konsole wo anders zu suchen.
Wo wurde denn Gravity Rush 2 bitte Beachtung geschenkt? Die völlige Missachtung dieses sympathischen Spiels bestätigt doch eher die These. Letztes Jahr war allein fett wegen Uncharted 4, dieses Jahr wegen HZD. Nioh und Nier Automata sind nicht exklusiv auf der betreffenden Plattform, tragen also bei der angewandten Logik nichts dazu bei eine "Dürre" zu verhindern. Sind ohne Frage beides nette Titel (wenn auch nicht von Sony) aber auch mit eher bescheidener Grafik. Special Interest Titel wie Persona 5 begeistern definitiv ihre Fans sind aber bestimmt nicht diese Art Exklusivspiele, die als Beweis für ein üppiges Line-Up herhalten.

"Kaufbestätigung" für Hardware ist was für Leute, die sich auf einen Anbieter festlegen, weiß ich nicht wie das hier reinpasst.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Xbox-One-Spiel

Beitrag von Skippofiler22 »

Nun, ich habe von Gravity Rush 1 und 2 auch nichts gehört bzw. nur sehr wenig darüber gelesen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Antworten