Virtual Reality - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - Special

Beitrag von Usul »

Alanthir hat geschrieben: 01.01.2018 15:28Aber gut, ich kann mir ja auch keine Filme in 3D angucken, weshalb Kino für mich auch zum größten Teil flach fällt seit einiger Zeit :)
Wird dir denn auch von 2D-Vorstellungen von 3D-Filmen schlecht oder warum sonst? :Blauesauge:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - Special

Beitrag von unknown_18 »

Mir stellt sich eher die Frage wie er VR ausprobiert hat. Da gibt es so irrsinnig viel falsch zu machen was zu so einem Ergebnis führen kann. Und gerade Jemandem der VR ausprobiert traue ich nicht zu keinerlei solche Fehler dabei zu machen.

Wer allerdings schon bei 3D Brillen im Kino Probleme hat, der könnte über das gleiche Problem bei VR stolpern, da es wahrscheinlich am Fake 3D liegt, was 3D Brillen und aktuelle VR Brillen noch gemeinsam haben.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - Special

Beitrag von sphinx2k »

Usul hat geschrieben: 01.01.2018 15:50
Alanthir hat geschrieben: 01.01.2018 15:28Aber gut, ich kann mir ja auch keine Filme in 3D angucken, weshalb Kino für mich auch zum größten Teil flach fällt seit einiger Zeit :)
Wird dir denn auch von 2D-Vorstellungen von 3D-Filmen schlecht oder warum sonst? :Blauesauge:
Evtl. hat er so ein schlaues Kino wie wir hier. Das wenn überhaupt nur die ersten 2 Wochen einen Film noch in 2D Zeigt. Die Wochen danach müsste man dann unter der Woche um 17 Uhr reingehen wenn man noch 2D möchte. Hatte auch schon eine Beschwerde Mail geschickt mit der Rückantwort das das wohl erst mal so bleibt...klar verdienen halt mehr dran.
Mir bringt nur ein 3D Film keinen vorteil gegenüber 2D. Es kostet mehr, man hat ein blödes Ding auf der Nase und es ist nie da scharf wo ich gerne hinschauen möchte.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - Special

Beitrag von Alanthir »

Usul hat geschrieben: 01.01.2018 15:50
Alanthir hat geschrieben: 01.01.2018 15:28Aber gut, ich kann mir ja auch keine Filme in 3D angucken, weshalb Kino für mich auch zum größten Teil flach fällt seit einiger Zeit :)
Wird dir denn auch von 2D-Vorstellungen von 3D-Filmen schlecht oder warum sonst? :Blauesauge:
90% der Filme werden erstmal (und meist komplett) in 3D gezeigt, da ist nicht mehr viel mit Kinoerlebnis, außer zu specialevents wie Animenacht oder so.

Und nein, Balmung, nicht falsch gemacht. Mein Kollege bei dem ich das probieren durfte hat reichlich VR Erfahrung. Ich habe einen extrem empfindlichen Gleichgewichtssinn und reagiere sehr empfindlich auf Vertikale und Horizontale Verlagerungen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - Special

Beitrag von Usul »

Alanthir hat geschrieben: 01.01.2018 19:2790% der Filme werden erstmal (und meist komplett) in 3D gezeigt, da ist nicht mehr viel mit Kinoerlebnis, außer zu specialevents wie Animenacht oder so.
Na, was ein Glück, daß ich nicht in 3D-Hausen wie du wohne und mir viele (eigentlich die meisten) Filme auch in 2D anschauen könnte. Wenn ich denn wollte. Was ich vermehrt machen sollte (Blade Runner in 3D z.B. war völlig unnötig).
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - Special

Beitrag von johndoe1730081 »

Balmung hat geschrieben: 01.01.2018 16:52 Da gibt es so irrsinnig viel falsch zu machen was zu so einem Ergebnis führen kann. Und gerade Jemandem der VR ausprobiert traue ich nicht zu keinerlei solche Fehler dabei zu machen.
Und genau das ist ein weiterer Grund, warum es niemals der breiten Masse zugänglich sein wird.

Ansonsten aber ein weiterer typischer „alle die nicht oder falsch VR ausprobiert haben sind Untermenschen“ Kommentar, wie man in inzwischen von Balmung gewohnt ist.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - Special

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 01.01.2018 19:35
Alanthir hat geschrieben: 01.01.2018 19:2790% der Filme werden erstmal (und meist komplett) in 3D gezeigt, da ist nicht mehr viel mit Kinoerlebnis, außer zu specialevents wie Animenacht oder so.
Na, was ein Glück, daß ich nicht in 3D-Hausen wie du wohne und mir viele (eigentlich die meisten) Filme auch in 2D anschauen könnte. Wenn ich denn wollte. Was ich vermehrt machen sollte (Blade Runner in 3D z.B. war völlig unnötig).
Willst du unterstellen er lügte, oder machst du dich nur über seine Herkunft lustig? :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - Special

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben: 01.01.2018 20:02Willst du unterstellen er lügte, oder machst du dich nur über seine Herkunft lustig? :Häschen:
Weder noch eigentlich.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - Special

Beitrag von unknown_18 »

Antiidiotika hat geschrieben: 01.01.2018 19:55
Balmung hat geschrieben: 01.01.2018 16:52 Da gibt es so irrsinnig viel falsch zu machen was zu so einem Ergebnis führen kann. Und gerade Jemandem der VR ausprobiert traue ich nicht zu keinerlei solche Fehler dabei zu machen.
Und genau das ist ein weiterer Grund, warum es niemals der breiten Masse zugänglich sein wird.
Falsch, es ist ein Grund warum es jetzt nicht der breiten Masse zugänglich ist. Aber auch VR wird immer Narrensicherer werden und damit das Potential sinken etwas falsch zu machen. Aber so weit sind wir jetzt noch nicht und das wollen manche "VR wird eine Nische bleiben" Schreier nicht kapieren. Technik war noch nie von Tag 1 an ausgereift, je nach Technik dauerte es Jahre, aber am Ende war sie es doch.

Erinnert mich an die "SSDs werden sich niemals durchsetzen" Schreier, die das auch nur taten weil SSDs in den ersten Jahren zu kurzlebig mit zu kleiner Speicherkapazität und daher zu teuer für ihr Geld bzw. ihren Mehrwert waren. Aber das sind die üblichen Leute, die keinerlei Verständnis für Technik zu haben scheinen, sonst wüssten sie das der Ist Zustand niemals der Zustand in 10 Jahren sein wird. Und auch bei der Technik sagte ich von Anfang an, dass sie sich durchsetzen wird und HDDs das Leben schwer machen werden.
Ansonsten aber ein weiterer typischer „alle die nicht oder falsch VR ausprobiert haben sind Untermenschen“ Kommentar, wie man in inzwischen von Balmung gewohnt ist.
Wenn du das in meine Aussagen hinein interpretierst ist das dein ganz persönliches Problem. Habe ich nirgends behauptet. Für mich sind das lediglich Menschen, bei denen man nicht ausschließen kann, dass sie VR mit dem falschen Fuß begegnet sind. Wenn du das ausschließen kannst, solltest du dich als Wahrsager bewerben.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - Special

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 01.01.2018 21:02
sabienchen hat geschrieben: 01.01.2018 20:02Willst du unterstellen er lügte, oder machst du dich nur über seine Herkunft lustig? :Häschen:
Weder noch eigentlich.
...okay wir lassens mal so stehen..
Na, was ein Glück, daß ich nicht in 3D-Hausen wie du wohne und mir viele (eigentlich die meisten) Filme auch in 2D anschauen könnte.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - Special

Beitrag von Usul »

Da du es ganz genau wissen willst:

Es ist schwer zu glauben, daß "90% der Filme" erstmal in 3D gezeigt werden oder gar nur in 3D. Das halte ich nicht für den Normalzustand in deutschen Kinos - zumindest dann nicht, wenn es Filme sind, die auch in 2D erscheinen.
Und wenn das irgendwo tatsächlich so sein sollte, dann ist das für mich "3D-Hausen"... eine Hochburg des 3D-Kinos.

Ich hoffe, das war verständlicher für dich.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - Special

Beitrag von johndoe1730081 »

Balmung hat geschrieben: 01.01.2018 21:42
Antiidiotika hat geschrieben: 01.01.2018 19:55
Balmung hat geschrieben: 01.01.2018 16:52 Da gibt es so irrsinnig viel falsch zu machen was zu so einem Ergebnis führen kann. Und gerade Jemandem der VR ausprobiert traue ich nicht zu keinerlei solche Fehler dabei zu machen.
Und genau das ist ein weiterer Grund, warum es niemals der breiten Masse zugänglich sein wird.
Falsch, es ist ein Grund warum es jetzt nicht der breiten Masse zugänglich ist. Aber auch VR wird immer Narrensicherer werden und damit das Potential sinken etwas falsch zu machen. Aber so weit sind wir jetzt noch nicht und das wollen manche "VR wird eine Nische bleiben" Schreier nicht kapieren. Technik war noch nie von Tag 1 an ausgereift, je nach Technik dauerte es Jahre, aber am Ende war sie es doch.

Erinnert mich an die "SSDs werden sich niemals durchsetzen" Schreier, die das auch nur taten weil SSDs in den ersten Jahren zu kurzlebig mit zu kleiner Speicherkapazität und daher zu teuer für ihr Geld bzw. ihren Mehrwert waren. Aber das sind die üblichen Leute, die keinerlei Verständnis für Technik zu haben scheinen, sonst wüssten sie das der Ist Zustand niemals der Zustand in 10 Jahren sein wird. Und auch bei der Technik sagte ich von Anfang an, dass sie sich durchsetzen wird und HDDs das Leben schwer machen werden.
Ansonsten aber ein weiterer typischer „alle die nicht oder falsch VR ausprobiert haben sind Untermenschen“ Kommentar, wie man in inzwischen von Balmung gewohnt ist.
Wenn du das in meine Aussagen hinein interpretierst ist das dein ganz persönliches Problem. Habe ich nirgends behauptet. Für mich sind das lediglich Menschen, bei denen man nicht ausschließen kann, dass sie VR mit dem falschen Fuß begegnet sind. Wenn du das ausschließen kannst, solltest du dich als Wahrsager bewerben.
SSD Festplatten hatten nur ein Preis/Leistungs Problem, nicht aber ein Komfort- oder Spielqualitätsproblem.
Es ändert nichts daran, dass die breite Masse das ganze aus diversen oftmals genannten Gründen nicht will. Hier ist ja die Resonanz schon so lala. Man muss sich nur mal in Facebook Kommentar Spalten umsehen. Auf einen Pro-VR kommen gut 100 Contra.

Und ja, das ließt man immer wieder raus.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - Special

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 01.01.2018 22:09 Da du es ganz genau wissen willst:

Es ist schwer zu glauben, daß "90% der Filme" erstmal in 3D gezeigt werden oder gar nur in 3D. Das halte ich nicht für den Normalzustand in deutschen Kinos - zumindest dann nicht, wenn es Filme sind, die auch in 2D erscheinen.
Und wenn das irgendwo tatsächlich so sein sollte, dann ist das für mich "3D-Hausen"... eine Hochburg des 3D-Kinos.

Ich hoffe, das war verständlicher für dich.
..darauf wollte ich hinaus... :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - Special

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben: 01.01.2018 22:47..darauf wollte ich hinaus... :wink:
Das bedeutet aber nicht, daß ich glaube, Alanthir würde lügen. Vielleicht ist es ja nur eine lapidare und nicht wirklich exakte Aussage gewesen. Vielleicht ist es auch eine Weile her, seit sich Alanthir über 2D-Filme informiert hat. Vielleicht ist es aber auch so, daß in der Gegend von Alanthir tatsächlich so gut wie nie 2D-Filme gezeigt werden. Ich weiß es nicht.
Was ich aber weiß, ist: Wenn ich der Meinung bin, daß jemand tatsächlich lügt, dann sage ich das auch direkt, ohne mich hinter irgendwelchen Andeutungen zu verstecken. Keine Sorge.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - Special

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 01.01.2018 22:53
sabienchen hat geschrieben: 01.01.2018 22:47..darauf wollte ich hinaus... :wink:
Das bedeutet aber nicht, daß ich glaube, Alanthir würde lügen. Vielleicht ist es ja nur eine lapidare und nicht wirklich exakte Aussage gewesen. Vielleicht ist es auch eine Weile her, seit sich Alanthir über 2D-Filme informiert hat. Vielleicht ist es aber auch so, daß in der Gegend von Alanthir tatsächlich so gut wie nie 2D-Filme gezeigt werden. Ich weiß es nicht.
Was ich aber weiß, ist: Wenn ich der Meinung bin, daß jemand tatsächlich lügt, dann sage ich das auch direkt, ohne mich hinter irgendwelchen Andeutungen zu verstecken. Keine Sorge.
japp, aber ich muss dich iwie zu ner Antwort locken... :Häschen:
Und jetzt ist Alanthir denk ich klarer was du mit deinem Post sagen wolltest.

//Und ich stimme dir sogar zu.. keine Ahnung wann ich das letzte mal 3D hätte juggn MÜSSEN .. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten