Seite 1 von 1

Nine Parchments - Test

Verfasst: 22.12.2017 17:31
von 4P|BOT2
Die Trine-Entwickler wagen sich erneut an einen magischen Koop-Titel: In Nine Parchments metzeln sich bis zu vier Partner online oder lokal durch Monsterhorden, die mit gegensätzlichen Elementarkräften gegrillt werden. Ob der auch für Switch erhältliche Titel echtes Party-Material geworden ist, untersuchen wir im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Nine Parchments - Test

Re: Nine Parchments - Test

Verfasst: 22.12.2017 21:36
von keiner einer
Das ist wirklich schade.
Habe Trine 1 und 2 geliebt.
3 immer noch nicht angefangen.
Eigentlich ein tolles Studio, aber irgendwie scheinen sie mit ihren Spielen nicht den Nerv der Zeit zu treffen.
Ich behaupte, dass die einen echten geheimtip produzieren könnten.

Re: Nine Parchments - Test

Verfasst: 22.12.2017 22:26
von Todesglubsch
keiner einer hat geschrieben: 22.12.2017 21:36 Eigentlich ein tolles Studio, aber irgendwie scheinen sie mit ihren Spielen nicht den Nerv der Zeit zu treffen.
Ich behaupte, dass die einen echten geheimtip produzieren könnten.
Oder sie hatten mit Trine einfach nur nen Glückstreffer.

Bei Nine Parchments und Has-Been Heroes hatte ich das Gefühl, dass sie ihre Ideen einfach nicht zu Ende gedacht haben, bevor der Praktikant alles zusammengeschustert hat. Wenn ich mir z.B. durchlese, was bei Nine Parchment alles fehlt - z.B. konnte man bei Release (kA ob mittlerweile gefixt) kein privates Onlinespiel fortsetzen. Sobald man es fortgesetzt hat, wurde es zu einem offenen Onlinespiel und man konnte das nicht nachträglich auf privat ändern.

Re: Nine Parchments - Test

Verfasst: 23.12.2017 11:29
von Mentiri
Selbst Trine 2 war schon nicht mehr so gut. Während der erste Teil immer alle 3 Helden zusammenarbeiten mussten, war der zweite Teil wesentlich großzügiger.

Re: Nine Parchments - Test

Verfasst: 23.12.2017 15:39
von Todesglubsch
Übrigens, Randbemerkung: Ich mochte auch Shadowgrounds damals. Es gab bei Frozenbyte ja auch eine kurze pre-Trine-Ära ;)

Und Shadwen, das erste Spiel nach Trine 3, hat irgendwie schon jeder wieder vergessen *zum 4Players-Review schielt*. Wohl zu recht.

Re: Nine Parchments - Test

Verfasst: 23.12.2017 20:57
von c452h
Die sollen einfach Trine 4 entwickeln und zwar im Stil der Vorgänger, ohne 3D. Damit könnten sie wieder in die Erfolgsspur kommen.

Re: Nine Parchments - Test

Verfasst: 01.01.2018 18:37
von Black Stone
Todesglubsch hat geschrieben: 23.12.2017 15:39
Und Shadwen, das erste Spiel nach Trine 3, hat irgendwie schon jeder wieder vergessen *zum 4Players-Review schielt*. Wohl zu recht.
Hatte es mal in nem Bundle und hab wirklich versucht ihm eine faire Chance zu geben - aber vergessen ist mit Abstand das gnädigste, was man mit diesem Werk tuen kann. Die Idee war ja sehr nett, aber Umsetzung und Ausführung spotten m.E. jeder Beschreibung...