4Players: Spiele des Jahres 2017 - Beste Story (Regie)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Beste Story (Regie)

Beitrag von sourcOr »

MikeimInternet hat geschrieben: 19.12.2017 22:28
sourcOr hat geschrieben: 19.12.2017 15:08
diggaloo hat geschrieben: 19.12.2017 15:01Kann den Hype auch nicht wirklich verstehen, spielerisch keine Herausforderung!
Wenn du nur nach spielerischer Herausforderung suchst, wirste den Hype auch nie nachvollziehen können
Schon auf dem höchsten S-Grad gespielt?
Ja, war nen Witz. Aber glücklicherweise hat das Spiel noch mehr zu bieten :)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Beste Story (Regie)

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@sourcOr

Ok. Aber Spaß machen die Kämpfe schon, findest du nicht?


Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Beste Story (Regie)

Beitrag von Nelphi »

Luststrolch hat geschrieben: 19.12.2017 12:33 Irgendwie wollte das Spiel bei mir nicht so recht zünden.
Ja, das Design und der Sound waren Klasse, aber das Gameplay war so unglaublich 0815... die Rätsel waren eintönig und sehr leicht und as Kampfsystem so simple wie nur möglich...
Insgesamt ist es für mich ein Beispiel dafür, was mit genügend Hype möglich ist.

Du meinst also, wenn ein Spiel bei dir nicht zündet, eine große Mehrheit aber der Meinung ist das es klasse ist oder gar überragend, diese Meinung der Mehrheit dann auf einen Hype beruht? Interessante Prämisse...oder Einstellung zur Gewichtung deiner Meinung bzw. der Gewichtung der Meinung einer großen Anzahl von anderen Menschen.
:? :?
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Beste Story (Regie)

Beitrag von Luststrolch »

Nelphi hat geschrieben: 19.12.2017 22:42
Luststrolch hat geschrieben: 19.12.2017 12:33 Irgendwie wollte das Spiel bei mir nicht so recht zünden.
Ja, das Design und der Sound waren Klasse, aber das Gameplay war so unglaublich 0815... die Rätsel waren eintönig und sehr leicht und as Kampfsystem so simple wie nur möglich...
Insgesamt ist es für mich ein Beispiel dafür, was mit genügend Hype möglich ist.

Du meinst also, wenn ein Spiel bei dir nicht zündet, eine große Mehrheit aber der Meinung ist das es klasse ist oder gar überragend, diese Meinung der Mehrheit dann auf einen Hype beruht? Interessante Prämisse...oder Einstellung zur Gewichtung deiner Meinung bzw. der Gewichtung der Meinung einer großen Anzahl von anderen Menschen.
:? :?
Nein, das meine ich nicht und das habe ich auch nicht geschrieben. Es gibt eine Vielzahl an Spielen, mit denen ich nichts anfangen kann, die aber sehr gut bewertet sind und bei denen ich die gute Resonanz trotzdem nachvollziehen kann.
Hier aber nicht. Für mich wurde um das Spiel ein zu großer Hype entfacht. Das ist eben meine Meinung. Diese muss man natürlich nicht teilen.
Alles andere ist deine "wilde" Interpretation. :Häschen:
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Beste Story (Regie)

Beitrag von gollum_krumen »

Hm. Mit den beiden Storypreisen bin ich glücklich, aber gefühlt sind sie falschrum. Hellblade mit sehr guter Story, die aber über recht biedere Puzzle erzählt wird und Nier schon mit einer guten, aber nicht überragendem Story deren Erzählweise jedoch unglaublich gut ist und tatsächlich Emotionen hervorruft.

Naja, will nicht Korinthen ausscheiden. Beide Spiele gehören hier hin.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Beste Story (Regie)

Beitrag von Miep_Miep »

Luststrolch hat geschrieben: 20.12.2017 06:54 Nein, das meine ich nicht und das habe ich auch nicht geschrieben. Es gibt eine Vielzahl an Spielen, mit denen ich nichts anfangen kann, die aber sehr gut bewertet sind und bei denen ich die gute Resonanz trotzdem nachvollziehen kann.
Hier aber nicht. Für mich wurde um das Spiel ein zu großer Hype entfacht. Das ist eben meine Meinung. Diese muss man natürlich nicht teilen.
Alles andere ist deine "wilde" Interpretation. :Häschen:
Ein Hype um Hellblade? Naja. Also ich finde nicht, dass man hier von einem Hype oder einer Hypebewertung reden kann. Ganz und gar nicht. BOTW oder PUBG haben bspw Hypes ausgelöst. Habe um Hellblade keinen Hype bemerkt.
War never changes
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Beste Story (Regie)

Beitrag von sourcOr »

MikeimInternet hat geschrieben: 19.12.2017 22:33 @sourcOr

Ok. Aber Spaß machen die Kämpfe schon, findest du nicht?
Ja, waren ja auch geil inszeniert. Hat sich einfach toll angefühlt Schläge zu parieren und von Gegnern umringt zu sein, auch wenns nicht sonderlich schwer war.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Beste Story (Regie)

Beitrag von JunkieXXL »

Also mich schreckt diese Story ja ab. Schizophrenie ist aber wirklich ne Krankheit aus der Hölle.
redharlow
Beiträge: 54
Registriert: 28.12.2016 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Beste Story (Regie)

Beitrag von redharlow »

Fand die Rätsel im Spiel zu nervig. Ständig läuft
Man irgendwelche Schläuche ab und 1 meter hohe Balken halten einen ab, einfach dort lang zu gehen.
Hat mich ziemlich rausgerissen. Die Kämpfe machten aber tatsächlich Spaß.

Zum Sounddesign. Ich fand es störend, dass diese Aufnahmetechnik gewählt worden ist. Auf einer guten Anlage entfaltete sich der Effekt gar nicht, dies ging nur mit Kopfhörern. Kenne mich da aber auch nicht aus, ob das technisch überhaupt anders umsetzbar gewesen wäre, deshalb für mich kein minuspunkt.

Die Story fand ich interessant. Die Präsentation dieser ist jedoch eine andere Geschichte. War ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von der Darstellung der Krankheit.


Klar, ein Videospiel ist ein Medium, es ist Kunst. Aber Kunst in dieser Form soll ja auch in erster Linie Spaß machen. Kommt mir manchmal so vor als würde hier alles was etwas abweicht vom Mainstream gleich als die große Offenbarung verkauft wird. Man selbst erwartet dann viel von diesem Medium, erwartet auch Kunst. Aber irgendwie fehlt da dann doch noch einiges um als wirkliche Kunst angesehen zu werden.

Für mich persönlich war Hellblade am Ende eine Enttäuschung. Als Buch oder Film hätte es besser funktioniert. Ist jedoch auch nur meine Meinung, vielleicht bin ich ja einfach nicht so elitär, um das zu begreifen. 😉
Antworten