4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit
Die Frechheit des Jahres sind für mich die 100 produzierten Exemplare des Snes Mini. Man war quasi chancenlos die Konsole zu kaufen.
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit
Mittlerweile gibt es die Konsole doch nahezu durchgehend zu kaufen. Wirklich ausverkauft war sie eh nur weil viele Käufer den Hype nutzen wollten und die Konsole weiterverkauft haben. Ja, mehr produzierte Konsolen wären schön gewesen aber wer eine haben will, hat mittlerweile durchaus die Möglichkeit eine zu erwerben. Beim NES wars viel schlimmer.
PC-Spieler und Multikonsolero
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit
Ja, mittlerweile schon, allerdings konnte man das Gerät über Monate hinweg zu einem vertretbaren Preis nicht bekommen. Für mich ist es unverständlich, weshalb die Produktionsmenge zum Release dermaßen niedrig angesetzt wurde. Gerade nach der Beliebtheit des NES war es doch klar, dass auch das Snes Mini extrem begehrt sein wird. Zudem der Snes bei einem Großteil der Fans die beliebteste aller Nintendokonsolen ist.cM0 hat geschrieben: ↑16.12.2017 12:51Mittlerweile gibt es die Konsole doch nahezu durchgehend zu kaufen. Wirklich ausverkauft war sie eh nur weil viele Käufer den Hype nutzen wollten und die Konsole weiterverkauft haben. Ja, mehr produzierte Konsolen wären schön gewesen aber wer eine haben will, hat mittlerweile durchaus die Möglichkeit eine zu erwerben. Beim NES wars viel schlimmer.
Für mich hat sich die Sache mittlerweile erledigt, da ich mir stattdessen einen New 2DS XL gekauft habe. Das Teil hat wenigstens mein geliebtes Donkey Kong Country 2 und ich darf als Bonus sogar Nicht-Snes-Spiele darauf zocken.
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit
Wahrscheinlich hat Nintendo sich einfach mehr auf die Switch konzentriert, was wohl eine gute Idee war. Aber immerhin produzieren sie neue SNES Minis nach. Meins steht hier rum und staubt aus Zeitmangel ein. Für mehr als mal anspielen hats leider nicht gereicht, das ändert sich aber sicher irgendwann.
Mit dem New 2DS XL machst du sicher auch nichts falsch. Dafür gibt es jede Menge gute Spiele.
Mit dem New 2DS XL machst du sicher auch nichts falsch. Dafür gibt es jede Menge gute Spiele.
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit
es bleibt bei lächerlichem pathos, wenn man berechtigte kritik nicht in die wertung einfließen lässt. was nutzen harsche worte, wenn man indirekt an der vermarktung und damit dem verkauf der produkte beteiligt ist? dann werdet halt aktiv und sorgt dafür, dass sich dieser "trend" nicht fortsetzen kann!Beutekisten-Lotto [...] ist [...] die Frechheit des Jahres! [...] abstoßende Gier der Publisher [...] Pay-to-Win-Ansätze zum Glücksspiel verführt [...] auf Gewinnmaximierung der Unternehmen ausgerichtet [...] Hier werden zunehmend rote Linien überschritten und wir können nur hoffen, dass sich dieser schlimme Trend und die Lootbox-Seuche nicht weiter fortsetzen.
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit
Das mit der Lootbox Seuche verschreib ich mal auf das Konto von Blizzard und Overwatch die das in einen 40 Euro Titel reingepackt haben.
Und ja, ich weiß, dass Valve diejenigen waren die mit Lootboxen angefangen haben, mit TF2 und CSGO. Aber die Anzahl der Titel die zwischen TF2/CSGO und Overwatch erschienen sind und mit Lootboxen frankiert waren, sind zum einen in geringer Anzahl als seit dem Release von Overwatch und noch dazu in kleineren Titeln. Seit Overwatch werden Lootboxen in fast jedem zweiten Triple A Titel reingepackt, während es vor Overwatch eher Titel wie Killing Floor 2 waren, die für unter 30 Euro verkauft wurden.
Valve hats eingeführt aber ultimativ hat Blizzard mit Overwatch gezeigt, dass das auch in größeren und teureren Titeln geht und man massenhaft Geld verdienen kann, daher ist hierbei für die aktuelle Epidemie Blizzard für mich schuld.
Und ja, ich weiß, dass Valve diejenigen waren die mit Lootboxen angefangen haben, mit TF2 und CSGO. Aber die Anzahl der Titel die zwischen TF2/CSGO und Overwatch erschienen sind und mit Lootboxen frankiert waren, sind zum einen in geringer Anzahl als seit dem Release von Overwatch und noch dazu in kleineren Titeln. Seit Overwatch werden Lootboxen in fast jedem zweiten Triple A Titel reingepackt, während es vor Overwatch eher Titel wie Killing Floor 2 waren, die für unter 30 Euro verkauft wurden.
Valve hats eingeführt aber ultimativ hat Blizzard mit Overwatch gezeigt, dass das auch in größeren und teureren Titeln geht und man massenhaft Geld verdienen kann, daher ist hierbei für die aktuelle Epidemie Blizzard für mich schuld.
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit
Also Frechheit des Jahres ist für mich wie schon angesprochen die Spielinhalte in Lootboxen. Die gehören da definitiv nicht rein. Lootboxen ansich sind ein Streithema. Wenn es so wie in Overwatch läuft, ist es in Ordnung. Denn dort bekommt man keinen wirklichen Inhalt, sondern lediglich Skins. Wer dafür Geld ausgibt, hat eh zuviel.
Enttäuschung des Jahres für mich ist jedoch Mass Effect: Andromeda. Bei Battlefront 2 war es eh klar, dass es Multiplayer-Fokus hat und eine Alibi-Kampagne bietet, a'la Call of Duty. Nicht nur die Gesichtsanimationen waren mies, auch das Storytelling und dieses Open-World-Abklappern der Weltkarte mit teilweise sinnfreien Kram. Während Mass Effect 1-3 linear wunderbar funktionierten, ist das Open World in Mass Effect: Andromeda für mich der falsche Weg gewesen. Die Charaktere waren außerdem allesamt blass und so richtig fühlte man nicht Ryder mit. Am Ende war mit das Schicksal des Charakters irgendwie egal. Ein Zeichen für schlecht geschriebene Charaktere. Einst eine Stäre von Mass Effect.
Enttäuschung des Jahres für mich ist jedoch Mass Effect: Andromeda. Bei Battlefront 2 war es eh klar, dass es Multiplayer-Fokus hat und eine Alibi-Kampagne bietet, a'la Call of Duty. Nicht nur die Gesichtsanimationen waren mies, auch das Storytelling und dieses Open-World-Abklappern der Weltkarte mit teilweise sinnfreien Kram. Während Mass Effect 1-3 linear wunderbar funktionierten, ist das Open World in Mass Effect: Andromeda für mich der falsche Weg gewesen. Die Charaktere waren außerdem allesamt blass und so richtig fühlte man nicht Ryder mit. Am Ende war mit das Schicksal des Charakters irgendwie egal. Ein Zeichen für schlecht geschriebene Charaktere. Einst eine Stäre von Mass Effect.
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit
Verstehe gar nicht wieso man jetzt die Redaktion für ihre Auseinandersetzung mit dieser Thematik kritisiert. Jörg hat doch an anderer Stelle bereits gesagt, dass es ihn wurmte NBA nicht stärker abgewertet zu haben und auch in diesem Video wiederholt er wieder, dass die Redaktion sich zusammensetzt um das weitere Vorgehen bei Lootboxen (und Microtransactions) zu besprechen. Wenn der nächste Loootbox-Simulator keine deutliche Wertungsabmilderung erhält (wie es schon Gamblefront 2 bereits bekam), dann kann man 4Players immernoch kritisieren.
PS: Oha, Jörg wieder rasiert, ist man ja gar nicht mehr gewöhnt!
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit
@Zero7
Sehe ich auch so. Lasst der Redaktion doch mal etwas Zeit. Das Thema ist in dem Umfang wie in BF2 und im Singleplayer wie bei ME:SoW noch relativ neu. Man wird sich hier für 2018 sicherlich auf einen gemeinsamen Kurs bzgl. Wertungen etc. einigen und dann auch entsprechend anwenden.
Grundsätzlich finde ich die Entwicklung sehr bedenklich, aber ich habe starke Zweifel, ob sie noch aufzuhalten ist.
Sehe ich auch so. Lasst der Redaktion doch mal etwas Zeit. Das Thema ist in dem Umfang wie in BF2 und im Singleplayer wie bei ME:SoW noch relativ neu. Man wird sich hier für 2018 sicherlich auf einen gemeinsamen Kurs bzgl. Wertungen etc. einigen und dann auch entsprechend anwenden.
Grundsätzlich finde ich die Entwicklung sehr bedenklich, aber ich habe starke Zweifel, ob sie noch aufzuhalten ist.
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit
Für mich ist die Enttäuschung des Jahres auch eher Mass Effect Andromeda aber auch Battlefront 2 kann ich absolut nachvollziehen.
Bei der Frechheit des Jahres stimme ich dann uneingeschränkt zu: hier haben die großen Publisher in sachen Mikrotransaktionen/ Lootboxen dieses Jahr richtig krass übertrieben und noch schlimmer dabei, es fehlt ihnen an Einsicht aus ihren Fehlern zu lernen, weil es immer noch genug Leute gibt, die ihren Mist kaufen
Bei der Frechheit des Jahres stimme ich dann uneingeschränkt zu: hier haben die großen Publisher in sachen Mikrotransaktionen/ Lootboxen dieses Jahr richtig krass übertrieben und noch schlimmer dabei, es fehlt ihnen an Einsicht aus ihren Fehlern zu lernen, weil es immer noch genug Leute gibt, die ihren Mist kaufen
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
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Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit
Also bei Frechheit des Jahres habe ich eher Dungeon Keeper erwartet.
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit
Da gibt es aber genug andere die diesen Arward auch verdient hätten
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