4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit

Beitrag von Dizzle »

Die Frechheit des Jahres sind für mich die 100 produzierten Exemplare des Snes Mini. Man war quasi chancenlos die Konsole zu kaufen.
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit

Beitrag von cM0 »

Dizzle hat geschrieben: 16.12.2017 10:28 Die Frechheit des Jahres sind für mich die 100 produzierten Exemplare des Snes Mini. Man war quasi chancenlos die Konsole zu kaufen.
Mittlerweile gibt es die Konsole doch nahezu durchgehend zu kaufen. Wirklich ausverkauft war sie eh nur weil viele Käufer den Hype nutzen wollten und die Konsole weiterverkauft haben. Ja, mehr produzierte Konsolen wären schön gewesen aber wer eine haben will, hat mittlerweile durchaus die Möglichkeit eine zu erwerben. Beim NES wars viel schlimmer.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit

Beitrag von Dizzle »

cM0 hat geschrieben: 16.12.2017 12:51
Dizzle hat geschrieben: 16.12.2017 10:28 Die Frechheit des Jahres sind für mich die 100 produzierten Exemplare des Snes Mini. Man war quasi chancenlos die Konsole zu kaufen.
Mittlerweile gibt es die Konsole doch nahezu durchgehend zu kaufen. Wirklich ausverkauft war sie eh nur weil viele Käufer den Hype nutzen wollten und die Konsole weiterverkauft haben. Ja, mehr produzierte Konsolen wären schön gewesen aber wer eine haben will, hat mittlerweile durchaus die Möglichkeit eine zu erwerben. Beim NES wars viel schlimmer.
Ja, mittlerweile schon, allerdings konnte man das Gerät über Monate hinweg zu einem vertretbaren Preis nicht bekommen. Für mich ist es unverständlich, weshalb die Produktionsmenge zum Release dermaßen niedrig angesetzt wurde. Gerade nach der Beliebtheit des NES war es doch klar, dass auch das Snes Mini extrem begehrt sein wird. Zudem der Snes bei einem Großteil der Fans die beliebteste aller Nintendokonsolen ist.
Für mich hat sich die Sache mittlerweile erledigt, da ich mir stattdessen einen New 2DS XL gekauft habe. Das Teil hat wenigstens mein geliebtes Donkey Kong Country 2 und ich darf als Bonus sogar Nicht-Snes-Spiele darauf zocken. :mrgreen:
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit

Beitrag von cM0 »

Wahrscheinlich hat Nintendo sich einfach mehr auf die Switch konzentriert, was wohl eine gute Idee war. Aber immerhin produzieren sie neue SNES Minis nach. Meins steht hier rum und staubt aus Zeitmangel ein. Für mehr als mal anspielen hats leider nicht gereicht, das ändert sich aber sicher irgendwann.
Mit dem New 2DS XL machst du sicher auch nichts falsch. Dafür gibt es jede Menge gute Spiele.
PC-Spieler und Multikonsolero
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit

Beitrag von _Semper_ »

Beutekisten-Lotto [...] ist [...] die Frechheit des Jahres! [...] abstoßende Gier der Publisher [...] Pay-to-Win-Ansätze zum Glücksspiel verführt [...] auf Gewinnmaximierung der Unternehmen ausgerichtet [...] Hier werden zunehmend rote Linien überschritten und wir können nur hoffen, dass sich dieser schlimme Trend und die Lootbox-Seuche nicht weiter fortsetzen.
es bleibt bei lächerlichem pathos, wenn man berechtigte kritik nicht in die wertung einfließen lässt. was nutzen harsche worte, wenn man indirekt an der vermarktung und damit dem verkauf der produkte beteiligt ist? dann werdet halt aktiv und sorgt dafür, dass sich dieser "trend" nicht fortsetzen kann!
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit

Beitrag von Antimuffin »

Das mit der Lootbox Seuche verschreib ich mal auf das Konto von Blizzard und Overwatch die das in einen 40 Euro Titel reingepackt haben.

Und ja, ich weiß, dass Valve diejenigen waren die mit Lootboxen angefangen haben, mit TF2 und CSGO. Aber die Anzahl der Titel die zwischen TF2/CSGO und Overwatch erschienen sind und mit Lootboxen frankiert waren, sind zum einen in geringer Anzahl als seit dem Release von Overwatch und noch dazu in kleineren Titeln. Seit Overwatch werden Lootboxen in fast jedem zweiten Triple A Titel reingepackt, während es vor Overwatch eher Titel wie Killing Floor 2 waren, die für unter 30 Euro verkauft wurden.

Valve hats eingeführt aber ultimativ hat Blizzard mit Overwatch gezeigt, dass das auch in größeren und teureren Titeln geht und man massenhaft Geld verdienen kann, daher ist hierbei für die aktuelle Epidemie Blizzard für mich schuld.
Loci
Beiträge: 162
Registriert: 11.12.2017 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit

Beitrag von Loci »

Also Frechheit des Jahres ist für mich wie schon angesprochen die Spielinhalte in Lootboxen. Die gehören da definitiv nicht rein. Lootboxen ansich sind ein Streithema. Wenn es so wie in Overwatch läuft, ist es in Ordnung. Denn dort bekommt man keinen wirklichen Inhalt, sondern lediglich Skins. Wer dafür Geld ausgibt, hat eh zuviel.

Enttäuschung des Jahres für mich ist jedoch Mass Effect: Andromeda. Bei Battlefront 2 war es eh klar, dass es Multiplayer-Fokus hat und eine Alibi-Kampagne bietet, a'la Call of Duty. Nicht nur die Gesichtsanimationen waren mies, auch das Storytelling und dieses Open-World-Abklappern der Weltkarte mit teilweise sinnfreien Kram. Während Mass Effect 1-3 linear wunderbar funktionierten, ist das Open World in Mass Effect: Andromeda für mich der falsche Weg gewesen. Die Charaktere waren außerdem allesamt blass und so richtig fühlte man nicht Ryder mit. Am Ende war mit das Schicksal des Charakters irgendwie egal. Ein Zeichen für schlecht geschriebene Charaktere. Einst eine Stäre von Mass Effect.

Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit

Beitrag von Zero7 »

Verstehe gar nicht wieso man jetzt die Redaktion für ihre Auseinandersetzung mit dieser Thematik kritisiert. Jörg hat doch an anderer Stelle bereits gesagt, dass es ihn wurmte NBA nicht stärker abgewertet zu haben und auch in diesem Video wiederholt er wieder, dass die Redaktion sich zusammensetzt um das weitere Vorgehen bei Lootboxen (und Microtransactions) zu besprechen. Wenn der nächste Loootbox-Simulator keine deutliche Wertungsabmilderung erhält (wie es schon Gamblefront 2 bereits bekam), dann kann man 4Players immernoch kritisieren.

PS: Oha, Jörg wieder rasiert, ist man ja gar nicht mehr gewöhnt!
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit

Beitrag von Luststrolch »

@Zero7
Sehe ich auch so. Lasst der Redaktion doch mal etwas Zeit. Das Thema ist in dem Umfang wie in BF2 und im Singleplayer wie bei ME:SoW noch relativ neu. Man wird sich hier für 2018 sicherlich auf einen gemeinsamen Kurs bzgl. Wertungen etc. einigen und dann auch entsprechend anwenden.

Grundsätzlich finde ich die Entwicklung sehr bedenklich, aber ich habe starke Zweifel, ob sie noch aufzuhalten ist.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit

Beitrag von DonDonat »

Für mich ist die Enttäuschung des Jahres auch eher Mass Effect Andromeda aber auch Battlefront 2 kann ich absolut nachvollziehen.

Bei der Frechheit des Jahres stimme ich dann uneingeschränkt zu: hier haben die großen Publisher in sachen Mikrotransaktionen/ Lootboxen dieses Jahr richtig krass übertrieben und noch schlimmer dabei, es fehlt ihnen an Einsicht aus ihren Fehlern zu lernen, weil es immer noch genug Leute gibt, die ihren Mist kaufen :roll:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
kellykiller
Beiträge: 152
Registriert: 21.10.2015 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit

Beitrag von kellykiller »

Also bei Frechheit des Jahres habe ich eher Dungeon Keeper erwartet.
Benutzeravatar
SirSpies
Beiträge: 77
Registriert: 07.04.2010 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Frechheit

Beitrag von SirSpies »

Da gibt es aber genug andere die diesen Arward auch verdient hätten
/Users/tobiasspies/Pictures/dark-souls-knight.png
Antworten