Yooka-Laylee - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Keine Angst. :wink:
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Suppenkeks »

yopparai hat geschrieben: 15.12.2017 08:38 Plattformer halte ich auch keineswegs für falsch, da „Plattform“ ein stinknormales deutsches Wort ist. Man muss nicht zwingend für alles englische Begriffe finden ...

YL kommt wahrscheinlich später physisch, genau wie Rocket League auch. Bei ersterem seh ich da auch durchaus den Vorteil. Der zu erwartende Aufschlag wär mir bei dem hohen Grundpreis aber zu viel...
Hab‘s gestern für die Hälfte im PSN gesehen. Aber trotzdem reizt mich das nicht. Die Flexibilität der Switch ist mir da doch ziemlich bares Geld wert. Wenn ich mir die Softwarepreise angucke, mit denen die Publisher ja durchkommen, dann bin ich da wohl auch nicht alleine. Man könnte sagen, ich bin Teil des Problems.
Du magst Teils des Problems sein, doch mal ganz im Ernst, für einen Spieler ist das ideal, wenn man sich irgendwo hinpflanzen und einfach weitermachen kann.

Mit Parsec geht das auch schon über Laptops und Telefone oder Android-Glotzen, dass man einfach auf den PC zugreifen kann, wie bei InHome-Streaming/RemotePlay und dann weiter zockt.
Rainway soll das ähnlich können, nur halt für Switch auch mit und da bin ich nochmal ganz gespannt drauf, als jemand, der ansonsten auch viel am PC zockt.

Solang die Software gut ist, welche für die Switch erscheint, bin ich auch frei, das Zeug wieder zu kaufen.
Bis auf wenige Ausnahmen achte ich aber bei Konsolen eh darauf, dass ich exklusives habe, was mir dann eben auch Grund dafür gibt, dass ich das Gerät benutze und diese Lücke erfüllt die Switch für mich zumindest mühelos.

Gut, okay, ich hab mir auch die Goty von Mario Kart 8 gekauft, wegen dem Battle Modus und der Mobilität.
Auch bei Minecraft und Rocket League schrecke ich aus ähnlichen Gründen nicht zurück.
Yooka-Laylee hätte ich aber ohnehin noch nicht, somit würde es sich ja als Banjo-Klon eigentlich auf der Nintendo Konsole anbieten.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Skidrow hat geschrieben: 14.12.2017 20:14 Nur zum Verständnis: Bekommt das Spiel eine bessere Wertung als die PC Version, nur weil alle Patches schon integriert sind, die es für die anderen Versionen nach und nach gab und weil die Steuerung besser ist als auf den Konsolen?
Genau. Es zählt ja immer der Testzeitpunkt.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von Seppel21 »

yopparai hat geschrieben: 15.12.2017 08:38 Plattformer halte ich auch keineswegs für falsch, da „Plattform“ ein stinknormales deutsches Wort ist. Man muss nicht zwingend für alles englische Begriffe finden ...
Platformer ist ein englischer Begriff. Das Wort "Plattformer" kennt selbst der Duden nicht. Das meinte ich.


Sollte es mal eine Switch-Umsetzung von "A Hat in Time" geben, bitte lasst sie von jemand anderem als Herrn Wöbbeking testen. ;)

Eigentlich habe ich nichts gegen ihn, er hat schon sehr gute Tests abgeliefert, aber sein Test zu diesem Spiel war ein Totalausfall.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von yopparai »

Naja, ist der englische Begriff denn „offiziell“? Sprache lebt halt. Selbst die deutsche.

Und ja, zu A Hat in Time hätte ich dann zumindest gern noch ne zweite Meinung gelesen die auf die Kritik der ersten Bezug nimmt. Ob die erste fair ist oder nicht kann ich halt nicht sagen, nie gespielt...
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Na, dann schreibe ich doch noch was dazu, hoffentlich ohne ein großes Fass aufzumachen. ;)

Was heißt denn "offiziell"?

Wenn man bei Lemon64, Lemonamiga oder der Amiga Hall of Light nach einem Spiel sucht, nennt sich das Genre dort jedenfalls platformer.

Die englische Wikipedia nutzt den Begriff (genau genommen: platform video game) ebenfalls, beispielsweise für Super Mario Bros.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von yopparai »

Jo, dass es den im englischen gibt ist klar. Du findest aber auch die deutsche Schreibweise im deutschsprachigen Internet auf entsprechenden Themenbezogenen Seiten, z.B. bei PC Games, Giga und anderen. Hab das jedenfalls nicht hier zuerst gelesen. Die haben auch nicht mehr oder weniger Hoheit über die Sprache als irgendwelche Amiga-Seiten oder selbst die Wikipedia. Das Wort wird bereits genutzt, mehr wollte ich gar nicht sagen.

Ist dann auch das Letzte von mir zum Thema, weil komplett Off-Topic.
flozn
Beiträge: 53
Registriert: 02.12.2007 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee - Test

Beitrag von flozn »

Sollte es in der Wertung nicht heißen: "die von Beginn an rundeste Version"? Das Spiel ist ja kein Launch-Title :wink:
Antworten