Okami HD - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von johndoe1606462 »

Ich bin da auch hin und hergerissen zwischen 4K auf dem PC und für unterwegs auf der SWITCH.

Werden wohl beide :Häschen:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Morgen geht's los.
Bin gespannt, ob mich das Spiel nach all der Zeit wieder so packt.


Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von manu! »

Silesia hat geschrieben: 11.12.2017 13:39
manu! hat geschrieben: 11.12.2017 13:31 Dieser 30 fps lock lässt mich zögern -.-
Das ist nun "zögern und kritisches Denken" auf aller, allerhöchstem Niveau und sollte bei solch einem tollen Spiel keine Kaufentscheidung beeinflussen.
Bin mir sicher etwas zu verpassen wenn ich es nicht kaufe,ich habe aber tatsächlich arge Probleme mittlerweile mit niedrigen fps.Ich bekomme Kopfschmerzen davon.Ich werde es auf nen Versuch ankommen lassen,ich möchte dieses Spiel eigentlich nicht deshalb nicht spielen.Ich sehe allerdings 60 schon als äußerst kritisch an.Na mal schaun.
Verstehen muß ich das aber denke ich nicht.30 fps.. :(
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Flojoe »

Ich denke auf dem PC wird es wohl bald eine Möglichkeit geben die 60fps Beschränkung aufzuheben.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von saxxon.de »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.12.2017 14:24
saxxon.de hat geschrieben: 11.12.2017 14:20
Peter__Piper hat geschrieben: 11.12.2017 14:16 Die Masterrace weiß Qualität eben zu schätzen :wink:
Du meinst wohl, die Masterrace ist froh wenn den Konsoleros mal ein paar ihrer Exklusiv-Brotkrümel aus den Mundwinkeln fallen :wink:
Nöö, davon haben wir auch so selbst genug.
Sollte bei euch Konsoloeros inzwischen auch angekommen sein - bei sovielen Spielen die Inzwischen vom PC auf Konsole geportet werden :wink:
"Euch Konsoleros"? Wer sagt denn dass ich Konsolero bin? :wink:

Ich bin Multiplattformer, PC & Konsolen. Abgesehen von Strategiespielen, Retro-RPGs, Indietiteln und Early Access-Schund gibt's doch nix Exklusives mehr für'n PC. Wo sind denn die großen exklusiven Shooter, Action-Adventures, Fightspiele, Rennspiele, Plattformer und so weiter? Sind doch alles Ports von Konsolentiteln, die oft auch noch verspätet kommen.

Guck dir doch nur Okami HD an - das Spiel ist 11 Jahre alt und diese "Qualität, die PC-Spieler so schätzen", wie du es ausdrückst, gab es auf Konsolen schon vor 2 Generationen. Damals waren Röhrenfernseher noch in jedem Haushalt, so lange hat es gedauert bis reine PC-Spieler in den Genuss dieses Titels kommen. Wo wir grade beim Thema sind: Ich drück' dann mal die Daumen dass RDR2 wenigstens für den PC kommt. Beim Vorgänger sieht's ja düster aus.

Titel wie The Last Guardian, die mit einem ordentlichen Budget und Produktionswerten etwas Aussergewöhnliches versuchen, selbst wenn absehbar ist dass es seine Kosten nie einspielen wird gibt's doch gar nicht. Da fällt mir eigentlich nur Star Citizen ein und bis das mal fertig ist, läuft es auch auf Konsolenhardware. Apropos, der ganze Erfolg der SC-Kickstarterkampagne liegt doch zu einem großen Teil darin begründet, dass Roberts versprochen hat, endlich mal wieder ein richtiges, großes, PC-Exklusives Spiel zu entwickeln. Da hat sich die PC-Gemeinde doch richtig gefreut dass sich mal wieder jemand exklusiv ihrer Plattform annimmt.

Oder was ist mit einem exklusiven Äquivalent zu Uncharted? Tomb Raider ist ja nicht exklusiv. Lohnt sich nicht - Verkaufszahlen zu gering. Hab' gestern erst noch gelesen, dass es im PSN mehr aktive Nutzer gibt als bei Steam, und das ist nur die Playstation, da sind XBL und Nintendo noch nichtmal dabei. Was glaubst du denn wie das Verhältnis von PC- zu Konsolenspielern ist, weltweit? In Asien wird am PC nur in Internetcafés gezockt weil niemand Platz in der Bude hat, in den USA interessiert er auch kaum jemanden, genau so wie im Rest von Europa, mit Ausnahme der PC-Hochburg Deutschland.

Die paar Titel die vom PC auf Konsolen geportet werden fallen doch gar nicht ins Gewicht wenn man sich die umgekehrte Richtung mal anschaut. Was glaubst du denn warum es zwischen ca. 2007 und 2014 nicht nötig war seinen PC aufzurüsten um aktuelle Titel zu spielen? Jetzt baut man sich eine 1080Ti ein und muss nicht mehr aufrüsten bis 2022 die neue Konsolengeneration am Start ist, weil bis dahin die Hardwareanforderungen nicht mehr steigen - sind ja alles Konsolenports :wink:

Du kannst das auch ganz leicht überprüfen: Frag dich mal welche Spiele du aktuell zockst und dann überprüf mal wieviele davon es ausschließlich auf dem PC gibt. Ich hab' oben geschrieben es gibt exklusiv bloß noch Strategie, Indie, Early Access und Retro-RPGs, also überprüf dann mal wieviele von den PC-exklusiven Titeln die du aktuell spielst in diese Kategorien fallen. Welche Titel bleiben da übrig? LoL, Dota 2 oder Heroes of the Storm? Möglicherweise noch Asetto Corsa.

Sorry, wenn ich dir da so den Wind aus den Segeln nehme, aber als damals der Krieg Nintendo vs. Sega getobt hat war ich auch noch überzeugt dass meine Plattform das Beste unter der Sonne ist. Aber da war ich auch noch 14, 15 Jahre alt und wusste noch nicht dass andere Mütter auch schöne Töchter haben.

Und komplett losgelöst davon: Dir ist schon klar, dass der Ausdruck "PC Masterrace" daher rührt dass Yahtzee Croshaw satirisch elitäre PC-Spieler mit der Ideologie der Nazis in eine Ecke gestellt hat, der "Herrenrasse" des dritten Reichs, oder? Bleibt natürlich jedem selbst überlassen womit er sich identifizieren möchte, aber ich persönlich würde von einem Ausdruck, der auf einem Nazivergleich beruht Abstand nehmen. Ich mein' ja nur.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Civarello »

saxxon.de hat geschrieben: 12.12.2017 00:15
Peter__Piper hat geschrieben: 11.12.2017 14:24
saxxon.de hat geschrieben: 11.12.2017 14:20

Du meinst wohl, die Masterrace ist froh wenn den Konsoleros mal ein paar ihrer Exklusiv-Brotkrümel aus den Mundwinkeln fallen :wink:
Nöö, davon haben wir auch so selbst genug.
Sollte bei euch Konsoloeros inzwischen auch angekommen sein - bei sovielen Spielen die Inzwischen vom PC auf Konsole geportet werden :wink:
"Euch Konsoleros"? Wer sagt denn dass ich Konsolero bin? :wink:

Ich bin Multiplattformer, PC & Konsolen. Abgesehen von Strategiespielen, Retro-RPGs, Indietiteln und Early Access-Schund gibt's doch nix Exklusives mehr für'n PC. Wo sind denn die großen exklusiven Shooter, Action-Adventures, Fightspiele, Rennspiele, Plattformer und so weiter? Sind doch alles Ports von Konsolentiteln, die oft auch noch verspätet kommen.

Guck dir doch nur Okami HD an - das Spiel ist 11 Jahre alt und diese "Qualität, die PC-Spieler so schätzen", wie du es ausdrückst, gab es auf Konsolen schon vor 2 Generationen. Damals waren Röhrenfernseher noch in jedem Haushalt, so lange hat es gedauert bis reine PC-Spieler in den Genuss dieses Titels kommen. Wo wir grade beim Thema sind: Ich drück' dann mal die Daumen dass RDR2 wenigstens für den PC kommt. Beim Vorgänger sieht's ja düster aus.

Titel wie The Last Guardian, die mit einem ordentlichen Budget und Produktionswerten etwas Aussergewöhnliches versuchen, selbst wenn absehbar ist dass es seine Kosten nie einspielen wird gibt's doch gar nicht. Da fällt mir eigentlich nur Star Citizen ein und bis das mal fertig ist, läuft es auch auf Konsolenhardware. Oder was ist mit einem exklusiven Äquivalent zu Uncharted? Tomb Raider ist ja nicht exklusiv. Lohnt sich nicht - Verkaufszahlen zu gering. Hab' gestern erst noch gelesen, dass es im PSN mehr aktive Nutzer gibt als bei Steam, und das ist nur die Playstation, da sind XBL und Nintendo noch nichtmal dabei. Was glaubst du denn wie das Verhältnis von PC- zu Konsolenbesitzern ist, weltweit? In Asien wird am PC nur in Internetcafés gezockt weil niemand Platz in der Bude hat, in den USA interessiert er auch kaum jemanden, genau so wie im Rest von Europa, mit Ausnahme der PC-Hochburg Deutschland.

Die paar Titel die vom PC auf Konsolen geportet werden fallen doch gar nicht ins Gewicht wenn man sich die umgekehrte Richtung mal anschaut. Was glaubst du denn warum es zwischen ca. 2007 und 2014 nicht nötig war seinen PC aufzurüsten um aktuelle Titel zu spielen? Jetzt baut man sich eine 1080Ti ein und muss nicht mehr aufrüsten bis 2022 die neue Konsolengeneration am Start ist, weil bis dahin die Hardwareanforderungen nicht mehr steigen - sind ja alles Konsolenports :wink:

Sorry, wenn ich dir da so den Wind aus den Segeln nehme, aber als damals der Krieg Nintendo vs. Sega getobt hat war ich auch noch überzeugt dass meine Plattform das Beste unter der Sonne ist. Aber da war ich auch noch 14, 15 Jahre alt und wusste noch nicht dass andere Mütter auch schöne Töchter hatten.

Und komplett losgelöst davon: Dir ist schon klar, dass der Ausdruck "PC Masterrace" daher rührt dass Yahtzee Croshaw satirisch elitäre PC-Spieler mit der Ideologie der Nazis in eine Ecke gestellt hat, der "Herrenrasse" des dritten Reichs, oder? Bleibt natürlich jedem selbst überlassen womit er sich identifizieren möchte, aber ich persönlich würde von einem Ausdruck, der auf einem Nazivergleich beruht Abstand nehmen. Ich mein' ja nur.
Wer soll Titel wie The Last Guardian oder ein equivalent zu Uncharted denn finanzieren ? Der PC als Spieleplattform hat nunmal nicht diese Lobby wie sie die Switch, Playstation oder XBox haben; Multiplattform-Titel erscheinen heutztage zu 95 % zeitgleich mit den Konsolenfassungen. Wie gesagt gibt es auf dem PC keinen Konzern, welcher von starken exclusives durch Hardwareverkäufe profitiert (ich denke niemand möchte, dass nVidia anfängt für exclusives zu zahlen, die dann natürlich auch nur auf nVidia-Hardware laufen); so wie es Nintendo und Sony mit ihren exclusives tun. Warum bringen EA oder Activision keine exklusiven Spiele für die XBox oder die PS4 (ausser, wenn einer der Hersteller dafür bezahlen würde) ? Wo sind denn die großen Exclusives, die NICHT von Sony, Microsoft oder Nintendo gesponsort werden (Nintendo würde ich hier mal ein wenig ausklammern, alleine durch die andere Art von Hardware kamen hier immer mal ein paar exclusives von den großen, wie diese Gen Mario and Rabbids Kingdom Battle, oder Project Octopath Traveller). Und nochmal, wer sollte diese Rolle denn auf dem PC übernehmen ?

Irgendwie hab ich das Gefühl, du hast dich in der Jahreszahl geirrt; zur Hochzeit der PS3/XBox 360-Generation gab es viel solches Gerede. Aber in der heutigen Zeit, in der es dem PC als Spieleplattform so gut wie nie geht, immer mehr Spiele vom PC auf die Konsolen und andersrum geportet werden noch solch einen Unsinn zu schreiben, grenzt schon fast an Trollerei. Der PC ist wohl die Plattform mit dem größten und breitesten Spieleangebot. Und die Nutzerzahlen des gesamten PSN mit denen von Steam zu vergleichen ist natürlich auch ganz klasse; eine Nutzerbasis, die auf 4 verschiedene Systeme aufgeteilt ist (PSP, PS Vita, PS3, PS4; auch wenn die Handhelds wohl keine große Rolle mehr spielen dürften) gegen ein System zu stellen. Dass die Zahlen bei Steam höher sind als im XBox-Segment wird natürlich nicht erwähnt.

Edit:
Ich möchte hier nicht als alleiniger Verteidiger des PCs rüberkommen; der PC ist zwar meine bevorzugte Plattform, nichtsdestotrotz spiele ich mittlerweile seit den 80ern auf Computern UND Konsolen. Und schon damals, zu "Amiga gegen Atari", "SNES gegen Mega Drive" oder "Game Boy gegen Game Gear" (und zum Teil gegen Lynx :mrgreen: ) Zeiten, ging mir einseitiges Plattform-Gebashe auf den Senkel.
Zuletzt geändert von Civarello am 12.12.2017 01:45, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Peter__Piper »

saxxon.de hat geschrieben: 12.12.2017 00:15
Peter__Piper hat geschrieben: 11.12.2017 14:24
saxxon.de hat geschrieben: 11.12.2017 14:20

Du meinst wohl, die Masterrace ist froh wenn den Konsoleros mal ein paar ihrer Exklusiv-Brotkrümel aus den Mundwinkeln fallen :wink:
Nöö, davon haben wir auch so selbst genug.
Sollte bei euch Konsoloeros inzwischen auch angekommen sein - bei sovielen Spielen die Inzwischen vom PC auf Konsole geportet werden :wink:
...

Sorry, wenn ich dir da so den Wind aus den Segeln nehme...

...
Holy Moly,
was ne Textwand 8O
Sorry, aber ein Blick auf meine Signatur, in Verbindung mit meinem Alter, hätte dir eigentlich ausreichen sollen um zu erkennen das ich nur ein Späßchen gemacht habe.

Oder du hättest einfach ein wenig weiter gelesen. :lol:
Peter__Piper hat geschrieben: 11.12.2017 14:59 War auch alles ledeglich mit einem Augenzwinkern von mir gemeint :wink:
Aber Interessant was du für eine Energie da reinsteckst, den PC zu diskreditieren :wink:
Ich gehe jetzt mal nicht auf den Text ein - da steht nämlich auch ne menge Bullshit drinne...
So oder so waren das klassische Perlen vor die Säue :roll:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Und wer auch immer irgendwann die Frage gestellt hat, ob Videospiele Kunst sind, für denjenigen sollte spätestens seit Okami die Frage beantwortet sein.


c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von c452h »

...
Zuletzt geändert von c452h am 12.12.2017 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von c452h »

saxxon.de hat geschrieben: 12.12.2017 00:15 Was glaubst du denn wie das Verhältnis von PC- zu Konsolenspielern ist, weltweit? In Asien wird am PC nur in Internetcafés gezockt weil niemand Platz in der Bude hat, in den USA interessiert er auch kaum jemanden, genau so wie im Rest von Europa, mit Ausnahme der PC-Hochburg Deutschland.
https://mygaming.co.za/news/features/89 ... arket.html

The amount of gamers in the world has reached 1.8 billion, with 1.2 billion gamers playing on PC. 62% of gamers use a PC while 56% use a console.

https://www.bigfishgames.com/blog/2017- ... t-and-why/

Devices the most frequent gamers are playing on: PC: 56%, dedicated game console: 53%, smartphone: 36%, wireless device: 31%, dedicated handheld system: 17%

https://www.statista.com/statistics/748 ... -platform/

In China ist der PC übrigens weit vorne:

https://en.wikipedia.org/wiki/Video_gaming_in_China

Es ist für die eigentliche Frage auch irrelevant, dass sie in Internetcafés spielen. Es zählt nur, an welchem Gerät sie spielen und das ist in China nun mal der PC. Wahrscheinlich sieht es in den anderen asiatischen Ländern ähnlich aus.
in den USA interessiert er auch kaum jemanden
Hier eine Umfrage unter amerikanischen Gamern:

https://www.polygon.com/2016/4/29/11539 ... tial-facts

How we spend our game time: The most frequently played gaming device is the PC (56 percent of respondents), followed by dedicated consoles (53 percent) and smartphones (36).

Auch deine Aussage über die USA ist unwahr.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von GrinderFX »

c452h hat geschrieben: 12.12.2017 07:45
saxxon.de hat geschrieben: 12.12.2017 00:15 Was glaubst du denn wie das Verhältnis von PC- zu Konsolenspielern ist, weltweit? In Asien wird am PC nur in Internetcafés gezockt weil niemand Platz in der Bude hat, in den USA interessiert er auch kaum jemanden, genau so wie im Rest von Europa, mit Ausnahme der PC-Hochburg Deutschland.
https://mygaming.co.za/news/features/89 ... arket.html

The amount of gamers in the world has reached 1.8 billion, with 1.2 billion gamers playing on PC. 62% of gamers use a PC while 56% use a console.

https://www.bigfishgames.com/blog/2017- ... t-and-why/

Devices the most frequent gamers are playing on: PC: 56%, dedicated game console: 53%, smartphone: 36%, wireless device: 31%, dedicated handheld system: 17%

https://www.statista.com/statistics/748 ... -platform/

In China ist der PC übrigens weit vorne:

https://en.wikipedia.org/wiki/Video_gaming_in_China

Es ist für die eigentliche Frage auch irrelevant, dass sie in Internetcafés spielen. Es zählt nur, an welchem Gerät sie spielen und das ist in China nun mal der PC. Wahrscheinlich sieht es in den anderen asiatischen Ländern ähnlich aus.
in den USA interessiert er auch kaum jemanden
Hier eine Umfrage unter amerikanischen Gamern:

https://www.polygon.com/2016/4/29/11539 ... tial-facts

How we spend our game time: The most frequently played gaming device is the PC (56 percent of respondents), followed by dedicated consoles (53 percent) and smartphones (36).

Auch deine Aussage über die USA ist unwahr.


Nur nutzt es den Herstellern überhaupt nicht, dass am PC zwar am meisten gespielt wird aber eben nur Low-Budget Schrottspiele und irgendwelche Browsergames!
Wenn du dir nämlich die genaue Statistik ansiehst, kommst du zu dem Ergebnis, dass der Großteil dieser 62% am PC auf Browserspiele und ähnliches Fallen und die AAA Titel oder Titel wie diese gar nicht gehen! Nicht umsonst werden Titel deswegen nur halbherzig für den PC portiert. Auch ist dieser Anteil hart fallend und somit ein langsam sterbender Markt.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Peter__Piper »

GrinderFX hat geschrieben: 12.12.2017 09:46
c452h hat geschrieben: 12.12.2017 07:45
saxxon.de hat geschrieben: 12.12.2017 00:15 Was glaubst du denn wie das Verhältnis von PC- zu Konsolenspielern ist, weltweit? In Asien wird am PC nur in Internetcafés gezockt weil niemand Platz in der Bude hat, in den USA interessiert er auch kaum jemanden, genau so wie im Rest von Europa, mit Ausnahme der PC-Hochburg Deutschland.
https://mygaming.co.za/news/features/89 ... arket.html

The amount of gamers in the world has reached 1.8 billion, with 1.2 billion gamers playing on PC. 62% of gamers use a PC while 56% use a console.

https://www.bigfishgames.com/blog/2017- ... t-and-why/

Devices the most frequent gamers are playing on: PC: 56%, dedicated game console: 53%, smartphone: 36%, wireless device: 31%, dedicated handheld system: 17%

https://www.statista.com/statistics/748 ... -platform/

In China ist der PC übrigens weit vorne:

https://en.wikipedia.org/wiki/Video_gaming_in_China

Es ist für die eigentliche Frage auch irrelevant, dass sie in Internetcafés spielen. Es zählt nur, an welchem Gerät sie spielen und das ist in China nun mal der PC. Wahrscheinlich sieht es in den anderen asiatischen Ländern ähnlich aus.
in den USA interessiert er auch kaum jemanden
Hier eine Umfrage unter amerikanischen Gamern:

https://www.polygon.com/2016/4/29/11539 ... tial-facts

How we spend our game time: The most frequently played gaming device is the PC (56 percent of respondents), followed by dedicated consoles (53 percent) and smartphones (36).

Auch deine Aussage über die USA ist unwahr.


Nur nutzt es den Herstellern überhaupt nicht, dass am PC zwar am meisten gespielt wird aber eben nur Low-Budget Schrottspiele und irgendwelche Browsergames!
Wenn du dir nämlich die genaue Statistik ansiehst, kommst du zu dem Ergebnis, dass der Großteil dieser 62% am PC auf Browserspiele und ähnliches Fallen und die AAA Titel oder Titel wie diese gar nicht gehen! Nicht umsonst werden Titel deswegen nur halbherzig für den PC portiert. Auch ist dieser Anteil hart fallend und somit ein langsam sterbender Markt.
Oh, Mr. -PC ist tot- GrinderFX hat sich auch schon eingefunden...
Naja,die Geister die ich rief :roll:
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Dass der PC mittlerweile auch viele ehemalige Konsolengames bekommt, geht auch erst seit es dort restriktive Plattformen wie z.B. Steam gibt. Dadurch ist einfach eine größere Zahlungsbereitschaft erzwungen worden. Damit haben es viele PC'ler vorher ja nicht so ganz genau genommen... xD
Titel wie Dark Souls oder Okami wären früher doch undenkbar gewesen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 12.12.2017 10:19 Dass der PC mittlerweile auch viele ehemalige Konsolengames bekommt, geht auch erst seit es dort restriktive Plattformen wie z.B. Steam gibt. Dadurch ist einfach eine größere Zahlungsbereitschaft erzwungen worden. Damit haben es viele PC'ler vorher ja nicht so ganz genau genommen... xD
Titel wie Dark Souls oder Okami wären früher doch undenkbar gewesen.
Na aber klar doch :ugly:
Genauso wie FF 7, Resident Evil und GTA.
Sowas wäre niemals auf dem PC möglich gewesen ohne restriktive Plattformen :roll:
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

@Peter_Piper

Es geht nicht darum, welche Titel TROTZ der Umstände gekommen sind. Die aufgezählten Spiele waren auf der Konsole entweder gehypte Millionen-Seller(FF 7, Resi) oder gehören gar nicht in die von mir gemeinte Kategorie(GTA war von DMA Design, welche eh schon immer PC-Games gemacht hatten). ;)
Antworten