Okami HD - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Sieht aus wie ein Spiel das Frau Merkel loben würde. Oder meine Ehemalige Religionslehrerin.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Caramarc »

Peter__Piper hat geschrieben: 12.12.2017 10:24
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 12.12.2017 10:19 Dass der PC mittlerweile auch viele ehemalige Konsolengames bekommt, geht auch erst seit es dort restriktive Plattformen wie z.B. Steam gibt. Dadurch ist einfach eine größere Zahlungsbereitschaft erzwungen worden. Damit haben es viele PC'ler vorher ja nicht so ganz genau genommen... xD
Titel wie Dark Souls oder Okami wären früher doch undenkbar gewesen.
Na aber klar doch :ugly:
Genauso wie FF 7, Resident Evil und GTA.
Sowas wäre niemals auf dem PC möglich gewesen ohne restriktive Plattformen :roll:
An dem Argument mit den restriktiven Plattformen ist schon was dran. Klar gab es schon vorher ein paar wenige Titel sehr erfolgreich auf PC waren. Aber gerade auch kleiner Titel und Ports profieren durch die leichte Distribution von Plattformen wie Steam. Gog fährt hier eine andere Schiene was DRM angeht und hat dennoch Erfolg. Ob dieser mit DRM noch höher wäre werden wir wohl (zum, Glück) nie erfahren.
Bild
Bild
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von c452h »

GrinderFX hat geschrieben: 12.12.2017 09:46 Nur nutzt es den Herstellern überhaupt nicht, dass am PC zwar am meisten gespielt wird aber eben nur Low-Budget Schrottspiele und irgendwelche Browsergames!
Wenn du dir nämlich die genaue Statistik ansiehst, kommst du zu dem Ergebnis, dass der Großteil dieser 62% am PC auf Browserspiele und ähnliches Fallen und die AAA Titel oder Titel wie diese gar nicht gehen! Nicht umsonst werden Titel deswegen nur halbherzig für den PC portiert. Auch ist dieser Anteil hart fallend und somit ein langsam sterbender Markt.
Der User oben hat aber suggeriert, es würde mehr Konsolen- als PC-Spieler geben, bzw. der PC würde für Spiele kaum noch genutzt werden. Das ist aber nicht wahr und nur darum geht es und nicht um die Art der Spiele. Das wäre wieder ein anderes Thema.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von GrinderFX »

Naja, da der Großteil mittlerweile Browsergames sind am PC und auch in vielen Statistiken separat ausgeschrieben ist, ist es nicht so, dass der PC mehr Spieler hat. Hier wird das nur dazu gerechnet, damit es nicht so schlecht für den PC aussieht.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Caramarc hat geschrieben: 12.12.2017 12:08
Peter__Piper hat geschrieben: 12.12.2017 10:24
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 12.12.2017 10:19 Dass der PC mittlerweile auch viele ehemalige Konsolengames bekommt, geht auch erst seit es dort restriktive Plattformen wie z.B. Steam gibt. Dadurch ist einfach eine größere Zahlungsbereitschaft erzwungen worden. Damit haben es viele PC'ler vorher ja nicht so ganz genau genommen... xD
Titel wie Dark Souls oder Okami wären früher doch undenkbar gewesen.
Na aber klar doch :ugly:
Genauso wie FF 7, Resident Evil und GTA.
Sowas wäre niemals auf dem PC möglich gewesen ohne restriktive Plattformen :roll:
An dem Argument mit den restriktiven Plattformen ist schon was dran. Klar gab es schon vorher ein paar wenige Titel sehr erfolgreich auf PC waren. Aber gerade auch kleiner Titel und Ports profieren durch die leichte Distribution von Plattformen wie Steam. Gog fährt hier eine andere Schiene was DRM angeht und hat dennoch Erfolg. Ob dieser mit DRM noch höher wäre werden wir wohl (zum, Glück) nie erfahren.
Bin mir nicht sicher ob das unbedingt an Steam liegt.
Denke das hat eher was damit zu tun, das die Konsolen von Ihrer Architektur her noch nie so nah an einem Rechner dran waren wie sie es jetzt sind.
Da sind Ports lange nicht mehr so aufwendig wie damals.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4915
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Krulemuk »

Ich war über 20 Jahre reiner PC Gamer und mich hat die Entwicklung auch mittlerweile zu den Konsolen getrieben. Seit 2014 spiele ich fast ausschließlich auf den Konsolen. Favorisiere die Spielerfahrung. Nur für sowas wie cuphead, civilization..etc. muss ich manchmal auf den PC ausweichen.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Krulemuk hat geschrieben: 12.12.2017 12:56 Ich war über 20 Jahre reiner PC Gamer und mich hat die Entwicklung auch mittlerweile zu den Konsolen getrieben. Seit 2014 spiele ich fast ausschließlich auf den Konsolen. Favorisiere die Spielerfahrung. Nur für sowas wie cuphead, civilization..etc. muss ich manchmal auf den PC ausweichen.
Ich zocke jetzt seit 10 Jahren an der Playse und bei Egoshootern bzw. sowas wie Skyrim hab ich mich immer noch nicht richtig an die Steuerung gewöhnt.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von mr.digge »

https://www.youtube.com/watch?v=wif3MEdRaPA
Läuft manchmal in Dauerschleife.. Immer wieder Gänsehaut.. :anbet:

Folgendes Szenario wird sich abspielen:

Capcom liefert irgendwann eine Switch-Version nach, die sich unerwartet am besten verkauft. Nintendo schmiedet daraufhin einen Exklusivvertrag mit Capcom und Platinum Games um an den Nachfolger zu arbeiten. :Quetsch: :cheer:
Zuletzt geändert von mr.digge am 12.12.2017 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Werd es mir heute auch noch ein 2. mal holen.
Bei 15 Flocken macht man da devinitiv nix verkehrt.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von saxxon.de »

Civarello hat geschrieben: 12.12.2017 00:43 Und nochmal, wer sollte diese Rolle denn auf dem PC übernehmen ?
Erinnerst du dich noch, wie Steam verbreitet wurde? Da kam damals so ein exklusiver Shooter für den PC raus den jeder haben wollte und für den man Steam unbedingt brauchte. Diese Firma könnte diese Rolle leicht übernehmen. Die wollen nur nicht mehr.
Irgendwie hab ich das Gefühl, du hast dich in der Jahreszahl geirrt; zur Hochzeit der PS3/XBox 360-Generation gab es viel solches Gerede. Aber in der heutigen Zeit, in der es dem PC als Spieleplattform so gut wie nie geht, immer mehr Spiele vom PC auf die Konsolen und andersrum geportet werden noch solch einen Unsinn zu schreiben, grenzt schon fast an Trollerei. Der PC ist wohl die Plattform mit dem größten und breitesten Spieleangebot. Und die Nutzerzahlen des gesamten PSN mit denen von Steam zu vergleichen ist natürlich auch ganz klasse; eine Nutzerbasis, die auf 4 verschiedene Systeme aufgeteilt ist (PSP, PS Vita, PS3, PS4; auch wenn die Handhelds wohl keine große Rolle mehr spielen dürften) gegen ein System zu stellen. Dass die Zahlen bei Steam höher sind als im XBox-Segment wird natürlich nicht erwähnt.
Ich sage auch nicht dass der PC tot ist oder stirbt; das war in der letzten Generation schon Blödsinn. Ich sage lediglich wenn es um Exklusivtitel mit ordentlichem Budget und einer starken Vision geht findet man auf dem PC so gut wie nichts mehr, wenn man Strategie ausser Acht lässt. Spiele wie Total War oder Civilization sind große, starke und verdammt gute Exklusivtitel die es auf Konsolen nicht gibt - auch nichts Vergleichbares. Umgekehrt gibt's aber haufenweise Genres die auf dem PC überhaupt nicht mehr mit Exklusivtiteln bedient werden.
Valve hätte theoretisch durchaus ein Interesse daran, die Rolle von Sony und MS im PC-Sektor insofern zu übernehmen, als dass sie Exklusivdeals mit Entwicklerstudios aushandeln könnten. Wenn sie schon selbst keine Spiele entwickeln die entsprechende Zugkraft haben, könnten sie PC-Exklusive Titel finanzieren die auch mal mit einem ordentlichen Budget etwas versuchen und diese dann eben exklusiv auf Steam veröffentlichen, so wie sie es damals mit HL2 oder dem ersten Portal getan haben. Die Konsolen leben doch davon dass potentielle Käufer sehen was für eine Auswahl an Exklusivtiteln es für Plattform XY gibt und dann dafür das Gerät kaufen. Die Switch z.B. verkauft sich doch momentan fast ausschließlich auf dem Rücken von Breath of the Wild und Mario Odyssey.
Abgesehen davon spielt es keine Rolle, wer ein Interesse an solchen Titeln für den PC haben könnte oder nicht, weil es an der Tatsache nichts ändert.

Und um das klar zu stellen: Ich schrieb dass ich Multiplattformer bin. Das bedeutet ich zocke auf allen Plattformen, und das auch schon seit über 20 Jahren. Ich stehe neutral zwischen den Plattformen; was mich interessiert sind einzig und allein die Spiele. Ich sage nicht dass die Konsolen oder der PC besser oder schlechter sind - nur deswegen hab' ich auf den schwachsinnigen Kommentar dass die "Masterrace Qualität schätzt" und sich Okami deswegen am PC bestimmt besser verkauft als auf den Konsolen überhaupt geantwortet. Wir wollen mal nicht vergessen dass das die erste Aussage war.

Dieser Kommentar hat auch keinen Unterschied zwischen verschiedenen Konsolenplattformen gemacht - wenn man von "die Konsolen" spricht, muss man sich auch nicht wundern, wenn eine entsprechende Antwort dann auch von "den Konsolen", nämlich allen, spricht. Ja, Steams Nutzerbasis ist breiter als die von z.B. XBL. Aber wenn wir von "den Konsolen" sprechen, dann müssen wir die XBL-Nutzer noch auf die PSN- und Nintendonutzer draufrechnen, denn es wurde ja von Anfang an kein Unterschied gemacht.

Und was die Zahlen der PC-Gamer weltweit betrifft - weil ich jetzt keine Lust habe jeden hier einzeln zu quoten - Meine Mutter ist in der Statistik auch mit drin, die zockt nämlich jeden Morgen nach dem Frühstück eine halbe Stunde Solitär am PC. Wenn man jeden zusammenkratzt, der ab und zu mal eine Maus dazu benutzt eine Unterhaltungssoftware zu bedienen, ja dann ist der PC vorne. Wenn wir aber auf die relevanten Zahlen gucken, Steam-Nutzer, Origin-Nutzer und so weiter, sieht die Sache schon anders aus. Man kann natürlich Leute wie meine Mutter oder all die Farmville-Spieler auf Facebook mit einrechnen. Sieht dann eben nur nach Verzweiflung aus.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Peter__Piper »

saxxon.de hat geschrieben: 12.12.2017 13:51
Ich sage auch nicht dass der PC tot ist oder stirbt; das war in der letzten Generation schon Blödsinn. Ich sage lediglich wenn es um Exklusivtitel mit ordentlichem Budget und einer starken Vision geht findet man auf dem PC so gut wie nichts mehr, wenn man Strategie ausser Acht lässt. Spiele wie Total War oder Civilization sind große, starke und verdammt gute Exklusivtitel die es auf Konsolen nicht gibt - auch nichts Vergleichbares. Umgekehrt gibt's aber haufenweise Genres die auf dem PC überhaupt nicht mehr mit Exklusivtiteln bedient werden.
Subnautica
Arc
Stardew Valley
X-Com
Elite
PUBG
Divinity
Witcher
Half - Life

Um nur mal ein paar Gegenbeispiele zu bringen :wink:
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von GrinderFX »

Peter__Piper hat geschrieben: 12.12.2017 14:02
saxxon.de hat geschrieben: 12.12.2017 13:51
Ich sage auch nicht dass der PC tot ist oder stirbt; das war in der letzten Generation schon Blödsinn. Ich sage lediglich wenn es um Exklusivtitel mit ordentlichem Budget und einer starken Vision geht findet man auf dem PC so gut wie nichts mehr, wenn man Strategie ausser Acht lässt. Spiele wie Total War oder Civilization sind große, starke und verdammt gute Exklusivtitel die es auf Konsolen nicht gibt - auch nichts Vergleichbares. Umgekehrt gibt's aber haufenweise Genres die auf dem PC überhaupt nicht mehr mit Exklusivtiteln bedient werden.
Subnautica
Arc
Stardew Valley
X-Com
Elite
PUBG
Divinity
Witcher
Half - Life

Um nur mal ein paar Gegenbeispiele zu bringen :wink:
Die hälfte der aufgezählten Spiele sind keine PC Inklusiven und auch schon teilweise 20 Jahre als. Wenn das dein einziges Argument ist, dann gute Nacht!
yopparai
Beiträge: 19590
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von yopparai »

Sowieso viel zu wenig für nen ordentlichen List War. Anfänger.
Show
nicht hauen ^^
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Redshirt »

Ein Spiel, dass ich wegen des Stils immer sehr mögen wollte. Spielerisch fand ich es aber belanglos bis langweilig. Schade. :(
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Peter__Piper »

GrinderFX hat geschrieben: 12.12.2017 14:20
Peter__Piper hat geschrieben: 12.12.2017 14:02
saxxon.de hat geschrieben: 12.12.2017 13:51
Ich sage auch nicht dass der PC tot ist oder stirbt; das war in der letzten Generation schon Blödsinn. Ich sage lediglich wenn es um Exklusivtitel mit ordentlichem Budget und einer starken Vision geht findet man auf dem PC so gut wie nichts mehr, wenn man Strategie ausser Acht lässt. Spiele wie Total War oder Civilization sind große, starke und verdammt gute Exklusivtitel die es auf Konsolen nicht gibt - auch nichts Vergleichbares. Umgekehrt gibt's aber haufenweise Genres die auf dem PC überhaupt nicht mehr mit Exklusivtiteln bedient werden.
Subnautica
Arc
Stardew Valley
X-Com
Elite
PUBG
Divinity
Witcher
Half - Life

Um nur mal ein paar Gegenbeispiele zu bringen :wink:
Die hälfte der aufgezählten Spiele sind keine PC Inklusiven und auch schon teilweise 20 Jahre als. Wenn das dein einziges Argument ist, dann gute Nacht!
Sie haben aber ihren Ursprung auf PC, und auf PC sind sie alle erstmalig erschienen :wink:
Und darum ging es - nicht um irgendwelche List Wars....
Die Pubertät hab ich schon ne weile hinter mir gelassen.
Antworten