Okami HD - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von GrinderFX »

Peter__Piper hat geschrieben: 12.12.2017 15:44
GrinderFX hat geschrieben: 12.12.2017 15:34 Nein, die PC Plattform ist eben NICHT genauso wichtig!
Das sagen die zahlen eineindeutig!
Es gibt am PC ca. 5 große Titel, die fast den gesamten Markt ausmachen. LoL, WoW, Counterstrike...
Der Rest teilt sich einen winzigen Markt und wenn man dann noch die Browserspiele raus rechnet, denn die spielen hier keine Rolle wenn man als Publisher ein Spiel rausbringt, dann bleibt nicht viel ürbrig. Deswegen verkaufen sich am PC AAA Titel auch kaum noch!
Und wenn ich dann als Publisher auf diese Zahlen sehe, und sehe, dass es kaum einen Markt gibt, dann stecke ich da nicht viel Geld rein, besonders dann nicht, wenn dieser Markt Jahr für Jahr stark fallend ist, während der andere, riesige Markt sogar noch wächst.
Da kann du hier im Forum trollen wie du willst, das ändert nichts an den Zahlen.
Deine Meinung kenne ich nun auch zu Genüge...

Spielerisch ist der PC genauso wichtig als Plattform wie jede andere - wenn nicht sogar wichtiger, durch seine offenen Strukturen.

So, und nu lass uns das mal bitte hier lassen mit dem offtopic.
Bin mir ziemlich sicher das wir woanders nochmal diese Diskussion aufgreifen werden :wink:
Hier gehört sie aber nicht hin.

Junge, das ist keine Meinung, wenn man sie mit Fakten und Zahlen belegt.
Die Zahlen sprechen vollkommen gegen dich!
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Redshirt »

cM0 hat geschrieben: 12.12.2017 15:32 Eigentlich wollte ich was zu Okami schreiben, aber da bin ich wohl im falschen Thread gelandet... :roll:
Ich habe das Gefühl, das sollte nochmal hervorgehoben werden.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von cM0 »

Peter__Piper hat geschrieben: 12.12.2017 15:35
cM0 hat geschrieben: 12.12.2017 15:32 Eigentlich wollte ich was zu Okami schreiben, aber da bin ich wohl im falschen Thread gelandet... :roll:
Sorry, ich würde meinen Joke vom Anfang des Threads auch gerne wieder rückgängig machen.
Ich hätte es besser wissen sollen, welche Geister ich damit rufe :ugly:
Dir sei verziehen ;) Ich würde mich trotzdem freuen wenn man die, in meinen Augen überflüssige Diskussion verlagern würde.

Ich schreib nun aber doch noch was zum Thema in der Hoffnung dass der Thread die Kurve kriegt: Bisher ist Okami immer an mir vorbei gegangen. Ich habs weder auf einem der Playstationsysteme für die es erschien, noch für die Wii gekauft, obwohl ich schon öfter damit geliebäugelt habe. Irgendwie gab es immer andere Spiele die mir wichtiger waren und im Endeffekt hab ich Okami dann immer vergessen. Nun werde ich aber endlich zuschlagen (Pc Version), zumal der Preis sehr gut ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Peter__Piper »

GrinderFX hat geschrieben: 12.12.2017 15:48 Junge, das ist keine Meinung, wenn man sie mit Fakten und Zahlen belegt.
Die Zahlen sprechen vollkommen gegen dich!
Rein auf Zahlen reduziert ist Transformers jedem Billy Elliot oder Pulp Fiction überlegen :wink:
cM0 hat geschrieben: 12.12.2017 15:55 Ich schreib nun aber doch noch was zum Thema in der Hoffnung dass der Thread die Kurve kriegt: Bisher ist Okami immer an mir vorbei gegangen. Ich habs weder auf einem der Playstationsysteme für die es erschien, noch für die Wii gekauft, obwohl ich schon öfter damit geliebäugelt habe. Irgendwie gab es immer andere Spiele die mir wichtiger waren und im Endeffekt hab ich Okami dann immer vergessen. Nun werde ich aber endlich zuschlagen (Pc Version), zumal der Preis sehr gut ist.
Also ich hab es damals auf der PS 3 zum ersten mal gespielt und finde das es durchaus mit Zelda konkurrieren kann.
Habe es aber auch nicht durchgespielt - was aber nicht an dem Spiel selbst lag.
Das werde ich aber jetzt mit der PC Version nachholen :wink:

Übrigens gibt es auf Gamersgate momentan nen Angebot für 14 € Quetsch.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von GrinderFX »

Peter__Piper hat geschrieben: 12.12.2017 16:07
GrinderFX hat geschrieben: 12.12.2017 15:48 Junge, das ist keine Meinung, wenn man sie mit Fakten und Zahlen belegt.
Die Zahlen sprechen vollkommen gegen dich!
Rein auf Zahlen reduziert ist Transformers jedem Billy Elliot oder Pulp Fiction überlegen :wink:
Genau und darum geht es, ums Geld verdienen und nichts anderes!
Wie ich nun schon mehrfach schrieb!
Die Firmen interessiert nicht ob etwas hochwertiger ist oder nicht, sie wollen nur eins und zwar Geld.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von cM0 »

Peter__Piper hat geschrieben: 12.12.2017 16:07
cM0 hat geschrieben: 12.12.2017 15:55 Ich schreib nun aber doch noch was zum Thema in der Hoffnung dass der Thread die Kurve kriegt: Bisher ist Okami immer an mir vorbei gegangen. Ich habs weder auf einem der Playstationsysteme für die es erschien, noch für die Wii gekauft, obwohl ich schon öfter damit geliebäugelt habe. Irgendwie gab es immer andere Spiele die mir wichtiger waren und im Endeffekt hab ich Okami dann immer vergessen. Nun werde ich aber endlich zuschlagen (Pc Version), zumal der Preis sehr gut ist.
Also ich hab es damals auf der PS 3 zum ersten mal gespielt und finde das es durchaus mit Zelda konkurrieren kann.
Habe es aber auch nicht durchgespielt - was aber nicht an dem Spiel selbst lag.
Das werde ich aber jetzt mit der PC Version nachholen :wink:

Übrigens gibt es auf Gamersgate momentan nen Angebot für 14 € Quetsch.
Konkurrenz zu Zelda legt die Messlatte natürlich sehr hoch, passt allerdings auch zur Wertung ;)

Danke für den Tipp mit dem Angebot bei Gamersgate. Da schlage ich direkt zu.
PC-Spieler und Multikonsolero
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Redshirt »

[Edit: Hier stand überflüssiges Zeug]
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von yopparai »

Redshirt hat geschrieben: 12.12.2017 16:37 [Edit: Hier stand überflüssiges Zeug]
Das macht gar nichts, das geht den meisten Posts hier so :ugly:

Ahem... ähh Thema, ja. Wie sieht‘s eigentlich mit dem Gemale auf den verschiedenen Plattformen aus? Ist da noch Move-Unterstützung oder so drin? Ich erinner mich daran, dass man da Symbole zeichnen musste und das fand ich immer ganz schön schrecklich mit nem Stick...
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Peter__Piper »

yopparai hat geschrieben: 12.12.2017 16:41
Redshirt hat geschrieben: 12.12.2017 16:37 [Edit: Hier stand überflüssiges Zeug]
Das macht gar nichts, das geht den meisten Posts hier so :ugly:

Ahem... ähh Thema, ja. Wie sieht‘s eigentlich mit dem Gemale auf den verschiedenen Plattformen aus? Ist da noch Move-Unterstützung oder so drin? Ich erinner mich daran, dass man da Symbole zeichnen musste und das fand ich immer ganz schön schrecklich mit nem Stick...
Auf der PS 3 war es auch komplett mit Controller zu spielen.
Hatte damit keinerlei Probleme - auch nicht mit dem Zeichnen.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von yopparai »

Ich weiß, dass das ging, ich hatte ja auch keinen Move-Controller, aber ich fand’s aus dem Grund auf der Wii besser. Inzwischen hab ich hier aber ne PSVR rumliegen und das wäre dann fast ein weiterer Grund dafür mir mal diese Fuchteldinger zu besorgen ...
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Peter__Piper »

yopparai hat geschrieben: 12.12.2017 16:51 Ich weiß, dass das ging, ich hatte ja auch keinen Move-Controller, aber ich fand’s aus dem Grund auf der Wii besser. Inzwischen hab ich hier aber ne PSVR rumliegen und das wäre dann fast ein weiterer Grund dafür mir mal diese Fuchteldinger zu besorgen ...
Aso, da hab ich dich falsch verstanden.
Das kann ich dir nicht sagen - empfand es aber nicht als problematisch mit dem Controller.
Und ich wurde im Monsterhunterthread nebenan schon als Nichtskönner bezeichnet :ugly:
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von c452h »

GrinderFX hat geschrieben: 12.12.2017 15:34 Und wenn ich dann als Publisher auf diese Zahlen sehe, und sehe, dass es kaum einen Markt gibt, dann stecke ich da nicht viel Geld rein, besonders dann nicht, wenn dieser Markt Jahr für Jahr stark fallend ist, während der andere, riesige Markt sogar noch wächst.
Also hier wächst aber alles:

https://de.statista.com/statistik/daten ... s-branche/
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

yopparai hat geschrieben: 12.12.2017 16:51 Ich weiß, dass das ging, ich hatte ja auch keinen Move-Controller, aber ich fand’s aus dem Grund auf der Wii besser.
Uuh, ich überhaupt nicht. Das war für mich fast komplett unspielbar, da noch ohne Wii Motion Plus Unterstützung.

Hm, vielleicht hole ich es mir jetzt nochmal für den PC. Mit der Maus sollte das deutlich weniger Probleme bereiten. Zur Not wird das Zeichenbrett angeklemmt. :)
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Jondoan »

4SM hat geschrieben: 12.12.2017 16:26 politisch korrektes game und ideales weihnachtspräsent nicht nur für waldorfschüler, macht zwar kein spass aber ist pädagogisch wie künstlerisch wertvoll und stärkt den charakter....mein herzliches beileid geht an alle kiddies die den rotz jetz auch zocken müssen weils dem papi damals so gut gefallen hat :D
Wenn ernst gemeint bescheuert, aber gelacht hab ich trotzdem^^
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von Kya »

saxxon.de hat geschrieben: 12.12.2017 14:39 Subnautica ist für Xbox One angekündigt, da tut sich aber scheinbar seit einiger Zeit nichts mehr.
?
Gibt es schon seit 04/16 auf der Box. Ein tolles Spiel btw
Antworten