Xenoblade Chronicles 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von yopparai »

Kant ist tot! hat geschrieben: 21.12.2017 14:37
yopparai hat geschrieben: 19.12.2017 13:08 Nicht zu vergessen dass man bei gehaltener R-Taste mit y und a bequem durchschalten kann...
(Ich erwähne das nur immer mal wieder, weil ich schon ziemlich häufig auf Leute getroffen bin, denen das nicht bewusst war)
Na genau von dem Durchschalten rede ich doch. Dabei passiert der Quatsch mit den Gegnern im Hintergrund doch erst.
Naja. Das seh ich persönlich ja weniger als Problem. Mich würd‘s mehr irritieren, wenn er die dann ignorieren würde.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

yopparai hat geschrieben: 21.12.2017 14:58
Kant ist tot! hat geschrieben: 21.12.2017 14:37
yopparai hat geschrieben: 19.12.2017 13:08 Nicht zu vergessen dass man bei gehaltener R-Taste mit y und a bequem durchschalten kann...
(Ich erwähne das nur immer mal wieder, weil ich schon ziemlich häufig auf Leute getroffen bin, denen das nicht bewusst war)
Na genau von dem Durchschalten rede ich doch. Dabei passiert der Quatsch mit den Gegnern im Hintergrund doch erst.
Naja. Das seh ich persönlich ja weniger als Problem. Mich würd‘s mehr irritieren, wenn er die dann ignorieren würde.
Reden wir hier von der gleichen Geschichte? Wieso solltest du auf Gegner, die hunderte Meter weit weg sind, schalten wollen? Alles außerhalb eines gewissen Radius sollte einfach ignoriert werden.

Aber ist auch egal. Ich mag das Spiel ja trotzdem. Nur nerven halt einige Umständlichkeiten und Designschwächen. Bei XC 1 hat für mich das Ende alles rausgeholt, daher bin ich mal optimistisch für den weiteren Spielverlauf.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von yopparai »

Jepp, wir reden vom gleichen. Wenn ich zwei Gegner im Hintergrund sehe weiß ich, dass ich exakt 3 mal schnell klicken muss um die zu überspringen. Wenn du einen Radius einführst der die ausschließt, dann hast du immer irgendwo den Punkt wo du dir nicht sicher sein wirst ob du einmal, zweimal oder dreimal klicken musst, das siehst du dann erst beim Klicken.

Aber ehrlich gesagt ist das dann auch schon irgendwo jammern auf hohem Niveau. Ich käme sicher auch mit deinem Vorschlag klar, ich sehe da nach meiner Erfahrung halt kein Problem. Da gibt’s ganz andere Punkte die mich mehr stören, wie die Karte z.B... und die gehen sie ja immerhin schonmal an.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von DEMDEM »

yopparai hat geschrieben: 21.12.2017 16:42 Jepp, wir reden vom gleichen. Wenn ich zwei Gegner im Hintergrund sehe weiß ich, dass ich exakt 3 mal schnell klicken muss um die zu überspringen. Wenn du einen Radius einführst der die ausschließt, dann hast du immer irgendwo den Punkt wo du dir nicht sicher sein wirst ob du einmal, zweimal oder dreimal klicken musst, das siehst du dann erst beim Klicken.

Aber ehrlich gesagt ist das dann auch schon irgendwo jammern auf hohem Niveau. Ich käme sicher auch mit deinem Vorschlag klar, ich sehe da nach meiner Erfahrung halt kein Problem. Da gibt’s ganz andere Punkte die mich mehr stören, wie die Karte z.B... und die gehen sie ja immerhin schonmal an.
Man ist mittlerweile einfach gewohnt, von anderen Spielen, vorallem Online-RPGs, an denen sich XB2 ja gerne bedient, dass Gegner, die nicht am Kampf beteiligt sind, beim Tabben ignoriert werden. Willst du Gegner von außen, also die nicht am Kampf beteiligt sind, muss du die direkt ins Target nehmen, aber durchs Durchtabben geht es nicht. Du kennst doch FF14, oder? Dort ist es zum Beispiel auch so, da gibt es eine schöne Target-Liste mit ausschließlich Gegnern, die am Kampf beteiligt sind. Alle anderen muss du erstmal anhauen, damit du die in die Target-Liste zum tabben bekommst.

Und das ist nicht Jammern auf hohen Niveau, da es in dem Fall nicht explizit um die Anvisier-Funktion geht. Kant ist tot! geht es wie mir um ein Beispiel von vielen. Die Anvisier-Funktion ist nur ein weiteres Symptom. Das Spiel fühlt sich einfach unfertig an. Auf dem PC würde man sowas Early Access nennen und darauf hinweisen, dass für den Full Release die Sachen nachgereicht, bzw. nachgebessert werden (wobei es mittlerweile auch dort leider mehr die Ausnahme als die Regel ist :().
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von yopparai »

Meinungen. Ich zieh oft absichtlich unbeteiligte Gegner mit in den Kampf, zumal einen in Xenoblade viele Gegner ja auch in Ruhe lassen, wenn man sie nicht aktiv angreift und man daher ne Möglichkeit braucht sie anzuwählen.
Zuletzt geändert von yopparai am 22.12.2017 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von yopparai »

- Doppelpost -
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Cas27 »

Man ist mittlerweile einfach gewohnt, von anderen Spielen, vorallem Online-RPGs, an denen sich XB2 ja gerne bedient, dass Gegner, die nicht am Kampf beteiligt sind, beim Tabben ignoriert werden. Willst du Gegner von außen, also die nicht am Kampf beteiligt sind, muss du die direkt ins Target nehmen, aber durchs Durchtabben geht es nicht.
Selbst WoW, mittlerweile 14(?) Jahre alt, hat dieses Feature erst vor ein paar Monaten implementiert. So selbstverständlich ist das Feature bei weitem nicht. Und wenn mir das in 120 Stunden nicht einmal passiert ist, frage ich mich ob das Problem nicht eher beim Spieler liegt.
Und das ist nicht Jammern auf hohen Niveau, da es in dem Fall nicht explizit um die Anvisier-Funktion geht. Kant ist tot! geht es wie mir um ein Beispiel von vielen. Die Anvisier-Funktion ist nur ein weiteres Symptom. Das Spiel fühlt sich einfach unfertig an. Auf dem PC würde man sowas Early Access nennen und darauf hinweisen, dass für den Full Release die Sachen nachgereicht, bzw. nachgebessert werden (wobei es mittlerweile auch dort leider mehr die Ausnahme als die Regel ist :().
Man kann aber auch maßlos übertreiben....
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Sylver001 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 21.12.2017 14:39
Nein, es geht auch beides zusammen :Häschen:.
Situativer Hass wegen der eigenen Unzulänglichkeit/Bequemlichkeit zählt nicht als Hass..
Bild
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von ShadowXX »

Mal wieder ein völlig überhöhte Wertung für ein mittelmäßiges Spiel.....nur weil es für die Switch ist. Wenn das Ding so auf PS4/XboxOne gekommen wäre, läge es bei um die 75%......
Bild
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von johndoe1606462 »

ShadowXX hat geschrieben: 19.01.2018 14:43 Mal wieder ein völlig überhöhte Wertung für ein mittelmäßiges Spiel.....nur weil es für die Switch ist. Wenn das Ding so auf PS4/XboxOne gekommen wäre, läge es bei um die 75%......
Kauft Euch ne Switch. Es lohnt sich.
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Affe1234 »

ShadowXX hat geschrieben: 19.01.2018 14:43 Mal wieder ein völlig überhöhte Wertung für ein mittelmäßiges Spiel.....nur weil es für die Switch ist. Wenn das Ding so auf PS4/XboxOne gekommen wäre, läge es bei um die 75%......
Hatte hier schon einmal eine riesen Diskussion hier deswegen :)
Das Spiel ist in meinen Augen in jeder Hinsicht Mittelmaß.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Levi  »

Interessant, was du so als Diskussion bezeichnest.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von Affe1234 »

Levi ? hat geschrieben: 01.03.2018 18:55 Interessant, was du so als Diskussion bezeichnest.
Hab vielleicht etwas übertrieben :D
Benutzeravatar
lefasto
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2017 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von lefasto »

Mustafa2 hat geschrieben: 01.03.2018 18:24 Das Spiel ist in meinen Augen in jeder Hinsicht Mittelmaß.
Na du sagst es ja selber, in Deinen Augen. Der Reviewer und viele andere sehen es in ihren Augen eben anders :)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 - Test

Beitrag von CritsJumper »

ShadowXX hat geschrieben: 19.01.2018 14:43 Wenn das Ding so auf PS4/XboxOne gekommen wäre, läge es bei um die 75%......
Du musst mir mal erklären wieso ein Spiel auf potenterer Hardware schlechter bewertet werden würde? Gut es würde der Mobil Mode fehlen, aber der macht eh abzüge bei diesem Titel weil dann die Grafik sogar noch schlechter wird und mehr Ruckelt.

Aber bis auf die Optik, hat es halt Final Fantasy 15 zum Beispiel in allen Punkten geschlagen und ist trotzdem erstklassig. Ich denke nicht das das Spiel auf einer anderen Konsole weniger Punkte bekommen hätte, das macht absolut keinen Sinn.

Finde es schade das dies kein Multiplattform Titel ist. Könnte man Speicherstände teilen und auf der Ps4 oder Xbox in 4K spielen, ich würde mich auf den Titel freuen und für alle die dann mangels Switch die Möglichkeit hätten.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten